Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
So, und nun möchte ich euch noch meinen neusten Pflegi stolz vorstellen:

CAMPINO, ca. 1-1,5 Jahre alt. Kommt aus Krefeld und hat enen Schwanz, der mit Bisswunden und Abzessen übersät war.
Dem Kleinen gehts aber insgesamt sehr gut und er ist tatsächlich verkuschelt und nur anfangs kurz zurückhaltend.
Hier ist der Wundervolle:


18295232rt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Der nächste Neuzugang:

Ruby:
1324.jpg
 
Thyria, Dein Campino ist wirklich ein sehr hübscher Bursche :pink-heart: Er beweist, daß auch nordeuropäische Katzen toll aussehen! Habt Ihr das Video im www gesehen, in dem eine Katze einen Hund verjagt, der den kleinen Sohn ihrer Familie gebissen hat? Eine ziemlich furiose Katze!!
 
Ich hasse das, wenn ich das Verhalten von Katzen (noch) nicht einschätzen kann. Seit zwei oder drei Tagen ist Paulchen sehr ruhig, spielt auch nur noch ein bisschen und frißt nicht gerade viel (im Vergleich zu seiner verfressenen Schwester). Jetzt ist die spannende Frage woran das liegt.
Durchfall hat mindestens einer immer noch. Ergebnis der Kotprobe ist leider noch nicht da, weil der TA alles mögliche abklären wollte. Außerdem dreht Pia inzwischen richtig mit auf und hat nichts als Unsinn im Kopf, rauft mit Pituso und saust so durch die Bude, dass man Angst hat reinzukommen🙄.
Na ja, warten wir mal ab, wie e sich entwickelt.
 
War lang nicht mehr aus Zeitmangel hier, aber nun möchte ich euch mal meine neuen Pfleglinge vorstellen:

Conjuro
18307733sq.jpg


Lammas (leider nur hinter der Scheibe fotografiert)
18307737wt.jpg


und die kleine Principita, die aus ihrem Separee raus möchte
18307742pr.jpg


Spielen...
18307743kg.jpg


... und viel schlafen
18307744vz.jpg


Principita wird von Jamila, Rutzel (Ratoncito) und Fussel neugierig beobachtet
18307745qf.jpg


Conjuro ist ein großer, stattlicher Kater, der sicher schnell auftauen wird. Er ist sehr neugierig und ist gestern auch bald erforschend durch die Wohnung, nachdem ich gestern die Seperation aufgehoben habe.

Lammas ist noch schüchtern, allerdings ergreift er nicht mehr gleich die Flucht, sondern begutachtet mich in entsprechendem Abstand. Gestern abend hab ich ihn dann in der Küche entdeckt, auch er erforscht also seine neue Umgebung.

Und die kleine Prinzessin Principita ist natürlich ein Sonnenschein und für mich ist es doch eine Umstellung. So ein kleines Katzenkind hatte ich lang nicht mehr gehabt. Sie macht viel Spaß, ist lustig, hat jede Menge Flausen im Kopf (morgens ist meine Wohnung umdekoriert), aber halt auch etwas anstrengend. Sie braucht ständig Beschäftigung, ist immer am Spielen und dann wieder am Schlafen.

Alle 3 haben keine Probleme mit meinen anderen Katzen und auch nicht mit den Hunden.
 
Werbung:
Glücksfellchen PELUSA

Ein herzliches Hallo an alle aus der Schweiz

Heute vor 1 Jahr fuhr ich nach Deutschland, um Pelusa abzuholen.
Habe es nie bereut, denn sie ist eine Traumkatze. Sehr lieb, verschmust und sozial. Es geht ihr blendend und sie fühlt sich sehr wohl bei uns! 🙂


Pelusa in rot.jpg

Pelusa 30.jpg

Pelusa 35.jpg

Pelusa 36.jpg

Pelusa 37.jpg
 
@ Judy

Glückwunsch zum 1-jährigen Jubiläum. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

Die Kittenschwemme hat offiziell angefangen:

Perrera1.jpg


Perrera2.jpg


Perrera3.jpg


Momentan kläre ich mit Ana noch die Namen. Sie sind ca. 1 Monat alt.
 
Wahnsinn! Aber zugegebener Maßen ein sehr süßer Wahnsinn 😱
 
Werbung:
Die sind ja süüüß! Gut, dass wir eh keine weiteren Katzen dürfen/können :yeah:

Hier wird es langsam richtig schön warm, die beiden Knubbel genießen den Balkon in vollen Zügen, die saßen heute ca. zwei Stunden draußen in der Sonne und waren danach richtig geschafft.
Ansonsten ist hier alles im grünen Bereich. Thommy legt sich nachts meist um oder auf meinen Kopf 😀 Er ist sehr verspielt, "redet" viel mit sich und uns und ist einfach zauberhaft. Er muss schon länger AB wegen einem Schnupfen bekommen und macht das fast klaglos mit.
Ich kann wirklich nichts negatives über ihn sagen, mein Mann sieht das ein klein wenig anders - der bekommt im Bett ab und zu Thommy's Krallen in die Füße gehackt, wenn er sich bewegt und der Kater grad in Spiellaune ist :massaker:
Trotzdem sind wir super glücklich mit dem kleinen Zauberkerl! :pink-heart:

Hier noch zwei schöne Bilder:
IMAG0257_1.png


IMAG0278_1.jpg
 
Ich freue mich sehr über die Glücksfellchen-Bilder. Ysandria, hast du meine letzte Mail bekommen? Da kam bisher keine Antwort 😕

Leider erreichen uns aus Spanien nicht so schöne Nachrichten.
Brahma wird von den anderen Katern gemobbt und richtig verprügelt. Manuela sieht ihn als dringend an ...
Dabei ist der süße Grautiger mit Menschen unglaublich verschmust. Allerdings braucht er ein Zuhause, wo es nur sanfte Katzen gibt und er nicht wieder gemobbt wird.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, der Kleine tut mir so leid 🙁
 
Ich habe das WE genutzt und die Drei beim Fressen beobachtet, weil ich bei Paulchen Sorge hatte, dass vielleicht was nicht stimmt. Jetzt bin ich schlauer.
1. Paulchen futtert nur gegen den ersten Hunger und kommt dann später wieder und 2. der Herr mag nicht alles. :oha:

Pitsuo frißt alles und futtert solange, bis er richtig satt ist. Pia, unsere Winzkatze, frißt und frißt und frißt.... erste ihre Portion, dann Pitusos Rest und dann wird Paulchens meist noch recht voller Napf auch noch leergekämpft. Paulchen steht dann später vor seinem - leeren - Napf und wundert sich. Und wir wundern uns auch. Eigentlich müsste Pia nonstop Bauchschmerzen von den Futtermengen haben, die sie verdrückt. Ab wann muss man das im Auge behalten? Ich will ihr nichts vorenthalten, aber es sind wirklich riesige Portionen, sie die futtert.
 
was heißt denn riesige Portionen? Kannst du das Futter mal abwiegen?
Vll hat sie einfach nur Nachholbedarf?
Oder es frißt ein Wurm mit ... dann würde sie nicht zunehmen trotz der Menge, die sie futtert ....
 
Tyria,
ich hab dir auf deine letzte Mail geantwortet 🙂
 
Werbung:
Miro kam total abgemagert zu mir und hat anfangs auch bis zu 800 Gramm am Tag verdrückt. Das hat sich mit der Zeit aber gelegt.
 
Lindwurm, wie alt sind die Drei jetzt etwa?

Nelos kam ja damals mit etwa nem halben Jahr und nichtmal 2 Kilo zu mir. Er passte damals sogar in die Haushaltswaage 😱

Und er konnte fressen wie ein Bär. Besser gesagt, wie 2 Bären, irgendwie.

Vielleicht liegst auch an der roten Fellfarbe 😀 gefräßige Teufel.

Hat auch einfach nur gedauert bis er dann wusste das man bei uns nicht hungern muss... Am ende hat er dann auch nicht wesentlich mehr oder weniger als die anderen gefuttert. Manchmal nur schneller...

Das ist halt einfach das wenn man Straßenkatzen hat. Die müssen einfach schauen wo sie bleiben fresstechnisch. Kämpfen ums überleben, täglich. Und sind es nur so gewohnt. Und irgendwann verstehen sie das es immer Nachschlag gibt😉

Mach doch einfach mal ein Fressprotokoll und dazu noch Kotprobe 3 tage sammeln, und dann ab zum TA damit - nicht das doch was im argen liegt evtl.

Aber eig sind Straßenkatzen einfach nur gefräßig 😉
 
Chupete hat auch die ersten Monate gefressen wie ein Irrer. Obwohl er nicht mager oder zu dünn hier ankam.
Ich hab immer wieder die Näpfe nachgefüllt, alleine damit die anderen auch was abbekommen. Chupete sah oft aus wie trächtig und kurz vorm werfen.
Hat sich aber alles eingependelt und mittlerweile darf ich trotz 5 Katzen manchmal noch Futter entsorgen da auch Chui nicht mehr alles frisst.
 
Die drei sind ja von Kitten an bei Ana. Aber in der großen Gruppe musste man natürlich sehen, dass man nicht zu kurz kommt. Ich denke, das wird sich noch legen, wenn sie merkt, dass man auch was stehenlassen kann und dass dann später noch was da ist.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben