Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
@susagu
Wir separieren Puschel nachts im Arbeitszimmer meines Mannes. Er schläft meistens auch dort bei ihr. Dort blüht sie richtig auf, schmust, entspannt, spielt ausgelassen.
Anfangs lagen die beiden sogar mit Abstand nebeneinander. Mittlerweile ist das Mobben aber für Chupete ein richtiges Spiel geworden. Chupete hat ja keine 5 Minuten, sondern eher 2 Stunden. Und das mehrmals täglich. Wenn ich Zeit habe ihn müde zu spielen gibt er zwar kurz Ruhe, fängt aber schnell wieder an.
Es gibt immer wieder Wochen wo es erstaunlich entspannt zugeht, dann wieder Wochen, wie im Moment, wo es für Puschel eigentlich gar nicht mehr geht.
Beim Tierarzt wird sich ja vielleicht rausstellen ob Puschel wegen Stress krank wird, oder ob sie was hat und dadurch so empfindlich ist.
Ehrlich gesagt hätte ich Puschel schon abgegeben bevor Chupete hier eingezogen ist. Sie ist einfach keine Gruppenkatze. Alles läuft rund, nur mit ihr oder wegen ihr gibt es ständig Terz.
Aber mein Mann liebt sie halt abgöttisch und stellt da auf stur.

Thyria Fummelbrett ist nicht so Chupetes Fall. Da hat er keine Geduld und ist etwas grobmotorisch. Clickern klappt gut aber ich glaube ich müsste kündigen um ihn richtig auslasten zu können.

Wir müssen aus unserer Wohnung ja nicht raus, aber aus mehreren Gründen suchen wir schon relativ lange was anderes. War aber mit 4 und 5 Katzen schon schwierig. Die Vermieter sind hier nicht sehr tierfreundlich.
 
A

Werbung

ach ja, und ich freue mich - Denise und ich werden übernächstes WE nach Berlin fahren und einige Glücksfellchen und einige Pflegis besuchen ... ich bin gespannt 🙂

Leider sind wir dafür dieses Jahr bei der DiBa-Aktion auf dem absteigenden Ast 🙁😕
Dabei könnte Ana den Gewinn so gut gebrauchen ...

Hallo Thy,
sind Denise und du eigentlich für alle Nachkontrollen verantwortlich? :grin:
Ich finde Bafy, Nenya, Aymee, Emmy, Panda, Nemi und Hada hätten auch dringend mal eine Nachkontrolle nötig. :aetschbaetsch1:.

Bafy lebt jetzt seit fast drei Jahren (Sonntag ist es soweit) gänzlich unkontrolliert bei uns.
:grin:

18351319uk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich verstehe.
Doofe Situation 🙁

Bzgl Wohnung: ja. Damit hab ich auch so meine Erfahrungen gemacht. Sie haben Katzen?
Nein, danke.
Selbst bei Eigentumswohnungen gabs Beschränkungen zb bzgl vernetzer Balkon. Und so fing ich an, nach einem Haus zu suchen...
Hab ich ja auch gefunden.... Aber das ist und war deutlich mehr Arbeit.

Insofern: bloß nicht aufgeben! Ich habe ewig gesucht, da ich eben sehr spezielle Vorstellungen hatte und über die Jahre sich die Orte und Anforderungen auch geändert haben.
 
Der Vorteil ist ja das wir nicht rausmüssen, von daher haben wir ja Zeit. Obwohl das Gerücht geht das unser Vermieter das Haus verkaufen will bzw. schon hat.
Aber sind halt nur Gerüchte. Mal sehen was die Zeit noch so bringt.
Mit den Miezen gehts erstmal zum Tierarzt und dann sehen wir mal weiter. Aber Chupete wird auf keinen Fall abgegeben und Amichi auf keinen Fall abgesagt.
Da bin ich genauso stur wie mein Mann😛
Sollten wir uns jemals trennen gibt es auf jeden Fall keine Diskussion wer welche Katzen behält. Er Puschel und ich den Rest
 
@Ysandria: dann schlägt das AB ja vll doch an und es nicht chronisch. Schön wäre das ja.
Darf ich fragen, womit ihr versucht, die Würmer wegzubekommen und weißt du, welche Art das ist?

Es sind Spulwürmer und bei Zazzy haben wir es bisher mit Panacur versucht. Das scheint ja nicht wirklich zu helfen, daher sind wir gerade auf der Suche nach einem anderen Wirkstoff. Milbemax käme z.B. in Frage oder ein Spot-On (damit der Darm ein wenig entlastet wird), da muss ich mich nochmal informieren.
 
ich habe sehr gute Erfahrungen mit Milbemax bei meinen Streunerkatzen in Krefeld gemacht.

Spot on .... ja, habe ich auch schon gegeben, aber soweit ich das immer gesehen habe, haben sie nicht so ein weites Wirkungsspektrum wie Milbemax.

Aber, am besten, du befragst deinen TA mal dem Vor- und Nachteilen der einzelnen Präparate. Soweit ich weiß, hilft nicht jedes Mittel gegen jede Wurmart ... 🙁
 
Werbung:
@ Thyria.
Dann könntet ihr ja mal kurz von der A2 runterfahren und mein spanisches Trio besuchen 🙂.

leider nein, da wir diesmal nicht mit dem Auto sondern mit der Bahn fahren ... aber ansonsten immer wieder gerne 🙂

Hallo Thy,
sind Denise und du eigentlich für alle Nachkontrollen verantwortlich? :grin:
Ich finde Bafy, Nenya, Aymee, Emmy, Panda, Nemi und Hada hätten auch dringend mal eine Nachkontrolle nötig. :aetschbaetsch1:.

Bafy lebt jetzt seit fast drei Jahren (Sonntag ist es soweit) gänzlich unkontrolliert bei uns.
:grin:

18351319uk.jpg

Hihi,
gerade Nenya würde mich ja sehr reizen 😉 wenn da nicht immer die weite Strecke wäre ... 🙁
Aber auch hier, danke für die Einladung ... und irgendwann machen wir das auch wirklich und kommen mal vorbei ...

da ich ja aufgrund meiner Katzen, des Hauses, des Gartens eh nicht mehr richtig in den Urlaub fahre, sondern höchstens mal zu Ana oder dann eben so Städtetrips mache und das kann man dann ja auch wunderbar mit VKs oder NKs verbinden :grin::aetschbaetsch1:
 
@Thyria
Schade, hätte mich gefreut. Dann muss die Nachkontrolle für die schwarzen Mäuse wohl noch warten 😉
 
Und dann noch ein paar Fotos von Campino von gestern Abend:

18352792le.jpg


18352793yc.jpg


Bisher geht es ihm soweit gut, allerdings wollte er weder gestern noch heute etwas fressen. Kann natürlich auch noch an der der Wärme liegen, ich hoff, er frißt im Laufe des Tages etwas.
Denise ist bei ihm und macht die Krankenbetreuung.

Insgesamt findet er kuscheln und schmusen vielllll schöner als fressen ... gerade kuscheln ist toll ....
 
leider nein, da wir diesmal nicht mit dem Auto sondern mit der Bahn fahren ... aber ansonsten immer wieder gerne 🙂



Hihi,
gerade Nenya würde mich ja sehr reizen 😉 wenn da nicht immer die weite Strecke wäre ... 🙁
Aber auch hier, danke für die Einladung ... und irgendwann machen wir das auch wirklich und kommen mal vorbei ...

da ich ja aufgrund meiner Katzen, des Hauses, des Gartens eh nicht mehr richtig in den Urlaub fahre, sondern höchstens mal zu Ana oder dann eben so Städtetrips mache und das kann man dann ja auch wunderbar mit VKs oder NKs verbinden :grin::aetschbaetsch1:

Braunschweig ist auch ganz schön😉

P1050903.jpg


Liebe Grüße

Susann
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So, gerade habe ich die wundervolle Nachricht bekommen, das Campino negativ auf FiV & FeLV getestet wurde - juhu!

:grin:
 
Puh, Gott sei Dank! Darauf ein Glas Prosecco im Garten?!
 
@susagu
Wir separieren Puschel nachts im Arbeitszimmer meines Mannes. Er schläft meistens auch dort bei ihr. Dort blüht sie richtig auf, schmust, entspannt, spielt ausgelassen.
Anfangs lagen die beiden sogar mit Abstand nebeneinander. Mittlerweile ist das Mobben aber für Chupete ein richtiges Spiel geworden. Chupete hat ja keine 5 Minuten, sondern eher 2 Stunden. Und das mehrmals täglich. Wenn ich Zeit habe ihn müde zu spielen gibt er zwar kurz Ruhe, fängt aber schnell wieder an.
Es gibt immer wieder Wochen wo es erstaunlich entspannt zugeht, dann wieder Wochen, wie im Moment, wo es für Puschel eigentlich gar nicht mehr geht.
Beim Tierarzt wird sich ja vielleicht rausstellen ob Puschel wegen Stress krank wird, oder ob sie was hat und dadurch so empfindlich ist.
Ehrlich gesagt hätte ich Puschel schon abgegeben bevor Chupete hier eingezogen ist. Sie ist einfach keine Gruppenkatze. Alles läuft rund, nur mit ihr oder wegen ihr gibt es ständig Terz.
Aber mein Mann liebt sie halt abgöttisch und stellt da auf stur.

Das ist eine wirklich doofe Situation, die ich leider sehr gut nachvollziehen kann. Unsere Probleme mit Yoko sind ja ähnlich. Seit Shiro da ist, hat sich alles zum Glück sehr entspannt, aber davor habe ich ehrlich gesagt über eine Abgabe nachgedacht. Er ist vor allem Yuki und Minou sehr angegangen. Minou hat die Flucht ergriffen, sobald sie ihn gesehen hat und er hatte Spaß dran, sie durch die Gegend zu scheuchen. 🙁 Das ist jetzt deutlich besser. Das schlimme ist, dass er wirklich nicht boshaft ist, einfach nur extrem frech und ungestüm und er scheint seine Kräfte so gar nicht einschätzen können.

Deinen Mann kann ich natürlich auch verstehen, dass er an seiner Puschel hängt, aber wenn es nur Stress für die Mieze bedeutet, dann ist das natürlich nichts. Wie groß ist denn das Arbeitszimmer? Puschel komplett zu separieren geht nicht, oder? Ich habe schon mal überlegt, ob ich für Minou zu ihrem Raum eine Chipgesteuerte Katzenklappe einbaue, dann könnte sie rein und raus, wie sie möchte. Wäre sowas vielleicht möglich? Wenn ihr versucht eine andere Wohnung zu finden ist das wohl ein ungünstiger Vorschlag, aber vielleicht in einer neuen Wohnung? Wie lange sucht ihr denn schon?

@Piepmatz du wirst lachen, aber auf die Idee mit dem Feilen bin ich schon gekommen. Yoko fand das total interessant und lustig, und mir ging irgendwann die Geduld aus. :grin: Hab so eine billige Feile verwendet und ich hab den Eindruck gehabt, dass eher die Feile kaputt geht, als die Krallen stumpfer werden.
 
Komplett separieren geht nicht, da Puschel ja schon anfängt zu schreien und an der Tür zu kratzen wenn mein Mann mal ins Bad geht. Deshalb schläft er ja auch bei ihr.
Ganz alleine will Prinzessin ja auch nicht sein. Für sie wäre sowas wie Brahma ideal. Eine andere liebe, unterwürfige Miez würde bestimmt gehen. Ihr ist halt die Gruppe und vor allem die Rabauken Kater zu viel.
Da Chupete ja auch extrem viel Pfeffer hat war ja auch mein Gedanke noch einen mit spanischem Feuer dazu zu holen. Klar kann es das ganze noch schlimmer machen, aber ich hoffe natürlich auf das Gegenteil.
Bleibt halt abzuwarten ob Amichi so fit wird das er mal fliegen darf und ob er dann auch spielt wenn er mal richtig gesund wird.
 
Ach so, mit der Türe könnte man sich natürlich wirklich mal überlegen. Und eine Wohnung suchen wir seit ca. 2 Jahren.
Ich wohne halt jetzt recht ländlich und würde niemals in die Stadt ziehen. Da ich kein Auto habe und wir auch die Arbeit recht nah haben, schränkt das die Suche natürlich ziemlich ein.
Und wenn mal was passendes zu haben wäre sind Katzen halt nicht erwünscht. Oder höchstens 2.
Wie gesagt, wir müssen ja nicht raus. Ist also nicht eilig. Hätte halt gerne einen Balkon für die Miezen. Aber wenn man schon einen Besichtigungstermin hat und dann wird doch wieder abgesagt weil man 6 Katzen doch nicht will, ist das schon blöd.
Vor allem ist das witzige, sie fand das so schlimm das ich nur Wohnungskatzen halte. Katzen gehören doch raus. Als ich dann erklärte das ich 2 gar nicht raus lassen darf, weil ich das im Vertrag unterschrieben habe (nicht falsch verstehen, ich will so oder so keine Freigänger) meinte sie, die Tierschützer hätten doch alle einen Knall. Sollen doch froh sein wenn sie Tiere loswerden und dann noch Bedingungen stellen wäre doch das letzte.
Ah ja.
 
Werbung:
Wow, 2 Jahre ist natürlich schon recht lange! Das ist sicherlich sehr frustrierend, vor allem, wenn man vom Radius dann so eingeschränkt ist. Doch ein Auto wäre keine Option? Ich bin so froh, dass ich das Problem mit der Wohnungssuche nicht habe!

Denkt mal über die Klappe in der Wohnung nach, vielleicht ist das ja die Idee. Wenn Puschel deinem Mann hinterherlaufen will kann sie das so tun und könnte sich zurückziehen, sobald sie will.

Über ein weiteres spanisches Feuer hatte ich auch nachgedacht, aber bei einem weiteren Draufgänger hatte ich die Angst, dass dann zwei die restliche Truppe tyrannisieren. Shiro ist deshalb gar nicht so wie Yoko. Er ist sehr sanft den anderen Katzen gegenüber (uns gegenüber würde ich ihn eher als kleine Zicke beschreiben :aetschbaetsch1:), versteht sich mit jedem und wenn er merkt, dass sein Gegenüber nicht spielen will oder Angst bekommt lässt er sofort ab. Shiro balgt auch nicht mit Yoko (weil zu grob vermute ich) sondern nur mit Michio, der jetzt auch wieder mehr aufblüht und sehr viel spielt, aber er spielt viel fangen mit Yoko und so ist der dann auch ausgepowert 😛 Ich bin sehr froh, dass wir wirklich Glück hatten und Charakterlich genau die richtige Katze empfohlen bekommen haben.

Ich drücke euch Daumen, dass der süße Amichi bald gesund genug ist um ausreisen zu können und dass er den nötigen Ausgleich in die Gruppe, bzw. für Chupete bringt. Ich kann leider so gut verstehen, dass das auf die Dauer sehr unangenehm ist.
 
Amichi war bei meinem zweiten Besuch viel besser drauf, ich hoffe auch sehr, das er bald fliegen darf und drücke alle Daumen 🙂
 
Amichi wird glaube ich auch nicht so aufdrehen wie Chupete. Ich hoffe auch das er vielleicht als Bindeglied seinen Platz findet.
 
Die nächsten Neuzugänge:

Narada:
1334.jpg


Gino:
1335.jpg


Deinara:
1336.jpg


Aktuell räumt Ana auch zusammen mit Manuela eine Kolonie, in der die Katzen vergiftet werden. 13 waren wohl noch am Leben, mindestens vier konnten sie inzwischen einfangen.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben