Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Sie ist ja klein und sehr schlank, von daher kann sie es gut vertragen.

Es ist nur erstaunlich, wie schnell und wieviel sie in sich reinschaufelt. Wir füttern ca. 1 kg Mac's oder Carny o.ä. und davon verschwindet mindestens die Hälfte in Pia. Wir geben ihnen Abends als Leckerchen gekochte Hühnerherzen. Ich glaube, sie schluckt die im Ganzen. In der Zeit, in der die Jungs gemütlich eins futtern, vernichtet Pia zwei oder drei und wenn sie keins mehr bekommt, beklaut sie einfach ihre Brüder 😛

@ Piepmatz: Die Drei sind jetzt ca. 14 Monate
 
A

Werbung

Na dann wachsen die 3 wohl noch etwas 😉

Vielleicht einfach mal mehr barf ausprobieren? Wird zwar auch nicht gleich anschlagen aber macht ja dann satter. Vielleicht mehr Muskelfleisch?

Das wird schon noch werden...Hier sind anfangs die Futterkosten auch mehr als gut gestiegen.

Der arme Kerl war sogar schon so hungrig das er bei Nachbarn rein ist in die offenen Türen im Sommer und sich hat füttern lassen, oder er mal mit nem halben Salamibrot (!!) ausm Komposthaufen zurück kam. Und als ich ihn das abnehmen wollte wurde ich sogar angeknurrt...ist also relativ normal 😀
 
Chupete hat auch die ersten Monate gefressen wie ein Irrer. Obwohl er nicht mager oder zu dünn hier ankam.
Ich hab immer wieder die Näpfe nachgefüllt, alleine damit die anderen auch was abbekommen. Chupete sah oft aus wie trächtig und kurz vorm werfen.
Hat sich aber alles eingependelt und mittlerweile darf ich trotz 5 Katzen manchmal noch Futter entsorgen da auch Chui nicht mehr alles frisst.

So war das bei uns auch. Als Yoko hier ankam hatte er schon ein kleines Bäuchlein. Ich glaube kaum, dass er irgendwann mal zu kurz kam. Dennoch hat er gefressen, wie ein Scheunendrescher. Er hat die Schüsseln nicht verlassen, wenn auch nur in einer noch etwas drin war. Er hat täglich sicher so 800 g verdrückt. Mittlerweile hat sich das gelegt. Ich muss zwar nichts entsorgen, aber es kann schon ein paar Stunden dauern, bis die Näpfe leer sind. Das hat fast ein Jahr gedauert.

@Piepmatz das mit dem Klipser habe ich jetzt ausprobiert. Er war total brav. Es hat ihn gar nicht gejuckt. Ich habe nur die äußersten Spitzen abgeknipst, mehr habe ich mich nicht getraut. Bringen tut es allerdings nichts... Hab schon den nächsten fetten Kratzer an der Hand... Wundsalbe habe ich zuhause. Ich kann nachvollziehen, weshalb die anderen Katzen nicht gerne mit ihm spielen. Yuki, die eigentlich gerne mit ihm kuschelt, hockt sofort irgendwo drunter, wenn er wild wird :sad: Der einzige, den das gar nicht zu stören scheint ist Shiro. Hach, wenn er doch nur nicht so grob währe.
 
auf Wunsch einer jungen Dame 😉
eine kleine Auswahl an Jade-Bildern

18339411nn.jpg


18339413sp.jpg


18339414ec.jpg


Einige sind ja auch schon auf der HP ...

Wollte euch eigentlich auch noch was von Pilla zeigen, aber mein PC will nicht :reallysad:
 
Oh ja, Bilder von Pilla! Lieber PC von Thyria: bitte laß´Dich erweichen und schick´ die Pilla-Bilder ´rüber...
 
Ich werde das heute abend nochmal versuchen .... 🙂
Aber, ich kann dir ja schon verraten, das es Pilla ansonsten echt gut geht. Sie ist eher eine ruhigere Katze und mit bekannten Menschen auch sehr verkuschelt. (Manuela kann sie auch auf den Arm nehmen und dann kuschelt sich Pilla an.) Ich durfte sie nicht anfassen, aber bei meinem zweiten Aufenthalt habe ich Pilla zumindest mehrmals gesehen und durfte sie auch fotografieren.
Wenn Blackfire nicht schneller ist ist, dann stelle ich nachher die Fotos hier ein. Ansonsten werden sie ja auch irgendwann auf der HP zu sehen sein 🙂

Ansonsten bitte noch Daumen drücken, Campino wird heute kastriert und auf FIV & FeLV getestet.
Ich hoffe ja sehr, dass seine Kampfspuren nur äußerlich waren und er sich nicht noch mit einem Virus infiziert hat ....
 
Werbung:
Danke! 🙂 Die Daumen für Campino sind ganz fest gedrückt!
 
Campino hat die Kastration gut überstanden und ruht nun in meinem Bad aus.
Morgen erfahre ich wohl die Ergebnisse.
 
Auch für die Ergebnisse drücke ich Euch die Daumen! Prima schon mal, daß er die Kastration gut überstanden hat 🙂.
 
Ich habe die neuen Bilder von Pilla gesehen :pink-heart:! Sehr gelungen; sie ist eine hübsche junge Katzendame geworden mit ganz wachen Augen 🙂. Hat sie ein oder mehrere weiße Schnurrhaare? Das sieht sehr extravagant aus...
 
Werbung:
Inspiriert von den vielen tollen Bildern musste Ventisca als Model herhalten.:grin:

Ich wohne jetzt Outdoor 😎 zumindest wenn die Sonne scheint 😀

18345991hy.jpg


18345993au.jpg


18345994sa.jpg


18345995go.jpg


18345997hc.jpg


Ventisca fühlt sich sauwohl draußen! 🙂
 
Ventisca fühlt sich sauwohl draußen! 🙂

Das sieht man! 🙂
Bei Thommy ist das genauso. Da es derzeit sehr warm bei uns ist, geben wir den Katzen auch fast immer wenn wir zuhause sind die Möglichkeit, auf den Balkon zu gehen. Und da hat Thommy sich eine Ecke ausgesucht und liegt da auf der Brüstung und döst in der Sonne. Zu schön :pink-heart:
Zazzy ist eher derjenige, der nicht zur Ruhe kommt, weil es immer was zu gucken/riechen/hören gibt.
Ich glaube, die beiden fühlen sich wohl bei uns.
Thyria,
heute gab es noch keinen Nieser! 🙂
Dafür Würmer von Zazzles... Aber die kriegen wir auch noch in den Griff.
 
Hurra, keine Giardien! Der Durchfall kommt von Bakterien. Jetzt gibt's Antibiotika und in ein paar Tagen sollte alles im grünen Bereich sein.:yeah:
 
Bei mir ist im Moment auch der Wurm drin. Ich bin diese Woche krank geschrieben, also den ganzen Tag zu Hause und es ist echt erschreckend wie massiv Chupete den Tag über Puschel mobbt.
Dann muss ich mit beiden zum Tierarzt da Puschel immer dünner wird, obwohl sie gut frisst und schon extra Rationen bekommt. Zudem bekommt sie struppiges, glanzloses, stumpfes Fell.
Chupete hat ganz rotes Zahnfleisch. Hoffe das die Aggressionen vielleich durch Zahnschmerzen und Unwohlsein kommen. Im Moment ist es für Puschel kaum mehr tragbar.
Dann sollte ich mir morgen eine tolle Wohnung anschauen, heute kam dann doch die Absage da die Vermieterin noch mal drüber geschlafen hat und ihr 6 Katzen (Amichi zählt ja schon mit) dann doch zu viel sind.
Mit meinem Mann hab ich nur noch Krach, Puschel ist sein Schatz, Chupete soll weg, Amichi soll ich absagen.
Ich würde aber nie Chupete abgeben sondern höchstens für Puschel was anderes suchen, da sie schon lange mit der großen Gruppe überfordert ist. :reallysad:
Und Amichi ist so ein tapferer Kämpfer, das soll auch belohnt werden.
Hoffe der Tierarztbesuch bringt was ans Tageslicht das die Situation wieder bessert.
Sorry, musste mal jammern
 
@MJ08: bzgl. Puschel, das kann natürlich Stress sein, das kann aber auch von anderen Sachen kommen, organisches zb. Ich drücke natürlich die Daumen, das alles gut wird.
Kannst du Chupete nicht anderweitig auslasten? Fummelbrett, Clickern?

@Lindwurm: freut mich sehr, das es keine Giardien sind! 🙂

@Ysandria: dann schlägt das AB ja vll doch an und es nicht chronisch. Schön wäre das ja.
Darf ich fragen, womit ihr versucht, die Würmer wegzubekommen und weißt du, welche Art das ist?

@Glückskatze: dein Nick ist wohl bei Ventisca Programm. Freut mich sehr, dass es der Kleinen so gut geht 🙂

@Birkenreh: ja, ich meine wohl. So nah hat mich Madame nicht rangelassen. Das war nur der gute Zoom der Kamera.


Von der Krankenstation kann ich vermelden, dass es den Pflegis allen soweit gut geht.
Campino möchte nur noch kuscheln und schmusen. Er hat ein ganz grünes Ohr, da er neben Blutabnahme, Kastration, auch gechippt und tätowiert wurde. (Doppelt gesichert hält besser!)
Auch die diagnostische Lücke bzgl. Tests müssten wir bei FeLV eigentlich schon durchquert haben. Bei FiV nicht, aber da meine Gruppe recht sozial ist und ich Campino ja auch nicht einfach so mitlaufen lassen werde, sondern das schon an einem WE mit viel Zeit machen werde, und FiV ja eher etwas ungefährlicher ist als FeLV, was die Ansteckung an sich angeht, bin ich da noch nicht besorgt.
Werde aber natürlich die Tests im entsprechenden Abstand wiederholen.
Trotzdem danke für den Hinweis, Schatzkiste! 🙂

Tja, ansonsten hat Mini leider wieder Durchfall - ich vermute sehr stark eine Allergie, da das große Kotprofil komplett negativ war.
Außerdem hat Feber eine ZFE, die nur langsam heilt.
Also, wenn noch jemand Däumchen drücken möchte, auch diese beiden können es noch gut gebrauchen.
 
Werbung:
Das ist eine wirklich doofe Situation. Erstmal mit der Wohnung ist sehr schade. Sucht ihr schon lange?
Verstehen Puschel und Chupete sich denn überhaupt nicht, oder hat sie nur Probleme mit ihm wenn er seine 5 Minuten hat (die sicherlich, wenn er so ähnlich wie Yoko ist, wovon ich ausgehe viel länger als 5 Minuten dauern).
Ich habe meine Älteste, die zunehmend von Yoko gestresst war die letzten Monate immer wieder separiert, wenn ich den Eindruck hatte, er ist gemein zu ihr. Das hat ihr auch eine zeitlang offensichtlich gefallen und gut getan. Soweit, dass sie mittlerweile wieder gerne in der Gruppe ist und man richtig merkt, dass sie deren Nähe sucht 🙂
Hat eure Puschel denn einen Rückzugsort, wo nur sie hin kann, wenn sie die Gruppe nervt? Wäre das vielleicht eine Möglichkeit?
Wie alt ist Puschel denn? Kann es denn sein, dass sie krank ist und Chupete sie deshalb ärgert?
 
Susagu:

Erstmal Glückwunsch das es mit dem Krallen knipsen gut geklappt hat . - wenn auch leider nicht mit dem erhofften Ergebnis.

Bei uns hat es geholfen.

Aber wenn euer Kater einfach ruppig ist wird das nichts am Problem ändern. Man könnte höchstens noch versuchen die Krallen stumpf zu feilen. Aber dafür wird ihm die Geduld fehlen - das dauert ja doch länger...

Oder ihr habt beim knipsen doch was falsch gemacht? Bei Nelos hat man sofort was gemerkt - es hat definitiv weniger schlimm gekratzt. Zwar immer noch etwas aber nicht mehr so schlimm.

Vielleicht habt ihr zu wenig erwischt? Lass dir doch mal am besten beim TA zb zeigen wie weit man schneiden kann ohne das es blutet - wegen der Blutgefäße . Und dann einfach mal schauen ob es besser ist oder nicht?

Viel Glück!
 
ach ja, und ich freue mich - Denise und ich werden übernächstes WE nach Berlin fahren und einige Glücksfellchen und einige Pflegis besuchen ... ich bin gespannt 🙂

Leider sind wir dafür dieses Jahr bei der DiBa-Aktion auf dem absteigenden Ast 🙁😕
Dabei könnte Ana den Gewinn so gut gebrauchen ...
 
@ Thyria.
Dann könntet ihr ja mal kurz von der A2 runterfahren und mein spanisches Trio besuchen 🙂.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben