Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Danke, ich schaue mir das mal an.

Seit heute sind wir jedenfalls bei Boost angemeldet.
 
A

Werbung

Auf jeden Fall kann man dort kostenlos spenden und wenn 300 Euro zusammen sind,bekommt der Verein es ausbezahlt.
Sag mal Bescheid wenn sieben-katzenleben dort auch angemeldet ist.Ich spende da auch schon lange kostenlos mit
 
Was ist denn Boost ?
 
Hier die beiden geretteten Katzen von der Kolonie, die vergiftet werden soll:

Nipon:
1350.jpg


Saeco:
1351.jpg
 
Was ist denn mit Saecos Auge?
 
Werbung:
Kaum ist man ein paar Tage mal nicht hier, stapeln sich weniger schöne Nachrichten.

Dafür hier ein kurzer Zwischenstand von unserem Randaletrio:

Die drei sind lebhaft, fast Durchfallfrei und fühlen sich offenbar wohl. Die Jungs sind gar kein Problem, Pia (Patini) ist immer noch sehr vorsichtig gegenüber uns und läßt sich nur bedingt anfassen. Wir hoffen, dass sich das mit der Zeit noch legen wird, weil sie ansonsten nicht sehr ängstlich ist. Sie ist unglaublich verfressen und hat sich inzwischen einen ganz schönen Kugelbauch angefuttert. :wow:

Wir sind sehr froh, dass wir uns entschieden haben, Pituso auch zu uns zu nehmen. Er ist einfach klasse und mutiert gerade zum Schultertierchen :grin: Wenn er eine Chance sieht, auf unsere Schultern zu kommen, ergreift er sie. Bloß das oben bleiben, wenn die Menschen sich bewegen, ist noch etwas schwierig. Außerdem müssen wir unsere Kabel schützen, dieser dusselige Kater glaubt, er wäre ein Kaninchen und knabbert sie an :grr:

Paulchen (Paolo) ist dagegen derjenige, der unseren Zimmerpflanzen nach und nach den Garaus macht. Das Grünzeug scheint ihn so sehr zu stören, dass es umgeschmissen, zerrupft, plattgelegen oder sonstwie massakriert werden muss (und wenn er es nicht schafft, kommt ihm Pituso zur Hilfe). Ich staune immer wieder, wo und vor allem wie der Kerl überall hinkommt und mit welcher Kreativität er an die Sache herangeht. Ansonsten ist er der liebste und sanfteste Kater, den man sich nur wünschen kann. Selbst wenn er etwas überhaupt nicht will, dreht er sich nur in die Richtung, in die er weg möchte. Kein Gezappel, kein Gemaunze und Krallen kennen ohnehin alle Drei nur zum festhalten. Außer beim Spielen, da kennen sie nix - wer im Weg ist, ist selber schuld :massaker:
Geschmust wird am liebsten gemeinsam und es ist völlig egal, dass auf manchen Platz eigentlich nur eine Katze passt. Gestapelt passen alle drei hin :omg:

Sie sind erst 4 Wochen da und wir können uns schon nicht mehr vorstellen, wie es ohne die Rasselbande war.:pink-heart:
 
Das hört sich toll an mit deinem roten Trio.

Heute hab ich endlich die Ergebnisse von Chupete und Puschel bekommen.
Hatte ja ein großes Blutbild machen lassen weil Puschel immer dünner wird (frisst aber und bekommt Extrarationen) und stumpfes glanzloses Fell bekommt.
Chupete hat rotes Zahnfleisch.
Beide Miezen haben komplett gute Werte. Chuis Zahnfleisch ist etwas gerötet aber wohl völlig undramatisch. Soll in ein paar Wochen zur Kontrolle.
Also wird es bei Puschel wohl doch der Stress in der Gruppe sein. Die Ärztin sagte ich soll das dringend abstellen:reallysad:
Sie sitzt gerade völlig entspannt vor dem vernetzten Fenster, hat sich vorhin munter auf dem Aquarium rumgerollt und die Ecken markiert. Ich kann mir gar nicht vorstellen das sie so leidet.
Aber die Ernährung kann es auch nicht sein. Sie bekommen nur Nassfutter von Sandras Tieroase, im Wechsel täglich Malz und Vitaminpaste, Taurin extra.😕
 
MJ08, ich hab jetzt nicht ganz präsent, was Du bei Puschel schon hast testen lassen, aber könnte es denn ein Darmparasit sein? Hast Du schon ihren Kot untersuchen lassen?

Lindwurm: das klingt total toll mit Eurem roten Trio :pink-heart:!
 
MJ, wäre vielleicht Lysin ne Option? Einfach um das Immunsystem etwas zu unterstützen?

Gute Besserung an dem armen Kerl!
 
Werbung:
Ich glaube, Puschel ist eine Sie 😉.
Ach, und es gibt doch so hochkalorische Pasten (Kalopet oder so), mit denen man dem Tier ordentlich Kalorien, aber auch Vitamine etc. zuführen kann. Aber das machst Du sicher schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Puschel ist eine Sie. Genau so Pasten bekommt sie schon aber Lysin kann ich noch ausprobieren. Kotprobe ist bei ihr 3 Jahre her.
Chupete hatte ja Giardien mitgebracht, bei ihm hatte ich 3x nachtesten lassen, auch ein großes Kotprofil, da war alles ok. Behandelt hatte ich da vorsichtshalber alle Katzen mit Spartrix da ich Chupete nur 1 Tag separiert hatte.

Durchfälle gibt es keine und es ist ja auch nur sie die sich verändert. Ich kann mir kaum vorstellen woher sie sich was eingefangen hat, hab ja nicht mal einen Balkon. Aber da sie ja eh nachts separiert ist und dort auf ihr eigenes Klo geht kann ich natürlich problemlos nochmal Proben sammeln und das noch untersuchen lassen.
 
hast du ein BB machen lassen oder etwas anderes?
 
Ja ein giatrisches Blutbild mit allem drum und dran halt. Habs nicht hier aber die Ärztin hat heute morgen angerufen und gesagt alle Werte wären im normalen Bereich, es gäbe nirgendwo eine Abweichung und danach wäre sie körperlich kern gesund.
 
Ist im geriatrischen bb automatisch der Schilddrüsenwert dabei? Ich meine nämlich nicht. Und was ist bzgl Diabetes?
Kannst du das bb mal anfordern, das du die Werte selber hast?
Und, am besten einen eignen Thread dazu aufmachen, Symptome und Probleme erklären, bb einstellen.
 
Werbung:
Ob das immer dabei ist weiß ich nicht, aber sie hat extra gesagt Schilddrüse und Zuckerwerte machen wir auch, obwohl das in dem Alter unwahrscheinlich ist.
Sie hat heute morgen extra erwähnt das auch diese Werte völlig normal sind.
 
ah, ok.
dann wird deine TÄ das bestimmt auch mitbestimmt haben.
Trotzdem wäre vll ein eigener Thread nicht schlecht dazu.

Dann kommt mehr Input - ich bin gerade erstmal überfragt 🙁😳
 
puh, das wird bei der Ing-Diba-Aktion wirklich ganz eng. Aktuell fallen wir dauernd. Und ganz wenige Stimmen bringen den Unterschied, ob man gewinnt oder nicht ...

Außerdem gibt es noch eine richtig traurige Nachricht. Manuela und Ana haben eine ziemlich verwahrloste Katze aufgesammelt. Es ist wohl ein Perser-Mix, sehr lieb, sanft und verkuschelt. Sie stammt auch vom Fluss, wurde heute komplett durchgecheckt. Sie hat ungefähr alles an Parasiten, was man haben kann.
Nun wurde sie auch noch positiv auf FelV getestet.
Das ist Nenufar (persisch Lotusblüte):

18479679cq.jpg
 
Warum Besuch toll ist

Zurzeit gibt es mehr schlechte als gute Neuigkeiten aus Spanien 😡
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben