Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Muss erst die Untersuchungen am Freitag bei Alice abwarten.
Danke nochmal für die Unterstüzung von euch für Alice und danke an die lieben Paten die sie auf ihrem Weg unterstützen.

Die Daumen für Alice sind ganz fest gedrückt.

Ana hat übrigens die nächsten acht Kitten aus der Tötung geholt. Die Kittenschwemme hat damit offiziell begonnen. 🙁
 
A

Werbung

Ganz viel Glück morgen für Alice und Dich! Ich hoffe, es wird nicht zu stressig und bringt aussagekräftige Ergebnisse 🙂.
 
Michelle, was hat sich bei Alice ergeben?

Hier der nächste Neuzugang. Natsue, aus der Giftkolonie, FIV-positiv:

1353.jpg
 
Von uns gibts mal wieder ein schönes Thommy-Zazzy-Kuschelfoto - ich glaube, wir müssen Kratzbaumtechnisch anbauen :grin:

IMAG0294_1.jpg


Und einmal unsere Balkonsicherung, den Holzlauf mögen die beiden echt gerne, sie sitzen am liebsten vorne an der Ecke und gucken sich das Geschehen inkl. Nachbarskatze an:
Balkonsicherung
 
Deine süßen Stapelschnecken! :pink-heart:

Ob sie wohl bei der anstehenden Hitze auch noch aneinanderkleben (dann aber so richtig)?
 
Mal was Neues von meinen Pfleglingen Conjuro und Lammas:

Conjuro wird immer mutiger. Gestern saß er mir beim Abendessen gegenüber und hat sehr interessiert auf meinen Teller gestarrt. Normal dürfen meine Katzen das nicht, aber ich wollt ihn nicht verschrecken.
Er schnuppert jetzt schon an meiner Hand, bleibt auch sitzen, wenn ich dicht an ihm vorbei gehe und einmal ließ er sogar Streicheln zu. Er hat es genossen, ist dann aber doch vor seinem eigenen Mut erschrocken :zufrieden:

Lammas haut auch nicht mehr sofort ab, wenn er mich sieht. Er bleibt, hat mich aber im Auge, nur zu nahe kommen darf ich nicht. Aber selbst dann flüchtet er nicht mehr panisch, sondern eher relaxed.

Die beiden werden wunderbare Kater werden, brauchen halt noch ihre Zeit.
 
Werbung:
super, mit der Balkonvernetzung! Da freuen sich bestimmt die Miezen.

Genau, wie geht es Alice?

Schönes Kuschelbild von den zwei Felvies :pink-heart:
 
Hallo,ihr Lieben!
Hatte heute ein schreckliches Erlebnis und davon möchte ich euch berichten.
Zum einen weil ich es mir vom Herzen reden musste und zum anderen für euch,damit euch nicht eventuell dasselbe passiert.
Die meisten von euch wissen ja,dass meine Katzen in den gesicherten Garten dürfen.Vor der Hecke ist ein Plastikzaun.Vor dem Zaun ist noch das Katzenschutznetz gespannt.
Trotzdem lasse ich sie nie längere Zeit unbeaufsichtigt draußen.
Heute nachmittag nachdem wir unseren Pfingstausflug beendet hatten,war halb 6,durften sie noch ein bißchen raus.Wie immer,habe ich kurze Zeit später nach den beiden geschaut,aber nur Willow gesehen.Draußen gesucht,in der Wohnung gesucht.Keine Greti.Da habe ich schon leichte Panikattacken bekommen.Habe dann die Leckerli rausgeholt und damit geklappert.Willow kam,Greti nicht.Mein Sohn uns seine Freunde waren grad hier am zocken.Die haben dann mitgeschaut und dann hat einer von den Jungs gesehen,dass Greti zu der Hecke von der Nachbarin ein Loch gebuddelt hat und drunter durchgekrochen ist.Die Jungs alle auf den Hof um zu schauen ob sie da ist.Ich zur Nachbarin rüber.Da konnte sie aber eigentlich nicht durch,weil die auch so eine Abtrennung hinter der Hecke hat.Als ich noch drüben am suchen war,riefen die Jungs schon,dass Greti wieder da ist.Also nehme ich an,war sie nur in dem Zwischenstück zwischen den beiden Zäunen.
Also neue Überlegungen.Jetzt müssen rund um den Garten Steine gesetzt werden,damit sie dort nicht buddeln kann.
Bin froh,dass es so glimpflich abgegangen ist.Hättet ihr mir ja auch sagen können,das ihr mir einen kleinen Maulwurf vermittelt habt😀
Auf Greti muß man echt aufpassen,die hat ständig nur Unsinn im Sinn.Auch ist sie ein kleines Ekelpaket.Wenn sie mal nicht rausdarf in den Garten,weil ich dann halt nicht die Zeit habe aufzupassen,geht sie immer Willow zanken.Aber richtig grob,sodass Willow faucht und vor ihr wegläuft.:massaker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück ging das noch mal gut aus, die Miezen sind so furchtbar kreativ, wenn es darum geht uns einen Schrecken einzujagen...
Memo an mich selbst: späteren Garten auch vor unterirdischen Ausbruchversuchen schützen!
 
Ohja, was für ein Glück ihr da gehabt habt. Hab schon immer Panik, wenn meine Katzen in der Nähe der Treppenhaustür rumschwirren, wenn wir dabei sind, die Wohnung verlassen.

Hier mal ein paar Fotos von gestern. Bei der Hitze fiel es den Miezis schwer, in Ruhe rumzudösen. Deshalb lagen sie alle paar Minuten an einem anderen Ort. 😛


img_6815s3inx.jpg


img_6819vue0q.jpg


img_68230kdgr.jpg


img_68267edsg.jpg


Hier hatte ich mich erschreckt, wollte grad aufstehen und sah, dass er sich schon wieder umgelegt hatte. Dieses Mal neben meinem Schreibtischstuhl. Grad hat er sich wieder neben mich geschmissen. 😀 Alle Viere von sich gestreckt.

img_6833okinz.jpg


img_68311lc54.jpg


img_6837b2fkm.jpg


dsc_09232vcif.jpg


dsc_092682iqh.jpg


img_6843uweq7.jpg


dsc_09343qihv.jpg


dsc_0929w7dsu.jpg



Schön, dass es mit der DiBa-Aktion geklappt hat. 🙂 Danke auch nochmal für den Besuch, Thyria und Blackfire. Ihr seid immer wieder gerne willkommen. Pixie freut sich ja über viel Action. 😀
 
Das war gestern aber auch warm. Meine lagen auch alle platt rum. Knuddel die beiden Süßen mal bitte von mir.
 
Werbung:
News von Alice:

Ich war mit der süßen beim Tierarzt.Erstmal hat sie sich total gewehrt hat geschrien vor Angst und hat total gepustet .Sie war außer sich.
Die Ärztin wollte gucken ,ob es nicht auch ohne Narkose geht.Bei Diabetes kann eine Narkose wohl auch nach hinten losgehen.
Ich hab das dann abgebrochen und gesagt ,sie solle eine Narkose bekommen.Hatte keinen Zweck.Die arme war so gestresst.
Habe ihr dann gut zugeredet und geblinzelt wie verrückt.
Sie hat sich dann tatsächlich von mir in die Quetschbox heben lassen.Anscheinend vertraut sie mir schon etwas.
Dann konnte sie Gott sei Dank schlafen und wurde untersucht.
Das Blutbild zeigte dann leider eine Niereninsuffizienz die für ihr Alter sehr weit fortgeschritten ist 
Alle anderen Werte waren soweit in Ordnung.
Das Röntgenbild war auch unauffällig.
Leider reichte ein Blick ins Mäulchen um zu sehen,dass da dringend was passieren muss.
Alles eitrig.Kein Wunder also ,dass sie sich nicht putzen mag.
Ich durfte sie dann wieder mit nach Hause nehmen ,wo sie sich abends schon gut erholt hatte von der Narkose.
Das Nierendiätfutter schmeckt ihr zum Glück gut.Ich überlege noch ob ich für sie einen Futterplan erstellen lasse.
Am 17.06 haben wir einen Termin zur Zahn Op.Da kommt dann alles raus 
Aber es wird ihr dann besser gehen.
Sie bekommt auch noch Phosphatbinder.Den frisst sie auch gut mit.
Ich werde einiges umstellen müssen und jetzt regelmäßig füttern.Habe bisher immer Futter zur freien Verfügung stehen lassen.
Ansonsten fasst sie aber langsam Vertrauen zu mir.Ich durfte sie sogar schon berühren gaaaaaanz kurz und sie schnuppert an meinem Finger.
Kein Vergleich zum Anfang!
Also Daumen drücken für die OP!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dampfwalze: Danke das du uns von dem Ausbruchversuch berichtet hast, das Katzen sich also wirklich ein Loch buddeln war mir nicht wirklich bewusst. Zum Glück ist alles gutgegangen und du weißt nun, was für Flausen deine Mäuse im Kopf haben!


@Michelle: oh je, da hast du ja direkt mega Kosten und mega Anstrengung auf dich genommen. Eine so scheue und gleichzeitig so kranke Katze ist ja kein Pappenstiel, vorallem wenn sie hinterher mit deinen läuft und du sie einzeln füttern musst 🙁 Dann ist die Niereninsuffizinz aber behandelbar? Ich kenne mich damit - zum Glück - gar nicht aus...
 
oh, das klingt unschön. Arme Alice 🙁
 
Erst mal gute Besserung für Alice.

Bei Finn wurden ja vor einigen Jahren leicht erhöhte Nierenwerte festgestellt, seitdem behandle ich ihn mit SUC. Das Blutbild wäre nicht schlecht, dann könnte man eher sehen, wie schlimm es ist. Dann kann man auch sehen, ob der Phosphatwert erhöht ist, so dass ein Phosphatbinder überhaupt gegeben werden muss.
 
Mizi, alles Gute weiterhin für Alice! Toll, wie Du dich um sie kümmerst :pink-heart:. Was man von Nenufars "Zwischenbesitzern" ja nicht sagen kann... unmöglich, sowas. Aber süße Bilder von ihr - Nenufar macht Modenschau 🙂. Und die beiden kleinen Siams sind ja auch zum Niederknien :pink-heart:
Hier sind wir auch alle ganz platt - Katzen wie Menschen :oha:
 
Werbung:
Inzwischen wurde Nenufar auch kastriert und hat es zum Glück gut überstanden.

Mit den Kleinen bist du mir zuvorgekommen. Hier noch mal offiziell:

Tebeo:
1354.jpg


Kidou:
1355.jpg


Beide von der Straße gerettet.
 
Oh gott sind die beiden süß und flauschig *__*

Die beiden Jungs haben hier wahre Begeisterungsstürme ausgelöst :pink-heart:
 
guckt mal, hier ist jemand gewachsen:

18568701vy.jpg



sind die beiden nicht total herzig und wundervoll? :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Mensch, sind die süß!:pink-heart::pink-heart::pink-heart: usw. Kaum in Worte zu fassen...
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben