Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
MJ, gute Besserung für Dich und alles Gute für Amichi! Für die Katzen ist es sicher nett, daß Du viel für sie da sein kannst 😀
 
A

Werbung

Guten Morgen, was für großartige News!! Herzlich willkommen allen und ganz herzliche Grüße an Ana :pink-heart:. Ich wollte noch berichten, dass Niki, der ja kein (Halb-) Langhaar ist, irgendwie anfängt, im Liegen wie ein Löwe auszusehen: irgendwie hat er dann so eine Art Kragen oder seine Haut schoppt sich vor, es geht so in Richtung Rakitos, der ja ein toller Bursche ist. Jedenfalls wirkt er dann ganz besonders majestätisch (tut er ja sowieso 😀).

Niki sieht toll aus. Wir haben Ana gestern das Foto gezeigt, in dem er auf dem Gras liegt, sie hat sich sehr darüber gefreut.

Amis wurde gestern die erste Hälfte seiner Zähne wg. dauernder Entzündung entfernt - in dieser Hitze hat sich das Ganze zu einer Eilsache entwickelt. Es geht ihm aber schon wieder recht gut. Interessant war, daß sein hinterer Backenzahn M1 zwei Wurzeln hatte. Das ist sehr selten, denn bei Katzen hat dieser Zahn nur eine Wurzel.

Gute Besserung an Amis. Notfalls würde ich alle Zähne ziehen lassen, sie kommen ja sehr gut auch ohne Zähne zurecht.

18957666mr.jpg


Bafy: Nöö, könnt' durchaus noch etwas wärmer sein!😎

18957668vl.jpg

Bafy in der Kuschelhöhle, ich glaube es ja nicht. :wow:

Dafür klaut Thommy immer mal wieder irgendwelche Sachen. Bevorzugt Taschentuch-Packungen oder getragene Socken vom Mann. :omg:
Das ist zum Schießen witzig, wenn er sich was schnappt, das im Mäulchen davon trägt und in sicherer Entfernung dann damit spielt. Diese gelben Schwämme zum Abwaschen sind auch sehr beliebt bei ihm.

Witzig, was sie alles als Spielzeug zweckentfremden. Thommy ist aber noch harmlos. Ayomi kann inzwischen Türen öffnen und Melosa nutzt das für sich aus. Wenn mal eine Tür zu ist, setzt sie sich davor und mault, bis Ayomi kommt und ihr die Tür aufmacht. 😉😀

@ all

Das schwarze Kitten lebt. Ich habe Ana gefragt und derzeit lebt es noch und wird zugefüttert.

Derzeit hat Ana ca. 70 !!! Kitten.
 
Das war am Freitag selber? Oh, das hab ich am Flughafen in der Aufregung gar nicht mitbekommen. Dachte, das wäre im der gleichen Woche passiert. Dann wünsche ich dir mal gute Besserung.

Ich denke, Amichi Braucht einfach ein bisschen zeit. War ja sehr lange bei Ana. Mit leckerem Futter und Geduld wird das dann schon 😉
 
Blackfire, schön, daß das Kleine lebt!! Danke, daß Ana das Bild gesehen hat. Bei Amis war eigentlich eine komplette Entfernung der Zähne für den 15.8. geplant. Da das Ganze aber so dringend wurde, mußte ich schnell umdisponieren. Die Tierklinik konnte/wollte nicht und die Praxis, in der wir dann Freitag waren, wollte nur eine Seite machen. Die operieren immer in zwei Etappen, damit die operierte Seite komplett abheilen kann. Da es so heiß ist und wir ja eigentlich schon gestern nach NF fahren wollten (was wir nun Montag machen, wenn alles ok ist), war mir das ganz recht. So erholt er sich schneller und die Wundfläche ist nicht so groß. In vier Wochen ist die andere Seite dran.
 
Das wurde bei Miro auch so gemacht. Erst die eine Seite, dann die andere.
 
Thyria: Ja ausgerechnet genau an dem Freitag. Wie verhext manchmal.

Amichi bekommt soviel Zeit wie er will. Ich hoffe das er entspannter wird wenn er Kontakt mit den anderen hat.
 
Werbung:
Info zu Rubiales: Auch der zweite Nachtest war negativ.
 
Wow super!!!!

Weißt Du, ob beides ELISA waren oder ob auch eine PCR gemacht wurde?

Ich freu mich sehr für den Schnuffel.

MJ08, och je, endlich der große Tag und dann so was!

Freut mich, dass Du auf dem Weg der Besserung bist und es Amichi so gut geht.
 
Ana meinte, es wäre ein Labortest, von daher wird es wohl der PCR gewesen sein.
 
Es gibt auch den ELISA als Labortest.

Aber es freut mich wirklich sehr für ihn.
 
Das ist aber sehr nett von euch, dass ihr Thommy soviel Spielzeug anbietet🙂😉

Pff, die Spielschiene wird ignoriert, Bälle sind auch nur mäßig interessant und überhaupt scheinen die oben genannten Dinge das allerbeste zu sein. Allerdings sind die beiden bei der momentanen Hitze doch arg platt und spielen relativ wenig. Sogar fressen ist fast uninteressant und das will was heißen 😀
 
Werbung:
Hallo,

schön, dass alle gut angekommen sind.

News von Nala und Noemi:

Noemi hat am Mittwoch eine Zahn OP in der Lesia Klinik. Bitte Daumen drücken.
Nala wird es bald wohl ähnlich gehen.

Ich HASSE Katzenzähne. Lg
 
Dagmar, wir "arbeiten" auch gerade daran... aber es scheint zu helfen: Amis ist momentan (mit AB und Schmerzmittel bis Mittwoch) gut drauf und viel entspannter als vorher. Und das Futter schmeckt ihm wieder 😀

Toi toi toi für Deine beiden - es lohnt sich! Und danach ist dann hoffentlich Ruhe!!
 
alles Gute für die operierten und baldigen OPs.
Ohne Zähn lebt es sich für Katzen anscheinend häufig viel besser 🙂
 
Manuela hat mich nochmal gebeten, Ganesha zu pushen. Sie schreibt "Ganesha ist ein total genialer Kater, lieb, sozial, überaus verkuschelt und recht ruhig."
Sie sagt auch, dass der Hübsche dringend mehr Aufmrksamkeit braucht.
Gerade habe ich ihn auch nochmal auf unserer FB-Seite als dringend eingestellt, bitte teilt ihn dort fleißg und ansonsten Daumn drücken & falls jemand etwas hört, ...
 
Kurzes Update zu Amichi. Sein Hobby Nr.1 ist fressen fressen und nochmals fressen.🙂
Ist er alleine laüft er viel durchs Zimmer und spielt auch. Sobald jemand reinkommt versteckt er sich.
Heute morgen hat er zum ersten Mal sein Versteck verlassen und um die Ecke gelinst um wirklich sicher zu gehen ob ich auch brav die Näpfe wieder voll mache.
Er sitzt ja bei meinem Mann im Arbeitszimmer. Wenn der mal wieder Stunden🙄 am PC sitzt, kommt Amichi auch raus und verhält sich normal.
Er darf sich nur nicht beobachtet fühlen. Die Nacht saß er viel vor der Tür und hat gemaunzt. Oder eher gebrüllt. Ziemliche Stimmkraft für so ein zartes Persönchen.
Heute kann ich Kotproben abgeben. Also Daumen drücken.
 
Werbung:
Ich Drücke die Daumen 🙂
Ja, gefressen hat er bei meinem zweiten Besuch auch ordentlich 😀 der Zwerg hat halt viel Nachholbedarf.
 
ich glaube, ich werde niemals schöne Fotos von Lena hinbekommen 😳
Madame ist hibbeliger als alle anderen Katzen, die ich jemals zur PS oder als eigene hatte.
(Selbst Mini war dagegen eine Schlaftablette 😕)

Vermutlich werde ich euch also demnächst eher mit Videos beglücken.
Aktuell habe ich auch so etwas noch nicht geschafft, aber ich bleibe dran.

Lena ist jedenfalls ein echtes Goldstück, lieb, verschmust bis zum Umfallen und einfach nur ein Schatz. Wenn ich den Raum betrete, ist alles andere einschlißelich Futter uninteressant - sie möchte dann lieber kuscheln und an mir hochklettern 🙄

Ein halbwegs vernünftiges, nicht komplett verwackeltes Bild habe ich hinbekommen ...

18989158vw.jpg
 
Kleine Süßmaus !!! :pink-heart:
 
Aahhh! Lena ist ja süß! :pink-heart: Wo kann man sie klauen kommen? :grin:
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben