Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
In Duisburg. 😀

Es gibt wieder Neuzugänge:

Neru:
1422.jpg


Elukia:
1423.jpg


Galty:
1424.jpg


Ominaida:
1425.jpg


Shu:
1426.jpg
 
A

Werbung

Ganz schlechte Nachrichten aus Spanien:

Ana hatte uns Samstag erzählt, dass die Perrera wieder ziemlich voll mit Katzen ist. Insgesamt saßen so ca. 20 Katzen dort. Wir haben Samstag überlegt, wie wir ihnen helfen können, da bei jeder Rettung Kosten entstehen und Ana das nicht so einfach stemmen konnte. Als sie heute in die Perrera fuhr, hatten sie alle Katzen umgebracht. 🙁 Dafür saßen 20 neue Katzen dort. Sie stammen wohl von einer Frau, die insgesamt 70 Katzen hat, weil sie nicht kastrieren ließ. Die Katzen sollen nun alle weg. Dazu kommt eine Fabrik, in deren Nähe eine Kolonie mit ca. 100 Katzen ist, die jetzt auch von der Perrera eingefangen werden sollen, die sie in die Gebäude laufen und dort auch hinmachen.

Wenn nicht ein Wunder geschieht, wird wieder viel getötet werden.

Wir sind noch völlig fassungslos von der Nachricht über die Tötungen.
 
Oh nein!

Wirklich sehr traurige Nachrichten!

RIP Ihr Armen!
 
Das ist so grausam .....:reallysad:

Ihr kleinen Seelen, kommt gut an im Regenbogenland. :reallysad:
Die Kerzen sollen euch den Weg zeigen


GBPicsOnline - Kerzen GB Pics

Traurige Grüße
Petra
 
ich muss gestehen, mich hat diese Nachricht heute Nacht völlig sprachlos gemacht. Ich war noch lange wach und habe nach Lösungen gesucht - die es aber nicht gibt 🙁
Wir kämpfen gegen Windmühlen und es wird schlimmer anstatt besser - daraus resultierend, das Ana bekannter ist, als vor einigen Jahren, und demnach werden immer mehr Katzen bei ihr abgegeben. (Grundsätzlich bleibt das Elend gleich bzw. wird ja eigentlich auch eher weniger - vorher haben wir es nur nicht so mitbekommen.)

Häufig tauchen Fragen auf, warum wir nur vermitteln und ob das wirklich sinnvoll ist.
Natürlich klären wir auch vor Ort auf, aber manche Dinge darf man auch gar nicht so einfach machen, wie man sich das hier dann gerne mal vorstellt.

Mein erster Plan war demnach, dass ich vermutlich noch zwei weitere Pflegis aufnehmen werde ... Ana braucht jetzt dringend Platz ...
 
In Duisburg. 😀

Schade, so weit... Aber wenn es noch mehr so süße Bilder gibt... :pink-heart:

Das mit den Katzen ist wahnsinnig schlimm! Das schockt mich sehr. Auch wenn ich nicht viel schreibe, ich schaue hier eigentlich jeden Tag rein freue mich über jede guten Nachricht, bin traurig über jede Katze, die über die Regenbrücke gehen muss,... Aber das hätte ich jetzt nicht erwartet zu lesen :reallysad:
Kann man euch irgendwie helfen? Momentan hab ich leider kein Geld übrig (hatte selber die letzten beiden Monate über 600 € Tierarztkosten, aber ich habe Futter, das ich nicht mehr brauche (weil meine es nicht vertragen), das wäre MACs und Ropocat unf CFF. Könntet ihr das irgendwie brauchen? Wenn ja, wäre es nett, wenn mir jemand eine Adresse per PN schicken könnte, dann würde ich das Futter verpacken.
 
Werbung:
Das ist alles ein tropfen auf den heißen Stein! Selbst wenn du noch zwei Pflegis nimmst und Kerstin noch zwei nimmt, vielleicht Nadine noch einen nimmt und ich noch eine nehme, dannsind wir bei 6katzen . Was ist das im Vergleich zu 70Katzen, die nicht kommen werden?
🙁 🙁 🙁
 
Vielleicht nicht viel aber für diese 6 bedeutet es einen guten Start in ein neues Leben. Und 6 weitere Katzen können in Spanien nachrücken. Also ist schon für 12 Katzen gesorgt.

Amichi hat Giardien. Mist. Gestern dann Gittertür eingesetzt. 100% ausbruchsicher. Heute Nacht hat mir eine Katze das Regal im Bad angeräumt. Ist noch nie passiert. Hab aber keinen ertappt. Heute morgen mache ich in der Küche die Rollo hoch und Amichi starrt mich an.😱
Keine Ahnung wie er rausgekommen ist. Vor allem hat es keinerlei Gefauche oder Geknurre gegeben.Dabei war er die halbe Nacht wohl Wohnung erkunden.😕
Na ja Kater wieder zurück, neue Tür gebaut, hoffen das er so schnell keinen angesteckt hat, nach dem ersten Versuch Spartrix zu geben Mann mit 11 tiefen Katzenbissen ins Krankenhaus geschickt.:massaker:
Mann jetzt auch noch krank geschrieben, 2 Versuch Spartix ganz anders und alleine versucht, Kater total lieb, hat jetzt aber gestrichen die Nase voll von uns. Was für ein Tag.
 
Nora, das ist mir alles durchaus bewußt.
Aber, es zeigt sich hier ganz stark wieder mal - wir können nicht alle retten.
Aber, die Katzen, die jetzt bei Ana sind - denen können wir helfen - und selbst wenn es nur meine 2 sind - für diese 2 ist es Hilfe ... und dadurch können bei Ana vielleicht 2 aus der Tötung nachrücken.

Und - zuschauen möchte ich dabei nicht - also, mache ich das, was ich kann ...

Grundsätzlich weiß ich wirklich was du meinst .... und man fühlt sich dabei so machtlos, hilflos, ....

@susagu: danke, das ist lieb. Ich schicke dir unsere Sammeladresse 🙂
 
Echt , so eine beschissene Situation !

Und immer noch keine Freigabe der Behörden für Ana`s Tierheim Eröffnung ?

Kann leider zur Zeit auch so gar nicht helfen :sad:

Hab hier ja auch noch die 2 Franzosen sitzen


Liebe Grüße

Susann
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht nicht viel aber für diese 6 bedeutet es einen guten Start in ein neues Leben. Und 6 weitere Katzen können in Spanien nachrücken. Also ist schon für 12 Katzen gesorgt.

Amichi hat Giardien. Mist. Gestern dann Gittertür eingesetzt. 100% ausbruchsicher. Heute Nacht hat mir eine Katze das Regal im Bad angeräumt. Ist noch nie passiert. Hab aber keinen ertappt. Heute morgen mache ich in der Küche die Rollo hoch und Amichi starrt mich an.😱
Keine Ahnung wie er rausgekommen ist. Vor allem hat es keinerlei Gefauche oder Geknurre gegeben.Dabei war er die halbe Nacht wohl Wohnung erkunden.😕
Na ja Kater wieder zurück, neue Tür gebaut, hoffen das er so schnell keinen angesteckt hat, nach dem ersten Versuch Spartrix zu geben Mann mit 11 tiefen Katzenbissen ins Krankenhaus geschickt.:massaker:
Mann jetzt auch noch krank geschrieben, 2 Versuch Spartix ganz anders und alleine versucht, Kater total lieb, hat jetzt aber gestrichen die Nase voll von uns. Was für ein Tag.

sorry, über den ersten Teil musste ich dann doch herzhaft lachen, während der 2. mich eher entsetzt hat .... gute Besserung an euch beide....
 
Werbung:
Mit dem abhauen war auch lustig. Das mit den Bissen war schon gestern Abend, heute morgen waren mehrere Wunden schon entzündet, trotz Erstversorgung im Krankenhaus.
Ehrlich gesagt war mein Mann das wirklich selber Schuld aber das nützt jetzt auch nichts mehr. Er hat Salbe und muss halt AB nehmen.
Amichi bekam einfach Panik weil er ihn festgehalten hat. Heute morgen hab ich ihn in die Kiste gelockt, Spatrix aufgelöst und ihm das dann ins Maul gespritzt.
Ich konnte ihn ja mit meiner einen Hand gar nicht festhalten und er war total lieb.
 
naja, die Gabe von Medikamenten wird Amichi wohl kennen....

deine Vermittlerin müßte dir übrigens noch ein Foto schicken - wenn du magst, kannst du es auch gerne posten ...
 
Hmm hab noch nichts bekommen. Selber kann ich noch kein Foto machen. Ich muss immer so tun als wäre er unsichtbar. Und im Moment hat er eh den Kaffee auf.
 
Häufig tauchen Fragen auf, warum wir nur vermitteln und ob das wirklich sinnvoll ist.
Natürlich klären wir auch vor Ort auf, aber manche Dinge darf man auch gar nicht so einfach machen, wie man sich das hier dann gerne mal vorstellt.

Man muss immer die Gegebenheiten vor Ort betrachten.

Wenn Ana sich um Streunerkolonien kümmert, dann reichen dabei Kastras i. d. R. nunmal nicht.
Das sind nicht nur unkastrierte Katzen, das sind unerwünschte Katzen.
Nicht selten auch 'eskortiert' von Krankheiten, Quälereien und Verfolgung, Stichwort Gift.

Eine bittere Wahrheit, aber sichere Kolonien sind rar.

Da wird nix anderes gemacht als beispielsweise gerade in Quakenbrück.

Mein erster Plan war demnach, dass ich vermutlich noch zwei weitere Pflegis aufnehmen werde ... Ana braucht jetzt dringend Platz ...

Du bist toll!

Kann man euch irgendwie helfen?

Ganz bestimmt, auch durch Bekanntmachen, Mitfühlen und Zuspruch.
Auch das hilft.

Das ist alles ein tropfen auf den heißen Stein!

Aber genauso hat 'die kleine Ana' angefangen, schau, wie groß sie geworden ist.

Aber, es zeigt sich hier ganz stark wieder mal - wir können nicht alle retten.
Aber, die Katzen, die jetzt bei Ana sind - denen können wir helfen - und selbst wenn es nur meine 2 sind - für diese 2 ist es Hilfe ... und dadurch können bei Ana vielleicht 2 aus der Tötung nachrücken.

Genau, auch bisher konnte nie allen Katzen geholfen werden, nur jetzt sticht es wieder ins Auge und mächtig ins Herz.

Und - zuschauen möchte ich dabei nicht - also, mache ich das, was ich kann ...

Und das ist super und es wird auch sehr helfen.

Es sind die Einzelleistungen, die das Gesamtergebnis ausmachen.

Vielleicht nicht viel aber für diese 6 bedeutet es einen guten Start in ein neues Leben. Und 6 weitere Katzen können in Spanien nachrücken. Also ist schon für 12 Katzen gesorgt.

Und momentan denke ich, kann nur über einen Austausch mit D gewirkt werden.

Ana kann nicht noch mehr und noch mehr und noch mehr Katzen stemmen.
Geht allein von den helfenden Händen vor Ort her doch nicht.

Amichi hat Giardien. Mist.

Voll doof!

Heute morgen mache ich in der Küche die Rollo hoch und Amichi starrt mich an.😱

Ach guck an, der Herr Unsichtbar.

Na ja Kater wieder zurück, neue Tür gebaut, hoffen das er so schnell keinen angesteckt hat, nach dem ersten Versuch Spartrix zu geben Mann mit 11 tiefen Katzenbissen ins Krankenhaus geschickt.:massaker:

Auweia, gute Besserung! 😱

Mann jetzt auch noch krank geschrieben, 2 Versuch Spartix ganz anders und alleine versucht, Kater total lieb, hat jetzt aber gestrichen die Nase voll von uns. Was für ein Tag.

Du schreibst echt so süß über ihn!

Und das ist die beste Antwort darauf, ob es Sinn macht auch nur eine einzige Katze auf den Weg zu bringen.

Ich muss immer so tun als wäre er unsichtbar.

Du bist sehr brav!
 
ich muss gestehen, mich hat diese Nachricht heute Nacht völlig sprachlos gemacht. Ich war noch lange wach und habe nach Lösungen gesucht - die es aber nicht gibt 🙁
Wir kämpfen gegen Windmühlen und es wird schlimmer anstatt besser - daraus resultierend, das Ana bekannter ist, als vor einigen Jahren, und demnach werden immer mehr Katzen bei ihr abgegeben. (Grundsätzlich bleibt das Elend gleich bzw. wird ja eigentlich auch eher weniger - vorher haben wir es nur nicht so mitbekommen.)

Ana meinte, inzwischen ist sie extrem bekannt und wird überall nur die Verrückte mit den Katzen genannt.

Wir hatten auch über mögliche Lösungen gesprochen. Leider kann man in Spanien nicht einfach eine Kolonie einfangen, die Katzen kastrieren und wieder raussetzen. Die Anwohner tun den Tieren schlimme Dinge an oder vergiften sie. Wir hätten also einige kastrierte Katzen, die wenig später wahrscheinlich tot wären.

Im Prinzip können wir unseren Weg nur konsequent weitergehen. Die Gebäude fertigstellen und zusehen, dass Ana die Zulassung bekommt. Dann kann sie versuchen, den Auftrag von der Stadt zu bekommen, sich um die Katzen zu kümmern. Das ist leider alles noch Zukunftsmusik. Wir haben es jahrelang geschafft, dass nicht getötet wurde, deswegen waren wir alle so entsetzt. Zumal wir Samstag noch Pläne geschmiedet haben, wie wir den Tieren helfen können. Da hat Ana z.B. von einer schwarzen Katze erzählt, der ein Stück des Beines fehlt. Wir wollten sie nach und nach auf unserer Homepage vorstellen, Spenden sammeln (die Auslöse, Erstversorgung, etc. kosten pro Katze EUR 85,00) und dann herausholen. Alle auf einmal wäre unmöglich gewesen, da Ana die Kapazitäten nicht hat. Deswegen wollten wir mit fünf Katzen anfangen.

Es muss entsetzlich für Ana gewesen sein, als sie gestern in die Perrera fuhr, um Fotos zu machen, nur um festzustellen, dass sie alle Katzen umgebracht haben. Jarim, Auma und eine schwarze Katze, die wir noch nicht auf der Homepage haben, haben sehr viel Glück gehabt. Wenn Ana sie nicht herausgeholt hätte, wären sie nun auch tot.

Aktuell ist das alles ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber das Ziel ist, ein Tierheim vor Ort zu errichten und langfristig dafür zu sorgen, dass Gesser und die staatliche Perrera geschlossen werden.

Kann man euch irgendwie helfen? Momentan hab ich leider kein Geld übrig (hatte selber die letzten beiden Monate über 600 € Tierarztkosten, aber ich habe Futter, das ich nicht mehr brauche (weil meine es nicht vertragen), das wäre MACs und Ropocat unf CFF. Könntet ihr das irgendwie brauchen? Wenn ja, wäre es nett, wenn mir jemand eine Adresse per PN schicken könnte, dann würde ich das Futter verpacken.

Das ist sehr lieb von dir, Thyria hat dir die Adresse ja geschickt.

Na ja Kater wieder zurück, neue Tür gebaut, hoffen das er so schnell keinen angesteckt hat, nach dem ersten Versuch Spartrix zu geben Mann mit 11 tiefen Katzenbissen ins Krankenhaus geschickt.:massaker:
Mann jetzt auch noch krank geschrieben, 2 Versuch Spartix ganz anders und alleine versucht, Kater total lieb, hat jetzt aber gestrichen die Nase voll von uns. Was für ein Tag.

Das tut mir sehr Leid. Katzenbisse können richtig böse sein. Ich drücke die Daumen, dass ihr die Giardien bald los seid. Die Tabletten stückeln und in Leckerlistangen verstecken hat nicht geklappt?
 
Werbung:
ich wollte jetzt keine Lobhudelei auf mich ... sondern eigentlich zeigen, dass auch vll eher kleinere Dinge helfen können... 😉
 
Du bist doof! *

*Reicht das als Ausgleich?


<...verreist
 
Die aktuellen Insassen der Perrera:

Perrera01.jpg


Perrera02.jpg


Perrera03.jpg


Perrera04.jpg
 
@Blackfire Ja, Adresse hab ich, ich schicke das am Freitag weg.

Kann Ana denn diese Katzen wenigstens raus holen? Die ärmsten, alleine die Blicke und wie sie sich verängstigt zusammenkauern :reallysad: Ich hoffe ihr könnt sie von dort retten!
Wisst ihr denn, weshalb sie die Katzen getötet haben nachdem sie das ein paar Jahre nicht mehr getan haben?
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben