Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Hier mal das Bild was noch am Flughafen von Amichi gemacht wurde.

19036243au.jpg


Gestern hatte ich leider mein Handy nicht griffbereit. Er ist nämlich, obwohl ich im Zimmer war, sofort rausgekommen und hat sich ganz entspannt vor die Gittertür gelegt. Er macht also Fortschritte.
Leckerchen kann ich ihm bis an die Pfote schieben. Er frisst zwar erst wenn ich weiter weg gehe aber ich muss den Raum nicht mehr verlassen.
Ansonsten sitzt er viel am Gitter (er kann das Wohnzimmer sehen) und ist sehr neugierig. Auch putzen macht er viel vor dem Gitter. Die anderen Katzen maunzt er immer ganz süß an.
Erstaunlicherweise kümmern die sich nicht viel um ihn. Es wird mal kurz am Gitter geschaut aber großes Interesse zeigt keiner.
Nachts schreit er sehr viel und versucht immer das Gitter auseinander zu nehmen. Er findet separieren doof.
Und mein Mann meinte heute, Michi kennt wohl keinen Kratzbaum. Er hat lieber seine Couch genommen. Hihi. Ist ein altes Ding, also total egal.
Ich meinte nur ja und? Besser als die Tapete. Er wird sich bestimmt von den anderen noch abschauen wofür ein Kratzbaum da ist.
 
A

Werbung

Möchte mich aus dem Urlaub zurück melden und als ich hier die letzten Seiten überflogen habe,war ich natürlich entsetzt,wie ihr alle,dass so viele unschuldige Tiere wieder ihr Leben lassen mussten.😳
Ich selbst habe auf Rhodos zum Glück kein Elend gesehen (natürlich auch Straßenkatzen,denen ich Futter hingestellt habe) aber halt kein krankes,hilfsbedürftiges Tier.Für diesen Fall hatte ich mich vor meinem Urlaub auch schon erkundigt.Auf der Hauptstrasse von Faliraki ist ein Reisebüro wo eine Dame vom Tierschutz arbeitet,an die ich mich hätte wenden können.Und direkt vor unserem Hotel war ein Laden für Tierbedarf (Futter,Körbe,ect.) Und dort im Schaufenster hing auch ein Flyer wegen Adoptionen (das andere konnte ich nicht lesen,war ja auf griechisch)von dem Tierschutzverein Lucky Paws der dort tätig ist.Aber wie ihr ja hier auch schon geschrieben habt,überall dasselbe:ein Tropfen auf einen heißen Stein.Man fühlt sich so machtlos,ohnmächtig,traurig.🙁
So,und nun Bericht von meinen beiden.
Meine Mutter hat Greti und Willow ja gehütet als wir weg waren.Sie hat sie auch zweimal am Tag in den Garten gelassen. Und nun werdet ihr nicht glauben was heute wieder passiert ist.Die beiden waren auch im Garten,heute morgen schon und plötzlich hatte ich beobachtet das die beiden da schon wieder so vorsichtig rumschleichen mit dicken Schwänzen. Ich habe geguckt was da ist und sehe eine andere Katze hinter der Hecke und dem Gartenzaun.Ich meine beiden gleich reingeholt und abgewartet bis die andere Katze verschwunden war.Am Nachmittag habe ich meine beiden
 
wieder rausgelassen.Ich hatte vorher Wäsche vom Reck genommen und war grad im Bad um neue Wäsche aus der Maschine zu nehmen und auf einmal ging das Spielchen von letztens von neuem los.Ein Geschreie,Gefauche.Willow hinter Greti her.Irgendeiner von beiden hat auch geblutet,ein hat vor Angst Pipi gemacht.Ich gleich hinterher, habe mir Greti geschnappt,aus dem Zimmer.Willow versucht im Zimmer zu halten.Selbst dabei paar Kratzer abbekommen.Meine Mutter sagte,sie hat nur gesehen,als sie danach nach draußen geguckt hat,das diese andere Katze wieder vor unserem Gartentor saß.
Greti und Willow eine halbe Stunde getrennt gelassen,danach Zimmertür wieder geöffnet und alles war wieder normal.
Urlaubserholung war bei mir gleich hinfällig.Warum reagiert den Willow bloß immer so agressiv auf mein Gretchen? Man sollte doch meinen,sie würden beide gemeinsam diese fremde Katze anfauchen.
Jetzt ist wirklich erstmal Garten gestrichen,wird ja hart für die zwei. Sie sind es ja drei Jahre lang gewohnt das sie raus dürfen. Ich war nur froh,dass das nicht passiert ist als meine Mutter mit den beiden alleine war
 
Petra, das habe ich mit Alisha genauso. Sie ist die einzige Freigängerin die ich habe. Sie reagiert agressiv, wenn sie draussen den Nachbarkater trifft, aber auch dann, wenn sie ihn nur vom Fenster aus sieht. Sie schlägt dann um sich wie eine Wilde. Dauert auch eine ganze Zeit, bis sie sich wieder beruhigt hat. Da er mich auch schon einige Male angefallen hat ( durch die Hose mein Bein blutig gebissen ) verscheuche ich ihn jedesmal wenn ich ihn sehe. Momentan ist es so, dass er mich nur am Fenster sehen muss und schon ist er weg.
Vllt solltest du das mit dem Verscheuchen auch ausprobieren. Wäre doch schade, wenn deine deswegen nicht mehr nach draussen können.
 
Das habe ich mir natürlich auch vorgenommen.Vielleicht mit einer Wasserpistole oder so.Trotzdem ist es so ein Mist.Die treffen ja noch nicht mal aufeinander. Meine können nicht raus,die andere nicht rein. Und trotzdem so extrem.Mannomann:sad:
 
Also ich bewaffne mich immer mit einem Besen. Habe einfach Angst, dass er mir ins Gesicht springt. Den Ansatz hat er schon einige Male gemacht. Er ist nicht gerade klein und zierlich.
 
Werbung:
Weißt du denn, wem die andere Katze gehört?
Ist sie kastriert?

Fotos von Lena

19041653dg.jpg


19041726eu.jpg
 
Oh , die Lena ist ja so`ne Süßmaus .:pink-heart:


Liebe Grüße

Susann
 
Gerade kam die Meldung von der Tierklinik, Finia ist fertig und soweit ist alles gut.

Ihr wurden 9 Zähne gezogen.

Hat jemand von euch Erfahrungswerte, wie lange es dauert, bis Zähne so schlimm werden? Ich frage mich gerade ob sie wirklich innerhalb von einem 3/4 Jahr so schlimme Zähne entwickelt hat, oder ob mein TA das bei der Untersuchung nachdem sie ankam übersehen haben muss.

Heute haben wir einen Besprechungstermin, wie man das zukünftig vermeiden kann. Ich freu mich schon auf die TroFu-Empfehlung 🙄
Danach sieht mich diese Klinik definitiv nicht mehr.
 
nee, damit habe ich leider keine Erfahrung. Viele Katzen haben recht schlechte Zähne, da sie ja häufig auf der Straße von Müll lebten ... das schlägt sich anscheinend wohl gerne in den Zähnen nicht 🙁

Ich bin gespannt, was du nach dem Gespräch berichtest!


Ich weiß gar nicht, ob das hier schon gesagt wurde, aber die 15jährige Katze Mimi ist am Wochenende in ihr neues Zuhause gezogen. Wir haben ja nur Vermittlungshilfe geleistet, daher ist sie jetzt von der HP wieder runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir sehr leid. 😡 und ich wünsche Mizi und ihrer Familie viel Kraft .

Das Bild von Sophus und Minka ist wunderschön....

Danke Mimi.Uns geht es mittlerweile wieder ganz gut.Minka wollte zu ihrem Sophus ,es hat sie nichts mehr auf dieser Welt gehalten.Deshalb ist es in Ordnung für uns.Sie ist jetzt bei ihren liebsten Sophus und Leon....vermissen sie trotzdem ganz schön🙁

Ich möchte Mizi auch noch Dankeschön sagen, dass es Minka so schön haben durfte. :pink-heart: Meine Tochter hat leider auch 3 FeLVis in kürzestem Abstand und viel zu jung gehen lassen müssen und ich weiss, dass sie wahrscheinlich nicht (gleich) wieder die Kraft haben wird, FeLVis zu adoptieren. Du bist wirklich ein Engel, Mizi!
Wir freuen uns hier von ganzem Herzen, dass King in ein paar Tagen seinen 3. Jahrestag in DE feiern kann. Er hat Claudi über die schlimmen Verluste getröstet und wird hoffentlich noch recht lange bei ihr sein.

Ricola ,richte deiner Tochter herzliche Grüße aus und ein riesen Dankeschön.Die 3 Kinder sollen in Frieden ruhen.Freue mich so sehr für King !!Auf Facebook gibt es so eine tolle Gruppe"Austauschgruppe der leukose positiv Miezen" dort ist es so manches mal leichter den Schmerz zu verdauen.Die Mädels da machen alle dasselbe durch. Vielleicht mag sie da ja mal reinschnuppern.Würde mich freuen! 🙂

Hier mal das Bild was noch am Flughafen von Amichi gemacht wurde.

19036243au.jpg

Ich finde er sieht richtig toll aus.Freue mich so für ihn !Ich hab ihn noch in Erinnerung wie er mit Vere durch das Gehege streift .ganz souverän aber mit Sicherheitsabstand 😉
🙄
 
Werbung:
Endlich mal wieder eine positive Nachricht - wir begrüßen heute unseren Manian ganz herzlich in Deutschland. Lieben Dank auch an seine Flugpatin.

Lieber Manian, wir wünschen dir ein wundervolles langes Leben in deiner neuen Familie 🙂

19047178pv.jpg
 
Gerade kam die Meldung von der Tierklinik, Finia ist fertig und soweit ist alles gut.

Ihr wurden 9 Zähne gezogen.

Hat jemand von euch Erfahrungswerte, wie lange es dauert, bis Zähne so schlimm werden? Ich frage mich gerade ob sie wirklich innerhalb von einem 3/4 Jahr so schlimme Zähne entwickelt hat, oder ob mein TA das bei der Untersuchung nachdem sie ankam übersehen haben muss.

Heute haben wir einen Besprechungstermin, wie man das zukünftig vermeiden kann. Ich freu mich schon auf die TroFu-Empfehlung 🙄
Danach sieht mich diese Klinik definitiv nicht mehr.

Wie war das? Du warst am Hafen oder?

geh doch bitte zum Nordring zu Doktor Dinter. Der ist dort ZA. Macht aber auch allgemeines - aber wir sind nur noch bei ihm und vollkommen zufrieden.

Okay, das TF Problem gibts da auch aber medizinisch fühl ich mich da mit meinem Plüschmonster ganz gut aufgehoben. Da bekommste auch mal was pflanzliches wenn nicht unbedingt Schulmedizin sein soll...Versuchs doch einfach mal!
 
Gute Besserung für Finia. Ist wahrscheinlich ganz gut, sich noch eine 2. Meinung einzuholen.

Im anderen Thread gibt es ein Update zu den Perrerakatzen.
 
@ Piematz: Ich war nicht am Hafen sondern am Stadtpark (http://www.nuernberger-tierklinik.de/).

Also heute war es besser. Sie hat tatsächlich 11 Zähne gezogen, aber nur 9 Berechnet. Finia hat wohl auch eine Futterallergie oder ähnliches, da nicht nur Zähne sondern auch der Rachen entzündet waren und sie wohl extrem aufgebläht war. Und in Narkose fast die TÄ erstickt hätte.

Wir sollen sie jetzt auf Vet-Concept umstellen und schauen ob es dann besser wird und außerdem SymbioPet zum Darmflora aufbau geben. Sie versteht, dass ich kein Trofu geben möchte und hat mir empfohlen zu Barfen (sobald ich mir das zutraue).

Finia sieht gerade ganz furchtbar aus, wankt und hat noch leicht blutigen Sabber am Gesich kleben, samt leichtem Nickhautvorfall durch die Narkose.

Ich habe ein Schmerzmittel bekommen, dass ich bis Donnerstag geben soll da haben wir wieder Termin und dann wird geklärt, ob sie es weiter bekommt. Und ein Homeopathisches Mittel zur Unterstützung der Heilung und ein Homeopathisches Antibiotikum.
 
das klingt auch alles soweit gut.
VC ist auch ein eher hochwertiges Futter. Habe ca. 2 Jahre lang meinen Kater damit ernährt, bis irgendwas umgestellt wurde und er das auch nicht mehr vertragen hat. Eine Alternative für euch wäre auch noch Ropocat Sensitive Gold.
Barfen wäre natürlich das Optimum 🙂

Das Aussehen usw, das ist meistens für einen selber schlimmer als für die Katze.

Schmerzmittel - Metacam?
Ich sollte das immer eine komplette Woche geben.
 
Werbung:
Ich finde er sieht richtig toll aus.Freue mich so für ihn !Ich hab ihn noch in Erinnerung wie er mit Vere durch das Gehege streift .ganz souverän aber mit Sicherheitsabstand 😉
🙄

Sag mal kannst du dich vielleicht erinnern ob dort eine rote Katze im Gehege war?
Michi ist an all meinen Katzen interessiert aber immer wenn er meinen roten Halblanghaarkater sieht dreht er voll auf.Schreit wie verrückt, wird ganz aufgeregt, versucht durch das Gitter zu kommen. Jedesmal.
Ich dachte schon er hatte vielleicht einen guten Kumpel in rot.
 
Sag mal kannst du dich vielleicht erinnern ob dort eine rote Katze im Gehege war?
Michi ist an all meinen Katzen interessiert aber immer wenn er meinen roten Halblanghaarkater sieht dreht er voll auf.Schreit wie verrückt, wird ganz aufgeregt, versucht durch das Gitter zu kommen. Jedesmal.
Ich dachte schon er hatte vielleicht einen guten Kumpel in rot.


Ganz kurz vom Handy aus :damals waren wisky,pimpon(langhaar),
Pituso,kaiku,Paolo,patini,pumiki und picolo .zu meiner zeit ist er immer mit vere durchs Gehege geschlendert.pimpon war sehr aktiv. 🙂 schön aufjedenfall wie er Interesse zeigt an den anderen Katzen ! Das freut mich ! Bin schon gespannt auf Bilder!
 
Nein,ich weiß nicht wem sie gehört.Ich habe sie ja vorher auch noch nie gesehen.Habe heute mal den Nachbarn gefragt,der meinte,er hätte diese Katze neuerdings schon ein paarmal hier gesehen.Er meinte,sie gehört vielleicht zu Leuten aus den neuen Häusern die sie hier vor kurzem gebaut haben.Ich habe meine beiden heute nur getrennt rausgelassen und dabei auch genau aufgepasst ob ich diese andere Katze sehe um zu schauen was da so abgeht.Habe heute aber nichts beobachten können.Ach,wollte eigentlich auf Thyrias Frage antworten
 
Mit der Zeit tritt hoffentlich ein Gewöhnungseffekt ein, so dass sie nicht immer total durchdrehen, wenn die fremde Katze auftaucht.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben