Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Oh dann war Amichi ja mit mehreren roten zusammen.
Bilder wird es bald geben, Herr Unsichtbar hat sich vorhin nämlich in Herr Schmuser verwandelt. Erst ganz vorsichtig und zaghaft, aber von Minute zu Minute audringlicher und mutiger.:pink-heart:
Das das jetzt doch so schnell geht hätte ich nicht gedacht. Wenn ich stehe bin ich noch unheimlich aber wenn ich mich auf den Boden setze bin ich wohl gar nicht so schlecht.:grin:
 
A

Werbung

Schön, dass er langsam auftaut. 🙂
 
das klingt auch alles soweit gut.
VC ist auch ein eher hochwertiges Futter. Habe ca. 2 Jahre lang meinen Kater damit ernährt, bis irgendwas umgestellt wurde und er das auch nicht mehr vertragen hat. Eine Alternative für euch wäre auch noch Ropocat Sensitive Gold.
Barfen wäre natürlich das Optimum 🙂

Das Aussehen usw, das ist meistens für einen selber schlimmer als für die Katze.

Schmerzmittel - Metacam?
Ich sollte das immer eine komplette Woche geben.

Sie hat gerade auch gefressen (mit dem Homeophatischen Zeug gemischt) weil das mit der Spritze eingeben nicht geklappt hat. Sie ist auch wieder ganz wach und verschmust.

Ja das Schmerzmittel ist Metacam. Die TÄ meinte sie würde die weitere Gabe von der Untersuchung am Donnerstag abhängig machen. Sie möchte Finia nicht so sehr Belasten (deswegen auch das Homeopathische Antibiotikum), da sie ja mit dem Darm auf Grund der vermutlichen Allergie eh Probleme hat.

Sie scheint aber zu merken, dass es jetzt besser ist und ist auch nicht verängstigt :pink-heart:

Schön, dass es mit Amichi so gut läuft ich drück euch alle Daumen, die ich finden kann.
 
ja, Metacam geht auch sehr auf die Nieren. Inzwischen geht man wohl auch dazu über ein anderes Schmerzpräparat zu geben. Michelle, wie hieß das nochmal? Ich vergesse da immer den Namen von, da meine (Pflege-)Katzen das bisher noch nicht bekommen haben.

Wie gehts der kleinen Patientin denn heute?

Das freut mich, dass Amichi schon zutraulich wird 🙂🙂🙂
 
ja, Metacam geht auch sehr auf die Nieren. Inzwischen geht man wohl auch dazu über ein anderes Schmerzpräparat zu geben. Michelle, wie hieß das nochmal? Ich vergesse da immer den Namen von, da meine (Pflege-)Katzen das bisher noch nicht bekommen haben.

Wie gehts der kleinen Patientin denn heute?

Das freut mich, dass Amichi schon zutraulich wird 🙂🙂🙂

Das heisst Onsior.
Habe ich jetzt schon öfter bekommen ,wenn das Metacam nicht gut vertragen wird.Sind kleine Tabletten und haben hier schon gute Dienste geleistet.Soll etwas stärker sein als Metacam.🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Elend in Spanien ist ja wirklich groß, trotzdem möchte ich euch gerne nochmal an Leonessa erinnern. Die Kleine ist auch sehr dringend, da sie schon einen speziellen Charakter besitzt.

Hört euch doch bitte mal um, ob es nicht jemanden bei euch im Freundes/ Bekanntenkreis gibt, der Leonessa gerne adoptieren möchte.

Auch bei Facebook haben wir sie gerade nochmal neu eingestellt, teilen ist sehr erwünscht.

Und - hübsch ist sie doch wirklich, oder?

19054521cr.jpg
 
Werbung:
Was für ne süße maus - aber was ist denn an ihr so speziell?

Also dem Schema nach wäre das ja was für Nicole (Pointy) ....kann ich aber verstehen - schon alleine der Blick :pink-heart:

Hoffentlich findet sie ein tolles Plätzlein auf Lebenszeit-....
 
ihr Charakter - sie ist etwas rüpelig ...
 
Finia ist wieder ganz fit und hat gefressen wie ein Scheunendrescher - 1 Fastentag ist wohl nicht so ihr Ding :zufrieden:

Haben heute morgen einen Weg gefunden, wie man zum einen in völliger Ruhe das Futter bereiten kann und zum anderen allen Katzen auf einmal den Appetit verdirbt :oha::massaker:

1. eine Katze alleine im Wohnzimmer einsperren (die andern im Flur lassen)
2. Katze fixieren
2 1/2. fixierte Katze beginnt lautstark den Unmut zu äußern
3. Schmerzmittel via Spritze eingeben
3 1/2. Katze äußert den Unmut noch lauter
4. Alle Katzen wieder zusammen lassen
5. Füttern

Wir sind dann gleich los und mein Freund hatte was vergessen - beim wieder rein kommen waren alle 3 an den Näpfen 🙂
 
Ach wie schön das Finia die OP so gut überstanden hat. Ich hoffe doch sehr, dass ihr nun Ruhe mit den Zähnen habt. Das ist aber auch wirklich ein nerviges Thema, es gibt kaum Katzen die keine Probleme damit haben.... :/

Hier nochmal neue Fotos von Jade: Sie ist nun auch endlich so entspannt, dass sie weiterschläft, obwohl wir im Zimmer sind :pink-heart:
Sie mochte mich anfangs gar nicht, Christian war ihr Favourit, aber nun werde auch ich nicht mehr gehauen 😉 Es wird also Zeit das sie ein Zuhause findet - ansonsten fällt mir der Abschied wieder so schwer 🙁









 
ihr Charakter - sie ist etwas rüpelig ...

Da würde sie super gut zu Yoko passen. "Rüpelig" wäre leider ein sehr gutes Adjektiv für ihn 🙄. Shiro macht das ganz geschickt, er lässt sich von Yoko einfach nicht fangen :aetschbaetsch1:. Wenn Yoko irgendwann nicht mehr mag springt er ihn kurz an und dann flitzt er gleich wieder von dannen :grin:.
 
Werbung:
Endlich mal wieder eine positive Nachricht - wir begrüßen heute unseren Manian ganz herzlich in Deutschland. Lieben Dank auch an seine Flugpatin.

Lieber Manian, wir wünschen dir ein wundervolles langes Leben in deiner neuen Familie 🙂


Hey, ich freu mich total für Manian und wünsche ihm ganz viel Spß und Lebensfreude!

Haben die Adoptanten bereits Katze👎 vom Verein?

Wir freuen uns hier von ganzem Herzen, dass King in ein paar Tagen seinen 3. Jahrestag in DE feiern kann. Er hat Claudi über die schlimmen Verluste getröstet und wird hoffentlich noch recht lange bei ihr sein.

Da freu ich mich sehr drüber.
Ich hoffe, es geht Dir gut und Claudias Herz weiß, was es vollbracht hat, da sind Märchen wahr geworden.

Wo viel Liebe ist, ist auch viel Schmerz, aber das spürt die Liebe und es hilft mit der Zeit.


ihr Charakter - sie ist etwas rüpelig ...

Hm, irgendwie vielleicht doch eine Pointy-Katze.
So schade, dass sie nicht mehr im Forum aktiv ist.

Boss sieht klasse aus, ich freu mich sehr über die Bilder.
Die Bossin ist also eine Papakatze!
Das wird nicht wenige Jungs freuen.

Xiejuah, ich komm immer noch durcheinander, magst Du mal übersetzen für Honks wie mich, welche Maus ist Finia (Du hast ja umgetauft, da komm ich manchmal durcheinander).

Ich freu mich auch sehr über Amichis Entwicklung, er ist ja gerade mit Siebenmeilenstiefeln unterwegs.

Dampfwalze, Greta & Willow sind ein eingespieltes Team, die schaffen das.
Wie verhält sich denn die Nachbarskatze am Zaun?
 
Eine Kerze für Deine Minka/Makan
Und Blumen für Michelle

Danke, dass Du so für die Notfellchen da bist

Ich freue mich sehr für die Miss



1689909-106123-candle-and-red-rose-in-the-night.jpg


Deine Bilder sind einfach wunderbar!

So schön, sie alle so glücklich zu sehen.
 
Schatzkiste, Pointy liest hier und in FB regelmäßig mit und zufälligerweise hat sie die Süße schon länger im Auge und ist tatsächlich am überlegen...

- wollte ichnur mal gesagt haben.

Vielleicht sagt sie sogar noch ja...*daumendrück*
 
Danke Piep, dann möchte ich die liebe an dieser Stelle mal ganz lieb grüßen und knuffeln!

Und anmerken, das ich die bebilderten Berichte wirklich sehr vermisse und sehr hoffe, dass es allen gut geht, Menschen wie Katzen!

Ich drück Dich, Pointy!
Un dfalls Du mal wieder in Urlaub fliegst, dann weißt Du, wie Du mich findest!
 
Geb ich gerne weiter!
 
Werbung:
Dampfwalze, Greta & Willow sind ein eingespieltes Team, die schaffen das.
Wie verhält sich denn die Nachbarskatze am Zaun?[/QUOTE]

Das habe ich eben leider noch nicht beobachten können.Im Moment lasse ich meine nur einzeln raus,eben um das vielleicht mal zu beobachten.Heute war aber gar keine Gelegenheit,hat fast den ganzen Tag geregnet,da gehen meine eh nicht raus.Sobald ich näheres beobachten konnte werde ich es berichten
 
Sorry fürs OT: Schatzkiste, du hast Post....- Aber musste eben kurz sein...
 
sorry, wenn ich aktuell auf PNs oder hier Beiträge im Thread nur kurz oder gar nicht/ verspätet reagiere, wenn es etwas wichtiges ist, bitte nochmal per PN anschreiben.
Durch die Perrerakatzen habe ich bei den Patenschaften etwas mehr Arbeit (was super ist!!!!) und außerdem vermittele ich ja noch und meine Katzen/ Pflegis wollen ja auch noch ihr Recht ... es ist auf keinen Fall böse gemeint ...
 
Die nächsten Neuzugänge:

NeueKatzen24.jpg


NeueKatzen25.jpg


NeueKatzen26.jpg


Anahita:
1468.jpg


Issei:
1469.jpg


Hanon:
1470.jpg


Delly, Halblanghaarmix:
1471.jpg


Jussi, die Tochter von Romy:
1472.jpg


Romy:
1473.jpg


El Cani:
1474.jpg


Der nächste Notfall. Manitas, 3 Monate alt und hat eine Fehlstellung beider Vorderpfoten:

1467.jpg


1467_1.jpg


Die ersten Perrerakatzen haben Namen und Infos zu Geschlecht und Alter:

Perrerakatze 1, Haruka, weiblich, 1-2 Jahre:
1441.jpg


Perrerakatze 7, Nanao, männlich, 3-4 Jahre:
1447.jpg


Perrerakatze 11, Yumi, weiblich, 2-3 Jahre:
1451.jpg


Perrerakatze 21, Kokoro, männlich, 3-4 Jahre:
1461.jpg


Perrerakatze 22, Moe, weiblich, 2-3 Jahre:
1462.jpg


Perrerakatze 25, Malala, weiblich, 4-5 Jahre:
1466.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben