Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Oh Mann, man möchte am liebsten alle nehmen, ich überlege schon die ganze Zeit, aber es ist nicht machbar. Zurzet habe ich 7 Katzen hier, eine separiert, die aber auch ihre Zeit in der Wohnung braucht. Mitlaufen erlaubt Noemi nicht.
Nala liegt gerade auf dem Tisch, Zahn - OP . Noemi muss zur Nachkontrolle.
Und in zwei Wochen kommt Juna dran.
Das Thema Zähne ist echt DOOF.

Mögen alle Katzen eine Möglichkeit finden. Ich höre mich auch mal um.
 
A

Werbung

so, gestern ist Penny dann umgezogen. Erste Berichte gibts schon, soweit ist alles im grünen Bereich 🙂

Lena habe ich dann gestern auch direkt mitlaufen lassen - und heute morgen habe ich die Kleine dann schon im Bett vorgefunden 🙂

alles Gute für die Zahn-Ops
 
Zuletzt bearbeitet:
es gab übrigens auch Zuwachs bei den reservierten Fellchen 😉 und für ein Duo freue ich mich doch besonders, war ich bei deren Rettung doch gerade vor Ort 🙂

Tja, ansonsten schlägt mein Herz gerade wieder höher ... El Cani glubtscht so herrlich niedlich wie mein Darling damals ... inzwischen macht Darling das deutlich weniger ... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Wir scheinen ja echt den selben Geschmack zu haben. Ich war auch sofort hin und weg. Er hat den gleichen Blick und die gleiche Zeichnung im Gesicht wie Chupete.
Der Rest der Zeichnung ist Amichi sehr ähnlich.
Amichi macht sich weiterhin sehr gut. Lässt sich täglich bekuscheln und wird sicherer. Nur mit meinem Mann wird er noch so gar nicht warm.
 
*Lol, mich erinnert El Cani so an Lanio :pink-heart:

Hat Romy eine rote Zeichnung über den Augen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist sie komplett schwarz. Ana hat aber bestätigt, dass alle Fotos die gleiche Katze zeigen.
 
Werbung:
Hallo,meine lieben Katzenfreunde.
Erstmal muß ich sagen, dass ich total geschockt bin.So viel Neuzugänge😳
Das macht mich so traurig.So schnell wie die Neuzugänge reinkommen kann ja gar nicht vermittelt werden. Wie soll das nur enden?😕
So,und nun kleines Feedback zu Willow und Greti.Hatte die beiden heute zusammen draußen weil ich eh Wäsche vom Reck nehmen mußte (Standardbeschäftigung nach dem Urlaub ).Erst sind sie normale draußen rumgeschlichen,eigentlich so wie immer.Man hat aber gemerkt das Greti sehr ängstlich ist.Bei jedem Geräusch guckt sie gleich,wenn sie irgendwo was vermutet,wird ihr Schwanz dicker.So war das dann später auch.Keine andere Katze in Sicht,nichts passiert,aber Greti wurde auf einmal ängstlich. Das hat Willow dann gemerkt,ist hin zu ihr,hat an ihr geschnuppert und dann hat Willow Greti angefaucht und Greti wollte weglaufen und Willow am liebsten hinterher.Dann wäre das Spielchen von vorne losgegangen.Aber ich habe mir Willow gleich geschnappt und rein gebracht.Danach habe ich Greti reingeholt.Toll,ich hatte schon überlegt wegen einem Bambus Sichtschutz oder so.Aber das nutzt ja nun nichts.
Warum muß ich nur immer bekloppte Katzen haben :reallysad:
Ich liebe meine beiden,nicht falsch verstehen.Aber ich dachte,diesmal hätte ich normale Katzen.War wohl wieder nichts🙁
 
Dass die Katzen sich mal in der Wolle haben, ist durchaus normal. Wenn ich eine neue Pflegekatze habe, macht Miro die anderen auch erst mal an, da macht er keinen Unterschied. Mit der Zeit gewöhnt er sich dann an den Neuzugang und alles ist wieder in Butter.

Du solltest Willow in die Schranken weisen, wenn sie Greti anmachen will. Greti wegnehmen bringt da eher wenig. Normalerweise genügt es, wenn man die Katze scharf anspricht oder ermahnt. Vielleicht musst du anfangs massiver werden (Blumendusche, Blechdose mit Münzen fallen lassen, etc.). Miro und Finn sind nicht die besten Freunde und Miro versucht manchmal, zu stänkern. Es reicht, wenn ich seinen Namen strenger sage, dann hört er auf.
 
Ich werde es beim nächsten Mal versuchen.Heute dachte ich nur,bloß weg aus dem Garten bevor das Gekeife wieder losgeht.
Ich bin ja nun auch kein Katzenneuling.Und das Katzen sich auch zanken ist ja ok.Hier drinnen ist es meist Greti die dann plötzlich mal Willow zankt.Das ist dann auch eher ernst als Spiel.Willow mag das nicht und läuft weg und faucht.Dann schimpfe ich auch laut und Greti zwinkert dann so mit ihren Augen,versucht es nochmal und geht dann aber wenn ich nochmal laut werde.Aber was da draußen abgeht,oder eben zweimal abgegangen ist,erinnert mich eher an die Katerkämpfe auf der Straße.Ich glaube,die beiden würden in ihrer Rage gar nicht hören ob ich da brülle oder auch nicht.
Oje,wenn das die Ana wüßte🙁
 
Aber mit der Blumendusche probiere ich auf alle Fälle mal.Leider habe ich keine,auch keine Wasserpistole mehr von meinem Sohn😀
Aber ich besorge mir eine,auch für die fremde Katze,denn die war auf a lle Fälle sicherlich der Auslöser
 
Grüße von den Zahnlosen (na ja, fast zahnlos)

Noemi hatte heute ihren Nachsorgetermin, alles sieht gut aus.
Und die kleine Nala hat heute fast alle Zähne verloren, sie ist noch etwas mitgenommen, tut bestimmt auch weh.

Aber bald ist hoffentlich alles vergessen.
Die Bilder stammen vom Besuch von Tyria und Amitola.

19079259rp.jpg


19079260lg.jpg


19079261xx.jpg


19079262if.jpg


19079263pp.jpg


19079264rk.jpg


19079265yq.jpg
 
Werbung:
Oh, wie schön, Bilder von den ganz frühen Katzen! :pink-heart::pink-heart:
Danke, Dagmar!

Raspa erinnert mich vom Gesichtchen, vom Ausdruck an den noch gaaaaanz kleinen Vida.

Möge ein schönes, friedliches und langes Leben vor Dir liegen, kleines Wesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind wirklich schöne Fotos von den beiden, Dagmar. :pink-heart:
 
Wieder Neuzugänge:

Muri:
1477.jpg


Arata:
1478.jpg


Sumire:
1479.jpg


Yen:
1480.jpg


Kanta:
1481.jpg


Die nächsten geretteten Kitten:

NeueKatzen27.jpg


NeueKatzen28.jpg


NeueKatzen29.jpg


Einge Perrerakatzen haben Namen und Infos bekommen:

Perrerakatze 5, Mango (Mungo), weiblich:
1445.jpg


Perrerakatze 18. Ottoru, männlich:
1458.jpg


Perrerakatze 19, Arisa, weiblich:
1459.jpg


Perrerakatze 23, Belinda, weiblich:
1463.jpg


Es sieht so aus, als ob wir von Oswald vorher kein Foto hatten, aber das ist mit den Fotos aus der Perrera natürlich schwer zu sagen.
Perrerakatze 26, vermutlich neu, Oswald, männlich:
1476.jpg
 
Hut ab vor dem was Ana da im Moment in Spanien leistet
 
Lena hatte heute ein Foto-Shooting. Die besten Fotos gibt es demnächst auf ihrer Vermittlungsseite. Hier ein kleiner Vorgeschmack 😉

19093262df.jpg




Wie gehts Nala & Noemi inzwischen? Alles gut soweit?
 
Werbung:
Es tut richtig weh, die ganzen Tiere zu sehen und nichts tun zu können. Ich bin seit vier Wochen dran, jemanden zu überzeugen, seinen Freigängerkater zu kastrieren, es ist echt nur noch zum .....!!!!
 
Wir wohnen ja neben einer Kleingartenanlage. Dort laufen ca. 8 unkastrierte Tiere rum. Die Leute dort sind fast alles Ausländer die mit Tierschutz und kastrieren nichts zu tun haben wollen oder es auch einfach nicht verstehen.

Da die Katzen aber Besitzer haben und gefüttert werden (zumindestens bis zum Winter, bei Eis und Schnee kommt nämlich kaum einer mehr) ist der Tierschutz machtlos. Einfach ätzend.

Jetzt gibt es endlich Amichi Bilder. Der kleine Mann macht sich immer besser und fühlt sich immer wohler bei uns. Mein Mann war gestern ganz stolz, da durfte er ihn auch mal streicheln.

19101439qc.jpg


19101440ix.jpg


19101441pm.jpg


19101442cy.jpg


19101443jf.jpg
 
Er sieht gut aus. Kein Vergleich mehr zu den Fotos aus Spanien.
 
Neuzugänge:

Tora:
1482.jpg


Laviana:
1483.jpg


Hiory:
1484.jpg


Etsu:
1485.jpg


Shizuca:
1486.jpg
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben