Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Danke Janine.
Was mich bei den Futtersorten irritiert, der hohe Proteingehalt. So wie ich von verschiedenen Seiten gehört habe, sollte der Proteingehalt unter 8 under Fettgehalt unter 10% sein. Das ist bei den Futtersorten erheblich höher.
Aber vllt weiß dazu jemand was.

Wichtig ist die Qualität des Proteins! Mio bekommt z.B. gedünstetes Hühnchen. Das ist alles O.K.!

Genauso wichtig wie der Proteingehalt, ist der Wert der Rohasche! Der sollte so niedrig wie möglich sein!

Ich achte z.B. auch darauf, dass möglichst keine Zusatzstoffe ect. mit im Futter sind! Das muss ja auch alles über die Nieren verstoffwechselt werden!
 
A

Werbung

Habe ich das jetzt richtig verstanden, er bekommt nur Semintra? Oder sollte er Renes auch noch nehmen, aber verweigert es? Hat dein TA dir zu beiden Medikamenten geraten?
Volteretas verweigert das Essen in keinster Weise, er frisst wesentlich mehr als die anderen. Deswegen habe ich mit der Diagnose überhaupt nicht gerechnet. Es wurde ihm allerdings auch nicht im nüchternen Zustand Blut abgenommen. Kurz bevor wir gefahren sind, hat er sich erst nochmal den Bauch vollgeschlagen. Vllt ist das Ergebnis dadurch verfälscht ( das hoffe ich sehr ). Morgen werde ich in der TK anrufen um das zu klären und auch nach den Semintra Tabletten fragen. Bekommst du die beim TA oder bestellst du sie online?
 
Die wenigsten Werte müssen nüchtern abgenommen werden...
 
Also er sollte eigentlich morgens Renes erhalten und zweimal die Woche Semintra.

Semintra ist flüssig und scheint keinen Eigengeschmack zu haben. Ansonsten würde mein Mimöschen es nicht anrühren! Ich bekomme es von der TA.

Ist er auch auf Diabetes durchgecheckt worden?
 
Ich fand eben noch etwas in "Tanya´s umfassenden Handbuch... chronische Niereninsuffizienz bei Katzen" (Schlagwörter googlen) zur Fütterung, den Futtersorten und praktische Hinweise, wie man Nierendiätfutter langsam an die Katze bringt (z.B. vor der Krise oder nach der Krise) u.a.. Das macht mir einen recht guten Eindruck. Annecken, ich hoffe, das wird Dir nicht zuviel... als mein lieber Kater Schuyler die Diagnose bekam, war ich auch ziemlich verwirrt und ich wünschte, ich hätte damals gewußt, was ich heute weiß... :reallysad: :verstummt:
 
Werbung:
Welcher Wert wäre das für Diabetes?
Michaela, wenn die Mail angekommen ist, könntest du das hier evtl einstellen? Vllt kann mir noch jemand etwas zu den Werten sagen.

Ich vermisse meinen Schmusekater. Überlege, morgen hinzufahren um ihn ein bisschen zu bekuscheln. Er tut mir so leid, 3 Tage soll er dort ausharren.
 
Die Links, die ich eingestellt habe, stammen aus Tanyas Handbuch😀
 
Ja, das habe ich schon zum Teil gelesen. Wenn die Werte wirklich stimmen, hat Volteretas leider schon die Stufe 4.
 
Huhu, Janine 😀 - winke-winke! Tanya liest sich, als wisse sie, wovon sie schreibt...
 
Daumen für Volteretas sind auf jeden Fall fest gedrückt.
 
Werbung:
Danke an alle.

Ich glaube, SUC und Renes viscum ist ähnlich. Am Anfang sind die Werte durch Renes ja auch besser geworden. Morgen werde ich nochmal mit der Ärztin telefonieren. Mir ist nicht klar, warum die Werte innerhalb von 3 Monaten, trotz Medikamenten, so hoch sind.
Morgen werde ich auch noch einiges dazu lesen, für heute bin ich iwie geschafft und nicht mehr aufnahmefähig.
 
Huhu Caroline, das fand ich auch, allerdings hab ich auch gar keine Ahnung, da bin ich wohl leicht zu beeindrucken.
Eines steht jedenfalls fest, sie hat sehr viel Arbeit in ihre Seite gesteckt!
 
Acht von den geretteten Perrerakatzen sind leider inzwischen gestorben. Sie waren sehr krank, Ana hatte gesagt, dass einige wahrscheinlich sterben werden. Dass es so viele sind, hat uns doch erschüttert. Im anderen Thread sind sie einzeln eingestellt.

Hier sind zwei Videos von Haruka, Mango, Ottoru und Arisa. Da sieht man, wie klein die vier noch sind:

https://www.youtube.com/watch?v=etyl9_mAabY

https://www.youtube.com/watch?v=p8a3Y5vwPa4

Den Tötungen knapp entkommen ist Koki, Ana hatte ihn vorher herausgeholt, weil er behindert ist (taub, Schiefkopf, auf einem Auge blind):
1487.jpg


Sheele ist neu, ihr fehlt das linke Hinterbein:
1488.jpg
 
Neu in die Vermittlung kommt Marie, eine von Manuelas Katzen.
1489.jpg
 
Werbung:
Komme gerade aus der TK. Leider musste ich Volteretas dortlassen. Seine Werte haben sich verschlechtert. Er muss jetzt für 3 Tage an den Tropf zum Nierendurchspülen, damit der Phosphat- und Creawert wieder runter gehen. Sein Gewicht ist seit Mai von 5,5 kg auf 4,8 kg runter. Bis auf die sehr heissen Tage hat er eigentlich sehr gut gefressen und putzmunter ist er auch.
Sein Zahnfleisch ist entzündet, starken Mundgeruch hat er auch und die TÄ meinte, es deutet auf ein beginnendes Organversagen hin.
Mit der Diagnose habe ich überhaupt nicht gerechnet. Bin iwie total am Boden.

Mensch, das ist ja echt schei....du arme! Da hat der hübsche Panther seine Schiefkopf quasi besiegt und dann so ein Mist!! Drücke euch alles was geht das er wieder fit wird!
 
Hab das zu spät mit der Mail gelesen, vll machst du auch einen extra Thread auf?
Dann könnten sie dich user hier gezielt beraten.
Ich stell das bb morgen ein.
 
Wie geht es Volteretas heute?
 
Fahre in 15 Min hin. Melde mich dann.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben