Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Schön, daß es Volteretas besser geht! Und Tiffany sieht aus wie ein Blumenmädchen :pink-heart:😀. Liegt sie im Blumentopf? Den kleinen Neuzugängen drücke ich fest die Daumen für eine baldige Vermittlung.
 
A

Werbung

Ja, Tiffany hat es sich in meinen Pflanzen bequem gemacht. 😀
 
Neu in die Vermittlung kommen Enma und Garfio. Die beiden sind dringend. Derzeit sind sie bei einem Tierarzt im Käfig untergebracht, weil kein Platz für sie ist:

Enma:
1490.jpg


Garfio:
1491.jpg
 
Ach menno... super, daß die Beiden gerettet sind, aber im Käfig beim Tierarzt: :reallysad:? Ein ganz süßes Pärchen - ich drücke ihnen ganz fest die Daumen für ein neues Zuhause!!
 
wie macht sich Volteretas inzwischen?

Und, Dampfwalze - wie gehts Greti & Willow?
 
Volteretas macht sich sehr gut Michaela. Er ist momentan viel agiler, ob es an den Medikamenten liegt, oder daran, dass es nicht mehr so warm ist, weiß ich nicht. Morgen um 10.30 muss ich mit ihm in der TK zur Blutkontrolle sein. Hoffentlich sind die Werte so einigermaßen. Bitte Daumen drücken.

Mit dem Phosphatbinder klappt es leider immer noch nicht so gut. Ins Futter mischen geht bei ihm garnicht. Ich löse es in Wasser auf und ziehe es in eine Spritze. Leider bleibt da immer viel drin hängen und das Loch verstopft auch sehr schnell. Nachher will ich es Mal mit einer Futter-PB-Pampe und direkt ins Maul schmieren versuchen. Eigentlich sollte er 2 Meßl. tägl. davon bekommen. Wir kommen aber nur auf 1-1,5. Wenn das demnächst nicht alles super klappt, werde ich das, was du mir empfohlen hast ausprobieren. Was ich hier habe, heißt Ipekatine und ist wahrscheinlich nicht geschmacksneutral.
 
Werbung:
Vielleicht findest du noch was, was ihm besser schmeckt. Bei Finn kontrollieren wir Montag die Werte. Er ist ja nun schon 18. mal sehen, wie das aussieht.

Bitte auch Daumen drücken für Tiffany, sie wird Montag endlich geimpft, nachdem sie inzwischen einen super Eindruck macht.
 
Erstmal möchte ich weiterhin meine Daumen für Volteretas drücken,dass seine Blutwerte morgen ok sind.
Und Greti und Willow vertragen sich sich in der Wohnung ausgezeichnet. Jetzt wo sie nicht mehr so oft rauskönnen,spielen sie auch mal wieder miteinander oder mit Spielzeug.Willow natürlich wie gehabt am liebsten mit ihrem Papierbällchen.Kaum habe ich einen Zettel in der Hand,steht Willow auch schon parat.
Zusammen rausgelassen habe ich sie noch nicht seit dem Vorfall.Dazu muß ich Zeit haben um dabei zu bleiben.Wenn Willow allein draußen war,habe ich nichts bemerkt.Ich hätte zu grn gewußt wie sie reagiert wenn die andere Katze hinter dem Zaun steht.
Bei Greti habe ich es schon beobachtet.Sie war draußen und auf einnal,total ängstlich ins Zimmer und von Ferne zur Terrassentür geguckt.Ich habe dann gesehen,dass die andere Katze in der Ecke hinter dem Zaun saß.Sie ist dann total ängstlich,guckt immer wieder hinter sich,leckt sich nervös.
Wenn Willow das mitbekommen hätte,wäre sie sicherlich wieder böse auf Greti geworden.
Wir haben schon überlegt,ob wir den Zaun mit Bambus verkleiden damit man nicht mehr durchschauen kann.So schade,die beiden haben immer so gern das Geschehen da draußen beobachtet.
Aber wenn die beiden dann wieder rauskönnten würde ich auch das machen.Die Frage ist nur ob es was nutzt.Die Tiere wittern sich doch.
Ich meine,es gibt schlimmere Probleme im Leben,aber das ist so ätzend.Das war früher so schön.Immer wenn ich heimkam,als erstes die Terrassentür auf und die beiden sind raus.War es kalt oder regnerisch,sind sie von allein bald wieder reingekommen.War schönes Wetter wollre Greti manchmal gar nicht rein,sodass ich sie mit Leckerlie locken oder manchmal sogar fangen musste. Und jetzt.........nach dieser langen unbeschwerten Zeit........sowas:reallysad:
 
Ich bitte euch,die vielen Schreibfehler zu entschuldigen, aber mein Laptop ist immer noch nicht repariert und ich schreibe mit dem blöden Tablet.Und immer wenn ich zu schnell tippe,habe ich dann diese Fehler drin
 
Und natürlich drücke ich auch ganz doll für Tiffany
 
Ich denke, dass ein Sichtschutz durchaus helfen könnte. Vielleicht könnt ihr das an einer Seite ausprobieren.
 
Werbung:
Wir werden es auf alle Fälle probieren.Ich weiß ja nicht was damals draußen vorgefallen ist.Aber außer fauchen und mit der Pfote durch das Tor zu langen,konnte die andere Katze doch gar nichts gemacht haben.Warum mein Gretchen nur so ängstlich ist? Naja,und dadurch das Willow sie dann so angegriffen hat,das bezieht sie sicherlich auf die andere Katze.
Ich bin nur im nachhinein froh,dass das mit Tana damals nicht geklappt hat.Sollte wohl so sein.Hätte vielleicht auch ein Fiasko gegeben🙁
 
Wie geht es denn all´unseren Patienten heute? Gibt es schon Untersuchungsergebnisse? Amis und Dido waren heute zur Zahn-OP: Dido hatte starken Zahnstein, besonders im Bereich der Backenzähne. Darunter sah aber alles gut aus, so daß er alle Zähne behalten konnte. Er ist auch schon wieder ganz munter. Amis´Zähne (bis auf die Reißzähne) sind jetzt entfernt und er ist damit hoffentlich diese eeeeeeewigen Probleme mit dem Zahnfleisch los. Er ist noch ziemlich groggy von der Narkose und hat sich vorhin kurz übergeben. Ganz langsam berappelt er sich aber. Er tut mir so leid, der arme kleine Kerl...:pink-heart:. Nun erholen sie sich hoffentlich gut am Wochenende. Gefressen und getrunken haben sie auch schon.
Dampfwalze, es ist doch aber schon mal ein gutes Zeichen, daß sich Greti und Willow im Haus weiterhin gut vertragen. Und wenn man wirklich einen Sichtschutz einbaut? Dann ist die fremde Katze vielleicht wirklich keine so starke Provokation mehr. Vielleicht ist es auch ganz gut, G und W eine Zeit drinnen zu behalten, so daß die negative Erinnerung an den Garten etwas verblassen kann. Später entdecken sie ihn vielleicht wieder neu 🙂?
 
Dann knuddel deine beiden Patienten mal doll und noch einen guten Genesungsprozess.
Kannst Amis mal von mir ausrichten, dass ein vollständiges Gebiss absolut überbewerten wird 😀
 
Danke, Jan-ine, wird gemacht 🙂! Wahrscheinlich muß er sich jetzt erstmal an die Zahnlosigkeit gewöhnen - aus Menschensicht irgendwie ein sehr unangenehmer Gedanke 😱 :massaker:. Sind deine Damen wohlauf?
 
Ja, die Damen sind wohl auf, komme zu nix, wollte dir längst mal wieder geschrieben haben,
hab aber zum Einen bald Staatsexamen und zum Anderen die Hütte gerammelt voll mit Pfleglingen,
GsD nur für 2 Wochen!!!
 
Werbung:
Zu später Stunde begrüßen wir Anma in Deutschland:

1167.jpg


Derzeit logiert sie in meinem Bad, morgen zieht sie dann in ihr Zuhause.

Vielen Dank an die Flugpatin, die sie mitgebracht hat.
 
Hallo Anma! Herzlich willkommen; Dir und deiner Familie ein langes glückliches Leben zusammen.
 
Ja, die Damen sind wohl auf, komme zu nix, wollte dir längst mal wieder geschrieben haben,
hab aber zum Einen bald Staatsexamen und zum Anderen die Hütte gerammelt voll mit Pfleglingen,
GsD nur für 2 Wochen!!!
Wow, da hast Du wirklich was um die Ohren! Großes Kompliment, daß Du neben der Examensvorbereitung noch Pfleglinge betreust :wow:! Wenn die weg sind, wird es sich ja leer anfühlen, aber Pauline und Co. werden sich schnell wieder "ausbreiten", nehme ich an. Wie finden die denn die Gäste?
 
höchst interessant, hocken vor der Küche, wenn ich drin bin.
Versuchen immer einen Blick zu erhaschen🙄
Hat Amis die Narkose restlos überstanden und schon gemerkt, dass man so viel besser fressen kann?
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben