Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Ruhet sanft


37893-stock-photo-waerme-orange-gold-rose-kerze-physik.jpg
 
A

Werbung

Die Perrera ist wirklich ein schlimmer Ort.

Und die Katzen von dieser Frau waren teilweise bereits krank als sie dort eintrafen.

Da haben viele keine Chance.
Und so dünn wie sie waren...da kommt viel Missstand zusammen.

Und plötzlich brechen sie dann ein, das geht ja oft ganz schnell und dann kommt jede Hilfe zu spät.

Sehr, sehr traurig und vollkommen unnötig.
Aber Ihr habt es ja gelesen, es gibt seitens der Frau keine Möglichkeit, den weiteren Tieren die Perrera zu ersparen, indem die Katzen wenigstens direkt zu Ana kommen.

Wie schafft Ana das?
Eine große Hilfe ist die Unterstützung aus D, denn ohne diese wäre das alles gar nicht möglich.

Man muss sich nur vorstellen, dass Ana noch vor wenigen Jahren kranke Katzen aus der Perrera holte, sie gesundpflegte, päppelte und mangels Platz manchmal notgedrungen wieder zurücksetzen musste.

Viel ist schon geschafft worden seit dem.

Und das erlebt Ana auch jeden Tag, denn jedes gerettete Fellchen zählt, jedes Fellchen, dass ein Glücksfellchen wird gibt Auftrieb und ist ein heller Hoffnungsschimmer neben all den Sternchen.
 
Die armen Katzen 🙁



Pandora die ehemalige scheu Katze hat mich heute so begrüßt (natürlich nicht zum ersten mal). Ich bin immer wieder erstaunt wie sehr sie sich gewandelt hat.
 

Anhänge

  • 22661408642551566.jpg
    22661408642551566.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 52
Sehr schön zu sehen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Mich freut es auch, dass es Pandora so gut geht.
 
Neu in der Vermittlung sind:

Sofia:
1495.jpg


Suke:
1496.jpg


Anego:
1497.jpg


Mitty:
1498.jpg
 
Werbung:
so, am Mittwoch hatten Daysi, Darek & Julie eine Zahn-OP. Meinen zwei Katzen gehts es schon wieder super, aber Julie macht uns echte Sorgen. Julie scheint zwar fressen zu wollen, aber das irgendwie nicht zu können. Nun fahren wir heute Mittag nochmal in die TK Lesia. Wir vermuten, dass die Narkose das Problem war.
Drückt mal bitte die Daumen für Julie.
 
Daumen sind gedrückt für Julie.

Gedrückte Daumen braucht Volteretas leider auch. Letzten Freitag waren seine Werte nicht gut. PB und Crea waren wieder angestiegen. Ausserdem hatte er 240 Blutdruck. Dagegen bekommt er nun auch Medikamente. Heute müssen wir wieder hin. Der arme Kerl tut mir so leid, er muss soviel über sich ergehen lassen die letzte Zeit.
 
Daumen für Volteretas werden gedrückt.
 
Danke! Hoffentlich kann er bald so eingestellt werden, dass seine Werte stabil bleiben.
 
Oh, das liest sich nicht schön, ich drücke mit, hoffentlich geht es Julie und Volteretas bald wieder besser, doof das!
 
Werbung:
Gibt es schon Ergebnisse von volteretas?
 
Die Werte sind gleich geblieben zu letzten Freitag. Leider keine Verbesserung:sad:. Blutdruck konnte heute nicht gemessen werden, iwas war mit dem Gerät. Soll die Medikamente erstmal in der Dosis wie bisher weitergeben und dann wieder zur Kontrolle. Ist zwar schlecht, dass die Werte nicht gefallen sind, bin aber auch froh, dass sie nicht wieder angestiegen sind.
Mit der PB-Gabe hat es ja nicht wirklich geklappt. Momentan bekommt er unter jedes Fressen etwas Ipekatine ( so das er es nicht merkt ) und zwischendurch etwas Renalzin. Davon spuckt er zwar auch immer wieder was aus, aber nicht alles. Semintra und Blutdrucktabl. täglich und Renes viscum alle 2 Tage.
Er ist wirklich gut drauf, seine Krankheit merkt man ihm überhaupt nicht an. Auch hat er immer guten Appetit.
Da ich nächsten Freitag mit meiner Pflegi-Familie wieder zum TA muss, werde ich ihn gleich mitnehmen. Zumindest zum Blutdruck messen, ob dann auch wieder eine Blutkontrolle gemacht wird, weiß ich nicht.
 
Ich drücke weiterhin für alle die es gebrauchen können die Daumen.
Wenn es doch nur was nützt
 
Julie hat eine Entzündung an eine der Wunden, wurde nun gesäubert.
Außerdem hat sie jetzt auch eine Ohrenentzündung. Laut TÄ sollte das schnell besser werden, da sie gestern schon Convenia bekommen hat.
Tja, mal schauen, wie schnell unsere Kleine wieder frisst ...

Schade, dass die Werte von Volteretas nicht besser geworden sind 🙁

Danke für die gedrückten Daumen 🙂
 
Alles Gute für Julie.
 
Werbung:
Heute Nacht ist unser Schätzchen Brahma in Deutschland gelandet - herzlich Willkommen in deinem neuen Leben! Wir wünschen dem Süßen & seiner neuen Familie alles Gute und ein langes, glückliches Leben miteinander.

Herzlichsten Dank auch an die Flugpatin, die den Kleinen mitgebracht hat sowie Manuela, Pheli & Eyla100, die "mal eben" in einer Hauruckaktion vorgestern den Flug für gestern realisiert haben.

Lieben Dank natürlich auch an die spontanen & flexiblen Adoptanten Brahmas.


19293716di.jpg
 
Die Werte sind gleich geblieben zu letzten Freitag. Leider keine Verbesserung:sad:. Blutdruck konnte heute nicht gemessen werden, iwas war mit dem Gerät. Soll die Medikamente erstmal in der Dosis wie bisher weitergeben und dann wieder zur Kontrolle. Ist zwar schlecht, dass die Werte nicht gefallen sind, bin aber auch froh, dass sie nicht wieder angestiegen sind.

Melde dich doch mal im Sorgenfellchen-Forum an. Die Tierärzte sind ja nun mal nur Allgemeinmediziner, noch dazu für verschiedene Tierarten, während betroffene Besitzer sich ja ausführlich informieren und untereinander austauschen. Ich habe mich damals völlig überfordert gefühlt, als bei Finn die Nierenwerte erhöht waren. Da haben mir zum Glück auch Leute weiterhelfen können, die betroffene Katzen hatten. Tierärzte können auch nicht alles wissen. Meiner kannte SUC z.B. offensichtlich nicht.
 
Allen Fellchen gute Besserung.
Und mit den Kleinen ist es wieder sehr traurig.

Auch hier ist die Vermehrung kaum noch aufzuhalten, es ist zum Heulen.
Wir haben hier in den Gemeinden Kastrationspflicht, aber was nutzt diese, wenn sie nicht durchsetzbar ist.

Wenigstens gute Nachrichten von Nala und Noemi:
Hatte sie gestern vorsichtshalber noch einmal zu einem 2. Kontrolltermin nach der Zahn OP geschleppt, alles bestens. Bei Nala ist noch nicht alles abgeheilt aber auf einem guten Weg.
Seit diese Zahngeschichte endlich ein Ende hatte, sind sie auch wieder total fröhlich.

Juna wurden die Zähne saniert, mal gespannt, ob es hilft oder auch alle raus müssen.
 
Freut mich, dass es Nala und Noemi gut geht. 🙂
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben