Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
finde es auch super, dass es Noemi & Nala gut geht 🙂

Daysi & Darek gehts auch super.
Julie frißt hingegen weiterhin nix .... haben jetzt gelernt, wie man ein Depot unter die Haut spritzt und das haben wir dann schon 2x selber angewandt und hoffen nun, dass Julie endlich selber anfängt wieder zu fressen ... was laut TÄ ja schon lange der Fall sein sollte 🙁
 
A

Werbung

Ich hab es schon gehört, ich denke ganz fest an Julie!
 
danke Dagmar.
es ist wirklich zum K*** mit den TÄ. Die glauben, man erzählt da nur Märchen und macht einen auf Dramaqueen. Ich weiß auch nicht, wohin wir noch gehen können oder was wir noch machen können oder müßten. Mit Narkosenachwirkungen haben wir bisher wirklich zum Glück keine Erfahrungen gesammlt .... jetzt das, ist wirklich ein Drama ... wenn man wenigstens gescheite TÄ hätten, aber nö - da wird dann Cortison gespritzt und erzählt, in 1h hat Julie wieder Appetit - da fragt man sich doch, ob die TÄ vorher nicht zugehört hat?!?
Julie hat Appetit, sie hat Hunger!!!! Sie kann einfach nur nicht schlucken.

Bin auch im Sorgenfellchen-Forum gerade sehr aktiv und dort gibt es wenigstens etwas Hoffnung, Tipps, Ratschläge ... also, manchmal sind Foris wirklich deutlich hilfreicher was praktische Umsetztung und Tipps angeht.
 
Thy könnt ihr Julie nicht zumindest mit Schleckistange gemischt mit Rinderfettpulver ernähren? Das kann sie lecken und braucht nicht kauen. Catori hat Dienstag ja auch noch Zähne raus bekommen und hat sich über die täglichen Schleckistangen sehr gefreut! NaFu wollte sie auch nicht zu sich nehmen, da wurde lieber direkt wieder TroFu genommen - verstehe jemand Katzen!
Drücke euch ganz fest die Daumen!
 
Ich drück die Daumen für eure Sorgenfellchen!!
 
Julie trinkt ja auch nicht - sie scheint irgendwie Probleme mit dem Schlucken zu haben, wenn sie es selber machen muss ... mit der Spritze selber ffunktioniert es, da wird der Schluckreflex ausgelöst.
 
Werbung:
Wieder Neuzugänge:

Sofia:
1495.jpg


Suke:
1496.jpg


Anego:
1497.jpg


Mitty:
1498.jpg


Noby (Nobita):
1503.jpg


Nozo:
1504.jpg


Natsume:
1505.jpg
 
Zwischen all den doofen Nachrichten hier... sende ich euch mal 3 neue Fotos von Merlin und Sam:

19320755xa.jpg


19320764hr.jpg


19320775cw.jpg


Liebe Grüße, Kathii
 
Das sind wirklich Bilder für´s Herz! Vielen Dank, Kathii :pink-heart:.
Allen Kranken weiter gute Besserung und einen Tierarzt mit Durchblick und Geistesblitz für Julie...
 
Ich muß heute immer an eine Geschichte denken,die wir früher im Religionsunterricht gehört haben.
Zwei Frauen streiten sich um ein Kind.Beide behaupten,es wäre ihr Kind.
Der Richter überlegt und sagt: Das Kind stellt sich in die Mitte.Die Frauen jeweils auf die Seite und nehmen ein Arm von dem Kind und versuchen das Kind auf ihre Seite zu ziehen.Diejenige,die das Kind zu sich gezogen hat bekommt das Kind.
Die Frauen fangen an zu ziehen,aber plötzlich lässt eine los.
Der Richter spricht sein Urteil und übergibt das Kind der Frau die losgelassen hat.
Die andere Frau ist empört und fragt warum,weil sie doch geschafft hat das Kind auf ihre Seite zu ziehen.
Der Richter sagt: Dadurch das die Frau losgelassen hat,hat sie gezeigt,dass sie dem Kind nicht wehtun wollte.Und nur eine richtige Mutter will ihrem Kind nicht wehtun😳😳😳
 
Dampfwalze was möchtest du uns damit nun sagen? Das es deinen Katzen schlecht geht und du sie ziehen lässt?! 😕
 
Werbung:
Dampfwalze, das ist in der Tat eine schöne Geschichte! Bei dem "Richter" soll es sich um König Salomo👎 gehandelt haben und sie soll zeigen, wie weise er war. Daher auch die sprichwörtliche "salomonische" Entscheidung 🙂.
 
so, ich kann dann auch endlich etwas schönes berichten: Julie frißt wieder - zwar nur kleine Stücken in Sauce (Bäh-Futter), aber wenn eine Katze tagelang nix frißt nach einer OP - dann freut man sich auch darüber ...

Unsere TÄ hatte noch gesagt, wenn es nicht besser wird, muss Julie nochmal in Narkose gelegt werden und es muss geguckt werden, wie groß die Verletzung ist. Sie geht davon aus, dass Julie verletzt wurde, aber leider kann man nicht soweit in den Hals/ Rachen reingucken.

Ich bin sehr sehr froh, dass nun endlich die Wende kam. Außerdem wurden gestern noch kurz die Leber- und Nierewerte überprüft, da ja nach so einer langen Zeit noch Schäden auftauchen könnten. Zum Glück gabs da auch keine Probleme.

Danke auch für die gedrückten Daumen und Tipps hier 🙂🙂🙂
 
Dampfwalze was möchtest du uns damit nun sagen? Das es deinen Katzen schlecht geht und du sie ziehen lässt?! 😕

Nein,ich würde nie ein Tier ziehen lassen weil es ihm schlecht geht.Wenn du wüßtest was ich für meine anderen Katzen getan habe,besonders für die eine,käme man gar nicht auf solche Ideen.
Aber ich kann es vollkommen verstehen, auch ich habe manches Mal vorschnell geurteilt ohne die Hintergründe zu kennen.
Und ich hoffe so,von ganzem Herzen und brauch auch eure gedrückten Daumen und positive Energie dass sich hier alles wieder einspielt.
Aber wenn es so wäre,dass sich die beiden nun tatsächlich immer wieder an die Gurgel gehen,was sollte ich dann tun?
Ich kann des Nachts kaum noch schlafen,weil es mir das Herz bricht,wenn ich darüber nachdenken sollte,wen ich ziehen lassen sollte. Ich liebe doch alle beide so.Das wäre ja so,als sollte man sich wenn man zwei Kinder hätte, für eins von beiden entscheiden.
Im Moment sieht es allerdings so aus,dass Gretchen fast den ganzen Tag im Schlafzimmer ist.Ich versuche mich aufzuteilen,neben der Arbeit,aber immer wenn ich bei der einen bin,ist die andere jämmerlich am weinen,warum sie da nicht mit kann.Darum kam mir diese Geschichte in den Sinn.
Nun war ich heute mit Willow schon beim TA,gestern mit Greti um eventuelle Schmerzen und Krankheiten abzuchecken.Greti hat sehr entzündetes Zahnfleisch, hat irgendwas mit Cortison gespritzt bekommen. Hat auch kaum noch Zähne.Muß demnächst mal geröntgt werden ob da eventuell noch Wurzeln stecken die Schmerzen verursachen.
Willow hat tatsächlich eine Analdrüsenvereiterung. Der TA hat die Drüsen gesäubert und ihr dann ein Antibiotikum gespritzt.Muß dann nochmal kontrolliert werden am Ende der Woche,soll die beiden aber noch mindestens 2-3 Tage auseinander halten.Und obwohl die Sache für Willow wohl weniger schön ist,hoffe ich von ganzem Herzen,dass es nur daran lag und das alles wieder gut wird.Der Tierarzt meint,dass kann sehr gut sein das die Aggressivität davon kam,weil so eine Vereiterung dolle stichartige Schmerzen verursachen kann
 
Huhu,

bei Zähnen solltest Du besser nicht warten. Das sollte schnell passieren, Cortison heilt ja nicht, sondern unterdrückt die Entzündung nur. Ich habe dies mit Miko und Noemi jeweils viel zu lange mit gemacht. Wann will er die Zähne denn röntgen? Ich drücke Euch die Daumen. Und gute Besserung für die zwei.
 
Huhu,

bei Zähnen solltest Du besser nicht warten. Das sollte schnell passieren, Cortison heilt ja nicht, sondern unterdrückt die Entzündung nur. Ich habe dies mit Miko und Noemi jeweils viel zu lange mit gemacht. Wann will er die Zähne denn röntgen? Ich drücke Euch die Daumen. Und gute Besserung für die zwei.

Er meinte,erst muß die Schwellung ein wenig weg sein.
Waren bei deinen auch noch Zahnwurzeln drin?
 
Werbung:
suche dir aber eine guten Zahn-Tierarzt, vielleicht kann dir Dagmar ihren empfehlen, ihr komt ja eher aus einer anderen Richtung als ich ...

und nach den letzten Erfahrungen sollte man sich da ja schon was anständiges suchen -sonst hat man nachher mehr Probeme als vorher ....

und wo wir gerade beim Thema sind: Julie frißt heute abend schon ganze Hühnerherzen .. :omg::omg::omg::omg:
ich bin mir sicher, das Gebirge, dass Denise und mir vom Herzen gefallen ist, hat man bis Hamburg und München gehört :wow:
 
Ich freu mich natürlich auch für euch. Bei den ganzen Problemen hier,bin ich gar nicht mehr in der Lage gewesen so richtig was zu verfolgen
 
Super, das ging jetzt aber fix von 2 Happen zu Herzen:omg:
@ Dampfwalze: Ich kann verstehen, dass es dich nervlich aufreibt,
aber kampflos solltest du eine Trennung der Beiden nicht in Erwägung ziehen, schließlich haben sie sich ja lange Zeit sehr gut vertragen.
Jedenfalls ist es gut, dass die Vereiterung entdeckt wurde.
Vielleicht kann Nora ja hier mal von ihrer Wiedereingliederung ihrer gemobbten Katze Abby erzählen.
Die hat Erfahrung und kennt die Höhen und Tiefen und das Hadern, ob man eine Katze weggeben muss.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, eine Gittertür zu bauen, das erleichtert ein schrittweises Zusammenführen und verhindert zu großen Stress (auf beiden Seiten).
Anleitung dazu findet man hier im Forum.
 
Ah, Thyria, das war also das tiefe laute Rumpeln vorhin... Ich freue mich sehr, daß Julie wieder fressen mag!! Sehr schön!!:zufrieden:
@Dampfwalze: ich weiß nicht, ob Du diesen Dingen gegenüber aufgeschlossen bist, aber vielleicht magst Du ja eine Tierkommunikation in Erwägung ziehen? Dann können Deine beiden süßen Damen vielleicht selbst mal sagen, was das Problem ist. Und die Behandlung der Erkrankungen ist natürlich ganz wichtig! Viel Glück, daß jetzt etwas Entspannung eintritt 🙂.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben