Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Volteretas gehts gut. Er hat auch dort gut gefressen, sogar das Nierenfutter. Habe ihn lange beschmust und ihn auf dem Arm getragen. Er hat ganz traurig ausgesehen, als ich den Käfig wieder zugemacht habe. Morgen gegen Abend kann ich ihn wieder abholen.
Dann wird auch die weitere Medikation besprochen. Heute war der Mann meiner TÄ dort, er sagt, er hätte mir auch zu den Semintra Tabl. geraten. Zusätzlich Renes. Phosphatbinder könnte ich Volteretas auch während der Mahlzeiten direkt ins Mäulchen geben.
Der TA sagte noch, die Werte, insbesondere der Phosphatwert, sind schon sehr hoch. Aber so wie ich ihn verstanden habe, ist es kein hoffnungsloser Fall. Vllt wollte er mich nur beruhigen da ich schon wieder Tränen in den Augen hatte. Aber ich klammere mich jetzt erstmal an seine Aussage.
Auf Diabetes wurde er gestestet, ist negativ.
 
A

Werbung

Dann hoffen wir mal für volterestas. Hast du einen Thread eröffnet, wo ich bb Posten soll?
 
Nein Michaela, habe ich noch nicht. Werde jetzt erstmal das morgige BB abwarten, mich durch dementsprechende Threads wühlen und Tanyas Seiten intensiv lesen. Wenn für mich dann noch einiges unklar ist und ich mir unsicher bin, werde ich einen Thread eröffnen. Hauptsächlich werde ich mich auf die TK verlassen und mit denen auch Dinge besprechen, die ich in den Threads finde. Das Wichtigste ist, dass Volteretas Werte durch die Nierenspülung besser geworden sind. Das hoffe ich sehr. Wenn ich zuviele Vorschläge bekomme, werde ich unsicher ob es das Richtige ist, was ich gerade tue.
Tanyas Seiten finde ich schon sehr aufschlussreich, da werde ich auch auf etliche Fragen Antworten finden.
Danke an alle fürs Daumendrücken.
 
Volteretas werd bitte,bitte wieder gesund.Ich drücke auch so doll ich kann meine Daumen für dich
 
Danke Petra, ich werde es ihm morgen ausrichten. Er muss unbedingt wieder gesund werden. Nicht nur ich, auch die anderen Fellnasen sind durcheinander. Von denen wird er immer gesucht, besonders von Voltio. Der benimmt sich ganz komisch, manchmal läuft er maunzend durchs Haus, oder er prügelt auf die anderen ein.
Hoffentlich kann ich ihn wirklich morgen gegen Abend wieder abholen. Morgen vormittag werde ich auf jeden Fall nochmal zum Kuscheln hinfahren.
 
1267_5.jpg



Indy ist sanft eingeschlafen

Und läßt seine Marijosé zurück


x18056359859789243053.jpg



Ruhe sanft, Du Lieber

Du warst so ein toller Kater!
 
Werbung:
Ja, gestern Abend zu später Stunde erreichte uns die Nachricht, dass Indy friedlich eingeschlafen ist ....


Noch etwas später, durften wir dann folgende Fellchen in Deutschland begrüßen:

Matuska

19147037nu.jpg


Gilen

19147038dd.jpg


Luthien

19147039hq.jpg


Babani

19147040ck.jpg


Herzlich willkommen in Deutschland. Wir wünschen euch und euren Familien ein langes, glückliches Leben miteinander!

Lieben Dank auch an die Flugpaten und an die Flughafenbetreuung!!!!
 
Herzlich Willkommen in Deutschland und ein langes und gesundes Leben.

News von Volteretas:
Habe mit der TÄ telefoniert. Es sieht schon ganz gut aus.
der Phosphatwert ist von 10,2 auf 5,8 runter, liegt nun wieder im Norm-Bereich
der Creawert von 5,0 auf 4,5. Immer noch zu hoch, aber schon mal besser.
Er bekommt heute noch 2 Infusionen und gegen 18 Uhr kann ich ihn abholen.
Alles weitere wird heute abend besprochen.
Bin glücklich, dass die Infusionen zumindest etwas geholfen haben. Ich freue mich so sehr.
In einer Woche wird wieder ein Blutbild gemacht.
 
Sehr schön, Annecken! Was für ein schöner Beginn des Wochenendes :yeah::yeah::yeah:
Den Neuankömmlingen Herzlich Willkommen und alles Gute für Euch und eure Familien!
Und Indy: eine gute Reise für Dich ins Regenbogenland... es ist so selten hier, daß eine Katze nach guten Jahren (bei Manuela) ohne Krankeit und Gewalt friedlich einschläft. Ich hoffe auch, daß Marijose den Verlust ihres Freundes gut bewältigen kann.
 
Ja, das ist es. Jetzt hoffe ich, dass er medikamentös so eingestellt werden kann, dass es ihm weiterhin gut geht und er noch gaaaanz viele Jahre vor sich hat.
 
Daumen für Volteretas bleiben gedrückt. Ich fand es damals hilfreich, dass einige Bekannte auch Katzen mit Nierenproblemen hatten. Von deren Erfahrung und Tipps konnte ich profitieren.

Einige Neuigkeiten:

Luny und Nikita konnten in Spanien vermittelt werden.

Ana hat wieder sieben erwachsene Katzen und drei Kitten aus der Perrera geholt. Fotos folgen noch.

Einstweilen ein Video der Kitten (noch in der Perrera):
https://www.youtube.com/watch?v=g9d4wQDnqaw

Dann noch ein schönes Video von Manitas und Muri:
https://www.youtube.com/watch?v=fG9RrvWSH9s

Gilen und Makya sind dieselbe Katze, sie werden unter der ID von Gilen zusammengefasst.

Elukia ist gestorben. Ana hatte uns geschrieben, dass sie sehr krank ist, nun hat sie den tagelangen Kampf verloren. Ana hat zwei Fotos von ihr mitgeschickt, die ich hier nicht posten werde. Sie zeigen die Realität vor Ort, nämlich den täglichen Kampf um das Leben der Katzen, der dann leider auch oft genug verloren wird. Ich habe sie auf ihrer Vermittlungsseite eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Volteretas ist seit gestern abend wieder zuhause. Er wurde von allen freudig begrüßt und ist danach erstmal durchs ganze Haus gelaufen. Als ob er nachsehen wollte, ob noch alles an Ort und Stelle ist 🙂.
Nachts konnte er vom Kuscheln überhaupt nicht genug bekommen. Er hat mich etliche Male wach gemacht, indem er meine Hand geköpfelt hat.
Nun bekommt er 2x tägl. Phosphatbinder, 1x Semintra und alle 2 Tage Renes viscum. Am Freitag muss das Blut erneut untersucht werden.
Heute morgen habe ich wohl mit dem Phosphatbinder einen Fehler gemacht. Wollte ihm das während des Fressens geben, das fand er wohl nicht so toll und ist gleich abgehauen. Werde das wohl in Zukunft danach geben, denn fressen muss er ja ordentlich.
Im Moment sehen die Werte angesichts seiner Krankheit ganz gut aus. Hoffentlich bleibt es auch so und er muss nicht desöfteren in die Klinik ( irgendwann schmeisst mich die Uelzener raus ).
Wünsche allen ein schönes Wochenende und danke fürs Daumendrücken, hat ja was gebracht.
 
Hallo zusammen,

Darf ich fragen, wie es Leonie geht? Fühlt sie sich immer noch so unwohl in der großen Katzengruppe?

Ich hab die Süße schon vor einer Weile entdeckt und krieg sie irgendwie gar nicht mehr aus dem Kopf :pink-heart: Am liebsten würde ich ja sofort "hier" schreien, aber ich bin mir nicht sicher ob es wirklich passen würde....
 
Hallo Sandra,

Leonie ist inzwischen zu Manuela (auch eine spanische Tierschützerin) umgezogen. Ich zitiere mal aus ihrem Vermittlungstext, das ist die neueste Einschätzung von Manuela:

<<Leonie ist inzwischen von der Finca zu Manuela umgezogen, wo sie im Haus lebt und nicht so viele Katzen sind. Sie ist nicht extrem verschmust, möchte nur manchmal gestreichelt werden. Sie hasst es, gebürstet zu werden. Leonie ist keine Anfängerkatze, man braucht Geduld für sie. Sie spielt manchmal mit Spielzeug, derzeit ist sie mit Chandra, Surya & Chiva zusammen untergebracht. Sie zeigt kein besonderes Interesse an ihnen. Sie kann als Einzelkatze oder zu einer ruhigen Katze mit viel Platz vermittelt werden. Leonie ist eher eine reine Wohnungskatze, ein gesicherter Balkon wäre schön, ist aber kein Muss.>>

Hast du schon das Video auf ihrer Vermittlungsseite entdeckt?
 
Ana hat Fotos von den neu geretteten Katzen geschickt:

Gerettet1.jpg


Gerettet2.jpg


Gerettet3.jpg


Gerettet4.jpg


Gerettet5.jpg
 
Ach Gott, so viel Angst in den Augen der kleinen Seelen.🙁
 
Werbung:
Hallo Sandra,

Leonie ist inzwischen zu Manuela (auch eine spanische Tierschützerin) umgezogen. Ich zitiere mal aus ihrem Vermittlungstext, das ist die neueste Einschätzung von Manuela:

<<Leonie ist inzwischen von der Finca zu Manuela umgezogen, wo sie im Haus lebt und nicht so viele Katzen sind. Sie ist nicht extrem verschmust, möchte nur manchmal gestreichelt werden. Sie hasst es, gebürstet zu werden. Leonie ist keine Anfängerkatze, man braucht Geduld für sie. Sie spielt manchmal mit Spielzeug, derzeit ist sie mit Chandra, Surya & Chiva zusammen untergebracht. Sie zeigt kein besonderes Interesse an ihnen. Sie kann als Einzelkatze oder zu einer ruhigen Katze mit viel Platz vermittelt werden. Leonie ist eher eine reine Wohnungskatze, ein gesicherter Balkon wäre schön, ist aber kein Muss.>>

Hast du schon das Video auf ihrer Vermittlungsseite entdeckt?

Danke für die Info! Das klingt schon deutlich besser... Das Video hab ich gleich angesehen. Sie ist echt so ein Zuckermäuschen! :pink-heart: Ich befürchte nur, meine beiden Mädels könnten ihr zu aufdringlich sein... Sie kennen zwar keine anderen Katzen, aber wenn sie so reagieren wie bei fremden Menschen und Hund, dann würde Leonie zwangsgeputzt und -bekuschelt werden. 😳

Die Blicke von Anas Neuzugängen gehen richtig durch Mark und Bein...
 
Volteretas ist seit gestern abend wieder zuhause. Er wurde von allen freudig begrüßt und ist danach erstmal durchs ganze Haus gelaufen. Als ob er nachsehen wollte, ob noch alles an Ort und Stelle ist 🙂.

Wie geht es Volteretas heute?

Danke für die Info! Das klingt schon deutlich besser... Das Video hab ich gleich angesehen. Sie ist echt so ein Zuckermäuschen! :pink-heart: Ich befürchte nur, meine beiden Mädels könnten ihr zu aufdringlich sein... Sie kennen zwar keine anderen Katzen, aber wenn sie so reagieren wie bei fremden Menschen und Hund, dann würde Leonie zwangsgeputzt und -bekuschelt werden. 😳

Das wäre für Leonie wohl eher nichts. In der Hinsicht erinnert sie mich an Tiffany. Die kann auch mit anderen Katzen zusammenleben, sonst möchte sie aber keine Nähe. Hier mal neue Fotos und ein Video von ihr:

Tiffany127.jpg


Tiffany128.jpg


Tiffany130.jpg


Tiffany132.jpg



https://www.youtube.com/watch?v=PtMp1LHN3F4
 
Volteretas gehts ganz gut. Er hat zwar heute nacht bei mir im Bett gebrochen, aber heute ist wieder alles ok.
Mit dem Phosphatbinder klappt es noch nicht ganz so gut, doch wir arbeiten dran.
Auch nimmt er es mir nicht lange krumm, wenn ich ihm die Medikamente einflösse. Ist ja momentan doch eine ganz Menge. Mal sehen, wie das BB am Freitag ausfällt, vllt kann es etwas reduziert werden.
 
das freut mich zu lesen. annecken.

Sims, Tizuko, Chobit, Katia, Lenon, Chiva und Corin kommen jetzt auch in die Vermittlung und konnten freigeschaltet werden.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben