Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Ich wollte kurz mal mitteilen, daß Amis´ Blutbild in Ordnung ist.🙂
 
A

Werbung

Neee, zum Glück nicht! Die Tierkommunikation findet in der Regel 1 x statt. Dabei äußert das Tier hoffentlich, was für es nicht stimmt, so daß man möglichst Abhilfe schaffen kann. Die Tierkommunikatorin ist eine Art Dolmetscher zwischen Tier und Mensch. Man kann auch selbst Botschaften an das Tier richten. Bei einer Tierkommunikation mit Dido würde ich ihn z.B. bitten lassen, die Krallen einzuziehen, wenn er sich an meinem Bein aufrichtet, weil er aus meinen Hosen immer Frottee macht... und wie lieb ich ihn habe <3, würde ich ihm sagen!
Vielleicht können Mitleserinnen hier Empfehlungen für jemanden in Deiner Nähe geben. Die TK kann aber überall wohnen; man schickt in der Regel ein aktuelles Photo der Katze per email. Alles recht unkompliziert, wirklich. Ergänzungen und Anregungen zu meinen Ausführungen sind ausdrücklich erwünscht!

Man schickt ein Foto? Und nur anhand des Fotos,ohne mein Tier in natura erlebt zu haben,soll diese Kommunikation helfen? Hm,da bin ich doch etwas skeptisch.
 
Manuela hat am Fluss nun insgesamt 5 Katzen gerettet: Nirvana und vier Babys mit ca. 6 Wochen. Es sind 2 Mädels und 2 Jungs, wir werden sie in den nächsten Tagen vorstellen, sobald wir gute Bilder haben.

Von einem der Kleinen gibt es schon gute Bilder, ihr findet den armen Kerl auch schon auf unserer HP und im anderen Thread. Ich hoffe, heute bei der OP geht alles glatt....
 
Wir begrüßen heute wieder zwei Katzen in Deutschland:

Charly:
1122.jpg


und Leon:

1513.jpg


Leon zieht auf eine liebe Pflegestelle, Charly ist im Happy End angekommen.

Vielen Dank an die Flugpatin und an die Flughafenbetreuung.
 
Die fünf geretteten Flusskatzen:

Nirvana hatten wir ja schon vorgestellt ( Das Alter wurde vom Tierarzt auf ca. sieben Monate geschätzt):
1509.jpg


Moksha (Dank "lieber" Kinder hat er hinten links ein zertrümmertes Kniegelenk):
1512.jpg


Kieran:
1514_2.jpg


Samadhi (die Weiße):
1515.jpg


Laya:
1516.jpg
 
Werbung:
Habe mal eine Frage an euch.
Ihr wißt ja sicherlich um meine Probleme mit Willow.
Nun habe ich mal darüber nachgedacht,dass Willow schon immer diesen seltsamen Geruch abgesondert hat.Immer wenn sie sich extrem freut oder aber Angst hat.
Hatte heute mit Blackfire telefoniert und die meinte,dass sie sowas bei keinem ihrer Katzen jemals erlebt hat.
Ich selbst hatte mir natürlich gedacht,so wie jeder Mensch halt auch einen anderen Schweißgeruch hat,so ist das eben auch bei Willow.
Nun mache ich mir natürlich auch schwerste Vorwürfe das ich das nicht eher habe kontrollieren lassen,solte da wirklich was nicht stimmen.
Morgen hat sie ja eh ihren Arzttermin,das werde ich dem Arzt nochmals genau erklären,dass sie den Geruch schon hatte als ich sie bekommen habe.
Aber mich interessiert halt jetzt ob alle eure Katzen so einen Geruch auch nie abgesondert haben,wie gesagt,bei Freude oder Angst?
 
Xaverl hatte mal so einen "Geruch" verströmt, als er am Anfang der Zusammenführung von Leni verkloppt wurde, also aus Angst. Es kam eindeutig aus den Analdrüsen und roch sehr stark und die Masse war auch auf dem Boden.
 
Aber das war normal,also nichts krankhaftes?
 
ich denke es war in seinem Fall normal (große Angst), aber er hat auch hin und wieder Probleme mit den Analdrüsen. Seit er bei uns ist fährt er "Schlitten", ein paar Mal mussten die Analdrüsen ausgedrückt werden, aber meistens ist nichts lt. TA.
 
Na,da bin ich gespannt. Bei Willow ist es ja wie gesagt auch nur bei Angst und sehr großer Freude.Als sie hier neu waren,war es halt extrem.Und jetzt eben ganz extrem.
 
Werbung:
ich kenne so etwas mit dem extremen Geruch auch nicht.
 
Jaina pupst immer, wenn sie sich ganz doll freut.
 
Wie war der arztbesuch mit Willow?
 
Keine Analdrüsenvereiterung mehr.Sie sagt, es gibt in der Tat Katzen, sehr selten zwar, aber die tatsächlich bei großem Stress so ein Sekret aus der Analdrüse absondern.Ergebnisse vom Bluttest kriege ich ja heute erst
 
na, das ist ja schon mal gut, dass die Entzündung weg ist. 🙂
 
Werbung:
Alle Blutwerte sind in Ordnung. Ein Wert (habe natürlich vergessen wie der heißt, aber ich bekomme ja alles noch zugesandt) ist leicht erhöht. Die Ärztin meint,dieses Hormon ist meist etwas erhöht bei dicken Katzen (ist ja bei Willow nicht der Fall) oder bei Stresssituationen.
 
wenn du magst, kannst du mir auch gerne noch das BB schicken, Dampfwalze.
Wie ist die aktuelle Lage bei euch?
 
Mal ein paar neue Bilder von Amichi. Wenigstens bei uns läuft alles rund. Sogar sehr rund:pink-heart:

19403741jk.jpg


19403743lu.jpg


19403744fk.jpg


19403745ky.jpg


19403746hd.jpg
 
Schöne Fotos. 🙂 Zum Glück hat er es geschafft. Zwischendurch sah es ja nicht gut aus.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben