Wenn ich hier von den ganzen mehr oder weniger großen Katastrophen lesen, bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen, dass bei uns alles so reibungslos läuft.
Pia findet uns immer noch etwas fragwürdig und lebt mehr bei als mit uns. Sie hat keine Angst, aber besoners toll findet sie Menschen auch nicht. Schmuserunden haben Seltenheitswert und meistens versucht dieses dusselige Tierchen dann auch noch, sich zwischen meine Beine zu buddeln - mit allen zu Verfügung stehenden Krallen und erstaunlich viel Kraft!
Paulchen und Pituso sind dagegen Kampfkuschler. Wehe ich habe einen auf dem Arm und beachte den Zweiten nicht - dann klettert der halt an Frauchen hoch.
Und nichts als Dummheiten haben sie im Kopf. Wohnung umräumen ist Tagessport. Kein Stuhl steht mehr da wo er war, wenn wir heimkommen. Papier ist das allerschönste Spielzeug und muss akkribisch in der ganzen Wohnung veteilt werden. Praktisch alles wird als Spielzeug betrachtet (inkl. Chilischoten!). Es ist erstaunlich welche Energie die Drei haben. Wenn wir dann zu Hause sind, möchten die Herren Kater bitte beschmust werden, der Tag war ja soooo anstrengend
Und wenn wir dann ins Bett gehen, drehen die Herrschaften wieder auf.
Pituso ist ein dreister Dieb - das Toastbrot klaut er noch heiß aus dem Toaster
Jetzt neulich hat er einen Satz auf den Schoß von Männe gemacht, Kralle raus, Stückchen Pizza von der Gabel angeln und auf der anderen Seite wieder runter. So schnell konnte man gar nicht reagieren, wie er das Stückchen geklaut hatte und verputzt war es genauso schnell. Einfach im Ganzen runtergeschlungen, damit ihm bloß niemand was wegnimmt. Seine Diebeszüge beschränken sich erstaunlicherweise auf Brot - Schinken wird links liegen gelassen.
Dafür ist er zu dämlich, sein Futter zu verteidigen. Er läßt sich unglaublich leicht ablenken und frißt daher im schneckentempo. Die Beiden anderen sind deutlich konzentrierter bei der Sache und wenn versucht wird, an den anderen Napf zu gehen wird auch schonmal geknurrt. Der Einzige, der dass nicht versteht und sich regelmäßig wegschieben läßt, ist Pituso (Vielleicht weil er lange alleine im Käfig gesessen hat). Mittlerweile haben wir den Dreh raus, wie wir die Drei austricksen müssen, damit Pituso noch etwas abbekommt und Pia sich den Bauch nicht zu voll schlägt.
Die Drei sind wirklich tolle Katzen und wir sind sehr froh, dass wir sie haben!