Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
wirklich schöne Fotos, freut mich, dass es so rund bei euch läuft 🙂
 
A

Werbung

Ich freue mich sehr, dass heute unser Notfellchen Orion in Deutschland gut gelandet ist.
Herzlichsten Dank an die Flugpatin, die Abholer, die Zwischenparkstation und die zukünftige Pflegestelle Michelle 🙂 (und alle anderen, die ich jetzt vergessen habe ....)
Diesmal waren wirklich extrem viele Personen für ein gutes Gelingen notwendig und finde es ganz wunderbar, dass wir auch diesen Kraftakt in Teamwork geschafft haben!
🙂🙂🙂

Lieber Orion, ich freue mich auch sehr, dich heute Abend nochmal knutschen zu können ehe du in deine Pflegestelle weiterreist und wünsche dir alles Glück der Erde und ein baldiges wunderschönes eigenes Zuhause und das man dir hier schnell helfen kann und deine Schmerzen bald ein gutes! Ende nehmen!


19404722hc.jpg
 
wenn du magst, kannst du mir auch gerne noch das BB schicken, Dampfwalze.
Wie ist die aktuelle Lage bei euch?

Die aktuelle Lage ist immer noch die gleiche.Greti ist die meiste Zeit im Schlafzimmer. Wenn ich daheim bin, geht Willow auch schon mal in ein Zimmer, so wie gestern und Gretchen soll ein bißchen stromern.Aber danach wollte sie unbedingt wieder in ihr Schlafzimmer. Alle wieder umsortiert.Abends habe ich die Fliegengittertür dran, damit sie sich wenigstens mal sehen können. Aber wenn ich nicht da bin dann nicht.Weil ich sie ja nur festklemmen kann und nicht richtig festmachen. Willow hätte sich gestern bald den Kopf darunter eingeklemmt. Eben wollte ich mit Gretchen ein Mittagsschläfchen im Schlafzimmer machen, ging auch nicht.Willow ist sehr fordernd, sie geht dann nicht von der Tür weg und weint und kratzt.Jetzt liege ich mit Willow hier im Kinderzimmer und Gretchen ist mal wieder allein.Heute abend will mich die Tierpsychologin anrufen.Mal sehen was die sagt.Eine andere Dame von einem anderen Tierschutzverein meinte, deren Freundin hätte dasselbe Problem gehabt und es mit Diazepam in den Griff bekommen. Weiß noch nicht wie es hier weitergeht.Ich kann das einfach nicht begreifen wieso nur ich immer so ein Pech habe.
 
Ich kann das einfach nicht begreifen wieso nur ich immer so ein Pech habe.

Du meintest doch selbst das du durch deine vorherigen Katzen vielleicht vorbelastet bist! Du bist ja nicht die einzige die Probleme mit ihren Katzen hat, MJ08 hatte Schwierigkeiten, ich ebenfalls, bei Thy gibt's sicherlich auch mal Streitigkeiten. Das ist nicht schön, da gebe ich dir voll und ganz Recht, aber doch kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Vielleicht kann dir die Psychologin heute ja weiterhelfen, ich drücke ganz fest die Daumen. Und wenn nicht, tja, dann muss man halt die Konsequenzen überdenken - was ich dir nicht wünsche!

Mj, tolle Fotos von Amichi. Toll das es ihm jetzt sooo gut geht und er richtig aufdreht 😀
 
Ja,bei Zusammenführungen,das les ich ja hier immer wieder.Aber Katzen,die sich geliebt haben,die immer zusammen glücklich waren.Das begreife ich ganz einfach nicht.
Mein Gretchen ist so verstört,wenn sie mal aus ihrem Schlafzimmer kommt,dann schleicht sie hier nur ganz vorsichtig rum und zuckt bei jedem Geräusch zusammen und geht dann am liebsten wieder freiwillig in ihr Schlafzimmer.
Willow steckt das besser weg,aber man merkt schon das sie diese ganze Situation auch belastet.Heute morgen war sie kurz im Garten weil mein Sohn die Tür nicht richtig zugemacht hatte. Ich mußte sie ja sowieso wieder reinholen weil ich zur Arbeit mußte,da hat sie gleich gefaucht als ich sie hochgenommen habe.Sowas hat sie auch sonst nie gemacht.Aus lauter Unsicherheit.
 
Puh,so jetzt langes Gespräch gehabt mit Frau Schmidt der Psychologin dir mir Blackfire empfohlen hat.
Zum ersten,sie hat gesagt,ich habe bis jetzt mit allem richtig gehandelt.
Ich möchte da jetzt keinem persönlich zu nahe treten,aber sie hat gesagt,die Vorschläge, dass ich z. B. Mal weggehen soll und die beiden allein aufeinander losgehen lassen sollte,wäre total verkehrt gewesen,weil man da nie weiß wie das geendet hätte.
Auch die Idee, einfach einen Eimer Wasser auf die Katzen zu schütten,wäre nicht optimal gewesen,weil sie dann noch verstörter gewesen wären.
Sie hat mir auch gesagt,sie kann mir natürlich nicht versprechen, dass es wieder alles gut wird und fand meine Entscheidung vernünftig, dass ich mich im Extremfall von einer von beiden trennen muß.Denn wenn Katzen in Dauerstress leben,ist es für sie gesundheitlich auch nicht tragbar.
So,nun zur Behandlungsempfehlung:
Zum einen,die Katzen wirklich erstmal getrennt halten,allerdings muß die Gittertür so angebracht werden,dass sich die Katzen ständig sehen können, ohne das eine die Tür eventuell aufmachen könnte, wie ja schon einmal passiert.
Mit einer Socke oder ähnlichem,über Köpfchen und Gesicht bei Willow streichen,dann wieder bei Greti. Nicht ununterbrochen, aber immer wieder,sodass sie den Geruch des anderen immer wieder wahrnehmen.
Das Wichtigste, Gretis Selbstbewusstsein muß aufgebaut werden.Mit streicheln,spielen mit ihr.Weil wenn sie spielt,kann sie in dem Moment keine Angst haben.Solange Gretchen so ängstlich ist, bringt es nichts sie zusammen zu lassen, denn dann würde es immer wieder eskalieren.
Mit vier Wochen Eingewöhnungszeit so langsam muß ich rechnen.
In den Garten soll im Moment keine von beiden,da sie auch vermutet,dass der Auslöser die fremde Katze war.
Sie hat gesagt,es ist ein gutes Zeichen und sie hat Hoffnung das es funktionieren könnte die beiden wieder NEU zu befreunden,weil durch dieses,zwischen den Attacken, gemeinsame Kuscheln doch die enge Bindung von früher zu erkennen ist.Allerdings hat sie auch gesagt,wenn einmal so etwas passiert ist, wird die Beziehung niemals mehr diesselbe sein,wie sie mal war.
Das hat mich etwas traurig gemacht,aber ich muss das eben akzeptieren.
Das ist eben Liebe,ich kann nichts erzwingen. Ich will einfach nur das es meinen Babys gut geht und wenn es nicht mehr miteinander geht,dann muß es halt so sein.
Aber erst einmal werde ich alles tun was die Psychologin mir empfiehlt.
Unter anderem soll ich Gretchen das Nahrungsergänzungsmittel Zylkene geben.
Das kann bei ihrer Ängstlichkeit unterstützend wirken.
Unter anderem soll ich die Psychologin weiterhin per E-Mail auf dem laufenden halten.Eventuell machen wir auch noch einen persönlichen Besuch aus,wenn es nötig wird.
So,ich denke,ich habe jetzt soweit alles erzählt. War so viel,ich hoffe,ich habe nichts vergessen.
 
Werbung:
Sie hat mir von einem Fall erzählt, den sie auch im Moment betreut. Ein Kater und eine Katze,sogar Geschwister. Aus irgendeinem Grund haben sie sich auch plötzlich attackiert. Diese beiden fauchen sich sogar durch die Gittertür an.Bei denen weiß sie noch nicht wie es weitergehen wird,hat da vielleicht nicht viel Hoffnung.
Für diese Katzen tut es mir natürlich leid,aber es hat gut getan zu hören das ich wirklich nicht der einzige mit dem Problem bin.Und das ich keine schlechte Katzenmutter bin.
 
Drücke dir und deinen Fellnasen ganz doll die Daumen, dass es klappt.
 
Ich danke dir, würde es mir natürlich auch so doll wünschen.
 
Trotzdem komme ich seelische noch nicht so richtig damit parat. Ich will zwei armen Wesen ein Heim schenken. War immer froh und stolz über das bißchen Garten was sie hatten und dann sowas. Jetzt verfluche ich diesen dämlichen Garten
 
Mal ein paar neue Bilder von Amichi. Wenigstens bei uns läuft alles rund. Sogar sehr rund:pink-heart:

Bei den Bildern geht mir das Herz auf!
Ich erkenne den kleinen unsicheren Wutz gar nicht wieder und das ist gut so.
Er scheint sich wohl zu fühlen bei euch .
Hach wie schön!Da kommt man richtig ins schwärmen!:pink-heart:
 
Werbung:
Wenn ich hier von den ganzen mehr oder weniger großen Katastrophen lesen, bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen, dass bei uns alles so reibungslos läuft.

Pia findet uns immer noch etwas fragwürdig und lebt mehr bei als mit uns. Sie hat keine Angst, aber besoners toll findet sie Menschen auch nicht. Schmuserunden haben Seltenheitswert und meistens versucht dieses dusselige Tierchen dann auch noch, sich zwischen meine Beine zu buddeln - mit allen zu Verfügung stehenden Krallen und erstaunlich viel Kraft!:grummel:

Paulchen und Pituso sind dagegen Kampfkuschler. Wehe ich habe einen auf dem Arm und beachte den Zweiten nicht - dann klettert der halt an Frauchen hoch. :wow:
Und nichts als Dummheiten haben sie im Kopf. Wohnung umräumen ist Tagessport. Kein Stuhl steht mehr da wo er war, wenn wir heimkommen. Papier ist das allerschönste Spielzeug und muss akkribisch in der ganzen Wohnung veteilt werden. Praktisch alles wird als Spielzeug betrachtet (inkl. Chilischoten!). Es ist erstaunlich welche Energie die Drei haben. Wenn wir dann zu Hause sind, möchten die Herren Kater bitte beschmust werden, der Tag war ja soooo anstrengend:grin: Und wenn wir dann ins Bett gehen, drehen die Herrschaften wieder auf.

Pituso ist ein dreister Dieb - das Toastbrot klaut er noch heiß aus dem Toaster:grr: Jetzt neulich hat er einen Satz auf den Schoß von Männe gemacht, Kralle raus, Stückchen Pizza von der Gabel angeln und auf der anderen Seite wieder runter. So schnell konnte man gar nicht reagieren, wie er das Stückchen geklaut hatte und verputzt war es genauso schnell. Einfach im Ganzen runtergeschlungen, damit ihm bloß niemand was wegnimmt. Seine Diebeszüge beschränken sich erstaunlicherweise auf Brot - Schinken wird links liegen gelassen.
Dafür ist er zu dämlich, sein Futter zu verteidigen. Er läßt sich unglaublich leicht ablenken und frißt daher im schneckentempo. Die Beiden anderen sind deutlich konzentrierter bei der Sache und wenn versucht wird, an den anderen Napf zu gehen wird auch schonmal geknurrt. Der Einzige, der dass nicht versteht und sich regelmäßig wegschieben läßt, ist Pituso (Vielleicht weil er lange alleine im Käfig gesessen hat). Mittlerweile haben wir den Dreh raus, wie wir die Drei austricksen müssen, damit Pituso noch etwas abbekommt und Pia sich den Bauch nicht zu voll schlägt.

Die Drei sind wirklich tolle Katzen und wir sind sehr froh, dass wir sie haben!:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute leider schlechte Nachrichten von Yoko. Er hat sich den Oberschenkel-irgendwas gebrochen :reallysad:. Keine Ahnung, wie das passieren konnte! Der Tierarzt kann es sich auch nicht erklären, er hat gesagt, sowas hat er bis jetzt nur bei Autounfällen gesehen.

Ich bin total geschockt! Letzte Woche Donnerstag hat er Abends plötzlich gehumpelt. Wir waren dann Freitag beim Tierarzt und da wurde abgetastet und es wurde nichts festgestellt. Die Tierärztin hat vermutet, dass er sich was verstaucht hat. Sie haben gement, wenn es bis diesen Samstag nicht besser ist, sollen wir wieder kommen. Wenn er liegt scheint alles i. O. zu sein. Er flitzt sogar durch die Gegend. Das Humpeln ist aber trotzdem nicht besser geworden und deshalb war mein Freund heute schon zum röntgen dort.

Am Montag wird er operiert. Bitte drückt uns Montag Daumen.

Vorwürfe mache ich mir auch. Wir hätten letzte Woche schon röntgen lassen sollen, aber damit hat keiner gerechnet und ich weiß selber wie schmerzhaft Prellungen sein können.

Ich warte gerade auf meinen Freund, der mit dem Patienten heim kommt... Sorry, wenn das jetzt ein wenig wirr ist, aber ich bin total durch den Wind...

Ich verstehe nicht, wie das passiert ist. Ich habe jetzt seit 30 Jahren Katzen und noch nie hat sich eine im Haus etwas gebrochen und jetzt hat sich innerhalb von 2 Monaten einer einen Zahn abgebrochen und einer ein Bein. Ich kann mir eigenltich nur vorstellen, dass er vom Kratzbaum gefallen ist? Ach menno.

@Thyria ich habe übrigens letzte Woche wieder ein Blutbild machen lassen. Wenn ich es vorllegen habe schicke ich es dir zusammen mit dem davor zu (habe das nicht vergessen).
 
@lindwurm: schön, das klingt doch soweit wirklich gut 🙂

@susagu: gute besserung an yoko. daumen werden gedrückt.

@dampfwalze: und wie klappt es? wie sieht eigentlich inzwischen das zahnfleisch von greti aus?

@annecken: was macht volteretas?

@all: traurige nachrichten aus spanien - viina ist leider verstorben... 🙁
 
Petra, das wird alles wieder, lass den Kopf nicht hängen. Nach dieser Zeit kommt eine andere. Daumen und Pfötchen sind für euch gedrückt.

Michaela, Volteretas geht es gut dank seiner Medikamente. Wir waren am Montag zur Kontrolle. Seine Werte sind zwar nicht gesunken, aber sie sind stabil. Der Blutdruck ist von 240 auf 150 runter. In 2 Wochen soll ich nochmal mit ihm in die TK. Wenn die Werte dann hoffentlich nicht gestiegen sind, wird er wohl nicht mehr so oft dorthin müssen. Er ist jedenfalls putzmunter, frisst sehr gut und er kommt mir wirklich topfit vor.
 
Danke Annecken für deine lieben Worte.Aber im Moment sehe ich nur das mein Gretchen leidet und wenn eins meiner Babys leidet,egal ob Menschen-oder Katzenkind,dann blutet mein Herz
 
Werbung:
Viina ist gestorben, das tut mir sehr leid, ich hatte vorgestern noch das Video von ihr geguckt und nach ihr gefragt. Jetzt ist sie hoffentlich in einer besseren Welt ohne Angst, ohne Probleme. Rest in peace Du kleine Katze.

Petra, Du musst Dich jetzt auf die Katzen konzentrieren und POSITIV denken, sie merken es!!!

Denk an Noemi, Geduld ist alles.

Wenn bei Euch im Moment alles anstrengend ist, Du gestreßt bist überträgt sich das auf die beiden. Sehr sensible Katzen reagieren mit Unsicherheit und Angst.

Ich drücke Dir alle Daumen und toll, dass Du diese merkwürdigen Vorschläge nicht befolgt hast. :wow:

Nach harten Zeiten kommen auch wieder gute Zeiten.
 
Auch bei und ist nach wie vor alles super. Ventisca-Motte ist richtig gut drauf - in allen Lebenslagen:pink-heart:

Seht selbst:


19418910ew.jpg

Tiefenentspannt im Garten :zufrieden:

19418912ii.jpg

Oder am Teich 🙂

19418913oo.jpg

Einfach mal gucken

19418914ad.jpg

und spielen :yeah:

19418915ss.jpg

oder neugierig sein :grin:

19418958yx.jpg

Konspirative Sitzungen zu Dritt - ich will nicht wissen, was sie alles so aushecken 😱

19418957rz.jpg

Gemütlich mit Bonnie genießen

19418960eh.jpg

oder mit Kim abhängen :omg:

Ich glaub ihr gehts gut 😉

-----------------

Allen anderen wünsch ich gute Besserung und viel Glück bei der Beseitigung von allen Problemen. 🙂
Mein Beileid für alle Fellchen, die nie ihr zu Hause kennenlernen durften.:sad: RIP
 
Die Drei sind wirklich tolle Katzen und wir sind sehr froh, dass wir sie haben!:pink-heart:

Typische Jungkatzen halt. 😀🙂

Schön, dass ihr so glücklich mit ihnen seid.

Ich habe heute leider schlechte Nachrichten von Yoko. Er hat sich den Oberschenkel-irgendwas gebrochen :reallysad:. Keine Ahnung, wie das passieren konnte! Der Tierarzt kann es sich auch nicht erklären, er hat gesagt, sowas hat er bis jetzt nur bei Autounfällen gesehen.

Gute Besserung an Yoko.

@ Annecken

Schön, dass Volteretas stabil ist. Ich drücke die Daumen, dass es weiter aufwärts mit ihm geht.

@ all

Neben Viina haben wir weitere Todesfälle zu beklagen.

Da ist einmal Alice, der leider nur wenige Monate blieben, dann ist sie aufgrund einer fortgeschrittenen CNI friedlich eingeschlafen. Die letzten Monate waren bestimmt die schönsten ihres Lebens.

Sie sieht auf den Fotos zufrieden aus:
1340_8.jpg


Der süße Nirvana musste leider heute eingeschläfert werden. Er hatte Krebs und so viele Metastasen, dass keine Hoffnung mehr bestand. Er konnte sein Futter nicht bei sich behalten. Manuela hatte ihn im Arm, als er gegangen ist.
1509.jpg


Ana hat bestätigt, dass Muri und Manitas die einzigen Überlebenden aus dieser Gruppe sind:
NeueKatzen5.jpg


Um das Traurige etwas aufzuwiegen: Orion ist heute gut auf seiner Pflegestelle angekommen. Ganz lieben Dank an Michelle, dass sie immer wieder Leukosekatzen aufnimmt und sie liebevoll betreut, auch wenn sie erleben muss, wie kurz die Zeit manchmal ist, die diesen Katzen bleibt. Es ist sicher nicht einfach, immer wieder mit den Verlusten fertig zu werden.
 
Gute Reise, lieber Nirvana. :sad:
Und Ventisca hat ja wohl ´nen Sechser mit Zusatzzahl im Adoptionslotto gewonnen! Das sieht toll aus bei Euch!
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben