Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Jade sieht so entspannt aus:pink-heart:
Toll, dass es mit Abby aufwärts geht, das hat dich ja viele Nerven gekostet, Geduld und eisernes Durchhaltevermögen.
 
A

Werbung

Prima, dass das mit Abby wieder klappt!
Das ist wirklich schön 🙂
Finde es auch großartig, dass ihr trotzdem noch Jade als Pflegling aufgenommen habt 🙂
Und die Bilder sind auch wirklich toll, Manuela hat sich sehr darüber gefreut 🙂🙂🙂🙂
 
Neu in die Vermittlung kommt Devi:

1522.jpg
 
Noch ein Neuzugang, Olga:

1523.jpg
 
Freut mich auch, dass mein Ex-Pflegi so gut untergekommen ist. Im Januar werden es schon wieder zwei Jahre. 🙂

Stimmt - schon bald sind es zwei Jahre - wie die Zeit vergeht:zufrieden:

Das Foto hat meine Tochter vorhin gemacht - sie ist auch einfach zu knuffig :pink-heart:

19450317dn.jpg
 
Werbung:
das ist auch wirklich süß :pink-heart:
 
Ups, was ist denn mit den Gehegespenden auf Eurer Homepage los? Man sieht nur die verschwommene schwarz-weiße Ausgangszeichnung 😕.
 
Danke für den Hinweis, ich gebe es weiter. Bin gerade nur mit dem Handy online, kannst du bitte Larky eine Info an webmaster@sieben-katzenleben.de schicken?
 
Danke Blackfire & Thyria fürs Daumendrücken.

Die OP ist gut überstanden. Er ist noch ziemlich benebelt. Der Tierarzt hat gesagt, dass die Operation länger gedauert hat, als geplant, weil er so viele Muskeln an der Stelle hat. Am Donnerstag müssen wir zur Nachkontrolle. Ich hoffe, dass alles gut und schnell verheilt.

Die nächsten Tage soll er sich natürlich schonen. Mir wurde geraten ihn zu separieren, damit ihn keiner der anderen zum spielen animiert. Ich denke bis Donnerstag muss er zumindest, wenn keiner da ist, alleine bleiben.

Der Tierarzt hat außerdem gemeint, dass die Stelle so aussieht, als wäre sie schon vorbelastet gewesen und als wäre schon mal etwas passiert, als er im Wachstum war. Dass das jetzt gebrochen ist, da muss allerdings schon richtig was passiert sein. Ich frage mich nach wie vor, was. Vielleicht ist er beim Treppe hoch oder runter rasen ja ausgerutscht? Wenn die sich jagen, geht das schon immer recht heiß her. Schade, dass er es mir nicht erzählen kann.
 
Susagu, es freut mich sehr, daß es ihm besser geht! Ich wollte kurz erzählen, daß Jim sich im Juli einen Zeh gebrochen hatte. Kein Mensch weiß, wie das passiert ist. Wir denken auch, daß das beim Toben gewesen sein könnte 😕. Jetzt ist es aber wieder gut. Viele gute Genesungswünsche für den wilden Katermann 🙂.
 
Werbung:
@Birkenreh Danke, es beruhigt mich ein wenig, dass Yoko nicht der einzige ist, der sich was bricht. Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen und frage mich die ganze Zeit, was ich anders machen hätte können, aber mir fällt nichts ein und ich weiß auch, dass ich gar keine Schuld habe. Unfälle passieren halt leider.
Was macht man denn bei einer Katze und einem gebrochenen Zeh?

Ich glaube, wenn alles wieder gut ist, werden alle mit Ritterrüstungen ausgestattet. Dann können sie sich zum einen nicht mehr so toll bewegen und sind schneller ausgepowert und das tollste, sie können sich nicht mehr so leicht weh tun :aetschbaetsch1:. Oder sie bekommen alle ganz dick Watte drum (und sehen dann alle aus, wie das Michelinmännchen) gebunden oder beides.
 
Puschel hatte vor fast 2 Jahren einen Sehnenabriss. Keine Ahnung wie sie das geschafft hat. Vor allem ist Puschel gar nicht die große Toberin.
Ich hab auch nie herausgefunden was da passiert ist. Wir kamen nach der Arbeit nach Hause und Katze humpelte halt. Man steckt halt nicht drin.
Gute Besserung deinem Patienten.
 
Susagu, es ist wohl wie bei Menschen: man kann den Zeh verbinden (tapen bzw. an den nächstliegenden Zeh binden) mit der Folge, daß die Katze eine Sache an der Pfote hat, die sie versuchen wird, zu entfernen= nicht so gut...
Oder man macht nichts und die Katze könnte isoliert werden, damit sie sich schont. Und sie bekommt ein Schmerzmittel. Wir haben Jim ca. 2,5 Wochen lang Metacam gegeben. Irgendwie war es dann auch gut. Aber es ging wirklich quasi von einer Minute auf die nächste mit dem Bruch. Wir wollten eigentlich draußen zu Mittag essen und stellten plötzlich fest (an einem Sonntag natürlich...), daß er lahmt. Ich hatte in der Reiseapotheke Metacam dabei (meine Standardausstattung ist Metacam, Surolan und Ballistol animal), was er erstmal bekommen hat. Am Montag waren wir dann bei der Urlaubstierärztin, die geröntgt und dann den Bruch diagnostiziert hat. Letztlich ist es natürlich von selbst geheilt. Viel Glück Euch!
 
Puschel hatte vor fast 2 Jahren einen Sehnenabriss. Keine Ahnung wie sie das geschafft hat. Vor allem ist Puschel gar nicht die große Toberin.
Ich hab auch nie herausgefunden was da passiert ist. Wir kamen nach der Arbeit nach Hause und Katze humpelte halt. Man steckt halt nicht drin.
Gute Besserung deinem Patienten.

dann ist es schon 2 Jahre her, dass Chupete bei euch einzog? :oha:
Ich erinnere mich noch an die Käfigkatze bei euch im Wohnzimmer ...

@susagu: gute Besserung an Yoko. Musst du ihn jetzt auch noch irgendwie ruhig stellen?
 
Werbung:
@MJ08 Sehnenabriss hört sich auch sehr schmerzhaft an. Ist das dann von alleine wieder geheilt?

@Birkenreh Es ist natürlich toll, wenn man die Verletzung von alleine heilen lassen kann. Das wäre in dem Fall wohl leider sicher nicht passiert. Mein TA hat mir das Stück Knorpel, dass er entfernt hat als "Souvenier" mitgegeben und hat gesagt, dass das schon ziemlich gerieben hat.
Das mit den Schmerzmitteln so ein Problem bei Yoko. Metacam verträgt er überhaupt gar nicht. Wie angefangen hat zu humpeln hat er deshalb ein anderes Schmerzmittel bekommen, das er auch nicht vertragen hat 🙁. Ich hoffe, dass er das, was ich jetzt mitbekommen habe verträgt. Mein Tierarzt hätte auch was zum spritzen gehabt, aber das traue ich mir nicht zu 😳.
Das nächste ist, dass Yoko alleine in der Küche total unglücklich ist. Ich bin zwar jetzt bei ihm, aber sobald ich aufstehe und zur Tür gehe rennt er hinterher und heult dann :sad:. Ich gehe jetzt dann ins Bett und hoffe, dass er sich beruhigt, wenn es leise wird im Haus. Der arme Kerl, aber da muss er jetzt durch, so leid es mir tut. Morgen muss ich zwar in die Arbeit, aber ich werde versuchen früher zu gehen, damit er nicht so lange alleine ist.

@Thyria ruhig stellen muss ich ihn nicht. Ich hatte den Tierarzt extra gefragt, ob es i. O. ist, wenn er rum rennt. Die nächsten Tage bleibt er in der Küche. Damit kann ich verhindern, dass er die Treppe benutzt und "seine" Kratztonne hoch klettert. Ich habe leider keinen Raum, den ich so einrichten kann, dass er gar nicht mehr springen kann, denn selbst wenn ich alle Möbel heraus räume bleibt immer noch das Fensterbrett.

Yoko ist übrigens auch schon fast zwei Jahre hier. Ich glaube, dass er vor Chupete eingezogen ist. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!
 
Susagu, wir haben Jim weder isoliert noch ruhiggestellt, weil wir nicht wußten, wie. Die Urlaubstierärztin hatte irgendwas von "sich schonen" gesagt... ihre Empfehlung war auch, 6-8 Wochen Metacam zu geben 😱. Nach unserer Rückkehr habe ich mit unserer Haus-TÄ gesprochen. Ihre Empfehlung lautete, Metacam zwei, max. drei Wochen zu geben und auch nicht so hoch dosiert, damit die Katze den ggfs. vorhandenen Schmerz noch etwas spürt und sich dementsprechend vorsichtig verhält. Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht mißverständlich ausgedrückt: die Katze soll natürlich nicht leiden. Aber sie soll auch nicht mit Schmerzmittel vollgepumpt durch die Gegend flitzen, als ob nichts wäre. Aber mir ist klar, daß Ihr eine ganz andere Strategie verfolgen müßt. Ich wünsche Yoko weiterhin gute Besserung!
 
Einige Katzen haben neue Videos, u.a. Ganesha, Ariel, Nenufar & Nena.
Hier ein kurzes Video von unserem älteren Notfellen Nena:
https://www.youtube.com/watch?v=QmqJZd0KdKo
Schaut doch mal vorbei und verliebt euch (nochmal) 😛😉


@susagu: das liest sich ja alles so weit recht positiv. Ich drücke euch die Daumen, dass Yokos Wunden schnell heilen 🙂
Echt, der Kleine ist auch schon so lange bei euch? 😕😱🙂
 
@ Thyria Chupete ist erst im Februar 2015 2 Jahre hier. Aber Puschel OP war im Dezember vor 2 Jahren. Und im Januar kamst du zur Vorkontrolle, da saß Puschel ja noch im Käfig.

@susagu Nein, Puschel musste operiert werden, es wurde ein künstlicher Faden eingesetzt. Danach musste sie 4 Wochen im Käfig bleiben, dann Wochen nur in einem Zimmer ohne Möglichkeit zum Springen und dann noch Monate in der Wohnung ohne Kratzbäume und hohe Schränke. War keine lustige Zeit aber nach 6 Monaten war der Spuk vorbei.
Dann erst konnte sie aber auch wieder beschwerdefrei laufen. Zum Glück ist bis jetzt auch alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben