Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Nun ist bei uns so schlimm geworden,dass Willow sogar die Schlafzimmertür anknurrt hinter der Gretchen sitzt.Mein Sohn war eben im Schlafzimmer, hat Gretchen bißchen bespielt und gestreichelt,danach ist er ins Wohnzimmer gekommen und hat Willow gestreichelt, da hat sie ihn gleich angefaucht.Ich nehme an wegen dem Geruch von Gretchen.
Ich sag es euch lieber gleich,bevor ihr es sowieso erfahrt.Ich weiß mir keinen Ausweg mehr.Ich übergebe morgen die beiden Thyrias Schwester.Ich seh da zwar den Sinn nicht drin,wenn sie zwar als Pärchen vermittelt wurden,aber sich nun nicht mehr verstehen,mir beide zu nehmen.Aber wenn der Verein das so entscheidet,möchte ich mich im Sinn meiner Babys nicht dagegen wehren.Ich weiß ja nicht wofür es gut ist.Ich bringe eh allen nur Pech.Ich werde auch nie wieder ein Tier zu mir nehmen.Auch wenn ich immer Tiere hatte und es mir so fehlen wird,aber ich will nicht nochmal jemandem Unglück bringen.
 
A

Werbung

Liebe Dampfwalze,
ich bin jetzt zwar nicht so im Thema drin, aber trotzdem finde ich diese Depri-Masche nicht so prickelnd. Es gibt nun mal so Phasen oder Strähnen, da muss man durch. Und wie lange hast Du das denn jetzt mit den beiden probiert? Über Wochen - über Monate - über Jahre - erst dann glaube ich, dass man eventuell sagen kann, dass es gar nicht geht.
 
Ne,ist klar,Mona64.Ich habe auch immer zu vorschnell geurteilt,wenn ich sowas gehört habe.Kannst ja gerne herkommen und dir das anschauen.Ich habe mittlerweile mit vielen Tierschützern geschrieben um Tipps gebeten usw.
Aber ist klar.Wenn ein Ehemann seine Frau grün und blau schlägt und die trennt sich von ihm ist das ok.
Aber bei Tieren muß das auf biegen und brechen funktionieren.
Mittlerweile wundert mich das auch nicht mehr,dass es so viele verstörte Tiere gibt.
Weißt du,was mir ein Tierschützer heute erst gesagt hat,den ich auch um Tipps gebeten habe.
Derjenige hätte zwei Weiber,so wie er sich ausdrückte,nie und nimmer zusammen vermittelt, weil da die Probleme vorprogrammiert sind.
Ich persönlich will dazu nichts sagen,da habe ich zu wenig Ahnung von.
Werde mich jetzt eh zurück halten hier.Da könnt ihr dann in Ruhe über mich herfallen.
Auf jeden Fall kann ich mich auf den Tierarzt und die Psychologin berufen,dass ich keine Fehler gemacht habe.
 
Liebe Dampfwalze,
ich bin jetzt zwar nicht so im Thema drin, aber trotzdem finde ich diese Depri-Masche nicht so prickelnd. Es gibt nun mal so Phasen oder Strähnen, da muss man durch. Und wie lange hast Du das denn jetzt mit den beiden probiert? Über Wochen - über Monate - über Jahre - erst dann glaube ich, dass man eventuell sagen kann, dass es gar nicht geht.


Lies dir mal den Bericht durch:Mobbing macht krank.
Und wenn dann bei den Katzen eine Krankheit ausbricht,weil wie du gesagt hast, ein Jahr probieren,dann wird wieder gejammert weil wieder eine Katze über die Regenbogenbrücke gehen musste. Nein,danke.Dafür liebe ich beide zu sehr
 
Hier wird über keine Person hergefallen.
Es schockt mich allerdings, was du hier alles so schreibst.

Nun gut, wie auch immer, die Beiden wurden zusammen vermittelt und haben jahrelang harmonisch miteinander gelebt - daher ziehen dann auch logischerweise beide aus.
 
Obwohl ich schon die Frage hätte, was dich so schockt was ich schreibe?Das ich so unendlich traurig bin, weil ich keinen Ausweg mehr sehe als zumindest eine abzugeben und mir dann gleich beide genommen werden.Oder das, obwohl es sonst immer heißt, Tiere sollen gleichberechtigt behandelt werden, in dieser Hinsicht doch wieder alles anders ist.Die haben sich doch immer verstanden, also kann das gar nicht anders sein.Auf biegen und brechen muß das dann wieder eingerenkt werden? Egal, erwarte keine Antwort. Ich weiß was ich fühle und ich weiß wie meine Babys ticken
 
Werbung:
Ach Petra, ich hatte so sehr gehofft, dass sich das bei euch wieder einrenkt. Vllt ist es ja wirklich so, dass sie sich in einer anderen Umgebung wieder vertragen und sie dann evtl wieder zu dir zurückkommen können.
Es tut mir sehr, sehr leid für dich.
 
Es tut mir zwar leid für dich Dampfwalze das es nun so endet aber ehrlich gesagt finde ich es auch logisch das dann beide weg müssen. Hätte jetzt etwa eine für immer alleine bei dir bleiben sollen.
Und selbst wenn sie sich woanders auch nicht verstehen und man sie nicht mehr zusammen lassen kann, dann sollte aber für jede eine andere passende Partnerkatze gefunden werden. Das wäre bei dir ja nun auch nicht möglich.

Lass das ganze doch erst mal sacken und verarbeite es. Und wenn es Jahre dauert, vielleicht kannst du dein Herz irgendwann für neue Tiere öffnen.
 
Und Ventisca hat ja wohl ´nen Sechser mit Zusatzzahl im Adoptionslotto gewonnen! Das sieht toll aus bei Euch!

:zufrieden:Danke - wir sind auch alle froh, dass wir sie bei uns haben. Sie macht das Trio wirklich perfekt. :yeah:

-------------------

@ Dampfwalze: Es tut mir sehr leid, dass es nun so gekommen ist. Ich hätte mir etwas anderes gewünscht. Ich zitiere noch einmal MJ08, weil sie schon schrieb, was ich dir gerne schreiben wollte.😉

Zitat von MJ08
Es tut mir zwar leid für dich Dampfwalze das es nun so endet aber ehrlich gesagt finde ich es auch logisch das dann beide weg müssen. Hätte jetzt etwa eine für immer alleine bei dir bleiben sollen.
Und selbst wenn sie sich woanders auch nicht verstehen und man sie nicht mehr zusammen lassen kann, dann sollte aber für jede eine andere passende Partnerkatze gefunden werden. Das wäre bei dir ja nun auch nicht möglich.

Lass das ganze doch erst mal sacken und verarbeite es. Und wenn es Jahre dauert, vielleicht kannst du dein Herz irgendwann für neue Tiere öffnen.

Ich wünsch dir viel Kraft mit deinem Schmerz umzugehen.
 
Ich danke euch,für eure Worte.
Natürlich heule ich mir die Augen aus dem Kopf und das wird auch noch lange so bleiben.
Ich komme hier zur Tür rein und vermisse sie an jeder Ecke,in jeder Situation.
Vor allen Dingen denke ich ständig, was machen sie jetzt wohl,wie geht es ihnen wohl.
Immer wenn wir mal im Urlaub waren,in der zweiten Woche fing Willow an zu brechen,weil sie mich vermisst hat.Sie ist eben so extrem anhänglich.
Gretchen ist zwar meine zarte Zuckerpuppe,aber die steckt sowas besser weg,weil sie halt nicht so extrem menschenbezogen ist.
Aber ich habe mir keinen anderen Ausweg mehr gesehen.Das ging ja nun schon seit Anfang Juli so,und trotz aller Tipps und Maßnahmen wurde es immer schlimmer mit den Attacken.
Ich wünsche mir natürlich für die beiden,dass sie in einer anderen Umgebung wo diese Schocksituation nicht stattgefunden hat und sie zudem noch Angst haben,weil sie ja gar nicht wissen was los ist,wieder zueinander finden und sich gegenseitig trösten.
Andersherum wäre es natürlich gut,wenn dort wo meine Babys jetzt sind auch mal das gleiche passiert,sodass diejenigen mal sehen,dass es hier nicht mal mobben oder jagen,sondern extremst aggressiv vonstatten ging.Und mein Gretchen,meine Zuckerpuppe hat mir dann immer so leid getan.Sie ist doch so zart und hat immer so doll Angst gehabt.Die letzte Zeit hatte sie auch schon schlechter gefressen.Ist ja klar,immer so abgeschottet
 
Naja,und zu dem Thema,dass beide zusammen vermittelt und deshalb auch zusammen wieder gehen müssen,akzeptiere ich einfach.Was soll ich auch anderes tun.
Laut Psychologin,der ich auch geschildert hatte,wie extrem Willow an mir hängt,ist es allerdings für Willows Seelenheil nicht gut ihre Mama zu verlieren.
Auch das könnte wieder Nachfolgen für die Zukunft haben.
Nicht meine Worte,sondern die der Psychologin.
Aber da ich für die beiden nur das beste will,hoffe ich,dass sie es alles gut überstehen und nichts von dem zurück behalten.
Ich würde mir sehr wünschen,dass man mich über die beiden auf dem laufenden hält.
Auch wenn für sie was gebraucht wird,stehe ich dafür grade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gute Nacht mein Gretchen und meine Willow
Ich hoffe,ihr könnt ruhig schlafen und bekommt euer Nachtküßchen auf das Köpfchen,so wie ihr es gewöhnt seid.
Ich hoffe für dich,Willow,du darfst mit im Bettchen schlafen und man hält dir dein Pfötchen bis du eingeschlafen bist,so wie du es magst.
Heute im Auto,als wir gewartet haben,habe ich die ganze Zeit dein Pfötchen halten müssen.
Ich vermisse euch so
 
Oh , das ist so traurig
 
Willow & Greta geht es relativ gut, beide haben sich jedoch erstmal erwartungsgemäß verkrochen, wirken jedoch sehr eingeschüchtert, sie sind auf einer erfahrenen PS untergebracht.
 
Ich danke dir für deine Antwort.
Bitte halt mich weiterhin auf dem laufenden.
 
Ruft mein Gretchen Greti oder Gritti.Ich glaube Greta kennt sie gar nicht mehr
 
Werbung:
Aus dem Urlaub zurück im Kreise meiner Miezen:pink-heart:
Einen lieben Gruß von Mia
 

Anhänge

  • 2014-06-20 11.03.24.jpg
    2014-06-20 11.03.24.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 25
  • 2014-06-28 14.40.03.jpg
    2014-06-28 14.40.03.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 27
  • 2014-06-23 11.05.12.jpg
    2014-06-23 11.05.12.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 27
Mia ist einfach ein Goldschatz :pink-heart: Sie ist sooo süß mit ihrem Fleck an der Nase und erinnert mich immerzu an Daria...
 
Mia ist auch bildhübsch :pink-heart:

@ Nora: wie geht's deiner Bande? Und was macht Jade, geht's ihr gut?
 
Und jetzt ein paar Fotos von Jade, die Kleine schläft mittlerweile bei uns im Bett und putzt uns, ganz wie Manuela berichtet hatte :pink-heart:





Jade ist einfach toll! Habe die Fotos noch einmal zitiert, davon kann ich nicht genug bekommen 😀 Sie hat einen absoluten Putzfimmel und würde unsere Katzen gerne putzen, die darauf aber gerne verzichten und sich sofort verziehen 😳 Sie ist mein kleiner Pinguin, da es so aussieht als hätte man ihr einen schwarzen Frack übergeworfen...

Unseren Katzen gehts ansonsten gut, Abby ist wieder besser in die Gruppe integriert. Wenn wir unterwegs sind, separiere ich sie und Jade zur Sicherheit, obwohl das eher meiner Panik begründet ist, als das es unbedingt sein müsste. Die zwei haben dann zwei Räume für sich, und die anderen 4 den Rest der Wohnung. Ich bin soooo froh, das es mit Abby aktuell so gut aussieht, da hatte ich ja doch etwas dran gezweifelt 😳
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben