Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
@Birkenreh Nein, keine Angst, da verstehe ich dich nicht falsch. Klar ist es i. O. und auch gut, wenn man kleinere Schmerzen spürt. Nur gar nicht spüren ist ein Problem, weil man es dann einfach übertreibt. Es ist schon gut, wenn die Katze weiß, dass da etwas nicht passt und sich dementsprechend schont.

@Thyria Na ja, 2 Jahre sind aufgerundet 😛. Yoko ist am 26. Januar eingezogen. Dass Chupete nach ihm vermittelt wurde weiß ich so genau, weil er mir vorgeschlagen wurde. Ich hatte mich eigentlich für ganz andere Katzen beworben. Wir haben uns aber recht schnell darauf geeinigt, dass ich eine Katze nehme, die es nicht so leicht hat in der Vermittlung, weil eher unscheinbar. Die ersten 4 die mir vorgeschlagen wurden waren Chupete, Nono (hier hieß es aber, dass er mittlerwele Interessenten hat), Tama und Fox (Yoko). Ich habe mich daher sehr gefreut, dass Chupete dann so bald nach Yoko ins neue heim ziehen durfte 🙂.

@MJ08 Oh weh! 4 Wochen Käfig hört sich grausig an. Schön, dass Puschel das alles gut überstanden hat.


Yoko habe ich jetzt in ein anderes Zimmer umgezogen. Ich habe ihn jetzt auch absichtlich alleine gelassen. Wenn ich bei ihm bin wuselt er die ganze Zeit um mich rum und ich will ja eigentlich nur, dass er sich irgendwo hinsetzt. In der Küche wollte ich ihn deshalb nicht lassen, weil er andauernd vom Fensterbrett runtergesprungen ist :massaker:. Ich habe ihm extra Auf- und Abstieghilfen hingestellt, die interessieren ihn aber 0 🙄. Ich hoffe jetzt ist er ein wenig ruhiger. Im jetzigen Zimmer hat er einen Kratzbaum (so ein Plüschding) über den er auf die Schränke klettern kann. Mir ist lieber, dass er Klettert, als das der springt, deshalb betrachte ich das jetzt als das kleinere Übel.
 
A

Werbung

Nenufar ist eine richtige Prinzessin geworden bzw. jetzt kann man auch erkennen, daß sie schon immer eine Prinzessin war! Sie sieht wunderhübsch aus :pink-heart:.
Habe ich schon berichtet, daß Noeli sich hier als mein Personal Trainer betätigt? Wenn wir nach hause kommen, dürfen die Katzen unter Aufsicht ins Treppenhaus. Noeli guckt dann immer sehr schelmisch und wenn er sieht, daß wir ihn sehen, saust er die Treppe runter, damit man ihm einfangen soll... ich renne natürlich hinterher! Wenn man ihn zu fassen hat, gurrt er und wälzt sich auf dem Fußboden und findet es großartig. Er möchte dann auch den Rücken gekrault haben und wenn ich ihn hochnehme, um ihn wieder nach oben zu tragen, schnurrt er ganz laut und schmiegt sich an mich :pink-heart:. Oben abgekommen, geht das Spiel wieder von vorne los 😀. Das hält fit!!!
 
Ich möchte mich hiermit,ohne Namen zu nennen,bei denen bedanken die Anteil und Verständnis für meine vertrackte Situation gezeigt haben.Die mir PN geschickt und mich sogar angerufen haben.Wenn mir das auch meinen Schmerz nicht nehmen kann,so hat es mir sehr gut getan.
Ich danke euch
 
@Birkenreh Das kenne ich auch. Michio und Yoko machen das. Beide allerdings recht unterschiedlich. Wobei Michio dabei extremer ist. Ich verstecke mich dann immer vor ihm, z. B. hinter der Tür und springe dann vor, wenn er angesaust kommt. Wenn er dann nicht umdreht und in die andere Richtung davon saust, laufe ich weg und er mir hinterher :grin:. Manchmal springt er mich dabei auch an (natürlich nur ganz vorsichtig) als würde er mich abklatschen und rennt dann schnell wieder weg.

Bei Yoko ist das eher so, dass er mich ärgert, indem er etwas tut, was er nicht soll (z. B. an der Couch entlangrobben) und dann davon läuft. Er hat einen riesen Spaß, wenn ich ihm dann hinterher renne. Sobald ich mich wieder auf die Couch setze, fängt er wieder an. Wenn ich ihn erwische, wird er immer durchgewuschelt und ich sage ihm, dass er eine ganz, ganz böse Mieze ist. Er wird dann total wild und hat Spaß und ich muss aufpassen, dass er nicht zu sehr aufdreht und mir weh tut. Leider wird er sehr schnell grob.
 
Susagu, das klingt auch nach viel Spaß! Und witzig, was für Spiele manche Miezen so entwickeln... Jim z.B. liebt Bettzeug als Höhle und Versteck - er findet es toll, wenn man ihn darin "sucht" und auch nach ihm "fragt" a la "ja, wo ist denn mein Jimmy? Ist er denn hier? Ach nein, hier ist er nicht" usw, bis man ihn am Ende doch findet 😀. So einen Kandidaten/ -in hast Du vielleicht auch?
 
Birkenreh, so ein ähnliches Spiel habe ich mit Michio. Wenn ich im Bett bin verstecke ich mich unter der Decke und frage "Wo ist denn der Chi-Chi-Bär?" und hebe die Decke dann kurz an und verstecke mich ganz schnell wieder darunter 😀. Er bekommt dann immer ganz große, schwarze Kulleraugen und schleicht sich an. Ich kichere dann immer unter der Decke - das ist für ihn das Zeichen, dass er mich anspringt und unter die Decke tappen kann. Danach rennt er auf dem Bett einmal im Kreis um am Ausgangspunkt dann wieder zu lauern. Auf mein kichern wartet er immer. Das ist wohl ein Laut, den er ganz toll findet.

Wenn wir die Betten beziehen müssen die Katzen draußen bleiben, sonst hängt mindestens die Hälfte unter dem Bezug. Yuki und Sora finden das ganz toll. Ja, so hat jeder seine Eigenheiten. Es ist schon toll, wie man mit den Katzen interagieren kann. Wenn Sora z. B. etwas tut, was sie nicht soll, sage ich immer "Sora?!" und sie sagt dann "Miäh!". Sie hört dann zwar auf mit dem was sie tut, aber dieses "Miäh!" hört sich für mich immer nach "Blöde Kuh!" an 😛.


Yoko geht es den Umständen entsprechend gut, würde ich sagen. Ihm ist langweilig und es tut ihm sicherlich weh. Es ist auch ein wenig dick, aber nicht so dick wie gestern. Warm oder heiß ist die Wunde auch nicht. Da er sich aber wieder auf dem Rücken wälzen kann (das war letzte Woche nicht möglich) finde ich auch sehr positiv und bedeutet für mich, dass es aufwärts geht.

Wir haben vorhin sogar ein klein wenig gespielt. Ich habe dabei aber darauf geachtet, dass er nicht rum rennt, sondern einfach nur liegt und mit den Vorderpfoten tappen kann. Michio war auch mitdabei. Nachdem er Yoko aber zum spielen aufgefordert hat, ist er des Raumes verwiesen worden...

Morgen geht es zur Nachkontrolle zum Tierarzt.
 
Werbung:
Dass mit den Katzen beim Bettbeziehen kenne ich. Da wird auch immer fleißig "geholfen".

Schön, dass es Yoko schon etwas besser geht.
 
Hallo ihr lieben...
Es ist grad was passiert, was mich etwas ärgert aber auch verwundert. Vielleicht habt ihr ja Erfahrung.
Sam hat grad auf/in eine halboffene Sporttasche von meinem Freund uriniert, die im Flur auf dem Boden lag..
Sonst macht er sowas nie! Ich weiß nicht woran das liegen könnte? Was es da für einen Auslöser geben kann...
Bin 2 Minuten zuvor von der Arbeit gekommen und habe ihn nicht gleich begrüßt sondern erstmal meine Sachen abgelegt.. sonst begrüße ich ihn aber auch nicht immer sofort?! Und dann saß er plötzlich auf der Tasche.. als ich sah dass er pinkelt, wars natürlich zu spät... 🙁
Habt ihr eine Idee?
 
Blasentzündung, waren dort in der Tasche vielleicht noch getragene Sachen drin, so das er den Geruch überdecken wollte?
 
Waren die Sachen von deinem Freund benutzt?

Denn viele Katzen lieben Männerschweis sehr. Riecht für sie wohl sehr männlich und manche haben dann das Gefühl da muss ich nachziehen.
 
@Thryira ich habe dir die Blutbilder von Yoko geschickt. Das aktuelle ist eigentlich gut. Cholesterin ist ein wenig zu hoch, Yoko frisst aber auch sehr, sehr, sehr gerne... Blasenentzündung ist weg. Da wurde Pipi untersucht und Montag, als er in Narkose war hat er auch nochmal einen Ultraschall gemacht.

Wir waren heute außerdem zur Nachkontrolle und es sieht alles gut aus. Der Tierarzt war zufrieden. Klar, es ist noch dick und tut ihm weh. Er humpelt auch und es nässt ein wenig, aber das ist alles normal. Yoko belastet den Fuß auch schon wieder und er kann sich auch wieder auf dem Rücken wälzen (das ging letzte Woche nicht, da hat er vor Schmerzen geschrien).

Das war er am Samstag
14968837267_404a9a2f8b_c.jpg


@Kathii Yoko hatte auch eine Blasenentzündung. Vor ein paar Monaten hat er vor meinen Augen an die Wand gepinkelt. Ich habe ihn gleich eingepackt und bin zum Arzt. Katzen mögen Schweiß allgemein gerne. Aber meine haben mir deshalb noch nie einfach auf meine Sportsachen gepullert. Ich würde den Urin untersuchen lassen.
 
Werbung:
danke, die BB sind angekommen 🙂
 
und hier einmal das "Spielkind Lena":
https://www.youtube.com/watch?v=wSIwMf_MFPo

Habe so eine Maus bei Zooplus geholt, da die Babys in Spanien bei Manuela - also Chiva, Surya, Chandra & Devi diese lieben ... und siehe da, Lena findet sie auch toll.
Wobei ich sagen muss, diese Gepiepse ist auf Dauer schon etwas anstrengend ... 😳
 
Thyria, danke für das Stichwort: Mir geht auch seit einigen Tagen im Kopf herum, ob wir nicht wieder ein Treffen in Norddeutschland machen wollen?
 

Anhänge

  • 2014-09-12 00.53.51.jpg
    2014-09-12 00.53.51.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 28
  • 2014-09-12 00.55.02.jpg
    2014-09-12 00.55.02.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 30
Werbung:
Jan-ine, das ist ja sooooooo süß! Mia macht den Eindruck, als würde sie sich als Mama fühlen :pink-heart:. Wie finden denn eigentlich Deine anderen Damen die Kleinchen? Betütteln sie sie?
 
Die Einzige, die betütelt, ist Mia.
Mia mag Kitten, weil die sich noch anständig putzen lassen:aetschbaetsch1:
Vor allem Merlin ist da sehr geduldig.

Malina ist dafür bei den anderen 3en beliebter, weil sie sehr vorsichtig ist, sie nicht bedrängt.

Mathilda hat das Fauchen langsam eingestellt und beschnuppert die Kleinen interessiert,
Pauline fängt ihre Schwänze und liebt den Tumult, den sie veranstalten.
(heute nicht, erbricht immer wieder:reallysad:)
Und Luzie findet Merlin schon blöd, da er einfach auf sie zu rennt, aber auch daran hat sie sich inzwischen gewöhnt.

Ist eigentlich alles recht entspannt, Zusammenführungen mit Kitten
sind ja meist einfacher, ob es dann auf Dauer passt, ist ne andere Geschichte.
 
Hast du Nux Vomica da? Das hilft bei Miro immer, wenn er mal wieder so einen Tag hat.
 
Nee, hab ich nicht da. Wurde mir jetzt schon häufiger empfohlen, sollte ich vielleicht mal anschaffen
Jetzt ist seit einiger Zeit Ruhe, hoffentlich hat sie es überstanden!
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben