Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Hab damit zum Glück nicht viel Erfahrung, aber kannst du ihm nicht einen Baby-Body anziehen?

Meistens sind meine Katzen lieb .... 🙂
 
A

Werbung

der Body geht ja vermutlich nicht übers Bein.
 
dann halt strampler nehmen 😉
 
Thyria, woher bekomme ich denn sowas? Und wenn ich ihm das anziehe, was packe ich auf die Wunde drauf? Ist da die Gefahr, dass es sich mehr entzündet nicht recht groß? Oder er irgendwo hängen bleibt? Morgen muss ich in die Arbeit, da kann ich leider nicht auf ihn aufpassen. Jetzt ist er bereits seid knapp 2 Stunden ruhig. Vielleicht hat er sich auch gefangen? Wenn er die nächsten Stunden so bleibt, dann warte ich bis morgen ab. Ich kann zur Not auch vor der Arbeit zum TA.
 
Habt ihr das Video von Dorita gesehen??
Wenn nicht müsst ihr das unbedingt nachholen.
Ich musste so richtig herzlich lachen,der kleine wilde Fips 😀😀😀

:pink-heart:
 
Ich denke nicht, dass man einen Strampler nehmen kann, weil er dann ja auch nicht aufs Klo kann,
oder du musst es hinten frei schneiden. Halte ich für kompliziert.
Warum nimmst du denn keinen Kragen?
Bei Mathilda hatte ich so einen Stoffkragen, weil sie mit dem Plastikkragen nicht zurecht kam.
 
Werbung:
Der Tierarzt meinte, dass ich es erst mit dem Spray versuchen soll und wir es dann mit Kragen versuchen, wenn es bis Mittwoch nicht besser geworden ist. Da ich morgen in der Arbeit bin und ihn nicht im Auge behalten kann, wäre ich um die Variante ohne Kragen sehr froh. Hast du Mathilda mit dem Kragen alleine gelassen? Davor habe ich ein wenig Angst, wenn ich ehrlich bin.
 
Kragen wäre natürlich auch eine Option. Damit ist mein Kater Joe recht gut zurecht gekommen - zum Fressen natürlich entfernen.

Strampler - ja, natürlich auch freischneiden.
Alternativ eben eine Socke nehmen - anscheinend bin ich heute kreativ 😉😕

Was für Spray? Klingt nach Silberspray ...?
 
Mit diesem Stoffkragen, nach dem ich ihn auf die passende Größe getackert hatte, schon.
Vorher ist sie immer drauf getrampelt.
Allerdings hatte ich auch mehr Vorlauf, um zu beobachten, wie sie damit zurecht kommt.
Würde ihn an deiner Stelle dann lieber irgendwo separieren, wo er nirgends drauf kann.
Notfalls in eine große Box??? Wie lange bist du denn weg?
 
@Thyria Nein, das ist Chloramphenicol. Mit der Strumpfhose habe ich versucht, fand er nicht so witzig. Er ist ziemlich wild geworden und ich hab das Ding schnell wieder ausgezogen.

@jan-ine Ich bin 10 Stunden weg und die würde ich ihn mit dem Kragen nicht alleine lassen. Einen Raum in dem er nicht rumspringen kann habe ich nicht. Selbst wenn ich alle Möbel raus räume, bleibt immer noch das Fensterbrett. Und in eine Box würde ich ihn jetzt auch nicht sperren. Wir haben schon eine recht große Transportbox, aber da rastet er mir eher aus.

Nachmittags hat Yoko weniger geputzt. Er hat sich mehr entspannt und sogar kurz mit mir gekuschelt und geschnurrt. Das hat er die ganze Woche nicht getan. Dennoch habe ich Yoko jetzt den Kragen geholt. Das hinmachen fand er noch witzig. Michio und Yuki haben mir geholfen. Er findet das aber jetzt richtig doof und wirft mir die ganze Zeit anklagende Blicke zu... Ich lasse ihm den Kragen jetzt dran, solange ich ihn im Auge behalten kann. Wenn ich in die Arbeit fahre werde ich das Ding abmachen. Putzen kann er sich immer noch, aber nicht mehr so leicht.
 
und, wie gehts Yoko heute? hat alles gut geklappt gestern? Welche Lösung hast du nun genommen?
 
Werbung:
Montag auf Dienstag hatte er nachts die Halskrause dran. Da war er recht brav. Hat nachdem er mich erst sehr vorwurfsvoll angesehen hat sogar gespielt und mir sein Kittyboink gebracht. Da ich ihn nicht mit dem Ding alleine lassen wollte habe ich es gestern tagsüber abgemacht. Leider hat er dann wieder viel geputzt und sich die Nat angefangen rauszurupfen. Waren deshalb gestern abend wieder beim TA und jetzt muss er die Halskrause permanent tragen. Es bleibt nichts anderes übrig. Ich fühle mich natürlich nicht gut dabei ihn damit alleine zu lassen, aber andere Möglichkeit bleibt nicht. Zuhause bleiben konnte ich heute nicht. Ich habe ihn jetzt in einen Raum gesetzt. Minou ist bei ihm, so ist er nicht alleine, sie wird ihn aber nicht zum spielen animieren. Die Wunde hat gestern zumindest allgemein besser ausgesehen und er humpelt zwar noch, aber läuft schon wieder recht gut, wie ich finde.
 
Waren deshalb gestern abend wieder beim TA und jetzt muss er die Halskrause permanent tragen. Es bleibt nichts anderes übrig. Ich fühle mich natürlich nicht gut dabei ihn damit alleine zu lassen, aber andere Möglichkeit bleibt nicht.

zu allererst was ist ein Kittyboink?

Ich finde es okay, wenn Katzen die olle Krause tragen müssen, klar finden sie es blöd, aber die gewöhnen sich dran und irgendwann klappt auch das essen damit. Ich denke es ist besser für ihn so kann die Wunde in Ruhe heilen und wer weiß vielleicht reichen wenigen Tage aus.
 
Yoko liebt diese Dinger: https://www.catzs.de/491505/super-kitty-boinks

Die normalen Kittyboinks sind finde ich zu klein, aber die großen sind sehr effektiv bei ihm.

Das fressen hat mit Krause ganz gut funktioniert. Habe ihm das Fleisch auf einen kleinen Teller gelegt, das gab keine Probleme. Er tut mir halt einfach total leid. Aber wenn wir Glück haben, kann das Ding am WE schon wieder weg, dann sollen auch die Fäden gezogen werden.
 
Susagu, weiter gute Besserung! Ich wollte noch fragen, wie Du das Spielzeugangebot von Catzs insgesamt einschätzst? Es ist ja wirklich mal was anderes als sonst in Geschäften und Onlineshops und die Sachen scheinen zum Teil sehr witzig zu sein 🙂. Kaufst Du dort auch sonst ein?
 
wir haben wieder Zuwachs ....
zum einen ist da Soltec, der bereits seit fast 2 Jahren bei Manuela ist, aber erst jetzt vermittelbar ist. Vorher war er zu speziell, im Sinne von unnahbar:

19560516wf.jpg





Außerdem habe ich noch zwei vermutliche Schwestern aus Krefeld aufgenommen. Die Beiden gehören zu insgesamt 10 Katzen, die dort abgegeben wurden. Lana (ursprünglich Lena, aber davon habe ich ja schon eine hier) und Lucy wurden Dienstag kastriert, ihnen gehts soweit aber gut. Lana läßt sich auch schon bekuscheln, genießt das auch, traut dem Braten aber noch nicht recht. Lucy läßt sich auch streicheln, allerdings guckt sie noch misstrauischer als Lana. Daher gibt es bisher nur ein Foto von Lana - ich will die beiden ja auch nicht überstrapazieren, sie haben ja schon genug hinter sich ... erst die OP, dann der Umzug mit neuen Menschen und der Verlust der gewohnten Umgebung, Freunde, Menschen ...
Soweit geht es ihnen aber gut und ich bin mir sicher, dass die Mädels in den nächsten Tagen noch langsam auftauen.

Hier nun also erstmal Lana - auch hier kein schönes Bild, da die Kleine in der Box bleiben wollte, und ich als Unterlage nach der OP so eine Windelunterlage genommen habe ...

19560536yx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Thyria: die Windelunterlage von Lana (schöner Name!): ist das eine Wegwerfunterlage oder ist sie mehrfach verwendbar? Ich nehme immer Inkontinenzunterlagen in 40 x 60 cm, aber sie sind auch nicht sooo günstig. Dafür für unterwegs sehr praktisch 😉. Soltec hat es ja auch nicht leicht gehabt... hoffentlich finden sich für ihn auch ganz liebe- und verständnisvolle Adoptanten!
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist eine Wegwerfunterlage - die Idee habe ich von Ana geklaut - sie hatte sowas in der Art immer in Spanien bei den Katzen.
Die Maße weiß ich gar nicht, aber es gibt diese Unterlagen im größeren Gebinde (wieviele weiß ich gerade auch nicht) bei DM. Preislich ist es ok und es ist wirklich sehr praktisch, gerade nach einer OP, wenn vll noch Körperflüssigkeiten kommen könnten - gut, die Polsterung eher mangelhaft, daher packe ich in der Regel immer noch Handtücher oder dieses Cosma-Bettchen mit rein, das passt perfekt 🙂

Ja, Soltec ist wirklich eine arme Socke 🙁 Ich habe ihn im Mai schon gesehen, aber er ließ sich da von mir nicht anfassen. Soltec hatte eine ganz besondere Aura - am liebsten hätte ich ihn in den Arm genommen und geknuddelt.

Übrigens - bei Lucy ist gestern Abend noch der Knoten geplatzt, die Kleine konnte gar nicht genug vom Kuscheln bekommen 🙂 Fotos habe ich allerdings immer noch keine, wir waren da eher mit Kuscheln beschäftigt und das war dann erstmal wichtiger 🙂
 
Ja, dann guck ich demnächst mal bei Budni. Die haben solche Unterlagen bestimmt auch. Ich nehme die Dinger auch nur als Schutz; zur Gemütlichkeit in der Box tragen sie nichts bei. Zu Soltec: ich finde, diese Ausstrahlung hat er auch auf seinen Bildern. Tja, und dann gibt´s ja jetzt eine Schmusekatze mehr... 😀
 
Heute waren wir mit Yoko beim Fädenziehen. Die Wunde sieht bis auf den oberen Teil, wo er sich die Naht (mit Haut) weggerupft hatte, sehr gut aus. Aber auch das Stück nässt nicht, es muss halt einfach noch besser heilen. Das Spray kann ich jetzt also weg lassen 🙂. Die TA hat mir Herbaderm gegeben, damit kremen wir die Wunde jetzt ein. Da Yoko auch mit der Halskrause an seine Wunde gekommen ist hat er jetzt eine größere bekommen (vorher 7,5 cm jetzt 10 cm). Ich ernte jetzt wieder sehr leidende Blicke. Mein Freund sagt, dass er wie der Wolf von Rotkäppchen aussieht 😀, ja, ich weiß, wir sind gemein...
Allgemein sind wir aber denke ich auf einem guten Weg 🙂 Ich finde, dass er auch schon wieder sehr schön geht. Selbstverständlich humpelt er, aber das ist normal.

@Birkenreh das Spielzeugangebot bei Catzs.de finde ich super. Ich habe dort schon öfters bestellt. Der Shop ist auch vom Service her klasse. Ich hatte z. B. mal das Spielzeug bei der Post abholen müssen, weil ich am Tag der Zustellung nicht zuhause war und der Status bei der Sendungsverfolgung wurde nicht aktualisiert. Da habe ich eine nette Mail bekommen, mit dem Hinweis, das das Paket noch bei der Post liegt - für den Fall, dass ich keine Benachrichtigung erhalten habe.

Das Spielzeug ist wie abgebildet und kommt unterschiedlich gut an - je nach Vorliebe der Katze. Meine mögen diese Spielsachen am liebsten (neben den Kittyboinks):
kommst bei allen gut an
https://www.catzs.de/49945/the-mouse-factory-rattle-ball

hier mache ich das Plastikding oben ab. Sora, Shiro, Yuki und Yoko lieben das Ding:
https://www.catzs.de/49390/gocat-fur-fun-dabird-wechselanhaenger-

Überhaupt gar nicht interessiert hat sie das da
https://www.catzs.de/491553/kong-scratch-apple-cat-toy

Natürlich habe ich auch schon vieles gekauft, was sie dann mit dem Popo nicht ansehen, der verzogene Haufen, aber meistens tut mir dann einer von ihnen zumindest den Gefallen ein paar Mal mit der Pfote draufzuhauen (kommt dann immer so rüber, als würden sie das tun "damit die Alte auch zufrieden ist" :aetschbaetsch1:).

Edit: Das ist der Herr mit seiner schicken Krause
Leidend, aber neugierig
15100571838_bbbc5a0b80_c.jpg


Frauchen, was machst du denn da?!
15100573197_c0f5e4deae_c.jpg


Jetzt wirf halt endlich! Er hat so einen Hundeblick drauf, finde ich 😀
15100363779_83baa71f5f_c.jpg


15100413310_595cc9caa3_c.jpg


15100415820_f053d24de1_c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben