Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Bitte........kann mir nicht einer sagen wie es den Babys geht?
Ich weiß,oder kann es mir gut vorstellen,dass ihr auf mich nicht gut zu sprechen seid.
Aber glaubt mir,ich leide.Ich fühl mich nur noch gut auf der Arbeit,je länger desto besser.
Hier zuhause erwartet mich nur eine endlose Leere.
Ich habe mir die Situation wie sie gekommen ist doch nicht ausgesucht.
Ich kann doch nichts dafür,dass ich mit der Situation heillos überfordert war.
Ihr seid in solcher Hinsicht katzenerfahren,ich nicht.So etwas habe ich noch nie zuvor erlebt.
Ich konnte einfach nicht mehr mit anschauen wie die beiden sich gegenseitig hassen.
Ich will auch kein Mitleid,oder keine Vergebung.
Ich möchte doch einfach nur wissen ob sie noch getrennt sind oder ob man sie schon wieder zusammen gelassen hat.
Ob sie durch diese Situation vielleicht wieder zueinander finden in einer anderen Umgebung.
Ob mein Gretchen immer noch so doll Angst hat und bei jedem Geräusch zusammen zuckt.
Ob meine Willow jemanden hat bei dem sie sich ankuscheln kann?
Bitte......................
 
A

Werbung

Hallo Petra,

anfangs haben die beiden schlecht gefressen, inzwischen hat sich das aber gebessert. du kannst aber sicher verstehen, dass wir hier kein tägliches Update posten. Wir stehen mit der Pflegestelle in ständigem Kontakt, sie kümmert sich gut um die beiden. Greta kann demnächst wahrscheinlich schon zu den vorhandenen Katzen, bei Willow müssen wir schauen, wie es da weitergeht.

@ all

Da ich gehört habe, dass es einige Verunsicherung gab, möchte ich auch noch eins klarstellen:

Wir versuchen immer, bei Problemen zu helfen, Ratschläge zu geben, etc. Wir nehmen auch niemandem einfach die Katzen weg. Wenn eine Abgabe mal unumgänglich erscheint, weil sich die Katzen z.B. überhaupt nicht vertragen, dann wird in beiderseitigem Einvernehmen nach einer Lösung gesucht. Es gibt durchaus Fälle, wo eine Weitervermittlung die beste Lösung ist.

Hier wurden wir aufgefordert, die beiden abzuholen, was wir auch getan haben.
 
Nein,Blackfire,das stimmt so nicht.Bei meinem letzten Anruf war ich wirklich nervlich total am Ende.Ich habe vielleicht Dinge gesagt,die ich nicht so meinte und auch so nicht durchgezogen hätte.Aber anfangs habe ich immer gesagt,ich kann beide nicht mehr zusammen lassen,da sie sich nicht vertragen.Ob ich eine von beiden vielleicht auf einer Pflegestelle von euch unterbringen kann.Aber später hieß es ja dann immer,eine allein geht nicht,sie wurden als Pärchen vermittelt, also müssen sie auch zusammen zurück.
Aber als allererstes danke ich dir für deine Antwort.
Nein,ich verlange keinen täglichen Bericht.Aber ab und an wenn es vielleicht Neuigkeiten gibt.
 
Ich möchte hier nicht weiter darüber diskutieren, aber der Sachverhalt war doch etwas anders. Wichtig ist jetzt, für die beiden eine gute Lösung zu finden.
 
Vielleicht nochmal Infos für die Pflegestelle.
Ich bin mir nun hundertprozentig sicher,dass der Auslöser diese fremde Katze war.Mein Mann rief mich gestern vor der Arbeit auf die Terasse und sagte:Guck mal,da ist diese Katze wieder. Ich habe vorsichtig hingeschaut und die hat da halt so gehockt und geguckt.Eine schwarze Katze oder Kater mit einem weißen Fleck auf der Brust.Bißchen größer der weiße Fleck als bei Willow.
Und anfangs dachte ich ja immer dass Willow ohne Grund auf Greti losgeht.Aber die Psychologin hatte mir die Augen geöffnet, sodass ich nochmal richtig darüber nachgedacht habe.
An dem Tag,der Samstag,als ich Thyria auch total aufgelöst angerufen hatte.
Da war die Situation halt so:Willow hat nichts gemacht,hat nur in der Diele gehockt,sah so aus wie die Katze von draußen. Und Greti ist dann vorsichtig auf Willow zu mit immer dicker werdendem Schwanz und ich nehme mal an,dass Willow sich davon bedroht fühlte und zum Gegenangriff übergegangen ist.So hat es mir jedenfalls die Psychologin erklärt. Sie sagte,sie steht weiterhin mit euch in Kontakt, also kann sie das ja auch bestätigen.
Gretchen war immer schon ein sehr neugieriges Kätzchen,aber auch immer extrem ängstlich. Wenn wir Besuch hatten,hat sie sich lieber verkrümelt. Wenn ich mit meinem Sohn mal lauthals geschimpft habe,kam sie gleich an,hat mit ihrer kleinen Piepsstimme so gefiept,als wolle sie sagen,was ist los.Ist auch vorher immer schon bei Geräuschen erschrocken. Natürlich nicht so doll wie jetzt zum Schluss.
Willow war da eher immer die Coolere.Der hat das alles weniger ausgemacht.Die hatte auch keine Angst vor der Katze draußen.Einmal habe ich beobachtet,wie die Katze da in der Ecke hockte.Ich habe die erst gar nicht gesehen.Aber Willow,bekam einen dicken Schwanz und ging auf die Hecke zu.Ich habe Willow aber dann lieber rein verfrachtet.Wollte nicht noch mehr Aufregung.Aber Gretchen hatte halt Angst vor der.Sobald die die gesehen hat,war sie sofort wieder in der Wohnung und hat nur von der Tür rausgeschaut.
Ich hab das jetzt alles nochmal geschrieben, weil ich doch nur helfen will,die beiden zu verstehen.Ich habe leider versagt,was ich mir mein Lebtag nicht verzeihen werde.
Ja,um Willows Seelenheil mache ich mir natürlich noch mehr Sorgen,obwohl ich beide gleich liebe.Aber Willow hat so doll an mir gehangen.Ich steh am Badezimmerspiegel,zupfe mir die Augenbrauen und Willow springt aufs Waschbecken und gibt Köpfchen. Ich habe immer gesagt,Willow ist ein Känguru Baby,sie würde am liebsten in einen reinkriechen.
 
Jeremy (Macareno)

Wollte euch mal wieder was von Jeremy zeigen. Er ist wahnsinnig Intiligent und will beschäftigt werden :pink-heart:

https://www.youtube.com/watch?v=GBINBDXmFXM&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=GkQTV2y8ebI&list=UU0f6Z4ZxbVdvB79YwHgFafw

19506565ok.jpg

19506567bk.jpg

19506569br.jpg

19506595jh.jpg

19506596uh.jpg

19506607km.jpg

19506608zn.jpg

19506587nh.jpg
 
Werbung:
Mein Gott, das ist ja ein richtiges Katzenparadies bei dir! Toll!!! 🙂
 
Eine Woche...............schon eine Woche...........schlaft gut,meine Babys.
Ich liebe euch.............
 
Tolle Fotos von Jeremy!!! :pink-heart: Er ist sooo riesig geworden und diese weißen Schnurrbarthaare sind sooo süß!!!!
 
Wir haben heute leider Orion verloren. 🙁 Er hatte Wasser in den Lungen und ist der Tierklinik gestorben.

Ich möchte an dieser Stelle noch mal Michelle unseren Dank und unsere Hochachtung ausdrücken, dass sie immer wieder Leukis eine Chance gibt und den Schmerz in Kauf nimmt, wenn diese Katzen leider viel zu früh gehen müssen. Wir hätten Orion wahrlich mehr Zeit gewünscht aber in diesen letzten Tagen wurde wirklich alles für ihn getan.
 
Das tut mir wirklich sehr leid, auch für Alice.

Es ist so toll Michelle, dass Du diesen Katzen immer wieder ein Nest gibst.

Und ganz erschrocken bin ich über Santis Tod.
Vielen Dank auch an panthi.

So viele der Geretteten haben nicht lange überlebt.
Schön, dass es immer wieder Lichtblicke gibt.

Ruhet sanft Ihr Lieben

brennende-kerzen-rosen-und-blumenbl%C3%A4tter-13193218.jpg
 
Werbung:
Mir tut es auch sehr leid, dass Orion den Kampf verloren hat und seinen Jokerplatz bei Michelle nur wenige Tage lang geniessen durfte.
An Michelle auch ganz vielen Dank und vor allem viel Kraft, damit du weiterhin für jene da sein kannst, die dich so sehr brauchen...
 
Ich möchte euch heute ein kleines Update zu Yoko geben. Leider musste ich heute mit ihm zum Tierarzt, weil der Herr sich so dermaßen die Wunde leckt, dass sie sich entzündet hat. Der Tierarzt hat gesagt, dass er ein Idiot ist und ich musste ihm leider beipflichten. Ansonsten ist das ganze von der Entwicklung her gut. Die Schwellung ist deutlich zurück gegangen und er läuft schon wieder recht gut.

Yoko an sich macht einen recht unglücklichen Eindruck 🙁. Zum einen stört ihn die Wunde tierisch und er leckt halt auch andauernd und zum anderen merkt man ihm ganz deutlich an, dass er unausgelastet ist. Ich spiele jeden Tag kurz mit ihm, und er flitzt dann sofort durch die Gegend. Allerdings mag ich es nicht übertreiben und deshalb liegt die Betonung auf "kurz". Er schaut mich dann immer total ungläubig an "Wie, schon vorbei?!" Aber da muss er jetzt durch.

Für die Wunde habe ich ein Spray bekommen, das desinfiziert und soll ihn vom lecken abhalten. Antibiotika muss er jetzt auch nehmen. Wenn es bis Mittwoch nicht besser ist bekommt er "einen Anzug" hat der Tierarzt gesagt. Bitte Daumen drücken, dass er mit der putzerei aufhört.
 
Yoko, was machst Du für Sachen?! Ich drücke Euch die Daumen, daß das Spray hilft und die Wunde bald gut verheilt ist. Armer frustrierter Yoko - aber es nützt ja nichts 🙁. Noeli hat heute morgen meinen Kaffeebecher, der auf dem Nachttisch stand, samt Inhalt zu Boden befördert, weil er an die Naschis wollte, die dort auch standen. Irgendwie ist doch immer viel drin in diesen Bechern... Aber ich kann ihm (und den anderen) nie böse sein, wenn sie was anstellen :pink-heart:
 
gute Besserung an Yoko....
 
Werbung:
In die Becher, Gläser und Tassen geht meistens viel mehr rein, als man denkt. Zum Glück hat man Katzen, die einem das vor Augen führen. Neulich haben sie mir in der Kücke ein Trinkglas runter geworfen. Als ich heim kam war die ganze Küche voller Scherben (das Glas stand auf dem Küchentisch und zwar ziemlich weit an der Wand, sie haben es trotzdem geschafft 🙄), die Katzen sind zwischen drin rumgehüpft und fanden es lustig, Yoko lag auf den Scherben drauf (das war kurz nach dem Bruch) und Shiro wollte grade eine Scherbe verspeisen 😱). Zum Glück bin ich grade noch rechtzeitig heim (war nur ganz kurz weg gewesen) gekommen und es ist niemandem etwas passiert. Böse sein kann ich ihnen natürlich auch nicht. Dank der Miezen habe ich zumindest einen Grund immer wieder neue Gläser zu kaufen 😀.

Das Bild ist von gerade - Yoko beim putzen - ich glaub ich fahre heute abend nochmal zum Tierarzt und hole gleich was. So hat das irgendwie keinen großen Sinn. Vermutlich juckt die Stelle tierisch? Ich würde ihm so gerne helfen.
15242818681_2c412d3290_b.jpg
 
😀 zum Thema Katzen und Geschirr. Zum Glück ist der Becher heilgeblieben und das kaffeegetränkte Bettzeug wollte ich sowieso wechseln. Die Heißmangel könnte eigentlich mal ´ne kleine Provision für Noeli springen lassen...
Eine Idee vielleicht noch für den Juckreiz (ich kenne es übrigens auch so, daß heilende Haut Juckreiz verursachen kann): vielleicht kannst Du die Stelle etwas kühlen mit einem feuchten Umschlag? Oder ganz kurz mit einer Tüte TK-Erbsen, eingeschlagen in ein Tuch? Vielleicht lindert das das Jucken etwas?
 
Danke für den Tipp. Momentan schläft er zum Glück ein wenig und ist friedlich. Da lasse ich ihn lieber in Ruhe. Aber später, wenn er wieder anfängt, versuche ich das mal.
 
Viel Erfolg! Vielleicht macht er ja auch mit 😉. Aber wenn er schläft, ist es ja noch viel besser.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben