@Thyria schade aber kann ich verstehen. Innerhalb so kurzer Zeit sieht man wahnsinnig viele Katzen und die einen drängen sich in den Vordergrund (verständlicherweise) und einige nimmt man natürlich gar nicht so wahr. Solltest du beim sortieren der Bilder eins von Tru entdecken würde ich mich auf alle Fälle sehr freuen
🙂.
@MJ08 Oh weh! Da drücke ich ganz fest Daumen, dass er sich nur einen großen Blauen Fleck zugezogen hat und nichts gebrochen oder ausgekugelt ist! Armer Kerl. Ich hoffe, es geht ihm bald wieder gut! Auch mit dem Rest. Hoffentlich fehlt dem Süßen da nichts weiter. Gute Besserung.
@Birkenreh vielen lieben Dank, du schmeichelst mir
😀! Also zu aller erst, bevor ich Fotos mache wird erstmal gesaugt. Hier wuseln 6 Katzen rum und das sieht man ganz schnell. Wenn ich jetzt Ordnung mache, sieht das nach 2 Stunden wieder so aus wie vorher
. Was hast du denn für eine Kamera? Ich schaue immer, dass gute Lichtverhältnisse herrschen - am besten Sonnenlicht - wenn ich Fotos mache. Weiße Katzen wie Shiro sind übrigens genauso schwer zu fotografieren wie schwarze. Zum einen kann die Kamera schwarz und weiß nicht schön fokussieren und zum anderen hat sie dann Probleme mit der Belichtung. Für Katzenfotos nehme ich am liebsten ein ein lichtstärkeres Objektiv mit fester Brennweite. Am besten gefallen mir die Bilder bei großer Blende (f2 oder f1.8). Das hat für mich 4 Vorteile (1. die Kamera muss nicht so lange belichten, 2. wenn man die Augen fokussiert sind diese für mich der Blickfang des Bildes, weil 3. der Hintergrund unscharf wird, was 4. dem Bild schmeichelt, weil dann kleine Unreinheiten wie z. B. Häärchen auf der Couch oder sowas unscharf und nicht erkennbar werden
😀).
Außerdem habe ich wirklich sehr liebe Katzen, die die Möbel zum größten Teil heil lassen. Wo man es wirklich sieht, ist der Parkett. Vor allem im oberen Stockwerk. Gut, der Boden ist über 50 Jahre alt und hat gelebt - am meisten die letzten Jahre mit den Katzen
)
Edit:
@Blackfire ich habe die Bilder in meinem Flickr Account wieder dem Yoko Ordner hinzugefügt. Solltest du also Bilder brauchen, kannst du sie dir gerne abspeichern. Wenn ich euch den Link wieder schicken soll musst du es mir sagen
🙂.