Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Hallo Simbaaa, ganz herzlich willkommen hier! Julio und Joma sehen toll aus - und Joma´s Gesichtsausdruck... 😀. Hat sie Alice im Wunderland gelesen?

Und super, daß Joko jetzt wieder frei ist!

A

Werbung

Toll, das es den beiden wieder gut geht! :pink-heart:

Es geht mir wirklich das Herz auf, wenn ich die beiden da so liegen sehe. Ganz entspannt, als wäre nichts gewesen! Super!

@Simbaaa Ein süßes Team hast du da 🙂. Es freut mich sehr, dass der Haussegen bei Willow und Gretchen nicht mehr schief hängt. Schön, wie sie miteinander kuscheln. 😀

@Birkenreh Ja, genau, die Freiheit und der Blödsinn haben ihn endlich wieder :zufrieden:

Schöne Bilder. Ach ja, ich träume davon eines Tages wach zu werden und nicht mehr die ganzen verlassenen Tiere zu sehen.
Für jeses Fellchen, das liebe Menschen findet ist es so schön.🙂

Greta und Willow gehören einfach zusammen :pink-heart::pink-heart:

Hallo Andrea,

schön, dich jetzt auch hier zu lesen.

@ susagu

Freut mich, dass es Yoko wieder besser geht.

Werbung:
Kater Koki geht mir nicht aus dem Kopf.
Darf ich mal einfach unverbindlich nachfragen, ob man etwas zu seinem Sozialverhalten gegenüber anderen Katzen sagen kann?
Er scheint ja im Käfig zu sitzen, alleine. Daher die Frage.
Und ist er sehr laut aufgrund seiner Taubheit?

Zuletzt bearbeitet:
Koki versteht sich mit anderen Katzen, hat aber kein großes Interesse an ihnen. Er ist ein sehr ruhiger Kater, nicht wirklich aktiv. Ana meint, für ihn wäre ein Zuhause mit wenigen und ruhigen Katzen gut.

Menschen mag er sehr.

Yoko wünsch allen einen guten Start in die Woche 🙂
15361943786_3e24b651ec_c.jpg

15384924925_b6417e5f95_c.jpg

15198195579_5ceaea075a_c.jpg

15381765591_702b73fbbe_c.jpg

15198267460_bbcbb23d3d_c.jpg

15198359018_7339fbbcbc_c.jpg

15361949306_ebbfa92dde_c.jpg

15198453187_14e0e38234_c.jpg

@susagu: sorry, ich komme aktuell zu nix - habe sehr viele Fotos sortiert und hochgeladen, damit ihr demnächst die neuen Fotos von unseren Schätzchen bewundern könnt 🙂
ich muss gestehen, dass ich nur kurz auf der Finca war und Tru nicht wirklich bewußt gesehen habe - man ist da wirklich mit Eindrücken & Katzen erschlagen 🙁

Lena habe ich auch nicht mehr viel fotografiert, das müßte ich mal nachholen.
Auch Ananada, Lucy & Lana stehen schon Schlange für weitere Fotoshootings.
Überhaupt ist Ananda ein unglaublicher Schatz - sehr groß für einen Spanier, sehr verkuschelt und unheimlich gesprächig... er gurrt, zirpt und plärrt - in allen Tonlagen.
Lucy ist auch sehr verschmust, Lana nicht ganz so viel.

Es freut mich, dass es Yoko wieder deutlich besser geht 🙂

Werbung:
Toll, dass Ananda sich schon ein bisschen eingelebt hat !
Streichel ihn mal ganz lieb von seiner Patenmami :pink-heart:

Schön das es Yoko wieder besser geht.
Jetzt gehts es bei uns los. Chupete ist gestern vom Schrank gefallen und mit der Hinterseite ganz blöd gegen eine Schreibtischkante gedonnert. Danach lief er auf 3 Beinen.
Da bis abends keine Besserung eintrat sind wir in die Tierklinik gefahren. Die Ärztin hat nichts gefühlt, er bekam Schmerzmittel und ich sollte abwarten. Heute hopst er immer noch auf 3 Beinen durch die Gegend. Also geht es heute Nachmittag zu meiner Tierärztin zum Röngten.
Noch viel schlimmer ist allerdings das sie Chupete abgehört hat und komische Herzgeräusche wahrgenommen hat. Mir war selber schon aufgefallen das er im Moment wenig spielt und sehr viel schläft, allerdings war es ja auch wieder wärmer und ich dachte er ist vielleicht beleidigt da sich sein Romeo so gut mit Amichi versteht. Scheinbar steckt aber mehr dahinter.
Auch seine Zahnfleischentzündung ist wieder schlimmer geworden. Also einige Baustellen die es jetzt abzuarbeiten gilt.

@MJ08: die besten Wünsche für Chupete! Wir drücken die Daumen ganz doll!
Und @ Susagu: diese Photos sind mal wieder zum Niederknien! Kater wunderschön, Umgebung wunderschön (wie machst Du das, das alles so sauber und heil aussieht - gerade bei dunklen Katzen? Bitte berate mich...) und begnadete Photographin! Auf manchen Bildern sieht man das rasierte Fell - weiter gute Besserung für diesen Adonis. Schön, daß das Schlimmste vorbei ist.

Von mir auch gute Besserung für Chupete.

Schön, dass Yoko den Kragen los ist. Ich finde die Bilder auch klasse.

@ Birkenreh

Versuch mal, die Katzen auf einer farbigen Decke zu erwischen. Manuela hat dadurch ja tolle Fotos von den Zwergen gemacht, die bei ihr waren. Die meisten sind dadurch auch schon vermittelt.

@Thyria schade aber kann ich verstehen. Innerhalb so kurzer Zeit sieht man wahnsinnig viele Katzen und die einen drängen sich in den Vordergrund (verständlicherweise) und einige nimmt man natürlich gar nicht so wahr. Solltest du beim sortieren der Bilder eins von Tru entdecken würde ich mich auf alle Fälle sehr freuen 🙂.

@MJ08 Oh weh! Da drücke ich ganz fest Daumen, dass er sich nur einen großen Blauen Fleck zugezogen hat und nichts gebrochen oder ausgekugelt ist! Armer Kerl. Ich hoffe, es geht ihm bald wieder gut! Auch mit dem Rest. Hoffentlich fehlt dem Süßen da nichts weiter. Gute Besserung.

@Birkenreh vielen lieben Dank, du schmeichelst mir 😀! Also zu aller erst, bevor ich Fotos mache wird erstmal gesaugt. Hier wuseln 6 Katzen rum und das sieht man ganz schnell. Wenn ich jetzt Ordnung mache, sieht das nach 2 Stunden wieder so aus wie vorher :aetschbaetsch1:. Was hast du denn für eine Kamera? Ich schaue immer, dass gute Lichtverhältnisse herrschen - am besten Sonnenlicht - wenn ich Fotos mache. Weiße Katzen wie Shiro sind übrigens genauso schwer zu fotografieren wie schwarze. Zum einen kann die Kamera schwarz und weiß nicht schön fokussieren und zum anderen hat sie dann Probleme mit der Belichtung. Für Katzenfotos nehme ich am liebsten ein ein lichtstärkeres Objektiv mit fester Brennweite. Am besten gefallen mir die Bilder bei großer Blende (f2 oder f1.8). Das hat für mich 4 Vorteile (1. die Kamera muss nicht so lange belichten, 2. wenn man die Augen fokussiert sind diese für mich der Blickfang des Bildes, weil 3. der Hintergrund unscharf wird, was 4. dem Bild schmeichelt, weil dann kleine Unreinheiten wie z. B. Häärchen auf der Couch oder sowas unscharf und nicht erkennbar werden 😀).
Außerdem habe ich wirklich sehr liebe Katzen, die die Möbel zum größten Teil heil lassen. Wo man es wirklich sieht, ist der Parkett. Vor allem im oberen Stockwerk. Gut, der Boden ist über 50 Jahre alt und hat gelebt - am meisten die letzten Jahre mit den Katzen :grin:)

Edit:
@Blackfire ich habe die Bilder in meinem Flickr Account wieder dem Yoko Ordner hinzugefügt. Solltest du also Bilder brauchen, kannst du sie dir gerne abspeichern. Wenn ich euch den Link wieder schicken soll musst du es mir sagen 🙂.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ihr Lieben, danke für Eure Hinweise!
Blackfire, die Kleinen auf den farbigen Decken sahen wirklich sehr niedlich und "begehrenswert" aus. Ich müßte mal gucken, was ich überhaupt an Buntem hätte...
Und Susagu, Deine lieben technischen Hinweise werde ich dem Hofphotographen weitergeben. Der hat sich vor zwei Jahren eine gute Kamera zugelegt, mit der er auch wirklich schöne Bilder macht. Aber Deine Bilder haben halt eine ganz besondere Atmosphäre... Schwarz (und Weiß) sind wegen des Lichtes bzw. Fokusses echt schwierig. Meine Katzen gucken oft auch weg etc., also die Augen schön zu treffen, ist auch nicht leicht. Naja, hat ja auch keiner gesagt, daß es leicht sei... Ich glaube, wir sind eher so Spontan-Knipser 😳; vielleicht sollten wir zur Abwechslung mal ein richtiges Photoshooting machen (aufgeräumt, gesaugt, schöne Unterlage, durchdachte Kameraeinstellung, vernünftiges Licht, Katzen gekämmt und währenddessen bespielt)...

Hmm, ich würde, wenn du eine Unterlage nimmst (Handtuch oder Decke) auf alle Fälle schauen, dass es einfarbig ist, weil es von der Katze ja nicht ablenken soll und würde auf alle Fälle helle, Pastelltöne und nichts grelles verwenden.
Ansonsten: erst Kameraeinstellungen, dann Katzen bespielen, dann schnell saugen und putzen, dann Unterlage und dann die mittlerweile fauler gewordenen Katzen fotografieren. Dann bewegen sie sich nicht mehr so schnell und sind berechenbarer - also meine zumindest 😀 - und meine Gebieter können sich auf das posieren konzentrieren. Ach ja und ein ganz toller Effekt ist es, wenn die Mieze in der Sonne sitzt. Wichtig dabei ist natürlich, dass du bzw. der Fotograf nicht gegen die Sonne fotografiert.

Ananda

19664315uw.jpg

Bolle

19664430ol.jpg

Lana

19664451xa.jpg

Lena

- kannst du mal bitte süß gucken - ja, danke, das passt ... :pink-heart:

19664495xl.jpg

19664496an.jpg

Lucy

19664544zm.jpg