Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Ja Chupete bekommt einen Herzultraschall und ein EKG. Angeblich lassen die meisten Katzen das mit sich machen. Eigentlich ist Chupete ja lieb, das wird schon. Bei Amichi würde ich garantieren das das nicht funktioniert.
Der mag Tierärzte so gar nicht.
Amichis Werte:
Kreatinin ist von 1,9 hoch auf 2,3
Harnstoff von 39 hoch auf 85
und Phospat von 1,9 auf 2,5
Die ersten Werte waren 6 Wochen alt. Schade ist halt das die Werte trotz Nierendiät (Nassfutter) und SUC trotzdem gestiegen sind. Wenn die Werte bei der nächsten Blutabnahme nicht besser sind möchte sie die Nieren schallen.
So schlimm ist es ja noch nicht aber es soll halt auch nicht schlimm werden.
 
A

Werbung

Hatte Voltio heute vormittag in die TK gebracht. Er ist geröntgt worden, überhaupt nichts an seinem rechten Vorderbein. Verstehe nicht, warum er die Pfote immer einzieht. Vllt mache ich mich auch nur zu schnell verrückt 😕. BB wurde auch gleich gemacht, alles bestens.
 
kann ja auch was am Bandapparat oder was Muskuläres sein, was man auf dem Röntgebild nicht sieht.
 
Bolle war ja in Spanien ein Einzelkind und wurde von der Pflegestelle aufgezogen. Er ist wirklich süß, ich denke er wäre mit spritzigen Katern und sicheren Freigang am glücklichsten, so ein eingezäunter Garten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Werte waren 6 Wochen alt. Schade ist halt das die Werte trotz Nierendiät (Nassfutter) und SUC trotzdem gestiegen sind. Wenn die Werte bei der nächsten Blutabnahme nicht besser sind möchte sie die Nieren schallen.
So schlimm ist es ja noch nicht aber es soll halt auch nicht schlimm werden.

SUC hat bei Finn sehr gut geholfen. Wie oft die Woche gibtst du es denn?

Hatte Voltio heute vormittag in die TK gebracht. Er ist geröntgt worden, überhaupt nichts an seinem rechten Vorderbein. Verstehe nicht, warum er die Pfote immer einzieht. Vllt mache ich mich auch nur zu schnell verrückt 😕. BB wurde auch gleich gemacht, alles bestens.

Kieran hatte sich wahrscheinlich auch mal beim Runterspringen von einem Schrank versprungen. Da war nichts festzustellen, das Humpeln hat einige Tage angehalten, dann war wieder gut.
 
Bolle war ja in Spanien ein Einzelkind und wurde von der Pflegestelle aufgezogen. Er ist wirklich süß, ich denke er wäre mit spritzigen Katern und sicheren Freigang am glücklichsten, so ein eingezäunter Garten, oder?

Gesicherter Freigang dürfte schwierig zu finden sein. Bei Thy scheint ihm das ja nicht zu fehlen. Er wird aber wahrscheinlich mehr als einen Katerkumpel brauchen.
 
Werbung:
Blackfire Amichi hatte anfangs nur alle 3 Tage SUC bekommen da die Werte ja nur minimal drüber waren. Jetzt hatten wir die richtige Kur gemacht wie auf der Heel Seite empfohlen, also erst jeden Tag, dann jeden zweiten usw.
Meine Shanah hat ja CNI, bei ihr hat das auch super angeschlagen, sie bekommt es weiterhin alle 3 Tage, frisst normales Futter und die Werte sind gut.
 
Ja, das denke ich mir auch. Wegen der Krankheit von Volteretas bin ich vllt momentan etwas übervorsichtig in allem. Wahrscheinlich hätte er garnicht in die TK gebraucht und morgen wäre alles wieder ok gewesen.
Nun liegt der Arme oben allein in einem Zimmer und schläft seinen Narkoserausch aus. Bin ab und zu bei ihm und streichle ihn. Er schnurrt nicht mal. Weiß auch nicht, ob ich ihn zur Nacht wieder rauslassen sollte. Falls er noch schwankt, werde ich wohl bei ihm schlafen.
 
Persönlich glaube ich, dass Bolle eher in einer Katzengruppe glücklich werden wird. Ich würde ihn nicht nur zu einer anderen Katze vermitteln.
Freigang sehe ich bei ihm auch nicht als zwingend notwendig an - gut, hier hat er auch ein ganzes Haus zum rumtoben - aber auch das nutzt er wenig.
 
So, und dann auch noch hier eine positive Nachricht:
Leonessa hat nun endlich ihr Zuhause gefunden und ist bereits umgezogen. Wir freuen uns alle sehr und hoffen nun, dass es DAS ZUHAUSE von Leonessa ist 🙂
 
Werbung:
Ja! Blätter hier mal zwei, drei Seiten zurück - da hat Thyria auch von ihm ein Bild eingestellt. Er hat außerdem bei Sieben-Katzenleben seine eigene Vermittlungsseite und ich meine, auch hier im Forum einen eigenen Thread - Jan-ine?? Ein Hübscher :pink-heart:!
 
Ui, ich glaube, wer beim Gehege-Shop noch zugreifen will, muß sich ´ranhalten... Der hat ja noch mal ´nen richtigen Schub bekommen - super!!
 
Ja, Bolle hat seinen eigenen PS-Thread, allerdings habe ich diesen leider bisher nicht gepflegt, da mir schlicht untergegangen ist, dass dieser existiert.
Bei mir ist Bolle eher ruhig, mobbt niemanden - nicht so wie bei Janine.... 😕
 
:pink-heart: wunderschöner Kater , ein Freigehege wäre wohl wirklich perfekt. ...echt schade ich kenne Niemanden mit Freigehege
 
Werbung:
Ich glaube auch nicht, dass er zwingend eins braucht, solange er ausgelastet ist.
Er hat bei mir zum Beispiel als einziger Angst vor Gewitter gehabt, er ist ein kleiner Schisser,
vielleicht würde er es gar nicht nutzen, aus Angst vor lauten Geräuschen:aetschbaetsch1:
 
Hier noch mal was von meinen Pflegis,
zum einen meine Mia (Ramon) mit Extern-Pflegi Merlin (sucht noch 😉)
Und dann die 3 Kurzzeit-Gäste

19683487vo.jpg


19683488hx.jpg


19683489cw.jpg


19683492au.jpg


19683493jl.jpg


19683494og.jpg
 
Merlin ist ja ein Süßer! Schielt er, oder sieht das nur so aus? Auf alle Fälle sind alle zuckersüß!
 
Merlin hat den entzückendsten Silberblick, den ich je gesehen hab:pink-heart:
Er ist, im Gegensatz zu Bolle, völlig unkompliziert.
Da er aber keine blauen Augen hat, sind die Anfragen für ihn überschaubar.

Bolle hingegen bekommt ständig welche, die aber schon auf den ersten Blick nicht passen,
aber er ist halt ein Siammix, da kann man schon mal darüber hinwegsehen,
dass (bspw.) die vorhandenen 5-jährigen Damen keine geeigneten Spielpartner darstellen 😉
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben