Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
A

Werbung

Auf der neuen Pflegestelle verhält sich Bolle völlig anders, dort ist er eher ein ruhiger Kater,
weiß nicht, ob ihn meine Mädels so wuschig gemacht haben:aetschbaetsch1:
 
Auf der neuen Pflegestelle verhält sich Bolle völlig anders, dort ist er eher ein ruhiger Kater,
weiß nicht, ob ihn meine Mädels so wuschig gemacht haben:aetschbaetsch1:


aber meine Herren sind 10jahre, wobei Caruso jemand braucht der aktzeptiert, dass er seine Ruhe haben möchte und Jaimy braucht jemand zum fangen spielen, aber nicht unbedingt zum kloppen, aber zu schüchtern sollter der jenige auch nicht sein...
 
dann macht so ein junges Tier keinen Sinn, höchstens 2 😉
 
@jan-ine Bolle ist so ein Süßer und liest sich genauso wie Yoko. Letztes Jahr um die Zeit war ich ein wenig am Verzweifeln. Er hat Yuki, wenn er spielen wollte, auch durchs Haus gejagt. Sie ist hat sich dann entweder irgendwo hoch oder irgendwo drunter gerettet und gewartet, bis er ausgepowert war. Es ist nicht so, dass sie sich nicht mochten. Wenn er friedlich war hat sie schon immer sehr gerne mit ihm gekuschelt. Wenn Yuki dann weg war ist er über meine Älteste hergefallen, die sich nun gar nicht gegen ihn wehren konnte. Ich muss gestehen, dass ich schon so weit war über eine Abgabe nachzudenken, weil das für Yuki und Minou kein Zustand mehr war. Deshalb habe ich es mit Shiro versucht, obwohl ich eigentlich ganz bestimmt keine weitere Katze wollte. Shiro ist gar nicht grob und ich wollte nicht noch so einen ungehobelten Grobian. Er ist eigentlich das Gegenteil von Yoko aber natürlich altersbedingt super verspielt. Er wurde mir als "höflich" beschrieben und "friedliebend" und das ist er auch. Wenn jemand nicht mag lässt er ihn sofort in Ruhe aber er lässt sich gar nichts gefallen. Ich bin so froh, dass er total schnell die Wende in unserem Problem gebracht hat obwohl er mit Yoko nicht rauft. Aber er spielt viel fangen mit ihm und so ist Yoko richtig gut ausgepowert. Wenn Yoko dann nicht mehr will (Shiro hat nämlich noch mehr Power *gg*) dann spielt er mit den anderen. Er ist ein Everybody's Darling. Ich hoffe, dass ihr für Bolle ganz schnell ein passendes Zuhause mit dem passenden Deckelchen findet - für Yoko wäre er, wären wir jetzt ein Jahr früher dran - vermutlich perfekt gewesen 😀.
 
Werbung:
Bolle macht es uns echt nicht leicht, zum Einen wussten wir so gar nicht, was auf uns zukommt,
weil er vorher nur Hunde kannte und zum Anderen kann man denken,
dass er auf dem Weg zu Thyria vertauscht wurde.
Er hat hier bei mir eine Power an den Tag gelegt, dass mir die Ohren geschlackert haben, selbst Pauline konnte nicht mithalten,
nach 4 Wochen fing er dann an, Mia massiv zu belästigen,
so dass ich ihn während meines Urlaubes nicht unbeaufsichtigt mit meinen Katzen lassen wollte ohne einschreiten zu können,
wenn er es mal wieder zu weit treibt.
Also war Thy meine Rettung und hat ihn erstmal nur zur Urlaubsbetreuung aufgenommen.
Da es bei ihr aber überhaupt keine Probleme gibt, ist er dann dort geblieben und ich hab stattdessen die Minis (Katia, Chobit und Lenon) genommen.
Er war dort anfangs auch ein wenig erschlagen von der Anzahl der Katzen, die auch viel mehr Kontakt suchen,
als meine Zicken.
Er zeigt sich dort als umgänglich, normal verspielt und sehr anhänglich dem Menschen gegenüber.
Zeigt deutlich, wenn er etwas nicht will und ist aber ansonsten total problemlos.
Nun ist natürlich die Frage, was man für ein Zuhause sucht.
Eins für einen Haudegen oder für einen ruhigen Bolle?
Kann beides nach hinten losgehen😱
 
ich habe heute schon mit Denise wieder diskutiert, dass ich wohl am besten Bolle behalten sollte 😱

Man, man, man - Bolle macht es uns echt nicht leicht ... 🙁
Bolle ist hier völlig probemlos, läuft mit, ist wirklich unauffällig. Tobt & spielt normal, mobbt nicht & ist ansonsten auch recht lieb. Er zeigt halt deutlich mir gegenüber, wenn er jetzt nicht kuscheln oder untersucht werden möchte, aber ansonsten ist er sowas von unauffällig ... das glaubt man gar nicht.
Vermutlich ist Bolle von der Menge an Katzen erschlagen, auch wenn nur 8 Katzen aktuell frei rumlaufen und der Rest noch separiert ist.... Ich frage mich nur, wann zeigt er sein wahres Ich - sein richtiges Gesicht?
 
Edit:
@Blackfire ich habe die Bilder in meinem Flickr Account wieder dem Yoko Ordner hinzugefügt. Solltest du also Bilder brauchen, kannst du sie dir gerne abspeichern. Wenn ich euch den Link wieder schicken soll musst du es mir sagen 🙂.

Kannst du mir den bitte noch mal geben? Danke dir.

Was Bolle angeht: Ich vermute, der benötigt mehrere andere Katzen, möglichst auch junge Kater, damit er ausgelastet ist. Komischerweise läuft es in einer größeren Gruppe ja manchmal harmonischer als in einer kleinen Gruppe. Ich hatte hier z.B. noch nie Probleme mit Pflegis, sind ja auch genug Katzen da.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde meinen Haufen aber auch nicht gerade als Paradebeispiel der sozialen Kompetenz ansehen:aetschbaetsch1:
Wenn ich von der Sorte hier noch mehr rumspringen hätte, na Prost Mahlzeit 😉
 
Da habt ihr wirklich ein Kniffliges Problem. Bolle hört sich wirklich genauso an wie Yoko. Sein "wahres Gesicht" hat der übrigens nach ca. 3 Monaten gezeigt. Da hatte er sich vermutlich voll eingewöhnt. Davor lief alles absolut Problemlos. Die Zusammenführung, sein Verhalten uns gegenüber,... Aber nach 3 Monaten fing er dann an erst Yuki und Minou ein klein wenig zu ärgern und das wurde dann immer schlimmer. Wie bereits geschrieben saß Yuki jeden Tag unter irgendeinem Schränkchen und hat sich nicht mehr herausgetraut. Wenn Yuki und Minou sich versteckt hatten ist er über Sora und Michio hergefallen. Sora konnte ihm noch am besten paroli bieten.
Shiro war 6 Monate als er zu uns kam. Von der Charakterlichen Beschreibung her war er perfekt, aber er war nur halb so groß wie Yoko und ich schon ziemlich skeptisch. Aber ich habe auf die Charakterliche Beschreibung und Einschätzung der Züchterin vertraut und zum Glück war das richtig.
Zwischenzeitlich muss ich gestehen habe ich auch an meiner Einschätzung meiner Gruppe gegenüber gezweifelt. Meine Katzen waren für mich immer alle sehr agil und verspielt und ich habe mich gefragt, ob ich so falsch damit lag. Jetzt wo Yoko das mit seinem Oberschenkel hatte, weiß ich, dass ich mir das nicht eingebildet habe. Yoko kann die anderen nicht auf trapp halten und deshalb spielen sie viel mehr wenn ich dabei bin. Yuki fegt mit ihrer Schwester und Shiro durch die Gegend und Michio auch mit Shiro. Es ist viel mehr Action wenn ich aus der Arbeit komme - vermutlich weil sie sich tagsüber ausruhen können, der "Drill Instructor" hat Urlaub :aetschbaetsch1:. Yoko ist deutlich unausgelastet, weil er nicht so mit sausen kann, wie er gerne möchte. Wenn er irgendwo ein unbewegliches Opfer findet stürzt er sich sofort drauf - blöd nur für ihn, dass die momentan alle schneller sind als er :grin:. Ich gehe davon aus, dass sich das dann wieder gibt, wenn er besser laufen und wieder mit Shiro spielen kann und vorhin haben sie schon wieder ein wenig gebalgt.

Ich bin auch der Meinung, dass Yoko die große Gruppe sehr gut tut. So sind zwei Kater da und Sora kommt auch gut mit. Seine Power verteilt sich so auf alle. Hätte er nur einen Kumpel müsste der schon wirklich sehr gut zu ihm passen.

Mir gegenüber war Yoko übrigens auch von Anfang an sehr grob. Er ist kein Stück aggressiv, aber er ist ein absoluter Rüpel und kann seine Kräfte 0 einschätzen.
 
Werbung:
Oha Thy, drohende PSV - nur zu 😀 - tu Dir keinen Zwang an...

Du hast glaub ich nur Jungs - außer Toulouse?

Das kann nochmal zu anderen Arrangements führen.

Und Deine sind recht sozial und Großgruppen-tauglich.

Jan-ine hat Mädchen und die Gruppe ist kleiner.

Ich glaub ja, dass jede Katze (ja, auch die 'Großkatzen') eine Truppe nachhaltig prägen, auch wenn es nicht immer danach ausschaut.

Aber jede einzelne Katze prägt die Truppe.

Macht die Gruppe aus.

Sehr reizvoll, aber manchmal natürlich auch 'reizend'.

Ich kann mir auch vorstellen, dass Bolle noch Entwicklungspotential hat, wie bei Kindern, wenn sie irgendwo neu sind.

Da geht doch bestimmt noch was.

Hoffentlich hast Du ein bissi Zeit und Spielraum für eine mögliche Entscheidung.
 
nein, ich habe vier Jungs (Darling, Bakari, Darek & Joe) und drei Mädels (Toulouse, Daysi & Sissi) ... und nein, auch keinen Entscheidungsspielraum ...
und eigentlich bin ich auch kein PSV - bisher habe ich ja immer eisern durchgehalten .... 😳

nun ja, schauen wir mal, was die Zeit bringt ...
 
PS: Ich freue mich, dass es vielen Katzen wieder besser geht!

Wie geht's denn Volteretas-Schatzi?
 
Bei mir ist es auch viel harmonischer seit Amichi dabei ist.
Chupete hat eine Patellaluxation, die Kniescheibe springt munter raus und rein. Mal sehen ob wir das ohne OP hinbekommen, erstmal bekommt er Schmerzmittel und wir sollten 10 Tage abwarten.
Dringender ist tatsächlich das Herz. Meine Tierärztin hat auch deutliche Herzgeräusche gehört und sagte auch der Puls und die Atemfrequenz sind auch für eine gestresste Katze viel zu hoch. Nächsten Mittwoch haben wir jetzt einen Termin beim Kardiologen.
Erst wenn klar ist was da los ist kann man für die Kniescheibe anfangen Entzündungshemmer zu geben, da die Ärztin sich nicht traut ihm groß Medikamente zu geben. Sie hat auch das Röntgen gestern nach 2 Bildern abgebrochen, weil Chui sich so aufgeregt hat. Aber sie hatte das schon gefühlt und die beiden Bilder reichten auch.
Außer fressen macht Chui nichts mehr. Er hat ziemliche Schmerzen und bewegt sich nur das allernötigste. Der arme Kerl tut mir so leid.
 
Leider gehts ihm nicht so gut. Seine Werte sind wieder angestiegen. Im Notfellchen-Forum ist mir zu einigem geraten worden, das werde ich nun ausprobieren und hoffen, dass sein Zustand sich verbessert. Heute morgen hat er seine Blutdrucktabl. wieder ausgespuckt. Nun hab ich auch erstmal nicht die Möglichkeit, ihm eine neue zu geben. Er hält sich in den hintersten Ecken auf Schränken auf und wenn er mich sieht, gibt er Fersengeld.

Seit gestern Abend humpelt Voltio. Werde ihn, sobald ich ihn in die Box bekomme, zur TK bringen. Großes BB sollen die auch gleich mitmachen, kann bestimmt nicht schaden.

Vllt sollte ich das Angebot der TK, in deren freie Wohnung zu ziehen, annehmen 😉. Würde mir so manchen Kilometer ersparen.
Momentan ist wirklich der Wurm drin.
Candy und Voltio können sich momentan auch nicht wirklich leiden. Denke aber, dass das an meinen Pflegis liegt. Auf die ist Candy garnicht gut zu sprechen. Wahrscheinlich werde ich das mit den Pflegis auch nicht nochmal machen. Es bringt einfach zuviel Unruhe in meine Truppe.
 
Werbung:
@MJ08 Oh weh, das hört sich übel an. Für den Kardiologen müsst ihr dann jetzt eine ganze Woche warten? Das ist ja doof! Ich drücke euch auf alle Fälle Daumen, dass ihr die Woche gut übersteht und das dann nichts schlimmes bei der Untersuchung herauskommt. Armer Chupete, ich hoffe, es geht ihm schnell wieder gut.
 
Die Spezialisten kommt nur Mittwochs in die Klinik, extra für Herzpatienten. Und morgen ist natürlich schon alles dicht. Aber ich warte lieber 1 Woche und dafür macht es jemand der weiß was er tut.
Ich denke auch ein paar Tage Ruhe tut Chui jetzt ganz gut. Der ist ganz schön fertig. Und nachdem er gestern schon wieder in die Box musste hat er ziemlich getobt und sich sehr aufgeregt.
Zum Glück ist er vernünftig und versucht gar nicht groß das Bein zu belasten.

annecken das tut mir sehr leid für euch. Wir kämpfen ja auch noch mit Amichis Nierenwerten, aber zum Glück sind die lange nicht so hoch wie bei deinem Kater.
 
Ich drucke euch die Daumen, dass bei der Untersuchung von Chupete alles ok sein wird.

Weiterhin gute Besserung an alle kranken und krànkelnden Fellchen.
 
Vllt sollte ich das Angebot der TK, in deren freie Wohnung zu ziehen, annehmen 😉. Würde mir so manchen Kilometer ersparen.
Momentan ist wirklich der Wurm drin.

Das hört sich ja alles nicht so toll an. Dazu kommt dann ja auch noch die nervliche Belastung, wenn es den Katzen nicht gut geht. Als Kieran damals seinen Dauerkatzenschnupfen hatte, und wir alle zwei Tage zum Tierarzt durften, war ich mit den Nerven auch ganz schön runter.

Gute Besserung an die ganze Bande. DAumen für Volteretas werden ganz fest gedrückt. Ich hoffe, dass was anschlägt, damit es ihm besser geht.

@ MJ08

Das ist ja wirklich blöd mit dem Spezialisten. Da sind wir hier in Berlin wirklich verwöhnt. Ihr macht dann einen Herzultraschall? Ich hoffe, dass Chupete sich das dann auch brav gefallen lässt, ohne dass ihr ihn in Narkose legen müsst.

Hast du mal Amichis Nierenwerte (Kreatinin, Harnstoff, Phosphat)?
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben