Da habt ihr wirklich ein Kniffliges Problem. Bolle hört sich wirklich genauso an wie Yoko. Sein "wahres Gesicht" hat der übrigens nach ca. 3 Monaten gezeigt. Da hatte er sich vermutlich voll eingewöhnt. Davor lief alles absolut Problemlos. Die Zusammenführung, sein Verhalten uns gegenüber,... Aber nach 3 Monaten fing er dann an erst Yuki und Minou ein klein wenig zu ärgern und das wurde dann immer schlimmer. Wie bereits geschrieben saß Yuki jeden Tag unter irgendeinem Schränkchen und hat sich nicht mehr herausgetraut. Wenn Yuki und Minou sich versteckt hatten ist er über Sora und Michio hergefallen. Sora konnte ihm noch am besten paroli bieten.
Shiro war 6 Monate als er zu uns kam. Von der Charakterlichen Beschreibung her war er perfekt, aber er war nur halb so groß wie Yoko und ich schon ziemlich skeptisch. Aber ich habe auf die Charakterliche Beschreibung und Einschätzung der Züchterin vertraut und zum Glück war das richtig.
Zwischenzeitlich muss ich gestehen habe ich auch an meiner Einschätzung meiner Gruppe gegenüber gezweifelt. Meine Katzen waren für mich immer alle sehr agil und verspielt und ich habe mich gefragt, ob ich so falsch damit lag. Jetzt wo Yoko das mit seinem Oberschenkel hatte, weiß ich, dass ich mir das nicht eingebildet habe. Yoko kann die anderen nicht auf trapp halten und deshalb spielen sie viel mehr wenn ich dabei bin. Yuki fegt mit ihrer Schwester und Shiro durch die Gegend und Michio auch mit Shiro. Es ist viel mehr Action wenn ich aus der Arbeit komme - vermutlich weil sie sich tagsüber ausruhen können, der "Drill Instructor" hat Urlaub
. Yoko ist deutlich unausgelastet, weil er nicht so mit sausen kann, wie er gerne möchte. Wenn er irgendwo ein unbewegliches Opfer findet stürzt er sich sofort drauf - blöd nur für ihn, dass die momentan alle schneller sind als er
. Ich gehe davon aus, dass sich das dann wieder gibt, wenn er besser laufen und wieder mit Shiro spielen kann und vorhin haben sie schon wieder ein wenig gebalgt.
Ich bin auch der Meinung, dass Yoko die große Gruppe sehr gut tut. So sind zwei Kater da und Sora kommt auch gut mit. Seine Power verteilt sich so auf alle. Hätte er nur einen Kumpel müsste der schon wirklich sehr gut zu ihm passen.
Mir gegenüber war Yoko übrigens auch von Anfang an sehr grob. Er ist kein Stück aggressiv, aber er ist ein absoluter Rüpel und kann seine Kräfte 0 einschätzen.