Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Mittlerweile habe ich Merlins Vermittlungsthread gefunden. So süß der Bub. Total putzig, wie Mia ihn putzt. 😛ink-heart Außerdem finde ich die dunklen Lippen und den rosanen Fleck auf dem Näschen so süß.

Offengestanden gefällt er mir besser als Bolle 😳 und ich bin mir sicher, dass er bestimmt bald die perfekte Anfrage bekommt - es macht ja nicht die Quantität, sondern die Qualität der Anfrage aus.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich ursprünglich auch ganz andere Katzen angefragt hatte. Nachdem ich darauf hingewiesen wurde, dass es einige Katzen nicht so leicht haben und mir ein paar Kandidaten genannt wurden habe ich mich daraus für Yoko entschieden. Wir waren sehr erstaunt, als er aus der Transportbox gestiegen ist. Die Dame, die Alexi bei uns abgeholt hat, hat gefragt, ob er evtl. vertauscht wurde.
 
A

Werbung

Anfangs hat man bei Fox nicht so gesehen, dass er mindestens Halblanghaar ist. Ich war auch überrascht, als ich in Spanien war und die Fotos gemacht habe. Fox saß ja zusammen mit Onyx, Lobezno, Picara, Beryl, etc. in der Tierpension, da ist es nicht immer so leicht gewesen, neue Fotos zu bekommen. Zum Glück hat Ana mit mir an einem Tag einen kurzen Zwischenstop dort eingelegt, so dass ich mal alles fotografieren konnte, was dort saß.
 
Merlin hat den entzückendsten Silberblick, den ich je gesehen hab:pink-heart:
Er ist, im Gegensatz zu Bolle, völlig unkompliziert.
Da er aber keine blauen Augen hat, sind die Anfragen für ihn überschaubar.

Bolle hingegen bekommt ständig welche, die aber schon auf den ersten Blick nicht passen,
aber er ist halt ein Siammix, da kann man schon mal darüber hinwegsehen,
dass (bspw.) die vorhandenen 5-jährigen Damen keine geeigneten Spielpartner darstellen 😉
Wir haben Youngsters 1 Jährige Kater u. junge Mädels aber wir sind voll und Freigehege noch nicht fertig, echt schade er würde passen.Er muss bestimmt nicht lange warten, er ist ja ein hübscher Kater.Freigehege ist echt Mangelangebot aber naja wenn es nicht zwingend notwendig ist, hat er schnell ein Zuhause.
Bolle ist echt:pink-heart:
 
Ich hatte mich am Anfang auch für einen Siammix beworben. Aber der war noch recht jung und ich hatte ja bestimmte Vorstellungen wie der neue sein sollte, das konnte man in dem Alter noch nicht so sagen.
Daraufhin wurde mir ja Chupete vorgeschlagen und er sollte es dann auch sein.

Die nächsten 20 Jahre muss ich mir eh keine Gedanken um neue Katzen machen. Mein Mann hatte mich ernstlich gebeten ob wir irgendwann nicht mal Kitten haben können die man sich dann auch selber live aussucht.
Ich brauch das nicht aber ich kann auch verstehen das er das einmal erleben möchte. Die meisten Katzen waren ja schon da als wir uns kennen lernten oder wurden eher von mir ausgesucht. Und er hat auch noch das Pech das die Neuzugänge alle auf mich fixiert sind.
Aber um irgendwann Kitten halten zu können muss die Wohnung frei sein. Sonst wird mir das wirklich zu anstrengend. Und das dauert hoffentlich 20 Jahre. Wer weiß wie seine Einstellung dann ist.
 
Ich denke auch, dass wir Merlin und Bolle gut unterkriegen.
Und gerade bei Merlin mache ich mir auch keine Gedanken, dass es nicht klappen könnte.
Er ist unglaublich freundlich, solange er jemanden hat, der auch mal mit ihm rauft, ist er glücklich, dass fehlt ihm hier bei mir.
Er rauft zwar mit seiner "Schwester" Malina, aber die hat immer ziemlich schnell die Nase voll und flüchtet dann.
Fox hatte ich auch zur Auswahl und bin sehr dankbar, versehentlich eine Katze rausgepickt zu haben,
denn Mathilda und Luzie sind schon mit Mia gut bedient, so ein Powerpaket wie Yoko, wäre hier sicher nicht gut angekommen.
@MJ08:
Wie geht es Chupete, bewegt er sich noch imer so schlecht?
Hoffentlich ist es nichts Ernstes mit dem Herzen!!!
 
Wieder drei Neuzugänge.

Mana:
1532.jpg


Kazuha:
1533.jpg


Karuha:
1534.jpg


Alle drei aus der Tötungsstation.
 
Werbung:
Tiffany sucht auch immer noch ihr Zuhause. Inzwischen ist sie 2x geimpft, hat kräftig zugelegt und ist absolut bereit für die Vermittlung:
Tiffany138.jpg


Tiffany140.jpg


Tiffany141.jpg


Tiffany143.jpg
 
@Blackfire Dass er ein wenig plüschiger ist hat man auf den Bildern gesehen, das stimmt schon. Aber Mawu als Beispiel war in dem Alter auch so. Sie ist zwar immer noch plüschiger als manch andere Katze, aber sie hat definitiv kurzes Fell und ich dachte bei Yoko, dass das halt auch so ist und sich noch verwächst von den Bildern her. Kriegsentscheidend war von den vorgeschlagenen Katzen, dass bei Yoko auf fast jedem Bild eine weitere Katze mit drauf war, was auf mich sehr verträglich gewirkt hat. Da mir am wichtigsten war, dass unser zukünftiger Mitbewohner gut mit dem Rest klar kommt, war das für mich dann Ausschlaggebend. Dass da doch wesentlich mehr Fell dran ist, als gedacht, war erst klar, als er aus dem Transportkorb kam.

Die Hand auf den Vermitllungsbildern ist dann von dir? Hat er dich da gezwickt? Das ist so typisch Yoko 🙄 😛

Tiffany ist auch einge ganz bezaubernde Maus. Sie weckt das Bedürfniss, sie einmal kräftig durchzuknuddeln. Ich verstehe gar nicht, dass sie noch nicht vermittelt ist. Sie ist ja mittlerweile auch schon ein paar Monate bei dir, oder?

@MJ08Ich hatte mehrere Katzen, die mir persönlich sehr gut gefallen haben. Eine schwarze wollte ich eigentlich deshalb nicht, weil Michio ja schon schwarz ist und ich gerne jemanden wollte, der sich von den anderen unterscheidet.

Kitten sind für mich übrigens nichts. Klar sind sie total süß, aber ich empfinde sie als anstrengend. Ich tendiere außerdem dazu, mir um Katzenkinder viel mehr Sorgen zu machen und war bei jedem Katzenkind, das wir in der Vergangenheit hatten heilfroh, als sie 1 Jahr und aufwärts geworden sind. Ältere Semester finde ich grundsätzlich ganz Klasse. Senioren Katzen haben oft so eine tolle Ausstrahlung und die Augen wirken weise.

Wie geht es denn Chupete?

@jan-ine Da Bolle nichts für euch ist, hätte Yoko sicherlich auch nicht gepasst. Er ist ein total lieber Kerl. Beim Tierarzt jetzt mit dem Bruch war er total brav und hat alle Untersuchungen ganz lieb über sich ergehen lassen, aber er dreht einfach so auf und dann vergisst er alles andere und wird so grob. Die letzten Monate dachte ich, dass er ruhiger geworden ist. Jetzt, wo er sich nicht so bewegen kann merkt man aber, dass er von Shiro schön ausgepowert wurde. Gestern sind die beiden übrigens das erste Mal wieder durch die Gegend geflitzt :pink-heart:.
 
Chupete gehts besser. Klar springt die Kniescheibe noch raus, aber ich finde es wird schon weniger. Er nimmt auch wieder mehr am Alltag teil. Ich hoffe mal das wir um eine OP herumkommen.
Ich denke er war gar nicht so fertig wegen Schmerzen im Knie sondern weil er sich ja den 2 Tag beim Tierarzt so aufgeregt hat und dann noch das Röntgen.
Das wird ihm aufs Herz geschlagen sein.
Die Tierärztin vermutet HCM, es kann aber natürlich auch was anderes sein. Nächste Woche wissen wir mehr. Aber er frisst wieder gut und hat heute auch schon Puschel geärgert. Gutes Zeichen🙄
 
Wenn sich wirklich herausstellt, dass er Herzprobleme hat, dann ist vermutlich der TA Besuch nochmal anstrengender.
Ich drücke euch Daumen, dass sich alles noch in Wohlgefallen auflöst, bzw. sein Problem gut behandelbar ist. Es freut mich, dass er wieder frisst und wenn er Puschel ärgern kann, geht es ihm hoffentlich nicht so schlecht 🙂.
 
Hihi, lesen, ich habe doch geschrieben "zu Katern" nicht Kater und gesicherter Freigang ist doch immer toll, aber kein Muss. Aber ich bin eh sicher, dass er sein Happy End findet.
Ihr erinnert Euch sicher an mein Pflegi Kessi, sie hat meine gesamte Bande erschöpft, smile. Jetzt hat sie junge und alte Katzenkumpel und ist happy.🙂
 
Werbung:
Die Hand auf den Vermitllungsbildern ist dann von dir? Hat er dich da gezwickt? Das ist so typisch Yoko 🙄 😛

Ja, das bin ich. Der Süße war etwas frech und wollte raufen.

Tiffany ist auch einge ganz bezaubernde Maus. Sie weckt das Bedürfniss, sie einmal kräftig durchzuknuddeln. Ich verstehe gar nicht, dass sie noch nicht vermittelt ist. Sie ist ja mittlerweile auch schon ein paar Monate bei dir, oder?

Sie war ja lange auf nicht vermittelbar, weil sie erst einmal aufgepäppelt werden musste. Wenn ich an das erste Foto von ihr denke, ist das ein himmelweiter Unterschied:

Tiffany001.jpg



Ana hat wieder Fotos geschickt, sie hat 10 Katzen aus der Perrera geholt:

NeueKatzen36.jpg


NeueKatzen37.jpg


NeueKatzen38.jpg


NeueKatzen39.jpg


NeueKatzen40.jpg


NeueKatzen41.jpg


NeueKatzen42.jpg


In der Perrera. Die wollen einfach nur raus. 🙁
NeueKatzen43.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eijeijei - bei dem letzten Bild dachte ich im ersten Moment, das Bild stünde auf dem Kopf...
Eine gute Nachricht: Nikis Blutbild (geriatrisch) ist bestens - Tierärztin hat dazu gratuliert 🙂. Niki geht es zwar gut, aber man weiß ja nie... insofern bin ich richtig froh!
Ich wünsche Euch allen einen schönen 3. Oktober und ein schönes Wochenende!
 
Oh Mann, das Bild bricht einem wieder das Herz, hat Ana sie oder sind sie noch in der Perrera.
 
Letztens schrieb sie, dass ca. 20 Katzen in der Perrera sitzen. Alleine auf dem Foto hängen 11 Katzen im Gitter. Ana schrieb, dass sie 10 rausgeholt hat. Es sitzen also auf jeden Fall noch welche. Sie hat einfach keine Kapazitäten mehr.
 
Das ist wirklich schlimm und das Bild macht mich betroffen und traurig. So viele Fellnasen, die Hilfe benötigen 🙁
 
Werbung:
Ja , schrecklich :reallysad:
 
Ja, das bin ich. Der Süße war etwas frech und wollte raufen.

Das denke ich mir schon. Diese beiden Bilder haben ihn am besten beschrieben. In seinem kleinen Köpfchen ist soviel Unfug drin, den kann er kaum mehr als 1 Minute verstecken 😀

Sie war ja lange auf nicht vermittelbar, weil sie erst einmal aufgepäppelt werden musste.

An die Bilder von Tiffany kann ich mich gut erinnern. Sie sah finde ich alt und traurig aus. Es ist toll, was aus ihr geworden ist. Gefallen hat sie mir aber von Anfang an.

Eine gute Nachricht: Nikis Blutbild (geriatrisch) ist bestens - Tierärztin hat dazu gratuliert 🙂. Niki geht es zwar gut, aber man weiß ja nie... insofern bin ich richtig froh!

Glückwunsch, da freut man sich doch immer 🙂.

Letztens schrieb sie, dass ca. 20 Katzen in der Perrera sitzen. Alleine auf dem Foto hängen 11 Katzen im Gitter. Ana schrieb, dass sie 10 rausgeholt hat. Es sitzen also auf jeden Fall noch welche. Sie hat einfach keine Kapazitäten mehr.

Arme Katzen. Das macht einen sehr betroffen. Ich hoffe, dass Ana die verbleibenden Katzen bald da raus holen kann.
 
Hier ist es heute ja so still ....ist ein Transport unterwegs ? Hoff

Dann zeige ich mal Jezebel

P1190909.jpg


und hier mit ihrer spanischen Freundin Zoe

P1190908.jpg


Liebe Grüße

Susann
 
Nein, heute nicht. Dafür bekommen gerade diverse Katzen neue Fotos.

Neu sind außerdem Yoghurt (aus einer ungarischen Tötung und bei Michelle auf PS):
1536.jpg


und Merlin, bei Janine auf PS, Vermittlung erfolgt über "Aktiver Tierschutz Recklinghausen":
1537.jpg


Schöne Fotos von Jezebel. Ich weiß noch, wie sie bei Ana überwiegend in der Kratztonne gelebt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben