Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Die ersten neuen Fotos sind online. Darunter z.B. Pastor, Deinara, Lola, Juana, Naoki, Gaen, Irie, Anego, Suke, Laviana, Etsu, Shizuca, Tora, Anahita, Sayo, Ayami, Taiga, Poleo, Hotaru, Pelut, Teodoro, Tavotio, Mekaku, Chikala, etc.
 
A

Werbung

Ich möchte euch meine Hochachtung für die ganze liebevolle Arbeit aussprechen. Alleine das Bilder hochladen macht vermutlich eine Menge Arbeit.

Yoko hat heute leider einen schlechten Tag. Alle sind fies zu ihm 🙁.

Heute kam ein neuer Karton. Den hat Michio sich sofort geschnappt
15457382585_70b24fe114_c.jpg


Yoko wirkt ein wenig ratlos
15457027042_be3a16a599_c.jpg


15270803297_14f905ef3c_c.jpg


Yuki hat sich den kleineren, nicht so wirklich Katzengeeigneten Karton geschnappt, vielleicht kann man die ja verscheuchen?
Aber nix da, Yuki gibt bei Kartons nie klein bei :aetschbaetsch1:. Da hört der Spaß auf!
15457026202_152d0110ea_c.jpg


In der zwischenzeit wurde der andere Karton von der bösen Sora erobert.
15270665650_5d5f41665c_c.jpg


Michio war total sauer...

Er hat Yoko ein paar geschmiert 🙁 Yuki hat ihren Karton daraufhin den kleinen Karton verlassen, wenn ihn keiner mehr wegnehmen will, wird das langweilig... 😀.
15270752598_a62616a558_c.jpg


Yoko hat versucht Michio zu trösten (und Yuki hat in in der Zwischenzeit den anderen Karton von Sora erobert. Bei Kartons ist nicht gut Kirschenessen mit ihr.)
"Ach komm Michi, sei halt nicht so"
15270761348_3c9e8102a1_c.jpg


15270614539_d5f831687f_c.jpg


Aktuell versucht Yoko übrigens seid - ungelogen - 1 Stunde den Karton von Yuki zurückzuerobern 😀. Anfangs saß er nur davor und hat sie angestarrt - zwecklos. Mittlerweile wird er auch handgreiflich - genauso zwecklos 😀. Bei Kartons hört der Spaß eben einfach auf, gell?!
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Sehr schöne Geschichte! Kartons sind eine wirklich wichtige Sache! Ich wollte Dich übrigens neulich schon fragen, wie Du eigentlich die Namen deiner Katzen auswählst? Gibt es einen Bezug zum (vermutet) Japanischen?
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Sehr schöne Geschichte! Kartons sind eine wirklich wichtige Sache! Ich wollte Dich übrigens neulich schon fragen, wie Du eigentlich die Namen deiner Katzen auswählst? Gibt es einen Bezug zum (vermutet) Japanischen?

Danke 🙂.
Die Namen meiner Katzen fangen alle mit "M" an. Ich weiß, dass es Blödsinn ist, aber alle Katzen, die einen anderen Namen hatten, sind nicht sonderlich alt geworden. Einzige Ausnahme ist mein kleines Fundkätzchen Mei, das ich leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste, weil sie krank war (wegen oder dank ihr ist übrigens (Mi-)yoko eingezogen.
Prinzipiell suche ich mir Namen aus, die mir vom Klang her gefallen. Minou und Mawu (das ist übrigens eine Afrikanische Gottheit) haben mir gefallen. Michio (Mitschio gesprochen) auch. Ich wollte immer einen schwarzen Kater haben, den ich Maurice nennen wollte. Der Kater meiner Mama ist zwei Wochen vor Michio eingezogen, so hat er diesen Namen bekommen. So musste ich nach einem neuen Namen suchen und Michio hat so zufällig einen japanischen Namen erhalten.
Beim stöbern nach Michios Namen sind mir noch sehr viele andere Namen aufgefallen, die mir gefallen haben. Die japanische Sprache finde ich auch sehr schön. Yuki und hat mir vom Klang her sehr gut gefallen. Das bedeutet übrigens "Schnee". Sora ("Himmel") genauso. Die beiden hießen ursprünglich Francine und Francesca. Das wäre schon problematisch gewesen sie zu rufen, denn beide wären bei Fran gelandet 😀. Außerdem hatte ich schon mal einen Francesco (auch zugelaufen und krank, mussten wir leider einschläfern lassen 🙁). So heißen sie jetzt Miyuki und Misora. Die Vorsilbe Mi bedeutet übrigens "schön". Yoko wollte ich die Bedeutung seines Namens Fox nicht nehmen und habe in verschiedenen Sprachen gesucht. Da mein Papa Türke ist, habe ich an einen türkischen Namen gedacht, aber "Tilki" gefällt mir vom Klang her gar nicht. Ein Yoko ist ein Fuchs, der die Menschen verzaubert --> Miyoko 😀. Bei Shiro ist es am naheliegendsten, Shiro bedeutet einfach nur "weiß" oder auch "Schnee" und ich habe ihn Mashiro ("wie Schnee") genannt 😛.

EDIT: Yuki sitzt übrigens immer noch in ihrem Karton und ist stolz wie Oskar 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind wirklich liebe- und gedankenvoll ausgesuchte Namen!:pink-heart:
Ein Yoko ist ein Fuchs, der die Menschen verzaubert --> Miyoko 😀.
Das ist total süß! Und Yoko trifft ja dann total ins Schwarze!!! Füchse liebe ich auch sehr - ich habe eine Fuchsfamilie aus Porzellan im Büro auf meinem Schreibtisch stehen, weil mein Familienname sich vom Fuchs ableitet.
Was machen die Kartons?
 
Das sind wirklich liebe- und gedankenvoll ausgesuchte Namen!:pink-heart:

Das ist total süß! Und Yoko trifft ja dann total ins Schwarze!!! Füchse liebe ich auch sehr - ich habe eine Fuchsfamilie aus Porzellan im Büro auf meinem Schreibtisch stehen, weil mein Familienname sich vom Fuchs ableitet.
Was machen die Kartons?

Danke dir 🙂.

Füchse sind sehr schöne Tiere. Als ich ein Kind war sind wir ein paar Mal ganz früh am Morgen zum Jägerstand und haben gewartet, ob wir einen Fuchs am Bau sehen. Leider hat sich nie einer blicken lassen.

Der Karton wurde vor ca 2,5 Stunden aufgegeben. Davor hat Yuki ihn den kompletten Tag bewacht und war nur mal kurz 5 Min. draußen, weil ich sie raus gehoben hatte. Yoko hat beim Abendessen übrigens nochmal versucht sie zu verjagen. Hatte 0 Wirkung 😀.
Jetzt steht er rum und ist langweilig 🙄.
 
Werbung:
@ Susagu

Das sind wirklich schöne Namen. Ich finde Yoko auch sehr schön.

Wieder Neuzugänge:

Tuna:
1538.jpg


Rinka:
1539_2.jpg


Tatara:
1540.jpg


Uro:
1541.jpg


Sera (Seira):
1542.jpg


Sado:
1543.jpg
 
Außerdem begrüßen wir heute wieder drei Katzen in Deutschland:

Motoki:
1290.jpg


Monada (PS):
1307.jpg


Lalique (PS):
1158.jpg


Vielen Dank an die Flugpatin, die Flughafenbetreuung und die Spender der Flugkosten.
 
Susagu, tolle Bilder! *wow*

Blackfire, ist Merlin aus deinem Posting DER Merlin von den ganzen Bauernhofkitten mit den schlimmen Augen ?
 
Ja, das ist DER Merlin. Er hat sich gut entwickelt.
 
Außerdem begrüßen wir heute wieder drei Katzen in Deutschland:

Monada (PS):
1307.jpg


.

Was hat Monada für einen Gesundheitszustand, es steht auf der HP nichts auser das sie ihre Vitamine braucht.
Hast Du dazu Info?
 
Werbung:
Ja, das ist DER Merlin. Er hat sich gut entwickelt.

Wow, danke. Das ist schon irre. Wenn ich überlege in welchen Zustand die alle waren. Vorallem Bobo dem ja beide Augen operiert wurden...

Liegt wohl an all den guten Pflegestellen 😀
 
Was hat Monada für einen Gesundheitszustand, es steht auf der HP nichts auser das sie ihre Vitamine braucht.
Hast Du dazu Info?

Monada ist gestern erst in Deutschland gelandet - wir brauchen da noch etwas Zeit um ihren Gesundheitsstatus einschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, Ana konnte die restlichen Katzen holen. Manchmal denke ich, wie sie das alles schafft, ich habe solche Bilder in Belgien erlebt und diese verfolgen mich noch heute.

Oft wird darüber gesprochen, dass man diese Arbeit nicht tun könne, da man zu sensibel sei oder...es nicht aushalten könne.

Diese Aussagen finde ich immer furchtbar, da es bedeuten würde, Menschen die es tun, seien nicht so sensibel.

Das ist nicht so, oft das Gegenteil, ich bewundere und liebe diese Menschen, die trotz ihres Herzeleids jeden Tag wieder und wieder für die Tiere kämpfen.
Die trotz ihrer Seele und ihren Tränen jedes Tier versuchen zu retten.

Manchmal sitze ich hier und betrachte meine Grenzen.
Jeden Tag höre ich Menschen zu, die ihre Tiere unkastriert rumlaufen lassen, einfach mit der Argumentation: Es ist zu teuer.

Gerade versuchen wir ein Kätzchen zu holen, das fast nur draußen sitzt, ihr Besitzer ist Alkohol krank, allen ist es egal.
Natürlich nicht kastriert. Jetzt haben wir einen Übernahmeverein und die Frau, die mir seit Wochen in den Ohren liegt, sagt: Habe sie gestern nicht gesehen, hab aber auch keine Zeit mich zu kümmern.

Oh sorry, ich hole aus. Es ist aber so schön, dass es einige wieder geschafft haben. 🙂

Und Yoghurt , ein Traumkater mit Katerkopf!!!!
 
lalique

:muhaha:Seit gestern ist Lalique bei mir. .obwohl schon 1 Jahr alt, sie ist so winzig klein und dünn. Aber heute schmust sie schon mit mir.
 
:muhaha:Seit gestern ist Lalique bei mir. .obwohl schon 1 Jahr alt, sie ist so winzig klein und dünn. Aber heute schmust sie schon mit mir.

das freut mich sehr 🙂 knutsch die Kleine mal von mir - sie hat es so verdient, endlich ein richtiges Zuhause zu finden :pink-heart:
 
Werbung:
Motoki wünsche ich ein schönes, langes und glückliches Leben bei seiner neuen Familie und für die anderen beiden freue ich mich, dass sie einreisen konnten und hoffe sie finden schnell ihr endgültiges Zuhause.

Der Blick von Tatara geht einem richtig durch. Armes kleines Kerlchen, aber jetzt wird ja alles besser für ihn. Tuna und Rinka würden mir sehr gut gefallen, Tuna hat eine total außergewöhliche Farbe und Rinka wird glaube ich mal schön wuschelig 😀. Ist Tuna denn so klein, wie sie auf den Bildern wirkt? Ich dachte erst, sie wäre noch ein Kitten.
 
Tuna ist sooo niedlich und schaut soo unglaublich lieb aus. :pink-heart:

Wie macht sich denn El Cani so, wächst er in seinen Namen und wird zutraulich?
 
Ich hoffe, ich gehe niemandem mit den vielen Bildern auf die Nerven 😳. Momentan hab ich Urlaub und Katzen stalken gehört da dazu...
15467643342_a5c44d5120_c.jpg
 
Das stört nicht!!! Shiro scheint etwas errötet zu sein...😀
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben