Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Tuna ist sooo niedlich und schaut soo unglaublich lieb aus. :pink-heart:

Wie macht sich denn El Cani so, wächst er in seinen Namen und wird zutraulich?

El Cani ist auf einer Pflegestelle, daher bekommen wir von ihm nicht so viel mit.

Die nächsten neuen Fotos sind online.
 
A

Werbung

Ich hoffe, ich gehe niemandem mit den vielen Bildern auf die Nerven 😳. Momentan hab ich Urlaub und Katzen stalken gehört da dazu...
15467643342_a5c44d5120_c.jpg

Jaja er hat auch schon gemerkt, dass du ihn stalkst :grin:


---

Pandora liegt heute auch auf dem OP-Tisch... Auch die Zähne, aber Ihre braucht man nur mal richtig sauber zu machen. Sie hat viel Zahnstein aber nur bei einem meinte die TÄ, dass er vielleicht raus muss, ein Backenzahn...

Ich bin so nervös :massaker: Aber bei Finia ging ja auch alles gut. Ich hoffe, dass ich jetzt erstmal wieder Ruhe hab. Zur Zeit ist es echt viel...

Der Hund meiner Schwester ist auch ein alter Sack mittlerweile und hat so seine wehwechen und meine Schwester zur Zeit leider kein Geld also zahle ich da auch den TA und das geht ziemlich ins Geld Blutbild und Röntgenbilder, Untersuchungen und vllt steht da auch eine kleine OP an... aber es soll ja allen gut gehen, den Süßen :pink-heart:
 
lalique

Lalique ist sehr verschmust. Sie benimmt sich, als wäre sie schon immer mit mir zusammen. Sie möchte so gern aus dem Zimmer raus, doch ich muss erst den Giardientest machen lassen. Sammel schon Häufchen. Schade nur, dass ihre Schwester nicht mitkommen durfte, sie 🙂kommt erst im Dezember.
 
Ana hat wieder Fotos geschickt, sie hat 10 Katzen aus der Perrera geholt:


In der Perrera. Die wollen einfach nur raus. 🙁
NeueKatzen43.jpg

Wenn es genügend Pflegeplätze in Deutschland gäbe, könnte man die Armen dann direkt retten und nach D bringen?
 
@Birkenreh das ist der Scham, weil ich sie beim knutschen erwischt habe :aetschbaetsch1:

@Xiejuah alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt. Ich kann deine Nervosität gut verstehen. Bei jeder OP, egal ob groß oder klein, mache ich mir immer große Sorgen.

@MJ08 viel Glück mit Chupete heute.


Yoko hat sich gestern abend stolz die Kiste erobert. Er hat aber die kleinere gewählt (obwohl die andere frei war) - er ist halt bescheiden 😀
15285993638_cc34b98a04_c.jpg

15285994648_ca31b8327f_c.jpg
 
Ich drücke allen OP-Kandidaten fest die Daumen! Ich bin dann auch immer aufgeregt - und sei es nur ein Blutbild...
@ Susagu: Yoko ist eben nicht nur äußerlich schön. Nein, er hat auch eine schöne Seele 😀. Und wenn sie das nächste Mal knutschen, mußt Du bitte vorher anklopfen 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke susagu. Um 17 Uhr geht es los. Die letzten Tage wo es jetzt wieder kühler wird ist er besser drauf. Zwar nicht so ein Rabauke wie sonst aber doch deutlich munterer.
Und deine Fotos sind toll. Bei meinen sieht man immer 1000 Katzenhaare, wenn die Katzen in Bewegung sind ist das Bild verschwommen.
Aber ich hab auch nur ein Handy, keine Kamera.
 
Wir sind wieder zurück und ich habe leider nichts positives zu vermelden.
Chupete hat HCM im fortgeschrittetenem Stadium. Sein Vorhof ist stark vergrößert, so das die Gefahr von Blutgerinnsel sehr groß ist und er hat Wasser in der Lunge oder im Brustkorb.
Ich weiß es schon gar nicht mehr was sie alles gesagt hat. Auf jeden Fall ist seine Lebenserwartung nicht mehr sehr hoch. Er bekommt jetzt 3 verschiedene Medikamente und in 4 Wochen geht es zur Kontrolle.
Ich bin ziemlich geschockt und fertig. Im Auto auf dem Parkplatz musste ich erst mal heulen. Mein Mann: Was ist denn jetzt los, er lebt doch noch.
Ja toll. Das er nicht morgen umfällt weiß ich auch aber lachen kann ich nach der Diagnose nun mal wirklich nicht.
Gegen seine Patellaluxation können wir gar nichts machen, da er eine OP nicht überleben würde. Wir können also nur hoffen das sich die Bänder wieder von selber festigen.
Gestern Abend noch hat er Katercatchen mit Amichi gespielt. Ich hätte nie gedacht das das Ganze schon so schlimm ist. Spielen von selber darf er natürlich wie er will, aber ich soll ihn nicht mit Spielzeug auffordern, damit er sich nicht übernimmt.
 
Ach Mensch, das tut mir sooo leid für euch.
Aber ich kann dir nur sagen, Totgesagte leben länger!
Er wird es den TÄ schon zeigen!!!
 
Oh MJ08, das liest sich fürchterlich.

Sorry, hab es vielleicht überlesen, wart Ihr bei einem Spezialisten, sonst würde ich das nochmal versuchen, oh, ich glaube, Ihr hattet extra auf diesen gewartet oder?

Ach Mensch, vielleicht doch noch eine Zweitmeinung einholen?

Habt Ihr eine Uniklinik in erreichbarer Nähe?

Ich drücke Euch sehr die Daumen!

Alles Liebe!
 
Ich hoffe, ich gehe niemandem mit den vielen Bildern auf die Nerven 😳.

Keine Chance!

El Cani ist auf einer Pflegestelle, daher bekommen wir von ihm nicht so viel mit.

Oh, sind dann da auch Wiki, Boxér (wie spricht man das aus, mein Spanisch ist so eingerostet) & Minau, Gurja & Kattanga und wer noch?

Ich finde El Cani ausgesprochen hübsch, hatte er denn überhaupt schon Anfragen?

Gibt es viele Katzen ohne eine einzige Anfrage?

Würde es Sinn machen, diese nochmal speziell hervorzuheben?
 
Werbung:
Wenn es genügend Pflegeplätze in Deutschland gäbe, könnte man die Armen dann direkt retten und nach D bringen?

Ohne dem jetzt allzu sehr vorweggreifen zu wollen:

Indirekt.

Auf Facebook gibt es eine gute Zusammenfassung des Vereins u. a. über die Schritte bis zur Ausreise.

Grundsätzlich, die Katzen könnten nicht direkt aus der Perrera fliegen.

Sie benötigen zumindest die Tollwutimpfung und die müßte 3 Wochen alt sein (wenn ich mich nicht irre).

Darüberhinaus sind aber die wenigstens Tiere so fit, dass sie reisefertig oder vorbereitungsfertig sind.

Viele müssen zunächst gesundheitlich gepäppelt werden.

Noch dazu kommen die Tests auf FIV & FeLV, da gibt es eine diagnostische Lücke ab welchem Zeitpunkt ab Ansteckung ein Test überhaupt erst aussagekräftig ist (mind. 28 T. bei FeLV/ca. 60 Tage bei FIV).

Ein ganz wichtige Punkt ist auch die Finanzierung der PS.

Aber, die Fellchen, die bei Ana sind und ausreisefertig sind, die könnten auf PS, wenn soweit alles geregelt ist.

Dafür könnten dann andere nachrücken, also aus der Perrera geholt werden.

So Ana noch nicht komplett 'überläuft'.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MJ08 Oh nein! Das tut mir schrecklich leid! Mir kommen gerade selber die Tränen! Ich drücke euch auf alle Fälle die Daumen und hoffe, dass sich der Arzt getäuscht hat, die Medikamente super helfen und dass ihr noch eine richtig lange Zeit habt!
Dein Mann ist da ja sehr unsensibel und das ist in so einer Situation leider nicht sonderlich hilfreich und auch nicht kräftespendend. Aber vermutlich hat ihn das Ganze selber überfordert und wenn es dich tröstet, mein Freund ist in solchen Situationen auch keine große Hilfe.

Wie jan-ine schon geschrieben hat, totgesagte leben länger und Chupete ist ein tapferer kleiner Mann, der sicherlich nicht kampflos aufgibt.

@Birkenreh Ja, seine Seele passt nicht zur Farbe 😀 und ok, ich versuche ab jetzt anzuklopfen. Ich kann mir ja auch die Augen zuhalten, wenn ich in die Räume gehe oder einen Raumbelegungsplan erstellen. Zum Glück für die Katzen dauert mein Urlaub nicht ewig und wenn ich dann erstmal wieder in der Arbeit bin müssen sie keine permanente Angst vor Paparazzi haben :aetschbaetsch1:
 
Wenn es genügend Pflegeplätze in Deutschland gäbe, könnte man die Armen dann direkt retten und nach D bringen?

Direkt ausreisen können die Katzen nie. Sie kommen mindestens vier Wochen in Quarantäne und werden dann auf FIV und FeLV getestet. Danach muss man ja noch möglichst schauen, wie sie sich mit anderen Katzen verstehen.

Wir haben derzeit so viele Katzen auf PS in Deutschland wie nie. Auch da müssen wir vorsichtig agieren, da rasch mal hohe Tierarztkosten anfallen können. Das haben wir ja gerade gesehen. Am besten ist immer, wenn wieder adoptierte Katzen fliegen können, das schafft Platz für Nachrücker.

Wir sind wieder zurück und ich habe leider nichts positives zu vermelden.
Chupete hat HCM im fortgeschrittetenem Stadium. Sein Vorhof ist stark vergrößert, so das die Gefahr von Blutgerinnsel sehr groß ist und er hat Wasser in der Lunge oder im Brustkorb.
Ich weiß es schon gar nicht mehr was sie alles gesagt hat. Auf jeden Fall ist seine Lebenserwartung nicht mehr sehr hoch. Er bekommt jetzt 3 verschiedene Medikamente und in 4 Wochen geht es zur Kontrolle.
Ich bin ziemlich geschockt und fertig. Im Auto auf dem Parkplatz musste ich erst mal heulen. Mein Mann: Was ist denn jetzt los, er lebt doch noch.
Ja toll. Das er nicht morgen umfällt weiß ich auch aber lachen kann ich nach der Diagnose nun mal wirklich nicht.
Gegen seine Patellaluxation können wir gar nichts machen, da er eine OP nicht überleben würde. Wir können also nur hoffen das sich die Bänder wieder von selber festigen.
Gestern Abend noch hat er Katercatchen mit Amichi gespielt. Ich hätte nie gedacht das das Ganze schon so schlimm ist. Spielen von selber darf er natürlich wie er will, aber ich soll ihn nicht mit Spielzeug auffordern, damit er sich nicht übernimmt.

Das hört sich nicht sehr gut an, allerdings hoffe ich, dass man da medikamentös noch einiges einstellen kann. Ich drücke die Daumen, dass Chupete noch möglichst lange Zeit hat.
 
Oh, sind dann da auch Wiki, Boxér (wie spricht man das aus, mein Spanisch ist so eingerostet) & Minau, Gurja & Kattanga und wer noch?

Ich finde El Cani ausgesprochen hübsch, hatte er denn überhaupt schon Anfragen?

Noch nicht allzu viele. Ich kann dir gar nicht sagen, ob es Katzen gibt, die noch keine Anfrage hatten. Die wenigsten Anfragen bekommen die Tiger, die Schwarzen und die Schwarzweißen.

Ich habe eigentlich vor, dass wir diese Katzen mal wieder speziell vorstellen, aber zeitlich gehen momentan die neuen Fotos vor, dann müssen die Kalender für Ana fertig werden. Danach kommt dann mal der Rest, z.B. ein Update über die Bauarbeiten auf der Finca und diese speziellen Katzen.
 
Cyril, Rusty - sie hatten noch nie eine Anfrage. Oreja hatte eine Anfrage, aber da passte er nicht hin. Seitdem wird er auch immer übersehen 🙁
Gut - ich bin der Hinsicht auch schwer geschädigt - mein Lieblingsgehege war das von den Jungspunden, wo halt auch Cyril, Oreja, Chaval, Rusty, Lalique unterwegs waren ...
Ich habe übrigens auch eine Schwäche für El Cani - er erinnert mich optisch so an Darling :pink-heart:


Ich drücke die Daumen für Chupete. HCM muss kein Todesurteil sein - mein Joe hat auch HCM und lebt seit ca. 2008 mit Tabletten damit und das auch ganz wunderbar.
Ich wünsche euch noch alles Gute 🙂
 
Werbung:
Oh MJ08, das liest sich fürchterlich.

Sorry, hab es vielleicht überlesen, wart Ihr bei einem Spezialisten, sonst würde ich das nochmal versuchen, oh, ich glaube, Ihr hattet extra auf diesen gewartet oder?

Ach Mensch, vielleicht doch noch eine Zweitmeinung einholen?
!

Wir waren extra bei einem zertifizierten Kardiologen. Meine Tierärztin hatte mir extra gesagt das ich darauf achten soll, da sich wohl jeder nach einem Wochenendkurs oder so ähnlich, mal eben den Zusatz Kardiologe geben kann.
Klar kann eine Zweitmeinung nicht schaden aber ehrlich gesagt verspreche ich mir davon nicht viel.
Das war schon für uns Laien deutlich zu sehen was da im Argen liegt und ihre Aussagen waren die selben die auch schon die 2 normalen Tierärzte davor geäußert haben.
Ich finde auch gut das wir in 4 Wochen wieder kommen sollen, damit die Medikamente eventuell angepasst oder umgestellt werden können. Bisher las ich immer von 3 Monatsabständen, aber gerade am Anfang finde ich das zu lang.
Ich werde jetzt erstmal die ganzen HCM Seiten und Foren durchstöbern und mich mit der Materie auseinander setzten.
 
MJ08, das tut mir sehr leid! Solche Diagnosen sind am Anfang immer so ein Schocker 😱! Man muß das alles erstmal aufnehmen und dann verarbeiten, sich schlau machen etc. und wieder gefühlt Kontrolle über die Situation gewinnen. Alles Gute erst einmal!!!
 
Oh, sind dann da auch Wiki, Boxér (wie spricht man das aus, mein Spanisch ist so eingerostet) & Minau, Gurja & Kattanga und wer noch?

Boxer, Minau, Muti, Wiki, Gurja, Kattanga, Pataki, Delly, Jussi, Romy und El Cani sitzen zusammen.
 
Nach all den schrecklichen Meldungen nun mal etwas erfreuliches:

Pelo und Moe sind reserviert. Beide haben doch recht schnell ein Zuhause gefunden und das freut mich sehr.

Auch bei mir wird sich am Wochenende etwas tun und ich werde mich von zwei Pflegis verabschieden dürfen 🙂🙁🙂
Irgendwie ist das immer hart - aber trotzdem ja schön. Ein eigenes Zuhause ist ja immer das beste.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben