Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Ja, das ist in der Tat schade! Bei Euch scheint es wirklich gut zu funktionieren; bei uns im Norden ist es ja auch immer wieder schwierig - ich erinnere nur an Noeli.
Ich habe mich übrigens außerordentlich gefreut, daß es Chupete wieder so gut ging, daß er nach Hause konnte! Wie geht es ihm aktuell?
 
A

Werbung

alique

Gerade habe ich den Befund erhalten. Lalique hat keine Giardien. Nun können wir mit der Zusammenführung beginnen.😛
 
wie schön! 🙂
 
Schön, dass es Chupete besser geht.

Pflegis ziehen lassen ist immer schwer, wenn Momo geht werde ich lange Herzschmerz haben, sie ist nächsten Monat 2 Jahre hier. Aber ich kann ihr leider nicht das bieten, was sie braucht.
Und ganz ehrlich, ich habe 6 Katzen und bin halbtags weg, trotzdem gehe ich fast jeden Abend ins Bett und hab das Gefühl mich zu wenig gekümmert zu haben.
Jeder will etwas und natürlich alle immer zur gleichen Zeit.

Blackfire, Momo ist ja auch auf eurer Seite, ich lass am Freitag ein geriatrisches Blutbild machen und dann in ein paar Tagen, die Impfung auffrischen, ich schick Dir dann einen neuen Text. Lg
 
Chupete ist ziemlich ko und schläft viel. Aber er frisst gut und seine Atmung wird langsam besser, die Medikamente scheinen also anzuschlagen.
Ja das war ein heftiges Wochenende, aber ist ja alles gut gegangen. Morgen geht es ja wieder zum Blutabnehmen. Der Arme tut mir immer leid wenn er wieder in die Box muss, langsam hat er die Nase voll davon.

Ich hab auch schon mal überlegt später vielleicht weniger eigene Katzen und dafür Pflegis, aber ich glaube am Ende würde ich sie doch behalten. Gerade wenn es in der Gruppe dann auch noch passt.
 
Gerade habe ich den Befund erhalten. Lalique hat keine Giardien. Nun können wir mit der Zusammenführung beginnen.😛

Super!


nein, Nadine möchte ihn nicht (glaube ich 😕), aber wenn ich versage, würde ich keine Pflegis mehr aufnehmen und das versucht Nadine jetzt zu verhindern 😀
Recht hat sie damit ja auch 🙂

Ja, leider, jetzt ist nur noch Corey in Spanien, gell?

Leider funktioniert dieses System in Berlin aktuell nicht :grummel: so dass Blackfire immer noch Zoila, Priscila und Tiffany bei sich sitzen hat ... :sad:

Liegt das an Berlin...kann doch gar nicht sein!?

Chupete ist ziemlich ko und schläft viel. Aber er frisst gut und seine Atmung wird langsam besser, die Medikamente scheinen also anzuschlagen.

Schön zu lesen, dass Chupete wieder Zuhause ist!

Ich hab auch schon mal überlegt später vielleicht weniger eigene Katzen und dafür Pflegis, aber ich glaube am Ende würde ich sie doch behalten. Gerade wenn es in der Gruppe dann auch noch passt.[/QUOTE]

Das ist die Crux.

@Ka:
Tolle Bilder von Pingu, dem Kater mit diesem ganz gewissen Extra-Blick...
 
Werbung:
Jarim

Kurzes Update: Jarim hat unter Aufsicht das Wohnzimmer verlassen und die Wohnung gründlich inspiziert. Die anderen Kater interessieren ihn nicht besonders, dafür interessiert sich Noeli sehr für Jarim und sein Hinterteil. Jim ist ziemlich verunsichert und knurrt ordentlich... Nachts sowie tagsüber in unserer Abwesenheit wird Jarim in sein Refugium zurückkehren, wobei wir ihm nachts natürlich Gesellschaft leisten.
 
Ja, leider, jetzt ist nur noch Corey in Spanien, gell?

Corin, Sims und Tizuko, wobei Sims und Tizuko ja reserviert sind.

Liegt das an Berlin...kann doch gar nicht sein!?

Immerhin haben wir hier das größte Tierheim Europas, das macht sich schon bemerkbar. Außerdem sind die drei inzwischen ca. 2 Jahre alt und das ist einigen Interessenten schon zu alt.

Kurzes Update: Jarim hat unter Aufsicht das Wohnzimmer verlassen und die Wohnung gründlich inspiziert. Die anderen Kater interessieren ihn nicht besonders, dafür interessiert sich Noeli sehr für Jarim und sein Hinterteil. Jim ist ziemlich verunsichert und knurrt ordentlich... Nachts sowie tagsüber in unserer Abwesenheit wird Jarim in sein Refugium zurückkehren, wobei wir ihm nachts natürlich Gesellschaft leisten.

Fotos. 🙂 (Bitte). :pink-heart:
 
wie gehts Chupete inzwischen?

Und, ansonsten? alle Kranken, Verletzte soweit ok?
 
Guten Morgen!! Der Gehege-Shop ist AUSVERKAUFT!! :yeah::omg::wow::wow::grin: Das ist toll!!!
 
Also bei Pandora ist alles prima. Sie hat sich erholt und ganz brav die Tabletten genommen. Mit der Leberwurst von Trixie klappt das erstaunlich gut. Ich forme da kleine Bälle mit der Medizin drin und sie ist so gierig, dass sie den Ball im ganzen schluckt :grin:

Es gibt auch positive Seiten, wenn Katzen schlingen und gierig sind :oha:

Toll, dass der Shop ausverkauft ist!

Wir fiebern auch mit Chupete mit, der arme Kerl... hoffentlich gehts wieder bergauf mit ihm.:reallysad:
 
Werbung:
traurige News aus Spanien, Elohim wurde im Labortest nun das zweite Mal positiv auf FIV getestet. Nun hockt der arme Kerl im Käfig 🙁🙁🙁

Dafür geht's unserem Chivalein super, der Kleine kuschelt permanent und rennt mir wie ein Hündchen hinterher. Chiva hört sogar auf seinen Namen.
Auch hier war der Giardienschnelltest negativ und so darf der Zwerg schon mit im Bett schlafen. Der Kleine meint jedoch bisher, dass es völlig ausreichend ist, bis 4 Uhr morgens zu schlafen - danach ist Kuschelzeit ... :wow::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Und noch was schönes: Devi ist zusammen mit Tizuko & Sims vermittelt. Das freut mich besonders. Devi ist auch einfach eine kleine süße Maus :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, wie doof ist das denn...:reallysad:!!
Daß Devi auch ein neues Zuhause findet, freut mich sehr... und Klein-Chiva muß natürlich mitkuscheln - 4 Uhr morgens ist allerdings ziemlich früh...
Jarim ist soweit ok; die anderen Katzen interessieren ihn immer noch nicht besonders (und deren Knurren oder Fauchen (Niki) erst recht nicht), aber er hat heute Morgen Amis etwas beschnuppert. Jim knurrt nicht mehr ganz so viel und Noeli ist fasziniert von ihm 😀: er "verfolgt" ihn fast. Mittlerweile fressen sie auch zusammen. Kann es sein, daß Siamesen eher weniger an Katzengesellschaft interessiert sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte bisher immer den gegenteiligen Eindruck - nämlich, dass Siams unglaublich soziale Tiere sind und geradezu an anderen Katzen kleben.

Leider wissen wir ja recht wenig über die Vorgeschichten - wenn Jarim vorher Einzelkater war, ist er vll erstmal überfordert ... 😕
Und, Jarim ist ja nicht mehr der Jüngste - so ein Flug mit Umzug ist natürlich dann auch jede Menge worauf er sich nun neu einstellen muss ...
 
Wir hatten schon einige sehr eigenbrötlerische Siams in der Vermittlung!
 
Thyria, der Gute muß jetzt wirklich erstmal ankommen, sich untersuchen lassen und gepflegt werden - überhaupt erstmal alles realisieren und sich an uns gewöhnen. Und er ist wohl wirklich schon ein älteres Semester. Sein gestriges Gewicht: 3,6 kg. Aber er frißt guuuuuuuuuut (!) und seine Schnurrhaare, die anfangs etwas hingen und krumm und schief waren, haben sich schon begradigt. Jetzt ist einfach Regeneration angesagt 🙂
 
Werbung:
Wir hatten schon einige sehr eigenbrötlerische Siams in der Vermittlung!

Mal sehen, wes Geistes Kind er so ist... vielleicht Altersstarrsinn 😉? Es ist ja sowieso ein halbes Seniorenheim (mit einem Frührentner) bei mir...
 
Meine Theorie ist ja, dass sich die Spanier vielleicht hübsche Siams öfter mal als Einzelkatze anschaffen,
wenn sie dann ausgedient haben, landen sie in der Perrera und dann wollen sie eben nicht mehr so richtig den Kontakt.
Solange er mit den anderen auskommt, muss Jarim ja nicht zum sozialsten Kater des Jahres ernannt werden aber vielleicht steckt selbst der noch in ihm 😉
 
Ja, wer weiß? Das sind jetzt meine ersten Eindrücke und ich bin gespannt, wie sich alles entwickelt. Entscheidend ist der Tierarzttermin für mich: dann wissen wir, wie es ihm gesundheitlich geht und wie ich ihn wieder "herstellen" kann. Und wenn es ihm körperlich wieder gut geht, wird sich der Rest zeigen 🙂.
 
wie geht es denn Wilmer ?

Das Foto hat mich so geschockt und die anderen sind ja noch schlimmer :reallysad:

Liebe Grüße

Susann
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben