Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Chupete gehts ganz gut. Seine Atmung ist nach 1 Woche Medikamente schon deutlich besser, er hat normale Temperatur und ist verfressen wie eh und je.
Ich muss ihm ja 4x täglich Medikamente geben aber er frisst immer alles mit. Entweder im Futter oder in Paste versteckt.
Er schläft halt viel und spielt nicht mehr, aber das kann auch mit an dem Bein liegen. Die Tierärztin meinte gestern das kann bis zu 6 Wochen dauern bis es da eine Besserung gibt. Sind ja erst 2 Wochen rum. Ansonsten war sie mit seiner Atmung auch zufrieden. Nur der Kaliumwert war noch etwas niedrig, deshalb bekommt er jetzt halt noch mehr Kalium dazu.
Nun hoffen wir das er 3 Wochen Ruhe haben kann. Dann geht es wieder zum schallen und Blut abnehmen.
 
A

Werbung

Kann es sein, daß Siamesen eher weniger an Katzengesellschaft interessiert sind?

Ich glaube nicht, dass Siams sozialer oder unsozialer sind als andere Katzen. Auch hier kommt es auf den individuellen Charakter und auf die Vergangenheit an. Mika, Ventisca und Felipe haben sich auch alle unterschiedlich benommen.

wie geht es denn Wilmer ?

Das Foto hat mich so geschockt und die anderen sind ja noch schlimmer :reallysad:

Ana hatte zwei neue Fotos geschickt, die sind online. Da frisst er gerade.

Chupete gehts ganz gut. Seine Atmung ist nach 1 Woche Medikamente schon deutlich besser, er hat normale Temperatur und ist verfressen wie eh und je.

Die Daumen für ihn werden weiter gedrückt.
 
Hallo Zusammen,

ich hatte schon so oft vor hier einen Bericht zu posten, aber leider kam immer der Alltag dazwischen. Meine Eltern sind die neue Familie von Garfield und Nereida und ich wollte schon nach ihrer Ankunft bei uns vor einem Jahr kurz schildern wie es den 2 geht. Um es kurz zu machen: Sehr gut 🙂 Nereida heißt jetzt Miri 🙂 Anonsten ist alles beim alten geblieben. DIe beiden verstehen sich sehr gut und haben sich toll eingelebt. Verrückt wie schnell schon 1 Jahr rumgegangen ist 🙂 Meine Eltern und auch ich sind sehr glücklich die beiden Fellnasen in der Familie zuhaben. Miri ist eine richtige plaudertasche und Schmusekatze 🙂 Glaube sie könnte das 24 Stunden dauerhaft 🙂 Garfield ist ebenfalls eine Schmusekatze aber auch ein kleiner Raufkumpel 🙂 Mit ihm spielen kann manchmal etwas schmerzhaft sein 😀 Das gewisse Feingefühl hat er noch nicht so raus 🙂 Falls gewünscht kann ich auch gerne mal ein aktuelles Foto der Beiden hochladen 🙂

Liebe Grüße 🙂
 
Hallo und herzlich willkommen. Fotos sind immer gewünscht.

Du kannst auch gerne mal wieder welche an happy_end@sieben-katzenleben.de schicken, dann schaffen sie es sogar noch in die Kalender für Ana, die ich gerade erstelle.
 
Oh, das ist eine tolle Idee 🙂Ich werde morgen Abend mal ein paar schöne heraussuchen und dann schicken bzw. hochladen 🙂
 
Wir freuen uns schon auf Bilder. 🙂
 
Werbung:
Mal ein Updates zu meinen Pflegis:

So, jetzt haben wir das geschafft - Darling & Chiva kuscheln schon Po an Po :pink-heart:
Außerdem rauft Chiva gerne, am liebsten mit Bakari.
Chiva ist wirklich ein total toller Kater, sehr neugierig und total unbedarft. Er geht auf alles und jeden offen zu. Gestern war Denise da, Chiva hat Denise er freudig begrüßt und als sie ihn auf den Arm genommen hat, hat er sie direkt mit Küsschen verwöhnt. Als Denise gegangen ist, wollte Chiva direkt mit 😱

Auch Ananda geht es recht gut. Ananda hat aktuell jedoch eine Erkältung, die leider mit Engystol nicht wegging. Daher bekommt er nun ein AB. Trotz allem frißt er zum Glück sehr gut. Auch Ananda ist sehr verschmust, sehr gesprächig. Der Große wiegt 5kg. Also, für einen Spanier schon stattlich 🙂

Lucy ist auch sehr anhänglich geworden und sehr verkuschelt. Anfangs war sie ja recht zurückhaltend. Lana hält sich da noch mehr zurück. Beide fressen inzwischen ordentliche Portionen, sind aber immer noch zierlich bis mager. Lucy hat einen Knickschwanz.

Insgesamt muss ich sagen, sind das alles tolle Katzen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Prima, dass es bei Dir so rund läuft ! Chiva ist auch eine süße Flocke :pink-heart:

Gute Besserung für Ananda !!
 
Nachdem ich jetzt eine Woche im Urlaub war, haben mich gestern lauter liebesbedürftige Katzen begrüßt. Yoko hat heute nacht bei mir geschlafen und vor lauter Freude sogar gesabbert (macht er öfters aber diesmal war es "schlimmer" als sonst 😀).

Ich finde es toll, dass die gesperrten Katzen endlich entsperrt sind! Ich hoffe sie finden nun alle ganz schnell ein neues zuhause. Einige von ihnen warten ja nun schon so lange. Cora schaue ich mir nach wie vor immer wieder an und ich freue mich, dass sie auch ein paar neue Bilder hat 🙂. So eine tolle Maus und sie hat einen sehr faszinierenden Blick.

Den Neuankömlingen wünsche ich ein schönes und langes Leben bei ihren neuen Dosis. @Birkenreh bist du für Jarim Pflegestelle oder bleibt er bei dir? Auf alle Fälle schön für den Halbsenioren, dass er so schnell ausreisen konnte. Leider wollen die meisten keine älteren Katzen, dabei finde ich diese gerade toll.

@MJ08 Schön, dass Chupete die Medikamente gut verträgt. Ich habe einen großen Schrecken bekommen, als ich gelesen habe, dass er sogar in die TK musste. Armer Kerl. Ich drücke ihm auf alle Fälle Daumen.
 
so, Ananda und Lucy wurden im Zweitest auch negativ auf FIV & Leukose getestet - super :grin:

Jetzt darf Ananda raus und die Mädels können geimpft werden 🙂
 
@Birkenreh bist du für Jarim Pflegestelle oder bleibt er bei dir? Auf alle Fälle schön für den Halbsenioren, dass er so schnell ausreisen konnte. Leider wollen die meisten keine älteren Katzen, dabei finde ich diese gerade toll.

Susagu, herzlich willkommen zurück! Ich bin gegenwärtig Jarims Pflegestelle und wir sehen einfach, wie er sich zeigt und mit den vorhandenen Katern zurechtkommt bzw. die mit ihm. Er macht sozusagen "Wohnen auf Probe". Wenn alles gut läuft, wird er bleiben. Ich finde ja ältere Katzen auch so toll, weil man echte Charaktere vor sich hat. Chiva ist aber auch ganz ganz toll :pink-heart::pink-heart::pink-heart:! Ich hatte die Freude, ihn hier zwei Tage zu beherbergen und er ist einfach nur bezaubernd!! :pink-heart:
Jarim hatte heute leider Durchfall. Da er giardienfrei ist und jetzt auch mal Fisch bekommen hat (Kot ist recht hell), führe ich das auf die Futterumstellung hier zurück. Wir beobachten das natürlich.
 
Werbung:
Susagu, herzlich willkommen zurück! Ich bin gegenwärtig Jarims Pflegestelle und wir sehen einfach, wie er sich zeigt und mit den vorhandenen Katern zurechtkommt bzw. die mit ihm. Er macht sozusagen "Wohnen auf Probe". Wenn alles gut läuft, wird er bleiben. Ich finde ja ältere Katzen auch so toll, weil man echte Charaktere vor sich hat. Chiva ist aber auch ganz ganz toll :pink-heart::pink-heart::pink-heart:! Ich hatte die Freude, ihn hier zwei Tage zu beherbergen und er ist einfach nur bezaubernd!! :pink-heart:
Jarim hatte heute leider Durchfall. Da er giardienfrei ist und jetzt auch mal Fisch bekommen hat (Kot ist recht hell), führe ich das auf die Futterumstellung hier zurück. Wir beobachten das natürlich.

Danke dir. Die Katzen haben sich auf alle Fälle gefreut und so getan, als wären sie allte total unterknuddelt und liebgehabt, dabei gehe ich fest von aus, dass meine Mama gut für sie gesorgt hat. Mittlerweile haben sie sich wieder gefangen. Meinen Koffer konnte ich leider noch nicht entpacken, denn sobald er aufging saßen Katzen drin und er wird abwechselnd von mindestens 2 bevölkert 😀.

Dann drücke ich Jarim mal alle Daumen, dass er sich schnell eingewöhnt und dann bei euch bleiben kann 🙂. Wieviele Katzen hast du denn? Der Durchfall ist bestimmt schnell weg. Yoko hatte auch 2 Tage ein wenig dünneren Kot, aber das hat sich sehr schnell gegeben.

Ja das finde ich bei den älteren Semestern auch. Sie haben einen gefestigten Charakter und meistens sehr weise Augen. Die Katze meiner Mama ist jetzt 16 und ich liebe ihre Äuglein 🙂. Meine Minou ist fast 15 Jahre bei mir und bei ihr sehe ich eigentlich keine Weisheit 😛, sie hat sich kaum verändert 😀. Aber ich erinnere mich an die vielen Dinge, die wir gemeinsam erlebt haben, wie wir sie von einem Baum gerettet haben, weil sie nicht mehr runter kam, oder wie sie sich im Schuppen des Nachbarn einsperren hat lassen und über mehrere Tage nicht mehr herauskam, weil er vor der Türe herumgewerkelt hat 🙄, wie sie meiner Mutter das Essen vom Teller geangelt hat, als sie noch jung war (sie hat vorsichtig mit der Pfote unter dem Arm meiner Mama durchgeangelt 😀 und vor ein paar Wochen bewiesen, dass sie das noch drauf hat) und wie sie mich immer tröstet, wenn ich traurig bin oder mir weh getan habe :zufrieden:.
 
Jetzt habe ich ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ Kater. Es ist schön, wenn einen die Katze ein Leben lang begleitet ( bzw. umgekehrt). Das habe ich leider hier nicht. Einfühlsame Seelentröster sind sie auch nicht, aber wir freuen uns sehr an ihnen und besonders, wenn wir ihr Vertrauen und ihre Zuneigung spüren :pink-heart:
 
Birkenreh bekommen wir denn noch einen Bericht von dir, wie es in Spanien war?! Als Flugpate und bei Ana... Und Fotos von Jarim dem Rauhaardackel bitte 🙂
 
Am Wochenende?!
 
Einfühlsam ist der Rest auch nicht. Alles kleine, teuflische Pelzpiraten.

Wenn man das Vertrauern und die Freundschaft einer scheuen Katze gewonnen hat ist das ein ganz tolles Geschenk :pink-heart:.

Dann hast du eine reine Männertruppe - ich stelle mir gerade vor wie hier 6 Shiro oder Michio Zicken herumspringen 😱:grin:.
 
Werbung:
Ja, die Kater sind alle ziemlich schlicht gestrickt (wie im richtigen Leben 😀) und zum Glück auch friedlich. Ich habe bewußt keine Kätzin dazu genommen und auch immer nur Kater gehabt, so daß die Richtung vorgegeben war. Hier sind im Grunde zwei Gruppen: drei Jüngere (2,5 - 3,5 Jahre) und drei Ältere (ca. 7+ bis unbekanntes Alter (Niki und Jarim). Das paßt ganz gut, wobei Amis ein wenig das Bindeglied zwischen beiden Gruppen ist.
Das Vertrauen einer scheuen Katze zu gewinnen ist wirklich etwas ganz Besonderes. Die Jüngeren waren allerdings nie scheu, dennoch ist es immer herzerwärmend, wenn sich z.B. Noeli ganz doll in meine Arme kuschelt oder Dido freudig auf mich zukommt und um meine Beine streicht 🙂)))!
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja, die schlicht gestrickten Kater haben mir heute auch schon wieder den letzten Nerv geraubt...
Habe Rohfleisch gemanscht und Merlin ist rasend vor Gier ständig in die Styroporbox geklettert,
um was zu erbeuten, hat sich durch die Plastikverpackung gefressen,
obgleich meine Meckertiraden immer lautstarker wurden.
Das störte glaub ich nur die Nachbarn:wow:
Er ist unglaublich lernresistent und Lenon ist von ähnlichem Schlag, er steckte heute in meiner Mikrowelle😀

Ich lob mir meine Zicken, die sich von meinem Gebrüll noch beeindrucken lassen 😉
 
Hihi, ich stell´mir die Szene gerade vor 😀. Aber was Futter angeht, flippen sie hier auch gerne mal total aus... Sehr cool sind Krabben: da werden sie echt handzahm... mein Gebrüll wird hier ggfs. auch ignoriert - dafür ist hinterher keiner beleidigt (außer mir 😀).
 
während Chiva wirklich ein Engelchen ist, gut - kittentypisch verspielt, aber ansonsten sehr lieb - er hat sogar meinen Vater um seine kleine Pfoten gewickelt (meine Eltern sind ja etwas kritisch gegenüber meiner TS-Arbeit eingestellt, mein Vater hat jedoch heute meine Heizung repariert als ich nicht da war & dann rief er meine Schwester an - wer denn die kleine Katze wäre, die so süß & verschmust ist?!? :oha::omg:)


... ist Ananda auch lieb, aber irgendwie fordernd dabei. Gestern Abend durfte er das erste Mal aus seinem Zimmer raus - puh, war das anstrengend. Ananda ist zutiefst verunsichert. Er hat gejammert, geweint, gesungen. Und das in einer Lautstärke ... 😱 Gut, das meine Nachbarn aktuell im Urlaub sind ...


So, und nun noch zwei Fotos von dem vollgefressenen Chiva - man siehts an seinem dicken Bauch 😀

19837307dg.jpg


19837308jc.jpg
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben