Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Danke Euch beiden schon mal! Das "Problem" ist, Susagu, daß das Auto (Kombi!) für unsere Ferienhausfahrten mit sechs Katzen langsam zu klein wird. Bei umgeklappter Rückbank passen 5 Katzen gut hinein, aber eine sechste Box passt nicht mehr gut, wenn man auch noch ein wenig sonstiges Gepäck oder auch nur den Wochenendeinkauf dabei hat und zu zweit ist. Eine Tasche stelle ich mir halt für den Fußraum (Du hast natürlich recht mit dem Sicherheitsaspekt, Susagu!!) ganz praktisch vor. Ich weiß noch nicht, wie Jarim das Autofahren findet. Da wäre es vielleicht gut, ihn vorne bei mir zu haben.
Häßlichkeit ist natürlich immer ein Argument 😀, aber in diesem Fall soll die Tasche wirklich nur für den Transport sein. Blackfire, ist der Boden denn stabil und fest oder hängt die Katze mit der Zeit durch?

Der Boden ist soweit fest, aber ich habe die Tasche bisher so gut wie nie benutzt, die ist eher für den Notfall (ich kann hier nicht für jede Katze eine Box parken, daher ein paar zusätzliche Taschen). Jade ist da drin zu Nora gereist. Der Vorteil ist, dass man da Haken hat, mit denen man die Enden der Reißverschlüsse befestigen kann. Damit bekommt die Katze die Reißverschlüsse nicht auf.
 
A

Werbung

Ich stelle die Boxen auch manchmal auf den Boden hinter den Fahrer oder Beifahrer Sitz (habe zwei kleinere Boxen - bei Fahrten zum Tierarzt ist das denke ich schon ok) ...

Das ist nicht nur ok, sondern ein sehr sicherer Platz, sicherer als auf dem Rücksitz:

ADAC


Unten Videospalte anklicken.

Birkenreh, auf dem Schoß ist äußerst gefährlich für alle Beteiligten.

Wäre u. U. ein Dachgepäckträger oder ein Anhänger vorstellbar?
Letzteren kann man ja auch mieten, würde nur das Fahrverhalten vorher testen.

PS: Von Vielfahrern mit Vielkatzen habe ich schon Posiives über die Sturdi Show-/Autokennels gelesen. Die sind riesig, passen mehr Katzen rein, sind aber zum Transprt per Hand ungeeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde sich ben auch in einer größeren Gruppe wohlfühlen?
 
Ui, danke, das Video kannte ich noch nicht. So toll die Maus und im richtigen zuhause wird sie sich ganz bestimmt super machen.

Ich finde das Video zeigt sie richtig toll.

Das am Anfang im Hintergrund könnte Neraida sein, aber ich glaube nicht, dass das andere Letizia ist (die ich übrigens auch ganz bezaubernd finde, genauso wie Biruta :pink-heart:).

Ja, die niedliche kleine Biruta.


807.jpg


Hat sie eigentlich irgendwas mit ihrem Fell, auf manchen neuen Bildern, sieht es hinten 'komisch' irgendwie ausgedünnt aus, kann aber täuschen, schildpatt ist ja nicht leicht zu fotografieren...

Letizia hat auf den Bildern ganz kurzes Fell und ist recht hell im Gesicht. Für mich sieht die Katze im Hintergrund aus wie Atila, der auf manchen Fotos mehr und auf manchen weniger Kragen hat (vermutlich Sommer / Winterunterschied - wie bei Yoko halt auch). Kann das sein? Atila ist auch ein wahnsinnig hübscher Kerl, bei dem ich so gar nicht verstehen kann, dass er noch zu haben ist.

Auf dem Video sind Cora, Lilly, Nereida und Atila.

Ui, da hab ich mich ja gründlich verguckt, Atila also im Sommerkleidchen!

Ja das ist definitiv unsere kleine Miri im Hintergrund :pink-heart:

Ja, nicht...und süß lugt sie da ins Gehege....

Aber das sind ja echt wieder Herzblätter die auf ein Zuhause warten 🙂 Die finden sicher ganz bald was 🙂

Hab das mit dem roten Katzenmädchen gelesen: Die sind def. nicht so häufig und vor allem sind die Klasse 🙂

Die beiden Schwestern Samantha & Sarina/Sabrina warten schon seit 1.5 Jahren...
Hoffentlich verliebt sich bald jemand, bei dem es auch passt, vielleicht ja sogar in beide, sie sind ja schon ihr ganzes Leben zusammen!


Sehr süßes Foto.

Es gab wieder einen Neuzugang.

Mar:
1549.jpg

Oh Mann, dieser Blick...dieser Ausdruck...die Haltung...hoffentlich übersteht sie alles gut und bekommt nun ein schönes Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
und mal wieder etwas von meinem Chivalein :pink-heart:

19872968qe.jpg


Drückt mal die Daumen, dass mein hübscher Zwerg bald irgendwo unterkommt ... 😳


@Nora: schöne Fotos von Abby & Jade :yeah::yeah::yeah:
 
Werbung:
Traurige Nachrichten: Mousing ist leider gestorben. Er war einfach noch zu klein.
 
Armes kleines Mousing: komm gut über die Regenbogenbrücke :sad:
 
Ana hat uns gebeten, den folgenden Text zusammen mit dem Video zu veröffentlichen:

Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=b7R03qWcIjw


Hallo, ich bin Ana, und ich hole hier in Spanien seit längerem Katzen aus der Perrera, bevor sie dort getötet werden... und all das mit der großartigen Unterstützung durch die Sieben-Katzenleben, deren Mitglieder so viel Zeit investieren um Adoptionen und Unterstützung für meine Schützlinge zu finden...

Seit langem sehe ich zu, wie die Katzen in der Perrera verlassen in ihren Käfigen sitzen, wie sie dort erkranken, und wie viele von ihnen dort den Tod finden. Trotzdem gibt mir die Anzahl derer, die vor diesem Schicksal bewahrt werden konnten, die Kraft, um mit diesem Kampf fortzufahren.

Jedes Mal, wenn ich die Gehege betrete, in denen sie eingesperrt sind, folgen mir ihre Blicke voller Furcht, Todesangst und Verzweiflung. Einige flehen mich mit ihren Augen um Hilfe an, andere sind so traumatisiert, dass sie nicht einmal verstehen können, wo sie sich überhaupt befinden, und wieder andere versuchen wieder und wieder, einen Weg nach draussen zu finden und verletzen sich an den Pfötchen oder urinieren sich komplett ein.

Aber wenn diese so gestressten Katzen geborgen werden können, beginnen sie fast immer, sich völlig anders zu verhalten.... viele, die man nicht anfassen konnte, suchen dann meine Hände, um gekrault zu werden oder sie streichen um meine Beine.

Ich schreibe diesen Text, weil alle meine Kapazitäten erschöpft sind. Was ich an Platz anbieten kann, ist besetzt mit Kitten und erwachsenen Katzen... viele sind fertig vorbereitet und warten nur noch auf ein Zuhause und sie besetzen Plätze, die andere einnehmen könnten, wenn sie nur adoptiert würden.

So ist es sehr schwierig geworden, weitere Katzen aus der Perrera zu retten... denn um dies zu ermöglichen, wird mehr Hilfe benötigt, mehr Adoptionen, mehr Flüge, mehr Medikamente und es fallen höhere Tierarztkosten an...mehr Unterstützung um mehr Leben zu retten, denn leider ist es nicht damit getan, sie einfach herauszuholen... es wird weitere Unterstützung benötigt, damit sie ein gutes Zuhause finden...

Ich weiß, dass das schwierig ist, weil unser aller Budget Grenzen gesetzt sind...aber wenn Sie mit dem Gedanken spielen, eine Katze in Ihr Leben aufzunehmen, dann kommt vielleicht eine spanische in Frage. So würden Sie nicht nur deren Leben, sondern auch das der Katze, die ihren Platz einnehmen darf, retten.

Wenn Sie auf andere Weise helfen können, so kontaktieren Sie bitte die Sieben-Katzenleben, die ihnen weiterhelfen und sie informieren werden.

Ich werde hier in Spanien mit diesem Kampf fortfahren, der nie ein Ende finden wird, weil es in Deutschland Menschen gibt, die meinen Traum teilen und die ihre Zeit und Kraft einsetzen, um Katzen zu helfen.

Wahrscheinlich werden wir nicht den Lauf der Welt ändern, aber die Welt der Katzen, denen wir helfen wird nicht mehr dieselbe sein... und vielleicht werden die Geretteten viel mehr werden...

Danke

Ana


Das Foto hier hat sie auch noch mitgeschickt:

Perrerakatzen50.jpg


hola me llamo ana, y desde españa llevo tiempo rescatando gatos de perrera antes de ser sacrificados....y todo esto, gracias a la gran ayuda de 7kl y sus miembros que trabajan tanto en organizar adopciones y buscar ayuda. ..

desde hace tiempo veo como abandonan, veo enfermar, e incluso morir alli a muchos, pero el numero de gatos que son rescatados son lo que hace seguir adelante con esta lucha.

cada vez que puedo entrar en las jaulas, veo sus miradas llenas de miedo, angustia y desesperacion. algunos me piden ayuda con sus ojos, otros no entienden en donde estan, y otros se golpean haciendose daño en sus patas o orinandose encima...

pero cuando esos gatos tan estresados son rescatados, ellos casi siempre cambian...y muchos de los que son imposible tocar, tras salir, piden mis manos para acariciarse o buscan mis piernas...

por eso escribo este texto, porque aqui en españa estamos con todos los espacios llenos de bebes y adultos...ya son muchos aqui que esperan una familia, y que ocupan espacio que podria ocupar otros si ellos se adoptasen....

asi que nuestra situacion para seguir sacando gatos de perrera es dificil...porque es necesario mas ayuda, mas adopciones, mas viajes para los gatos, mas medicamentos, mas veterinario,.... mas apoyo en coseguir salvar mas vidas porque solo con sacarlos de la perrera no es suficiente....es necesario apoyo para que ellos acaben en buenos hogares.

se que es complicado, y que todos tenemos problemas economicos...pero si estan pensando en adoptar un gato, tal vez pueda salvar la vida de un gato español (y de este modo tambien la vida de un nuevo rescatado de la perrera al dejar su espacio)....

por su puesto si pueden colaborar de cualquier otro modo contacten con 7kl, y ellos les informaran y atenderan.

yo, desde españa sigo con esta lucha sin fin, gracias a que hay personas( tan locas como yo), que desde alemania dejan su tiempo y esfuerzo en ayudar gatos...

posiblemente no cambiemos el mundo....pero si el mundo de esos gatos...y ojala puedan ser muchos mas...

GRACIAS

ana
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss weinen.
 
Es ist so traurig!:reallysad:

Ich hoffe, dass noch ganz viele Fellchen ein neues Zuhause finden! Besonders die, die schon so lange warten.
 
Werbung:
Oh wie traurig! Und man weiß gar nicht wie man selbst noch weiter helfen soll, mehr als Spenden, adoptieren und Pflegestelle geht ja kaum. Und es nimmt und nimmt kein Ende mit den Katzen vor Ort! 🙁 Wie Ana das bloß erträgt...
 
Leider liegt alles an Geld....das ist so traurig. Traurige Grüße
 
Freudige News mal wieder 🙂

Zwei VKs waren am WE positiv & so finden bald drei Fellnasen ein neues Zuhause. Leider oder zum Glück 😕 muss ich mich dann auch von einem meiner Pflegis trennen 😉
Allerdings wird, wenn alles klappt, erstmal noch kätzischer Zuwachs bei mir einziehen 🙂
 
Und ich gehe vor lauter Vorfreude schon meinem gesamten Umfeld auf den Keks 😀
Kanns kaum ewarten, dass die Zwerge bei uns einziehen dürfen :pink-heart:
Deswegen hibbel ich jetzt mal etwas bei euch rum :aetschbaetsch1:
 
Und ich gehe vor lauter Vorfreude schon meinem gesamten Umfeld auf den Keks 😀
Kanns kaum ewarten, dass die Zwerge bei uns einziehen dürfen :pink-heart:
Deswegen hibbel ich jetzt mal etwas bei euch rum :aetschbaetsch1:

lass mich raten - einer meiner Pflegis + x ziehen demnächst bei euch ein 😕🙂😱😀
 
Werbung:
Beginnt der Name des/der/des Pflegis mit C ?
 
durchschaut 😎
 
so, und dann mal wieder Fotos .... einmal Lana ... einmal Chiva ... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:



19941508pe.jpg


19941509sk.jpg
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben