Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Haha, das stelle ich mir auch grade lustig vor bei euch 😀.
Bei uns kenne ich das nicht bei der Fütterung. Die sind da alle sehr emotionslos. Wenn das Futter in den Schüsseln ist, wird das erst mal ignoriert. Der einzige, der immer sofort drauf los mapmft, ist Yoko. Deshalb füttere ich die beiden Norweger mittlerweile separat, damit sie auch was abbekommen, wenn sie dann nach 15 Minuten zur Schüssel stolzieren.

Mein Gemeckere bei grobem Unfug beeindruckt hier übrigens niemanden, außer Minou und die kann eigentlich nie was dafür. Da kann ich laut werden, wie ich will 😱, das ist denen wurscht. Die einzige, die antwortet ist Sora und ihre "Mieäh" hören sich dann immer sehr klagend und vorwurfsvoll an und meistens hört sie mit dem auf, was sie gerade macht. Beim Rest muss ich aufstehen und hin gehen, Katze wegsetzen und "Nein" sagen. Wenn ich ehrlich bin ist ihnen das aber auch egal, denn spätestens wenn ich wieder sitze, sitzt Katz wieder am selben Platz wie vorher und geht ihrer Tätigkeit nach...

Yoko macht sich da manchmal einen richtigen Spaß draus, er rennt dann vor mir davon und zwar immer genauso vor mir her, dass ich ihn nicht erwische. Manchmal hoppelt er dann wie ein Kaninchen vor mir her im Kreis. Ich kann förmlich hören, wie er laut vor sich hin kichert.

Wenn es um Unfug geht belegt Yoko bei uns allerdings nicht den ersten Platz, das macht Yuki. Sie ist die lernresistenteste Katze, die ich kenne. Der ist alles wurscht. Und wenn man sie wegsetzt meckert sie meistens auch noch. Da sie ein sehr, sehr hohes Stimmchen hat und beim meckern nur ganz hohe "Mieps" und schnattergeräusche aus ihr raus kommen finde ich sie dann immer besonders süß. Mit anderen Worten --> Katze wird weg genommen --> ist süß --> sitzt hinterher am selben Platz wie vorher, weil sie ist ja so süß.
 
A

Werbung

Bei mir ist Gizmo der König des Unsinns... Der heckt allen Möglichen Krempel aus und reagiert dann aber auch wenn man ihn anspricht, dass er das doch bitte lassen möge. Dann schaut er immer ganz irritiert meinst du mich? :verstummt: wenn er dann versteht, dass ich es ernst meinte geht er schimpfend ein paar Schritte weg.

Finia macht auch viel Unsinn, aber es wirkt weniger vorsätzlich wie bei Gizmo. Sie spielt mit allem möglichen und schussert das durch die Wohnung, am besten um 3 Uhr nachts...

Ich stell mir das so vor:
:wow: (ein Spielobejkt - nicht für Katzen gedacht) -> :muhaha: (es wird gespielt) -> Frauchen schaut was los ist und schimpft :oha: -> Finia merkt, dass sie das nicht darf :verstummt: -> Frauchen nimmt ihr das Objekt weg :sad: :reallysad:
 
Die Spielbeschreibung von Finia klingt lustig 😉
 
@Xiejuah das ist aber wirklich sehr gemein von dir, dass du ihr das weg nimmst 😛.
Der Grund, weshalb die Katzen, wenn wir nicht zuhause sind, nicht ins Bad dürfen ist, dass ich ansonsten die Waschbeckenstöpsel im ganzen Haus suchen muss 🙄. Sie finden nämlich, dass das ein ganz tolles Spielzeug ist.
 
Meine Katzen finden das unspannend. Aber sowohl Campino als auch Lana spielen mit dem Stöpsel. Scheint also an Krefeldern zu liegen 😉
 
@Thyria bis auf Yoko und Shiro hab ich aber nur bayerische Katzen (3 Franken und der Rest aus Oberbayern), liegt also glaube ich nicht an der Herkunft :grin:.

Leider habe ich es immer noch nicht geschafft, meinen Koffer wieder aufzuräumen 😳. Immer hockt eine andere Katze drin. Vielleicht wollen sie auch mal verreisen? Morgen ist auf alle Fälle Schluss mit Lustig, da fliegen sie alle raus.

15371144698_49c6f1eff9_c.jpg


15371142778_0b924d8e16_c.jpg


15371653110_bd5f46e372_c.jpg


15371270217_c1c15bca3d_c.jpg


15370657169_0fbdc519b1_c.jpg


Wenn er so schaut, muss ich gestehen, hab ich ein wenig Angst vor ihm und versuche schnellstmöglich meine Hände und Beine in Sicherheit zu bekommen. Ich habe für diese Bilder also großen Einsatz und heldenhaften Mut bewiesen :aetschbaetsch1:.
 
Werbung:
Fotos

So wie versprochen aktuelle Fotos von Garfield und Miri 🙂 Hoffe man kann sehen, dass sich die zwei Fellnasen richtig gut eingelebt haben 🙂
 

Anhänge

  • 2014-09-30 11.43.43.jpg
    2014-09-30 11.43.43.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 33
  • 2014-09-30 11.41.46.jpg
    2014-09-30 11.41.46.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 33
  • 2014-09-25 10.54.32.jpg
    2014-09-25 10.54.32.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 34
  • 2014-04-10 19.56.31.jpg
    2014-04-10 19.56.31.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 33
  • 2014-04-04 17.33.31.jpg
    2014-04-04 17.33.31.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 35
Dieses Bild von Garfield wollte ich auch nicht vorenthalten 🙂 Sein Thron im Garten 😀
 

Anhänge

  • 2014-04-01 18.56.56.jpg
    2014-04-01 18.56.56.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 36
Tolle Fotos und sehr schön mal wieder Glücksfellchen zu gucken.

Einige von ihnen warten ja nun schon so lange. Cora schaue ich mir nach wie vor immer wieder an und ich freue mich, dass sie auch ein paar neue Bilder hat 🙂. So eine tolle Maus und sie hat einen sehr faszinierenden Blick.

Kennst Du dieses Video von Cora?
PS: Huch. im Hintergrund ist ja Nereida (Miri) oder täusche ich mich (also ganz am Anfang, ansonsten sitzt dahinter ihr natürlich Letizia)?

https://www.youtube.com/watch?v=cJGmGHkIZ5I&list=UUbZZ18yyZaA9WMCtdUVwTiQ

Jaa, sie ist so toll und ausdrucksstark!

Dass diese beiden Grazien noch nix gefunden haben, erstaunt auch:

https://www.youtube.com/watch?v=7gJBRQ-NTu8&list=UUbZZ18yyZaA9WMCtdUVwTiQ

Ihre Brüder sind schon soo lang glücklich und gerade rote Mädels sind doch so selten, das könnte doch bitte mal ein bissi vermittlungsförderlich wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst Du dieses Video von Cora?
PS: Huch. im Hintergrund ist ja Nereida (Miri) oder täusche ich mich (also ganz am Anfang, ansonsten sitzt dahinter ihr natürlich Letizia)?

https://www.youtube.com/watch?v=cJGmGHkIZ5I&list=UUbZZ18yyZaA9WMCtdUVwTiQ

Jaa, sie ist so toll und ausdrucksstark!

Ui, danke, das Video kannte ich noch nicht. So toll die Maus und im richtigen zuhause wird sie sich ganz bestimmt super machen.

Das am Anfang im Hintergrund könnte Neraida sein, aber ich glaube nicht, dass das andere Letizia ist (die ich übrigens auch ganz bezaubernd finde, genauso wie Biruta :pink-heart:). Letizia hat auf den Bildern ganz kurzes Fell und ist recht hell im Gesicht. Für mich sieht die Katze im Hintergrund aus wie Atila, der auf manchen Fotos mehr und auf manchen weniger Kragen hat (vermutlich Sommer / Winterunterschied - wie bei Yoko halt auch). Kann das sein? Atila ist auch ein wahnsinnig hübscher Kerl, bei dem ich so gar nicht verstehen kann, dass er noch zu haben ist.
 
Werbung:
Ja das ist definitiv unsere kleine Miri im Hintergrund :pink-heart:

Aber das sind ja echt wieder Herzblätter die auf ein Zuhause warten 🙂 Die finden sicher ganz bald was 🙂

Hab das mit dem roten Katzenmädchen gelesen: Die sind def. nicht so häufig und vor allem sind die Klasse 🙂 Hab nämlich selber hier mein rotes Mädchen Sissi rumflitzen 🙂 Die sind halt nur seeeeeeeehr neugierig und verdammt flink auf den Beinen 😀 Kleine Ferraris eben 😀 Der getigerte Schmuser ist übrigens mein Kater Miro 🙂
 

Anhänge

  • Foto-0109.jpg
    Foto-0109.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Sehr süßes Foto.

Es gab wieder einen Neuzugang.

Mar:
1549.jpg
 
Ich wollte kurz von der Zusammenführung berichten: das Wohnzimmer habe ich gestern wieder zum Wohnzimmer gemacht, geputzt und aufgeräumt. Jarims Separationszimmer steht damit wieder der tierischen und menschlichen Allgemeinheit zur Verfügung. Heute waren wir einige Stunden außer Haus, um Besorgungen zu machen. Bei unserer Rückkehr fanden wir alle(s) friedlich und gesittet vor; die Stimmung zwischen den Katern war entspannt und wir haben keine Kampfesspuren oder abgerissene Ohren entdeckt. Wir scheinen also auf dem richtigen Weg zu sein. Jarim nimmt schon an allem teil und hat auch schon zwei Plätzchen, die er bevorzugt besitzt/besetzt. Jim murrt ab und an noch, aber schon deutlich weniger als anfangs. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Abby und Jade genießen ein paar letzte Sonnenstrahlen.... :pink-heart:










@Birkenreh: Das hört sich doch schon SEHR gut an! Ich hoffe es bleibt so!!! Ist doch immer schön zu wissen wenn die Katzen sich verstehen, gerade wenn ein Neuankömmling daheim ist.
 
Ach, sind die beiden knuffig!! Ganz entspannt in der Sonne 🙂. Ein herrliches Katzenleben...
Ich wollte mal kurz anfragen, wie Ihr die Anschaffung einer Transporttasche für Katzen beurteilt und ob ihr ggfs. ein Modell empfehlen könnt? Ich überlege das, weil ich so bei einer Autofahrt eine Katze auf dem Schoß (als Beifahrerin 😀) mitnehmen könnte bzw. wenn ich mit zwei Katzen zur TÄ muß, vielleicht eine Katze in der Tasche über der Schulter tragen könnte. Habt Ihr Erfahrungen?
 
Werbung:
@norab Schöne Fotos. Abby ist so goldig!

@Birkenreh Es freut mich, dass die Zusammenführung so schön reibungslos bei eich läuft!
Ich habe mir mal eine Umhängetasche gekauft, weil ich dachte, dass das ein Utensil ist, das ich auch einfach als Bettchen hinstellen kann und für die Katze angenehmer und kuscheliger ist als die Plastikboxen. Die Tasche war oben mit Reisverschluss und so ein Netz oben an den Seiten, damit die Katze rausschauen kann. Michio hat das Ding von innen innerhalb ein paar Sekunden aufbekommen 😱. Ein Glück, dass er das gleich zuhause geschafft hat! Damit die Tasche zubleibt hätte ich also ein Schloss dranmachen müssen. Ich hab grade geschaut und die Tasche bei Zooplus zumindest nicht gefunden - vielleicht ist die aus dem Programm genommen worden?
Ich habe die Tasche aber auch aus einem weiteren Grund dann einfach auf den Speicher geräumt: Sicherheit bei der Fahrt. Wenn du die Katze auf dem Schoß hast und der Fahrer macht eine Vollbremsung kann das böse ausgehen.
Einfach so als Bettchen war mir das Teil zu hässlich. Außerdem war es recht dunkel und hat die Katzenhaare so angezogen und ich hatte keine Lust das Teil zwei mal am Tag zu entfusseln.
 
Danke Euch beiden schon mal! Das "Problem" ist, Susagu, daß das Auto (Kombi!) für unsere Ferienhausfahrten mit sechs Katzen langsam zu klein wird. Bei umgeklappter Rückbank passen 5 Katzen gut hinein, aber eine sechste Box passt nicht mehr gut, wenn man auch noch ein wenig sonstiges Gepäck oder auch nur den Wochenendeinkauf dabei hat und zu zweit ist. Eine Tasche stelle ich mir halt für den Fußraum (Du hast natürlich recht mit dem Sicherheitsaspekt, Susagu!!) ganz praktisch vor. Ich weiß noch nicht, wie Jarim das Autofahren findet. Da wäre es vielleicht gut, ihn vorne bei mir zu haben.
Häßlichkeit ist natürlich immer ein Argument 😀, aber in diesem Fall soll die Tasche wirklich nur für den Transport sein. Blackfire, ist der Boden denn stabil und fest oder hängt die Katze mit der Zeit durch?
 
Gut Ferienhausfahrten sind natürlich blöd mit so vielen Katzen. Wie lange müsst ihr denn da fahren?
Ich habe noch nie versucht alle 7 im Auto zu verstauen. Ich stelle die Boxen auch manchmal auf den Boden hinter den Fahrer oder Beifahrer Sitz (habe zwei kleinere Boxen - bei Fahrten zum Tierarzt ist das denke ich schon ok) und die größeren Boxen dann auf die Sitze und schnalle sie an (wobei ich mal gesehen habe, dass das eigentlich auch gefährlich ist. Der sicherste Platz ist quer im Kofferraum glaube ich). Na ja und bis jetzt musste ich noch nie alle auf einmal zum TA bringen. *Teu teu teu*, dass das so bleibt.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben