Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
ja, irgendwie hab ich das diesmal mit Hamburgern ... 😕🙂
 
A

Werbung

freuen uns schon drauf, wenn die beiden uns hier die bude auseinander nehmen :grin:
 
Wie geht es denn Lena?
 
Wie geht es denn Lena?

Lena geht es soweit gut. Sie liebt ihre neue Dosi schon heiß und innig. Mit der vorhandenen Katze versteht sie sich auch gut - ein bisschen müssen da noch die Grenzen abgesteckt werden, aber insgesamt ganz harmlos.
 
freuen uns schon drauf, wenn die beiden uns hier die bude auseinander nehmen :grin:

Ja, das wird bestimmt toll...😱😀
Habt Ihr noch mehr Katzen (siehe Profilbild) oder sind die beiden dann allein am Werk?
 
Ja, das wird bestimmt toll...😱😀
Habt Ihr noch mehr Katzen (siehe Profilbild) oder sind die beiden dann allein am Werk?

Ne, die zwei sind hier allein. Der Süße auf dem Foto ist bei meinen Eltern geblieben, zusammen mit einem Kuh-Mädchen.:pink-heart:
 
Werbung:
Schön, dass die Reservierten Liste gewachsen ist 🙂

@MJ08 Wie geht es denn eigentlich Chupete?
 
Guten Morgen zusammen 🙂
und, wie geht es Yoko?


Ana hat uns heute morgen einige dringende Fellchen genannt, als falls jemand ein Duo sucht oder ein einzelnes Fellchen - bitte hier schreien 😉
Sie sind auch bei Facebook drin, wäre schön, wenn ihr sie auch teilen würde.
Die Katzen geben sich leider teilweise auf und fressen daher dann schlecht ... und das kann dann der Anfang vom Ende sein 🙁

Um folgende Kätzchen handelt es sich:

Roshan, der inzwischen schon über 1 Jahr lang sein Zuhause sucht:

19971492xa.jpg



Gonso & Gustavo, die gerne zusammen bleiben möchten:

19971493zn.jpg


19971494tp.jpg



und zum Schluss Tora & Laviana, die sehr unglücklich im Käfig sind:

19971495rj.jpg


19971496pw.jpg



Ich hoffe, euch und euren Katzen geht's soweit gut ... 🙂
 
Yoko geht es soweit wieder recht gut. Er humpelt noch deutlich, aber das wird dauern, bis es wieder richtig gut wird, denke ich, aber es wird stetig besser. Auf alle Fälle macht er wieder mehr Blödsinn 😀.

Heute Morgen hat er schon mit mir unter der Decke gekuschelt. Wenn er schmusig ist, ist er so lieb :pink-heart:.
 
Chupete gehts eigentlich ganz gut. Die Medis scheinen gut anzuschlagen und er ist wieder munterer. Sein Bein wird nicht besser aber er kommt immer besser damit zurecht. Nächsten Mittwoch geht es zur Kontrolle zum Kardiologen.
Auf jeden Fall kann er Puschel wieder ärgern. Leider hat auch Amichi beschlossen das es sehr lustig ist die fauchende kreischende Puschel durch die Wohnung zu jagen.
Sie fordert es mit ihrem blöden Verhalten wirklich hinaus aber es ist eine doofe Situation. Sie ist unglücklich, ich und mein Mann streiten deswegen ständig, da sie ja seine Prinzessin ist und die bösen Kater meine🙄
 
Habt ihr mal über eine Katzenpsychologin nachgedacht?

Schön, das es Chupete besser geht - weniger schön, dass Amichi & er nun Puschel ärgern ... 🙁
 
Werbung:
Daß es Chupete besser geht, ist schön! Aber arme Puschel...
Ich wollte ein kurzes Update zum Thema Transporttasche geben. Ich habe eine gekauft (die Sturdi incognito), allerdings ist sie eigentlich zu klein. Zum einen für einen normalgroßen Kater an sich. Bei einem Malheur hat die Katze dann auch zu wenig Platz, dem auszuweichen. Im Ergebnis empfehle ich aus heutiger Sicht doch eine Box...🙁
 
wie geht's euch denn, Birkenreh?
Wie macht sich Jarim?
 
Puschel ist mit Sicherheit viel zu früh von der Mutter getrennt worden. Sie wurde ja ausgesetzt und war mit geschätzten 12 Wochen schon irgendwie gaga. Sie knurrte und fauchte uns an, verteidigte ihr Futter, ließ sich dann aber pötzlich wieder beschmusen als wenn nichts wär.
Meine anderen Katzen waren alle schon Erwachsen und in gewissen Katzenforen gilt es ja schon als Tierquälerei ein Kitten mit Erwachsenen aufzuziehen. Also kam Romeo dazu, denn das nette Katzenforum hatte da noch nicht die Meinung gleiches Geschlecht ist besser. Vielleicht hab ich da auch noch nicht so genau recheriert wie jetzt.
Tja und ab da nahm die Katrastophe ihren Lauf. Bzw. ein halbes Jahr später denn die ersten Monate haben sich die 2 tatsächlich super verstanden. Dann wurde Puschel ruhiger und Romeo halt zum wilden Kater.
 
Puschel tut mir sehr leid, ich hab Luzie gegenüber schon immer ein schlechtes Gewissen
aber da ist es nur mal ein wenig Jagen und sie steckt das inzwischen sehr gut weg und gibt auch mal contra,
rennt nicht mehr durch die ganze Bude unters Bett, sondern springt irgendwo drauf und haut dann runter:zufrieden:

Aber hier hat sie es ja auch nur mit Mädelgestänker zu tun (Merlin mal ausgenommen)

Das ist ein ein Grund, warum ich Merlin nicht zu einer Katze vermittel, außer sie ist wie Kampfschwein Pauline 😉
Er zeigt typisches Katerraufen und erwachsene Katzen haben dazu meist keine Lust mehr.

Wenn alles gut geht, zieht Merlin Samstag zu einem passenden Gegenstück nach Neuss:yeah:

Es freut mich sehr, dass es Chupete wieder besser geht und hoffe, dass er es den Ärzten mit den passenden Medis zeigt!!!
 
Jarim geht es gut, er erholt sich und guckt immer noch ein wenig ungläubig mit seinen blauen Augen in seine neue Welt... Wir denken weiterhin, daß er taub sein dürfte, so daß er die ganzen letzten Monate mit ihren ja dadurch noch schwerer zu erfassenen Eindrücken eher langsam verarbeitet... seit ein schönes Katzenbettchen unter unserem Bett liegt (das hatte ich erst für Jim gedacht, der gerne mal murrend unter dem Bett liegt, wenn ihm was nicht gefällt oder er ein bißchen Angst hat 😉, hat Jarim sich dort breit gemacht. Das tut ihm gut, denke ich, so geschützt zu sein. Nachts sitzt er oft irgendwo und schreit laut 😕😱, dann hole ich ihn ins Bett. Er geht aber auch gerne mit den anderen im Treppenhaus spazieren oder auf den Dachboden. Seine Muskulatur kräftigt sich schon und er hat auch ein wenig zugenommen. Manchmal kommt er auch ins Bett. Unter den Katern beschnüffelt man sich und liegt schon mal zusammen auf dem Bett, wenn auch nicht kuschelnd. Ich denke, wir hatten einen recht guten Start und er berappelt sich weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das klingt ja soweit gut - schön 🙂
 
Tja, ich kann ja dann auch mal wieder von der Pflegie-Front berichten:

Lana & Lucy kommen gut mit meinen Katzen klar, da gibt es bisher zum Glück Null Probleme. Zusammenführung ist im vollem Gang 🙂

Chivalein wird langsam frecher, er rauft nun gerne mit Bakari & Darling - gut, da hat er sich die richtigen ausgesucht 😀 Außerdem findet er die Badewanne mit und ohne Wasser super spannend .... und im Waschbecken hat er versucht, seinen Schwanz zu fangen :omg:

Ananda ist leider mein Sorgenkind. Aktuell hat er sich wohl etwas eingefangen. Da AB nicht anschlagen ist, gabs nun gestern etwas fürs Immunsystem und dazu soll ich noch Lysin geben. TÄ geht von einem viralen Infekt aus. Der Große schnorchelt leider sehr und seine Lymphknoten sind angeschwollen. Ich habe auch den Eindruck, dass er schlecht schlucken kann - allerdings hat das Ganze zum Glück keinerlei Einfluss auf seinen Appetit 🙂 Die TÄ meinte gestern noch, meine Güte - das ist ja reiner Muskelberg.
Der Schmuser ist leider noch separiert, jetzt wegen seinem Infekt eh, aber bisher hat er ja auch sehr empfindlich und sensibel auf meine Katzen reagiert. Ich hoffe, Ananda ist bald nicht mehr so gestresst. Das tut einem in der Seele weh, das er so leidet 🙁
 
Ach, der arme Ananda! Ich weiß auch nicht - auch wenn nur einer was hat, ist man trotzdem besorgt, statt beruhigt zu sein, daß alle anderen nichts haben...
Und bei mehreren ist ja dauernd irgendwas. Wie Haushalt - der ist auch nie fertig! :massaker: Apropos Haushalt ... 😱🙁 (der ist irgendwie auch noch dran heute...) Ich habe beruflich Reformationstag und "privat" ist hier alles geöffnet, so daß ich neue Winterreifen bekommen habe. Die Herrschaften sind also ab jetzt "winterfest" unterwegs. Jarim und ich haben vorhin eine Schmuse- und Kämmsession gemacht :pink-heart:. Er schnurrt sonst sehr dezent, aber da war er gut hörbar. Ein ganz lieber Genießer :pink-heart:
 
Armer Ananda.... das tut mir sehr leid. Ich wünsche ihm von Herzen
schnelle Besserung! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben