Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Naja, erstmal muss der Kleine ja noch getestet werden - vorher kann leider noch keine Freundschaft geschlossen werden.
Er hat über Nacht seine Schüssel mit Futter brav geleert und heute morgen tobte er bereits eifrig rum 🙂
 
A

Werbung

Natürlich dann erst, wenn er getestet ist! Ich bin davon ausgegangen, daß das schon passiert sei... Super, daß er alles macht, was Katzenkinder so machen 😀 Ich finde deren Gang immer so süß... Noeli ist ja nun schon groß, aber er geht auch noch so und ist so verkuschelt -ein wenig Baby hat er sich netterweise erhalten :pink-heart:.
 
Hallo Thyria,

Nala ist ok. Bin aber nachher eh mit Noemi und Dori beim Tierarzt, dann frag ich ihn, ob man nicht besser röntgt.

Der Zwergi ist ja süß.

Heute mußte ich kapitulieren, ich wollte einer Katze helfen, aber heute, nach drei Monaten hin und her haben sich die Leute entschieden sie zu behalten. Meine Freude hält sich in Grenzen, es gibt einen unkastrierten Kater, etc. NERV.

Bin mittlerweile Dauergast beim Vetamt, die gehen schon nicht mehr dran, wenn ich anrufe. Ne, bis jetzt ja, aber man kommt sich schon blöd vor. Wir haben hier eine Kennzeichnungs- und Kastrationspflicht.
 
Hatte Nala mit, humpelte plötzlich wieder. Spritzen erhalten, wenn es Ende nächster Woche nicht besser ist Röntgenbild mit Kontrastmittel, um die Bandscheibe zu kontrollieren.

Im Moment sind wir Dauergäste beimT🙁A.
 
Weiter gute Besserung für Nala.

Neue Fotos vom ehemaligen Knochengestell Wilmer:

1546_92.jpg


1546_93.jpg


Drei FeLV-positive Neuzugänge:

Biondi:
1551.jpg


Bingo:
1552.jpg


Martina:
1553.jpg
 
Ich hab hier in letzter Zeit eher sporadisch mitgelesen, daher ein allgemeines "Gute Besserung!" für alle kranken Mietzen!
Wilmer sieht ja mittlerweile (habe grad mal die alten Bilder angeschaut) verhältnismäßig echt gut aus!

Außerdem drücke ich vor allem den Felvies alle Daumen, dass sie schnell ein neues Zuhause finden.

Warum ich aber mal wieder schreibe, ist, dass unsere Tierärztin gestern ganz begeistert von Thommy war :smile:
Wir waren ja zur allgemeinen Kontrolle dort, außerdem wegen Zahnstein bei Thommy und Pickelchen bei Zazzy.
Wie gesagt, die Tierärztin fand, dass die beiden wirklich super aussehen und man ihnen die Krankheit überhaupt nicht ansieht - sie meinte dann, dass das tolle Fell vermutlich auch mit am Barf liegt. Dass die beiden total gesund wirken, wird uns von allen Seiten bestätigt. Zuletzt bei der Nachkontrolle, bei der Thyria und ihre Schwester ebenfalls ganz entzückt von den beiden Charmeuren waren (Thyria, korrigiere mich, wenn's anders war).
Auf jeden Fall ist der - leichte - Zahnstein samt ZFE bei beiden zwar da, aber keinesfalls besorgniserregend oder gar OP-würdig, wie ich im Vorfeld vermutet hatte.
Zazzy hat ganz leichte Kinnakne, in beiden Fällen sollen wir desinfizieren, mehr sei nicht nötig.
Alles in allem bin ich total glücklich, die beiden Pupsis sind einfach nur Zucker und wir genießen jeden Tag mit ihnen!

Kennen die Spanier eigentlich Schnee? So weit im Süden wahrscheinlich nicht, oder? Da bin ich ja auch sehr gespannt, wie Thommy das findet!

Neue Bilder habe ich gerade keine, aber vielleicht rückt Thyria noch ein paar vom Nachkontrollbesuch raus :smile:
 
Werbung:
Das freut mich, das klingt ja soweit doch recht positiv, Ysandria.
Ja, eigentlich wollte ich schon längst Fotos und einen Bericht gepostet haben, aber die fehlende Zeit hat mich dann davon abgehalten. Die Beiden haben wirklich unglaublich weiches Fell und sahen topfit aus - wen wolltest du noch gleich dazunehmen, Ariel & Ganesha?!? 😳😉
(kleiner Scherz am Rande .... )

Hier dann noch zwei Fotos von Thommy, irgendwie sahen die anderen Fotos nicht so toll aus ... 😕

19933828wc.jpg


19933830cm.jpg
 
Oh wie schön, Ysandria - Thommy & Zazzy News!

Und so gute!

Da freu ich mich doch immer ganz besonders und strahle meinen Bildschirm an.

Honigkuchenpferdchen in freudiger Erwartung auf Thy-Bilderflut...

Ja, die FeLVis, ich freue mich für sie, dass sie erstmal ein Plätzchen haben, wo sie versorgt sind und leben dürfen, was ja nun keineswegs selbstverständlich ist.

Und dass sie eine Chance auf ein eigenes Nest bekommen.

Und dass es immer wieder Menschen gibt, die ihr Nest mit ihnen teilen mögen.

Nicht für alle wird eins gefunden werden, das ist traurig, aber für die Glücklichen freue ich mich sehr.

*Hüstel*, an dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit ergreifen und nochmal auf Ganesha aufmerksam machen:

1358.jpg


Ganesha, Dir und allen anderen FeLVis wünsche ich ein ebenso so tolles Happy End wie Miraku/Thommy mit seiner 'neuen' Katerkumpelliebe Zazzy :pink-heart:
 
Vielen Dank Thy!!!

wen wolltest du noch gleich dazunehmen, Ariel & Ganesha?!? 😳😉
(kleiner Scherz am Rande .... )

*Räusper, hat sich überschnitten, *lol*

Ach, Ysandria versteht uns schon...
 
Nach langer Zeit meldet sich auch die IT-Truse mal wieder zurück...

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass schon bald wieder Weihnachten ist?
Also uns schon...
:hmm:

Deswegen haben wir da schonmal was für euch vorbereitet! Dieses Mal dürft Ihr euch nämlich gerne an unserer Weihnachtsaktion beteiligen!

Beeilt euch, sonst sind alle Plätze belegt 😉
 
Hallo liebes 7 KL Team,

angeregt durch Eure Weihnachtswichtelei möchte ich meinen 2 Patenkätzchen in Spanien gerne ein Weihnachtspäckchen packen .

Wie kriege ich es hin ?


Liebe Grüße

Susann
 
Werbung:
Ich hab mal ne Frage.... Ist Nenufar vermittelt?
Auf der HP ist sie zwar noch aber Sie war ja auch auf Rassekatzen in Not und/oder Notfallkatzen und da ist sie nicht mehr oder hab ich's übersehen?

Danke Lg
 
Doch, sie ist noch bei den Notfellchen. Du findest sie auf der zweiten Notfellchenseite in der rechten Spalte, zweite Katze von oben. Aber auf dem Photo ist ihr Fell schon wieder gut gewachsen, daher sieht sie vielleicht wieder etwas anders aus 🙂.
 
Nenufar wird demnächst auf eine PS hier in Deutschland ziehen und ist deswegen auf nicht vermittelbar gesetzt worden, da wir doch trotz allem recht viele Anfragen für sie bekommen haben.

Bzgl. Weihnachtswichtelgeschenk für die Patenkatzen - wer ist das denn?
 
Danke für die Info.
Das freut mich für Nenufar. Ist es dann wirkl nur ne Pflegestelle oder mit Option zum dortbleiben?
 
Werbung:
ok, die Beiden befinden sich bei Ana.
dann am besten über die Sammeladresse gehen. Wenn ich mich recht entsinne, müßte demnächst auch eine Palette wieder nach Spanien gehen.

Am besten, du schreibst noch die Namen der zwei Glücklichen drauf 😉
 
Kannst Du mir die Sammeladresse geben , ich finde die auf der HP nicht 😳

Also kann ich jetzt schon einkaufen ?

Liebe Grüße

Susann
 
Thyria,
danke für die zwei Fotos! Schade, dass die anderen nichts geworden sind, dabei hat Denise ja so fleissig geknipst.

Ganesha guckt ja auch immer so verblüfft/erschrocken - kommt wohl durch das leicht offene Mäulchen und die "hochgezogenen Augenbrauen" bzw. halt die Farbe, die erst so nah an den Ohren anfängt. Irgendwie süß.
Ariel ist sowieso Zucker und die "Neuen" sehen auch sehr lieb aus.

Jaja, wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich euch sämtliche Felvies abnehmen (wie cool wäre denn ein reiner Felvie-Flug bitte?) und hier rumwuseln lassen. Geht nur leider nicht und ich hoffe, es dauert noch recht lang, bis wir uns darüber wieder Gedanken machen müssen. Zumal Thommy und Zazzy so ein Dreamteam sind, das möchte ich auch ungern gefährden.
Aber ich weiß ja, dass ihr mich nur ein wenig necken wollt 🙂

Gestern abend lagen beide nebeneinander auf meiner Decke auf dem Sofa und waren ganz entrüstet, als ich mich dazu quetschen wollte :grin:
Thommy ist aber der nachgiebigere. Er steht dann auf und lässt mich unter die Decke, läuft ne Runde und legt sich wieder dazu, während Zazzy einfach stur liegenbleibt und ich meine Füße unter ihn drunter schieben darf.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben