Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Das mit Puschel tut mir leid. Ich hatte hier früher auch mal Probleme mit Shari, das hat sich zum Glück komplett gelegt. Ich bin wirklich froh, dass ich so eine soziale Bande habe, ansonsten könnte ich das mit den Pflegekatzen auch nicht machen.

Und bei mehreren ist ja dauernd irgendwas. Wie Haushalt - der ist auch nie fertig! :massaker:

Wem sagst du das. Ist schon immer eine Herausforderung, bei der Anzahl an Katzen alles ordentlich zu halten. Wenigstens kommt nie Langeweile auf.

Schön, dass Jarim sich schon so wohl fühlt.
 
A

Werbung

klingt ja traumhaft für Jarim 🙂
 
Habe den Eindruck, dass es Ananda schon besser geht 🙂 Montag soll ich mit ihm nochmal hin, mal sehen, wie es bis dahin ist.
 
Wir bemühen uns...:zufrieden: Aber er macht es einem auch leicht, ihn zu mögen - er ist sehr freundlich und geduldig mit uns. Erstaunlich auch immer wieder, daß diese Tiere nach schlimmen und schlimmsten Erlebnissen uns Menschen doch freundlich begegnen...:pink-heart:
 
Nala war heute beim Notarzt, meine Nerven liegen noch blank.

Immer am WE. Seit Juli bin ich ständig bei Tierärzten, Zähne und vieles mehr. Nun gut, was war los.

Letzte Woche hat sie mit dem Vorderbein etwas gehumpelt, natürlich Wochenende. Ich habe es beobachtet und ihr Metacam gegeben, um zu sehen, ob sie Schmerzen hat. Es wurde zusehens besser. Auch die nächsten zwei Tage ohne Metacam.
Vorsichtshalber rief ich bei meinem Tierarzt an und teilte ihm mit, dass ich ohne Termin reinspringe, wenn etwas sein sollte.

Dienstag war alles wieder , seitdem keinerlei Hinken, nichts.

Heute Mittag dann plötzlich:

Nala bewegte sich wie ein Hase, die Hinterbeine zusammen hopste sie und legte sich.
Ok, Entscheidung stand: Nottierarzt, kurz vorm Einpacken lief sie wieder normal.

Gründlich untersucht, Metacam und Ruhe, na toll. Dafür 44 Euro und 30 Euro Taxi.
Jetzt läuft sie normal.

Ich nehme sie Montag zum Röntgen mit, wenn es weiter so bleibt, Dori hat Impftermin.
TÄ meinte, sie sei vermutlich gefallen und hat auch die Stelle gefunden, von der der Schmerz ausgeht.
Drückt mal Daumen.
 
lalique

Eine kurze Berichterstattung über Pflegi Lalique. Der Anfang war etwas schwierig. Nachdem sie nicht mehr separat war, ging ihr Temperament mit ihr durch. Sie rannte durchs Haus, auf die Schränke, was nicht angenagelt war, flog herunter. Sie fraß was sie kriegen konnte, danach erbrach sie wieder. Ich mußte sie zwischendurch immer wieder in ihr Zimmer bringen, da meine Katzen diese Unruhe nicht gewohnt sind. Auch sie sollte zur Ruhe kommen. Nun ist Lalique ruhiger geworden und legt sich aufs Sofa um zu schlafen. Auch das gierige Fressen hat sich gelegt. Sie ist verschmust, verträgt sich mit Katzen und dem Hund.
 
Werbung:
Ich hoffe, alle werden gesund und entspannt!!
Berichten wollte ich Euch, daß Noeli jetzt sein eigenes Gebäck namen "Noelino" hat 😀! Es ist wohl ein Lebkuchen - passend zur Jahreszeit 😉.
 
Gute Besserung an Nala!!! 🙂
 
Nala war heute beim Notarzt, meine Nerven liegen noch blank.

Immer am WE. Seit Juli bin ich ständig bei Tierärzten, Zähne und vieles mehr. Nun gut, was war los.

Letzte Woche hat sie mit dem Vorderbein etwas gehumpelt, natürlich Wochenende. Ich habe es beobachtet und ihr Metacam gegeben, um zu sehen, ob sie Schmerzen hat. Es wurde zusehens besser. Auch die nächsten zwei Tage ohne Metacam.
Vorsichtshalber rief ich bei meinem Tierarzt an und teilte ihm mit, dass ich ohne Termin reinspringe, wenn etwas sein sollte.

Dienstag war alles wieder , seitdem keinerlei Hinken, nichts.

Heute Mittag dann plötzlich:

Nala bewegte sich wie ein Hase, die Hinterbeine zusammen hopste sie und legte sich.
Ok, Entscheidung stand: Nottierarzt, kurz vorm Einpacken lief sie wieder normal.

Gründlich untersucht, Metacam und Ruhe, na toll. Dafür 44 Euro und 30 Euro Taxi.
Jetzt läuft sie normal.

Ich nehme sie Montag zum Röntgen mit, wenn es weiter so bleibt, Dori hat Impftermin.
TÄ meinte, sie sei vermutlich gefallen und hat auch die Stelle gefunden, von der der Schmerz ausgeht.
Drückt mal Daumen.

Ach du je, Dagmar das tut mir Leid!!! Glaube dir gerne das deine Nerven blank liegen. Aber wie du schon sagst, IMMER am Wochenende oder Feiertag, ist ja klar. Ich hoffe es geht Nala schnell wieder besser und du kannst dir das röntgen sparen. Auch das wird ja wieder nett ins Geld gehen... Drücke dir ganz fest die Daumen!!!!
 
Zurzeit rennt sie wieder normal, ich soll sie aber am Spielen hindern, ok, nichts einfacher als das. Aber ich bin überglücklich. Sie ist dann wie ein Baby. Danke für die Genesungsgrüße! Und allen anderen Katzen auch gute Besserung.🙂
 
Von mir auch gute Besserung an Nala.
 
Werbung:
Würdet und könnt Ihr mir eine Krallenschere o.ä. empfehlen (gerne mit Hersteller)? Jarim hat hinten sehr lange Krallen, die mit zu seinem schlechten Gang beitragen dürften. Da würde ich ihm gerne helfen.
 
Vielen Dank schon mal, Thyria! Benutzt Du die Zange regelmäßig?
 
Werbung:
Ich hab diese hier http://www.trixie.de/de/prod/Katze_Krallenschere,15019 und bin super zufrieden.Hinter dem Loch zum Kralle reinschieben ist eine Platte, die das durchrutschen verhindert, wenn die Katze zuckt.

Ich benutze sie alle paar Wochen. Gizmos krallen wachsen sehr schnell und dann bleibt er überall hängen und tut mir weh beim treteln.
 
Zwergi Cosmo ist in der Nacht mit sehr viel Verspätung noch heil & gut bei mir angekommen:

20016074uc.jpg
 
Danke für Eure Empfehlungen zur Krallenschere! Ich mache mich mal auf die Suche...🙂
Cosmo ist ja auch superniedlich, aber das war ja schon zu ahnen... Hoffentlich hat er sich von der langen Fahrt gut erholt und schließt schnell Freundschaft mit Chiva!
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben