Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Leider haben wir schon wieder sehr traurige Nachrichten. Neben Gaen, Anego, Teodoro und Pelut - warum nur - sie sahen im September doch noch recht fit aus (leider sieht man die Krankheiten den Katzen ja nicht immer an) - haben wir einen weiteren Verlust zu beklagen...

meine süße Kuschelmaus Ainara bzw. unsere - Denise und ich waren ja ganz verliebt in die Wunderhübsche. Sobald sie geimpft hätte werden können, sollte sie zu mir in Pflege kommen. Zuletzt hatte ich mich sogar entschieden, sie noch zu adoptieren. Aber alles Hoffen, Bangen, Kämpfen - es war vergebens. Ana musste unseren Schatz heute erlösen. Ich bin unsagbar traurig darüber. Sie war so lieb und wollte so gerne geliebt, verwöhnt, beschmust werden - es tut mir so leid, dass wir ihr nicht mehr helfen konnten ... aber manchmal ist das Schicksal wirklich erbarmungslos ...

Ruhet in Frieden, alle zusammen - ihr armen Kätzchen 🙁
 
A

Werbung

Oh, das tut mir sehr leid!

War Ainara demnach schon länger krank?

Und auch der zuckersüße Vaitad ist gestorben.

Ruhet sanft


kerze7.jpg
 
🙂
Ich bearbeite ihn natürlich noch weiter 🙂 aber jetzt muss sich Woody erst mal ganz eingelebt haben, dann werd ich hartnäckiger ;-)

Ich drück Euch die Daumen, dass es rund läuft.

Ariel hab ich nat auch gesehen..... Soooo süß aber ich denke ne etwas "ältere" Dame würde besser zu meinen beiden passen. Da muss ich vernünftig sein 🙂

Sie sind ja auch süß, wenn sie 'älter' werden.
Und 'irgendwie jung' sind sie immer...


Seit fast genau 8 Monaten bereichern die beiden Süssmäuse unser Leben. :pink-heart:

Guck an, wie doch die Zeit vergeht...und Wasserratten sind sie auch noch...:pink-heart:
 
Oh, das tut mir sehr leid!

War Ainara demnach schon länger krank?

Und auch der zuckersüße Vaitad ist gestorben.

Ruhet sanft


kerze7.jpg

Ainara war nicht impffähig, das war das Problem. Daher konnte Ana die Kleine nicht vorbereiten - alles andere hätte ich ja notfalls noch hier machen können. Aber ohne Tollwutimpfung geht's halt nicht - und so konnte sie nicht reisen. Das war schon im Mai so, da wollte Ana nichts riskieren.
In den letzten zwei Wochen wurde Ainara dann sehr abgemagert, vorgestern hat sie das Fressen komplett eingestellt.
Mir tut es so leid, man fühlt sich so machtlos, so hilflos. Es sind einem die Hände gebunden, weil man eben nicht helfen kann. Ich weiß nicht, ob man sie hier hätte retten können, vielleicht, wenn sie in einer Tierklinik mit Infusionen und entsprechenden Medikamenten gewesen wäre - andersrum, Ana hat Ainara auch mit Infusionen und Medikamenten versorgt.


Ja, leider ist auch noch Vaitad verstorben, das ist auch hart. Er war auch so jung und so lebendig. Die Adoptanten haben aber auch wirklich alles für den Kleinen gegeben und nun ist es schon seit zwei Wochen vorbei 🙁

Ich finde das auch wirklich sehr traurig, irgendwie leide ich immer sehr mit 🙁
 
Schöne Fotos von Paula & Paulchen - ich hoffe, bald geht's beiden wieder besser 🙂
 
Oh, was für traurige Nachrichten!! Ich möchte allen, die eine geliebte Katze verloren haben, mein Mitgefühl aussprechen - schlimm, wenn man nichts tun kann... Für Chupete alles, alles Gute!
 
Werbung:
Auch mein Beileid und alles Beste für Chupete. Schonwieder so viele denen kein langes glückliches Leben vergönnt war 🙁
 
Das tut mir sehr leid, Michaela. Auch Denise mochte sie sehr gerne.
Eins der schwersten Sachen im Tierschutz ist es zu akzeptieren, dass wir nur wenigen helfen können und manchmal ist es auch kein Trost mehr. Aber wir machen immer weiter, weil wir nicht anders können und alle, denen wir nicht helfen konnten schützen uns jetzt aus einer besseren Welt, in der es kein Leid, keine Trauer, keine Angst und keine Schmerzen gibt.

Glaube fest an dieses Land, da es ein wenig Trost spendet.
All ihr Seelchen, wir weinen um Euch, wir wünschen Euch ein glückliches Leben in einer besseren Welt.

Und für Chupete wünsche ich alles Gute!
 
Wieder zwei Neuzugänge.

Ururu:
1558.jpg


Ichigo:
1559.jpg
 
Ach Mensch, Ichigo sieht ja auch schlimm aus!!! War er/ sie verletzt im Brustbereich? Alles Gute den Mäusen!!!
Heute machen wir uns einen ruhigen Abend im Bett und Jarim kuschelt mit. :pink-heart:
 
Werbung:
Wir hoffen, er kommt durch. Die Katzen links und rechts von Ururu sind bereits gestorben. Ich weiß nicht, ob er dort verletzt war oder dort nur Blut von woanders verschmiert ist.

Schön, dass Jarim sich so wohl fühlt.
 
Wie geht es Manitas denn so? Ist schon klar, wie es mit ihren Pfötchen weitergeht? In dem süßen Video wirken beide sehr munter und süß, wenn auch zart (das macht ja auch nichts).
 
Manitas hat voraussichtlich die gleiche Behinderung wie die Katze eines Vereinsmitglieds. Dann ist die Sache nicht operabel. Sie wird nächste Woche dem Tierarzt vorgestellt, dann werden wir sehen, was Sache ist.
 
Den Schätzchen, die gehen mussten, wünsche ich eine gute Reise über den Regenbogen, auch wenn ich normalerweise nichts dazu schreibe, tut es mir bei jeder Katze sehr leid, die es nicht in ein umsorgtes und liebevolles Zuhause schafft!

Ich hoffe, die Neuzugänge finden bald ein tolles Zuhause.

@Birkenreh Ich finde es toll, dass es mit Jarim so toll klappt 🙂.

Yoko heute beim sonnen, er hat einen ziemlichen Pelz bekommen.
15130975154_8c9fdefae7_b.jpg
 
Werbung:
Ich hoffe, mir werden jetzt zwei Posts hintereinander nicht übel genommen 😛 😳

Da ich Michio gerade sowieso zum Tierarzt gebracht habe, hab ich Yoko auch mit eingepackt. Er humpelt ja schon noch recht stark. Die OP ist jetzt glaube ich 8 oder sogar 9 Wochen her und ich wollte die Meinung vom TA. Der sagt zum Glück, alles i. O.. Er hat recht viel herumgedrückt (hat Yoko gar nicht tangiert) und meinte, dass sich die Muskeln einfach noch aufbauen müssen. Das ist wenigstens mal was gutes. Er hat mir noch eine Übung gezeigt, die ich mit ihm machen kann für die Muskeln 🙂.

Ich hab außerdem noch weitere Bilder von gestern hochgeladen. Achtung, Bilderflut 😛

Yoko beim leiden... er hat es soooo schwer... alle Welt ist fies... und das doofe Frauchen hat dieses Klackding in der Hand anstatt sich mit ihm zu beschäftigen... :aetschbaetsch1:
15135019584_b3031bae7d_b.jpg


15569822557_9079953a4b_b.jpg


15754998905_26b3753ec6_b.jpg


15753114731_2338d656fc_b.jpg


15754996705_0ecb554b3b_b.jpg


15731281626_1456d2f88b_b.jpg


15731280166_7642c8b85a_b.jpg


15569125819_d38a99c575_b.jpg


15135021344_6b49cf27b6_c.jpg
 
Der Ärmste hat aber auch ein fieses Frauchen...😀
 
Schöne Fotos :pink-heart:

Es gibt eine neue Sammeladresse.
Wer sein Weihnachtspaket noch nicht abgeschickt hat, bitte mir nochmal Bescheid geben zwecks neuer Adresse.

Leider kam das ziemlich überraschend, so das ich das letzte Woche noch alles nicht wusste.
 
Hat´s mit meinen noch geklappt?


Liebe Grüße

Susann
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben