Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Mir geht ja Timi immer noch nahe. Für ihn hatte ich den Vermittlungstext geschrieben, dann ist er wirklich in dieser verdammten Perrera gestorben.

67.jpg

http://www.sieben-katzenleben.de/katze.php?id=67

nein das ist sehr traurig so eine schöne katze:pink-heart:
kannste bitte bescheitgeben das noch ein paket kommen wird
danke dirrrrrrrrrrr:pink-heart:
 
A

Werbung

Futterpaket ist unterwegs nach Hünfelden. . .

Oh m G... , armer Timi. Es ist wirklich beschämend, wenn die Menschen das Sagen haben und über Leben und Tod urteilen! Ich kann deine Trauer sehr gut verstehen....! Wir werden dafür viele andere retten, auch wenn ER es nicht geschafft hat.

ähem ... Wollte nur noch sagen, dass ich auch gestern (10.3.) ein Paket mit 1 Ds.450g Pet Milk Plv., 24 x Catessy und 3 x Vitaminpaste über Zooplus an die angegebene Adresse hab schicken lassen. Hoffe es kommt schnell bei der Sammelstelle an. Damit Ana genug Nahrung für alle Kätzchen hat, auch die - die noch kommen. Ich werde bestimmt in 1 Monat wieder was zuschicken, damit auch meine andres Patis genug zum Essen haben.

Und sobald unsere Patis aus der Perrera raus sind, bekommen wir ja auch Bescheid. Wir sind hier schon ziemlich bibberig und warten.....🙂
 
Ding Dang Dindong....

Und hier kommen wieder die Werbeunterbrechungen.

Diesmal für einen Fiv + süßen Herzebub

www.sieben-katzenleben.de/katze.php?id=195

Über Bewerbungen freut sich das Team von Siebenkatzenleben e.V.
 
Ding Dang Dindong....

Und hier kommen wieder die Werbeunterbrechungen.

Diesmal für einen Fiv + süßen Herzebub

www.sieben-katzenleben.de/katze.php?id=195

Über Bewerbungen freut sich das Team von Siebenkatzenleben e.V.

Ach ja, für den lieben Ruggero würde ich mich total freuen. Die "Gitterkatzen" stechen mir immer direkt ins Herz, schon ohne FIV...

ruggerogpdg.jpg



Es ist heute so still hier! Allen ein recht schönes Wochenende!!:pink-heart:
 
Ach Ulrike, und ich bin in den letzten Tagen auch nicht wirklich zum Schreiben gekommen.

Ana ist derzeit sehr beschäftigt: die Kittensaison naht und sie sucht auf Hochtouren nach einer zusätzlichen Unterbringungsmöglichkeit, einem Zimmer, einer kleinen Wohnung oder einem passenden Grundstück, wo man vielleicht ein zweite Gartenhäuschen aufstellen könnte. Sie hat einige Angebote besichtigt, aber noch war das richtige nicht dabei.

Ich denke ständig über die scheuen Katzen nach, die in der Perrera sitzen. Nach den Schilderungen bei den 'Flusskatzen' habe ich ehrlich Bedenken, wie sicher sie in einer betreuten Kolonie wären - wenn da irgendwer Amok läuft kräht doch kein Hahn danach - aber es gibt auch niemanden, der sich um sie kümmern würde, so dass sie ggf. zutraulicher werden... Leider ist der grosse Geistesblitz bisher ausgeblieben... es muss doch eine vernünftige Lösung geben, fällt Euch was ein? 😕
 
Werbung:
Könnte man sie erstmal im Holzhäuschen unterbringen und versuchen sie an Menschen zu gewöhnen?

Gibt es Katzengesicherte Gärten, sodass sie eingegrenzten Freiraum hat, aber Kontakt zu Menschen?
Gibt es Personen, die so etwas unterstützen würden, wenn nicht in Spanien, dann vielleicht hier?

Könnte man sie überhaupt ausfliegen, wenn sie noch 'wild' sind?
 
Lt. den Fotos ist das Holzhäuschen für wilde Katzen definitiv viel zu klein. Evtl. für wenige Katzen, aber das HÄuschen ist ja auch schon voll. Wilde Katzen bzw. Katzen, die ihren Freiraum gewohnt sind, können bei wenig Platz durch drehen.

Ich kenne eine sehr tierliebe Familie in der Nähe von Jerez, die auch immer wieder in die Tötungen geht. Dort könnte ich mir sowas gut vorstellen, Platz ist ausreichend da, aber sie haben halt eh schon extrem viel um die Ohren. Noch mehr könnten sie sicher nicht aufnehmen.
 
Froilan steht unter den Reservierten :pink-heart:
Das hat er echt verdient, ich freu mich für den Süssen!
 
Lt. den Fotos ist das Holzhäuschen für wilde Katzen definitiv viel zu klein. Evtl. für wenige Katzen, aber das HÄuschen ist ja auch schon voll. Wilde Katzen bzw. Katzen, die ihren Freiraum gewohnt sind, können bei wenig Platz durch drehen.

Stimmt, das sieht zu klein aus.

Ich kenne eine sehr tierliebe Familie in der Nähe von Jerez, die auch immer wieder in die Tötungen geht. Dort könnte ich mir sowas gut vorstellen, Platz ist ausreichend da, aber sie haben halt eh schon extrem viel um die Ohren. Noch mehr könnten sie sicher nicht aufnehmen.

Ich spinne jetzt einfach mal ein bisschen:
Haben sie nur wilde Katzen aufgenommen?
Vielleicht wäre eine Art Austausch möglich, Wilde gegen Zahme, die in die Vermittlung gehen könnten?

Ich glaube nicht. Das wäre für die Tiere eine Tortur sondergleichen. Besser wäre eine Lösung in Spanien.

Ja, das kann ich mir gut vorstellen.
Auch für die Zutraulichen stell ich mir das schon äußerst anstrengend, körperlich belastend und vorallem beängstigend vor.
 
Werbung:
Froilan steht unter den Reservierten :pink-heart:
Das hat er echt verdient, ich freu mich für den Süssen!

Was meinst Du, wie wir uns freuen. Er bekommt ein Traumzuhause. 🙂 Unser 'Opa' hat das wirklich verdient.
 
Froilan steht unter den Reservierten :pink-heart:
Das hat er echt verdient, ich freu mich für den Süssen!


Ja, wir freuen uns alle sehr darüber.Er bekommt ein Traum-Zuhause.
Damit haben wir nicht gerechnet, aber für den kleinen Mann wird es ein glückliches Ende nehmen.Er wird für den Rest seines Lebens umsorgt und geliebt werden.
Das sind so die ganz besonderen Momente bei denen man dann weiß, warum man seine ganze Freizeit und viel mehr opfert.
 
Das ist so schön, daß Froilan vermittelt ist, das freut mich für den Süßen ganz besonders.
Anfang März habe ich meinen 16jährigen Kater Casimir durch Krankheit verloren, habe nun noch zwei Miezen, auch nicht mehr so jung.
Trage mich auch mit dem Gedanken, wieder einen Kater anzuschaffen.

Wir kämpfen hier für die Katzen in Spanien, aber liebe Leute, was glaubt ihr, wie es in Ungarn aussieht. Habe von einer älteren Dame(Vera) am Balaton erfahren, die 70 Katzen beherbergt, ihr ganzes Geld opfert und kaum Spenden bekommt.
Auch dort müßte man was tun. Die staatlichen Tötungen sind auch dort Gang und Gebe und keine Katze kommt nach Deutschland.
Es ist alles eine Frage der Organisation. Ich könnte verzweifeln, wie viele Tiere gerade in den Ostländern noch sterben müssen.

Bis bald Attila
 
In vielen Ländern, auch in Deutschland, passieren leider schlimme Sachen mit den Tieren. Ich habe gerade Kontakt mit einem Mädel gehabt, deren Orga sich in Ungarn um die Hunde kümmert. Ist interessant, sich mal auszutauschen.
 
ganz schlimm finde ich das mit den Tierheimen in Italien, die man eher als Perrera bezeichnen könnte, wo die Hunde langsam dahin sterben und nicht getötet werden. Da darf keiner rein ausser die Besitzer dieser Anlage und somit kann auch keinem Hund geholfen werden. Diese Anlagen liegen versteckt so dass die Touristen davon nichts mitbekommen.

Habe ein Video davon gesehen, ein Hund der gerade aufgenommen wurde und wie er dann nach ca. 3 Wochen aussah und so..naja viel länger hat er da auch nicht überlebt, zusammengebrochen da natürlich auch kein Essen da war...und die Käfige wurden nie gesäubert...das ist einfach schrecklich!!!!
 
Werbung:
Ach Du meine Güte!

Ich bin immer noch entsetzt darüber, was in Europa, der EU, in der Nachbarschaft möglich ist.

Seitdem wir Katzen haben, also seit ca. einem Jahr, und ich mich mit dem Schutz immer mehr beschäftige, bekomme ich einen sehr anderen Blick auf dieses Europa und seine 'Hochkultur'.
 
Ach Du meine Güte!

Ich bin immer noch entsetzt darüber, was in Europa, der EU, in der Nachbarschaft möglich ist.

Seitdem wir Katzen haben, also seit ca. einem Jahr, und ich mich mit dem Schutz immer mehr beschäftige, bekomme ich einen sehr anderen Blick auf dieses Europa und seine 'Hochkultur'.

Man kann es kaum fassen, dass die Menschen so mit den Tieren umgehen. Grauenvoll. Ich hätte auch nie gedacht, dass es noch immer so viele Tötungsstationen gibt und so ein Tierelend in vielen Ländern Europas.

http://www.youtube.com/watch?v=bG4IbF3RP-o&feature=related

Das ist eins von den Videos dazu..
 
Ohje =/ so videos will ich gar nicht sehen :/ das tut echt weh.
Bin letztens auch auf ein Video gestoßen mit Baby hunden irgend ein mann hat irgendwas mit dem Hund gemacht der hat wie am spieß geschrien ich habs sofort weggeklickt so tierquälerei kann ich net mehr sehen da bekomm ich voll die wut weil man vorm laptop nix machen kann. Würd ich das RL sehen wüsst ich nicht ob ich mich zurück halten könnte....
Bin dann immer froh das meine Süßen ein so behütetes heim haben und so schlimme sachen gar nicht kennen.
Leider kann man nicht jede Katze aufnehmen und nicht in jedem Land helfen, es sind einfach zu viele Menschen die mit Tieren so schlimm umgehen. 😡
Ich kenne kaum noch ein land wo noch so "Human" wie möglich mit den Tieren umgegangen wird wie hier.
 
wenn ich das in real sehen würde, ich könnte mich definitiv nicht zurück halten!!

Ich hoffe, dass durch uns wenige die sich für den Tierschutz interessieren/einsetzen ein paar Leute wachgerüttelt werden und auch wenn wir es vielleicht gar nicht mehr mitbekommen, dass dieses Elend doch endlich irgendwann ein Ende finden wird..

sooo und nun hoffe ich auf erfreuliche Nachrichten. Froilan ist reserviert habe ich gelesen, das ist sehr schön 🙂

uuund...wer folgt??
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben