Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
@jan-ine wie ist denn euer Tierarzt Besuch gelaufen?

@Xiejuah Tolle Bilder und dir gute Besserung! Dauerkrank zu sein ist so richtig ätzend.


Das mit Biondi und Cocolino tut mir sehr leid. Sehr traurig natürlich auch für die Adoptanten von Biondi! Armer Kerl, so kurz vor einem schönen Zuhause.
 
A

Werbung

Besser als erwartet, Luzie hat sich, dank Monaten des Trainings, mit der einzigen Sorte Leckerchen, die sie überhaupt frisst, in die Box sperren lassen, hat dann aber dermaßen getobt, dass ich die Box verhüllen und zusätzlich mit Klebeband sichern musste.

Beim TA hat sie sich keine Freunde gemacht, dabei wurde sie eh nur in den Spritzenkorb gekippt und direkt lahmgelegt.

Dann wurde sie für 415 Euro generalüberholt, hat leider Forl, ne fette Blasenentzündung, wurde gechippt, geriatrisches Profil, Analdrüsen, Ohren, Geröntgt, geschallt

Hatte sie beauftragt, einmal alles zu machen:aetschbaetsch1:
Habs ja, aber die Chance musste ich einfach nutzen, da ich sie so schnell nicht wieder zum TA bekomme.

Als ich sie abends abgeholt hab, war sie noch total fertig und klatschnass, da sie sich eingepinkelt hatte, musste dann wohl oder übel noch in der Kiste unter Wärmelampe und Heizstrahler trocknen, bevor ich sie befreien konnte.

Gestern über Tag hatte sie dann noch Schonfrist und die wilde Horde durfte nicht zu ihr ins Schlafzimmer, abends war dann aber Schluss und sie kam wider Erwarten auch direkt raus und hat sich ihre Streicheleinheiten abgeholt:pink-heart:
Heute frisst sie auch schon wieder gut, nur in der Wohnung ist sie noch misstrauisch, Scheuchen eben...

War noch kurz mit ihr bei meinen Eltern, die Wärmelampe leihen und habe meine Mutter
mit Nennung der Kosten an den Rand der Raserei gebracht:wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Topita und Biondi zusammen vermittelt werden sollten, ist nun ein Platz freigeworden. Nun hat es also Martina geschafft und darf daher ihr Köfferchen packen ... immerhin etwas positives ....
 
@jan-ine Das hört sich nach einer kleinen Wildkatze an. Gut, dass sie es jetzt überstanden hat!

Wenn die Katzen beim Tierarzt so wild sind ist das ziemlich doof. Die Katze von meiner Mama wird sehr aggressiv wenn sie Angst hat. Mittlerweile ist sie 17 und hat einige Wehwehchen. Die letzte Woche hat sie nicht so toll gefressen. Leider konnte der Tierarzt ihr kein Blut abnehmen. Da er Angst hatte, dass sie selbst von einer leichten Narkose nicht mehr aufwacht, ging das auch nicht. Lina hat den Tierarzt sogar ziemlich stark gebissen. Ich war nicht dabei, aber er muss sehr stark geblutet haben 🙁. Jetzt hat sie eine Paste bekommen, die den Appetitt anregen soll (klappt zum Glück sehr gut) und in zwei Wochen wollen sie es wieder versuchen. Der Tierarzt meinte, dass sie es bis dahin hoffentlich wieder ein wenig vergessen hat und er und sein Team bis dahin neuen Mut gefasst haben 😳.

@Birkenreh ich habe einen Saugroboter und zwar den von Vorwerk (ich habe nur Vorwerk Staubsauger) und bin sehr zufrieden mit ihm. Allerdings habe ich nur Parkett oder Fliesen zu saugen, wie er bei Teppich funktioniert weiß ich daher nicht. Die kleinen Teppiche, die ich habe schüttle ich einfach draußen aus.

@Thyria sehr schön, wenigstens etwas, ich freue mich für Martina.
 
@Susagu: Dankeschön für Deine Rückmeldung! Eine Kollegin will mir noch nähere Infos zu ihrem Roomba geben, den man wohl auch eine Woche lang testen kann. Wie finden die Katzen den Roboter?
 
@Birkenreh Meine Minou hatte immer ein wenig Angst vor dem normalen Staubsauger, aber der kleine - wir haben ihn Putzi genannt 😀 - hat sie nie gestört.
Die anderen finden die normalen Staubsauger nicht toll, haben aber auch keine Angst und laufen dem Putzi vor die Nase 🙄. Putzi dreht dann um und fährt in die andere Richtung. Gerade wegen den Tierhaaren habe ich mich für das Vorwerk Modell entschieden und habe ihn jetzt schon ein gutes Jahr. Was ich so toll an ihm finde ist, dass er so schön auch unters Bett kommt.
 
Werbung:
Neu in die Vermittlung kommen

Janino:
1583.jpg


und Atakita:
1584.jpg


Janino ist ein absoluter Schnuckel, der kommt sofort an, wenn man an den Käfig kommt, schnurrt wie ein Weltmeister und will Aufmerksamkeit.
 
Das ist ja auch ein ganz Süßer! In wessen Ohr beißt er denn da?
 
auf den Fotos und Videos sind Roshan und Irie 🙂
 
Och wie süß, den komme ich KLAUEN !!! :pink-heart:

Wünschte meine Rasselbande wäre so verkuschelt :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Blackfire das sind tolle Fotos von den beiden!

Mir ist aufgefallen, dass ich die letzte Zeit fast gar keine Bilder vom Yokoschlumpf gemacht habe 😳.

Yoko hat sich als toller "Heimtrainer" erwiesen. Ich kann so meine Beinmuskeln mit ihm trainieren 😀
15908635977_63a61ae15a_b.jpg


Heute sind die ersten Teile unseres neuen Kratzbaumes gekommen (der S7 Jumbo 10 von Kirstin). Leider fehlt noch das dritte Paket, das kommt erst die nächsten Tage. Ich habe also nur eine Säule. Beim ersten zusammenbauen habe ich die Liegemulde mit der Hängematte draufgeschraubt. Leider ist die Leigemulde fehlerhaft und ich muss sie raklamieren. Deshalb ist jetzt die Hängemulde drauf. Beim ersten zusammenschrauben war der Herr leider unpässlich (er hat bei mir im Bett geschlafen). Dafür hat er die Hängemulde nund für sich entdeckt 😀

Liegt sich ganz gut, sagt er. Worüber er hier sinniert weiß ich nicht
15644297283_0b111814cb_b.jpg


Echt anstrengend alles so...
16238286376_42301f0768_b.jpg


16262375631_098bbc63d7_b.jpg


16076798330_a43c9641b1_b.jpg


Bauchi kraulen mag er sehr gerne
16264170915_ed1b2440a5_b.jpg


Er hat kleine Vampirzähnchen, finde ich
16264178175_0a15658922_b.jpg


Wirklich super, mega anstrengend ist das hier...
16076633848_b491759475_b.jpg
 
Ein sehr süßer kleiner Vampir, wie ich finde :pink-heart:. Meine haben aber auch alle oder fast alle diesen Überbiß, wo dann die Reißzähne zart ´rausgucken... Kieferorthopäde :massaker: ?
 
Schöne Bilder 🙂

Aktuell könnte Joe ein paar gedrückte Daumen gebrauchen. Heute ist der zweite Versuch hinsichtlich Blutabnahme. Hoffentlich sind dann auch seine Werte auch nicht katastrophal.
 
Viel Glück!! Wie lief es?
 
@Blackfire das sind tolle Fotos von den beiden!

Mir ist aufgefallen, dass ich die letzte Zeit fast gar keine Bilder vom Yokoschlumpf gemacht habe 😳.

Schöne Fotos. 🙂

Neu in die Vermittlung kommt Oceano:
1585.jpg
 
Werbung:
Viel Glück!! Wie lief es?

danke. leider hat das nicht geklappt. Vorne ist Joe zu empfindlich, da regt er sich fürchterlich bei auf. Hinten hatte sich Joe so verkrampft, dass keine Stauung zustande kam und deswegen natürlich dann auch kein Blut geflossen wäre.

Tja, scheint so, als müßte ich darauf verzichten. Früher haben wir bei Joe zumindest hinten an den Pfoten immer Blut abnehmen können. Bei meinen anderen Katzen inkl. Pflegis war das auch nie ein Thema - selbst bei Wirbelwind Cosmo hat das geklappt ...
Wir könnten mit Sicherheit auch mit Gewalt bei Joe Blut abnehmen - aber die Frage ist dann auch, was macht sein Herz dann und ist es das wirklich wert? Oder eben mit Sedierung - aber möchte ich seinen Körper mit weiteren Medikamenten belasten?
Nein - so lange es nicht wirklich nötig ist. Sollte Joe, warum auch immer, sediert werden müssen, werde ich das mitmachen lassen. Ansonsten verzichte ich nun darauf und nehme das entsprechende Risiko in Kauf ... :reallysad:
 
Naja, dann sollte man den armen Joe wirklich nur im Notfall piecksen. Die Aufregung ist wahrscheinlich schlimmer für ihn.
 
@Thyria Das tut mir leid, dass das mit dem Blutabnehmen nicht geklappt hat 🙁
 
Neu in die Vermittlung kommt Kazuto:
1586.jpg
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben