Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Chupete wiegt 4,7 kg, hat aber seit seiner Krankheit abgenommen. Vorher hatte er über 5 und war damit etwas moppelig.
Amichi hat 4 kg und ist jetzt eigentlich genau richtig.
 
A

Werbung

Darek 4,2 kg
Daysi 5 kg und moppelig
Bakari 4,4 kg
Toulouse 4,2 kg
Darling 5,7 kg

der Rest ist ok - auch wenn Darling einen Hängebauch hat 🙂
 
Jim heute: 6,1 kg pure Muskeln
Amis heute: 5,8 kg normal
Jarim: seit Ankunft ca. 750 g zugenommen und jetzt 5,4 kg, die ihm sehr gut stehen :pink-heart:
Niki wiegt auch ca. 6 kg, ist aber im Alltag "unwägbar"
Noeli und Dido:??
Habt Ihr eigentlich eine eigene Waage für die Tiere oder wiegt ihr euch mit und ohne Katze auf der Personenwaage und ermittelt die Differenz?
 
Ich wiege immer bei meinem Tierarzt. Die speichern auch alles, so dass man immer schauen kann, wie sich das verändert.

Finn hatte zu seinen besten Zeiten 6,1 Kilo. Kieran liegt bei ca. 5,5 Kilo, Miro bei 4,5, Paddy dürfte auch so knapp 4,5 - 5 Kilo wiegen. Tiffany war beim letzten Mal bei knappp 3 Kilo, inzwischen dürfte es mehr sein. Priscila weiß ich gerade nicht, dürfte aber auch bei ca. 4 Kilo liegen. Die Zwerge sind ja nicht repräsentiv, da noch nicht ausgewachsen.
 
Beim meinem Tierarzt wird grundsätzlich immer gewogen. Chupete hab ich vorhin aktuell gewogen, halt einmal mit und einmal ohne Katze auf der Personenwaage.
Und Amichi geht nur beim Tierarzt da er sich nicht hochnehmen lässt.
 
Außer Luzie alle auf dem Arm auf der Personenwaage, Luzie bekommt Katzenmilch in einem Karton mit Loch, der zufällig auf der Waage steht 😉
 
Werbung:
Das ist ja auch ausgefuchst, Jan-ine 😎! Ich habe überlegt, eine Tierwaage anzuschaffen, weil ich hier auch so Kandidaten habe, bei denen ich das Gewicht engmaschiger wissen will und nicht immer zur Tierärztin laufen möchte. Dazu muß ich aber auch sagen, daß unsere Personenwaage anzeigt, wie sie gerade lustig ist und wenn es dann um 100g geht, bringt einen das nicht gerade weiter.
 
es gibt auch Babywaagen - so eine wollte ich mir eigentlich schon längst zulegen ...
 
Wieder zwei Neuzugänge:

Lila:
1588.jpg


Tico:
1589.jpg


Beide kommen von der Straße und befinden sich auf einer spanischen Pflegestelle.
 
es gibt auch Babywaagen - so eine wollte ich mir eigentlich schon längst zulegen ...

Genau! Ich habe eine bei Amazon gesehen für 59,xx. Das ist nicht wenig, aber die kann auch das genaue Gewicht ermitteln, wenn Baby oder Tier zappeln. Ich habe mich auch schon nach gebrauchten Babywaagen umgehört, aber - bis auf die Frage, ob ich Großmutter würde 😱 - ergebnislos.

Die beiden Neuzugänge sind wunderhübsch :pink-heart:.

Heute Abend vor drei Jahren ist Jim angekommen. Ich habe zur Feier des Tages eine Flasche Prosecco gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heute eine Babywaage bei eBay gekauft, die war unter 30€.
Schau doch mal da nach.

Herzlichen Glückwunsch an den Wunderhübschen 🙂
 
Werbung:
Genau! Ich habe eine bei Amazon gesehen für 59,xx. Das ist nicht wenig, aber die kann auch das genaue Gewicht ermitteln, wenn Baby oder Tier zappeln. Ich habe mich auch schon nach gebrauchten Babywaagen umgehört, aber - bis auf die Frage, ob ich Großmutter würde 😱 - ergebnislos.

Die beiden Neuzugänge sind wunderhübsch :pink-heart:.

Heute Abend vor drei Jahren ist Jim angekommen. Ich habe zur Feier des Tages eine Flasche Prosecco gekauft.


Nein , das war der 23.1 2012 17.15 Uhr :aetschbaetsch1::yeah::omg:

Ich weiß es genau !


Liebe Grüße

Susann
 
Du hast tatsächlich recht, Susi! Ich bin irgendwie immer noch in 2014 bzw. 2011 😳.
Naja, da wir schon mal bei den Korrekturen sind: es kam ja auch Dido an!
Der reiste aber erstmal weiter nach Berlin. Habt Ihr denn gestern auf Malu aka Jezebel angestoßen oder so?

@Thyria: danke für die Glückwünsche! Ich gucke gleich mal bei Ebay.
 
Du hast tatsächlich recht, Susi! Ich bin irgendwie immer noch in 2014 bzw. 2011 😳.
Naja, da wir schon mal bei den Korrekturen sind: es kam ja auch Dido an!
Der reiste aber erstmal weiter nach Berlin. Habt Ihr denn gestern auf Malu aka Jezebel angestoßen oder so?

@Thyria: danke für die Glückwünsche! Ich gucke gleich mal bei Ebay.


Ne ....Shit , das habe ich auch verpennt ,

die ganzen Tage vorher habe ich dran gedacht , weil ja auch Emeli vom 16.auf den 17. verstorben ist ....und dann lese ich es eben von Dir 😳Bam....vergessen .

Muß ich jetzt nachholen .


Liebe Grüße

Susann
 
Hier hat es heute Nacht geschneit und ich war ja so gespannt, wie Thommy auf das komische weiße Zeugs reagiert.
Pfff, es war ziemlich ernüchternd für mich! Schnee ist irgendwie interessant, aber in der Hauptsache kalt und eklig an den Füßen. Trotzdem musste man ja auf den Balkon und die frische Luft genießen.
Als er dann zu zittern anfing (von selber aber keine Anstalten machte, wieder rein zu kommen), hab ich ihn wieder vom Balkon geholt.
Hier noch zwei Impressionen:

IMAG0639.jpg


IMAG0654.jpg


Ach und man sieht es auf dem zweiten Foto schon: Thommy lässt immer mal die Zungenspitze rausgucken. Er kam schon mit einer Zahnlücke bei den oberen Schneidezähnen zu uns, im Laufe der Zeit hat er auch die anderen 5 verloren. Wir haben nie was davon mitbekommen, aber immer mal wieder, wenn wir ins Mäulchen geguckt haben, fehlte ein Zähnchen mehr. Laut TA ist das aber nicht weiter schlimm. Er frisst auch nach wie vor sehr gut und sowieso geht es beiden Katern super!
Die rausschauende Zungenspitze macht ihn irgendwie liebenswert. Man will ihn beschützen - er sieht ja schon ein wenig bekloppt aus damit - und er ist einfach zuckersüß ohne Ende :pink-heart:
Ich könnte wirklich den ganzen Tag darüber schreiben, wie sehr wir den Kleinen ins Herz geschlossen haben und wie lieb und süß er ist und dass er mir gezeigt hat, wie besonders so ein "langweiliges" Tigerchen doch sein kann. Er ist wirklich eine Seele von Katze!

Weil das Thema ja auch aufkam: Er ist deutlich kleiner als Zazzy bei gleichem Alter und wiegt knapp 5 kg (Zazzy hat zwischen 5,8 und 6 kg).

Das Foto finde ich total knuffig, auch wenn er etwas grummelig-verschlafen schaut:

IMAG0633.jpg
 
Ne ....Shit , das habe ich auch verpennt ,

die ganzen Tage vorher habe ich dran gedacht , weil ja auch Emeli vom 16.auf den 17. verstorben ist ....und dann lese ich es eben von Dir 😳Bam....vergessen .

Muß ich jetzt nachholen .


Liebe Grüße

Susann

Na dann Prost!! Und natürlich herzlichen Glückwunsch der Süßen :pink-heart:!
 
Werbung:
Leider musste ich am Freitagnachmittag meinen überalles geliebten Pico ( Volteretas ) gehen lassen.
Er fehlt mir so sehr.
 
Ach Annecken, das tut mir so leid! Dann ging es wohl nicht mehr... Ich weiß, wie liebevoll Du hier immer über ihn berichtet hast :pink-heart:. Wie gut, daß er bei Dir war. Fühl´ Dich gedrückt.
 
sehr schöne Bilder und wieder eine schöne Geschichte von Thommy & Zazzy :pink-heart:


@annecken: das tut mir wirklich sehr ledi 🙁🙁🙁
 
Danke.
Er war ein ganz besonderes Katermännchen. Schon sein Wecken morgens hat mir den Tag versüsst. Erst ganz vorsichtig mit seinen Pfötchen bei mir auf die Wangen getatscht. Hab ich mich umgedreht, ist er über mich rüber gesprungen und dann solange meine Augen beleckt, bis ich sie endlich aufgemacht habe. Das wird mir so sehr fehlen, dieses liebevolle Wecken. Wenn ich mich abends aufs Sofa gelegt habe, kam er sofort und hat sich auf meinen Brustkorb gelegt. Das war sein Platz und den ließ er sich auch von keiner anderen Fellnase nehmen.

Leider ging es mit ihm nicht mehr. Seit letzten Sonntag hat er nur noch oben auf dem Schrank gelegen. Gefressen und getrunken nur, wenn ich es ihm direkt unter die Nase gehalten habe. Ab Mittwoch nachmittag hat er weder gefressen noch getrunken, seinen Kopf nur noch zur Wand gedreht und mich ganz selten angesehen. Geschnurrt beim Streicheln hat er auch nicht mehr.
Der TA hat mir am Freitag gesagt, er könne ihn nochmal 24 Stunden an den Tropf hängen, aber hat mir auch gesagt, dass die Chancen schlecht sind. Da er schon 8 Tage in der TK war, wollte ich ihm das nicht mehr antun.
Der TA hat mich sehr getröstet und mir auch gesagt, ich hätte alles für ihn getan. Zweifel, ob ich richtig gehandelt habe, habe ich. Den Fehler, den ich gemacht habe, ist der, dass ich nicht schon früher die TK gewechselt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben