Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Auch hier nochmal, Anne:
mache dir bitte keine Vorwürfe, du warst mit ihm in Behandlung. Das die erste TK anscheinend nicht so recht weiterwußte - woher solltest du das denn wissen?

Du hast dem kleinen Pico jedenfalls ein schönes Leben bereitet, er wurde liebevoll umsorgt und dafür danke ich dir.

Quäle dich nicht mit Vorwürfen, sondern denke an eure schöne gemeinsame Zeit zurück.

Fühl dich gedrückt.
 
A

Werbung

Liebe Annecken, einer meiner ersten Kater ist vor gut vier Jahren an CNI verstorben. Ich hatte schon während seiner Behandlung das Gefühl, daß die Ärzte das nicht besonders gut gemacht haben, kannte mich aber auch nicht so aus wie vielleicht heute. Mein zweiter Kater ist heute vor drei Jahren in einer durchaus kompetenten Tierklinik gestorben, weil bei der OP-Narkose seine Luftröhre perforiert wurde. Glücklich bin ich bis heute bei keinem von beiden (abgesehen davon, daß die Kater nicht mehr da sind) hinsichtlich der Ärzte, aber ich habe weitestgehend (wenn ich auch manchmal sehr traurig bin, weil die Umstände so belastend waren) meinen Frieden damit gemacht :sad:.

Mach´Dir bitte keine Vorwürfe :pink-heart:
 
annecken, mein herzlichstes Beileid!
Bitte zweifel nicht an deiner Entscheidung.
 
Danke für eure Worte.
Zweifel und Vorwürfe werde ich noch nicht so schnell abschütteln können. Ich habe einfach zu sehr an diesem Katermann gehangen.

Pico ist auf dem 1. Bild in der Mitte, seine Minou immer in der Nähe.
 

Anhänge

  • 2.7.14 017.jpg
    2.7.14 017.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 58
  • 2.7.14 001.jpg
    2.7.14 001.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 52
die Beiden waren wirklich ein schönes Paar und Pico sieht auch sehr glücklich aus 🙂

Ja, Pico war wirklich etwas ganz Besonderes ...
 
@annecken Es tut mir sehr leid,dass du deinen Pico gehen lassen musstest!

@all danke für die Gewichte. Da ist Yoko wohl recht propper geworden 😀. Ich hoffe, dass er im Sommer wieder ein wenig schlanker wird, wenn nicht, müsste ich evtl. über eine Diät nachdenken? Ihn getrennt füttern?

Heute vor zwei Jahren hat sich Yoko auf die Reise zu uns gemacht. Eingezogen ist er "erst" am 26. Januar. Ca. 2:15 Uhr nachts haben wir ihn auf dem MC Donalds Parkplatz in Fürth-Poppenreuth entgegen genommen.
Und gegen 5 Uhr waren wir dann endgültig zuhause 🙂

16178425407_acf9f2ab49_b.jpg


16364313585_446a0b8153_b.jpg
 
Werbung:
annecken es tut mir sehr leid für dich.

susagu ich würde nicht getrennt füttern. Ich nehme einfach mal an du fütterst hochwertiges Nassfutter, Trofu macht nun mal eher dick.
Chupete war auch ziemlich moppelig und ich habe mir schon Gedanken gemacht ob ich was ändern muss. Aber jetzt mit seiner Krankheit wird er immer dünner, was wäre gewesen wenn er schon auf Diät gewesen wäre.
Ich finde ein paar Rücklagen für schlechte Zeiten nicht so schlimm. Mein großer Persermix Kater hat auch 5,6 Kilo, ohne dick zu sein. Es kommt immer auf die Statur an. Und solange es im Rahmen bleibt. Auf deinen Bildern wirkt er nicht dick.
 
Das mit Volteretas tut mir sehr leid. 🙁

Der TA hat mich sehr getröstet und mir auch gesagt, ich hätte alles für ihn getan. Zweifel, ob ich richtig gehandelt habe, habe ich. Den Fehler, den ich gemacht habe, ist der, dass ich nicht schon früher die TK gewechselt habe.

Ich glaube, Zweifel sind normal. Damals bei Sam habe ich mich auch gefragt, ob ich alles getan habe, ihn zu früh habe gehen lassen, etc. Das erlebt meiner Meinung nach fast jeder, der eine Katze gehen lassen muss. Mach dir keine Vorwürfe, er war in tierärztlicher Behandlung, du hast getan, was du konntest. Irgendwann ist es leider einfach so weit, so wie es jetzt bei Finn auch der Fall war.
 
@MJ08 die Katzen werden mittlerweile alle gebarft. Trofu gibt es gar keins. Mit den Reserven hast du natürlich recht, nur zu pummelig soll er natürlich auch nicht werden. Ich werde es beobachten, vermutlich ist es eh nur Winterspeck, der in ein paar Monaten wieder weg ist 🙂
 
Das ist ja noch besser. Hab ich bei meinen leider nie hinbekommen. Ich habe einen totalen Fleischverweigerer. Einer frisst nur dieses, der andere jenes, dann hab ichs halt aufgegeben.
Für die Fleischfans gibt es halt 1x die Woche was und ansonsten gibt es Nassfutter.
Wobei Chupete auch Trofu oder Zuckerschrott bekommt wenn er einen schlechten Tag hat. Hauptsache er frisst dann überhaupt was.
 
Wir haben vor ca 9 Monaten umgestellt und es klappt sehr gut. Yoko fand das Anfangs so richtig doof und Yuki auch, aber mittlerweile mögen sie es sehr gerne 🙂.
Bei Chupete kann ich das sehr gut verstehen. Minou hat die letzte Zeit auch das bekommen, was ihr geschmeckt hat. Bei einer kranken Katze ist das was ganz anderes.
 
Werbung:
Leider musste ich am Freitagnachmittag meinen überalles geliebten Pico ( Volteretas ) gehen lassen.
Er fehlt mir so sehr.

Mein herzlichstes Beileid,Annecken.
Es hat mich sehr geschockt das zu hören.
Fühl dich gedrückt und du,Volteretas,Ruhe in Frieden
 
Danke Petra.
 
Alles Gute an Ventisca. Heute vor zwei Jahren ist sie bei mir aus- und in ihr neues Zuhause gezogen.
 
So, nun ist Yoko wirklich zwei Jahre da, echt wahnsinn, wie die Zeit vergeht!
16184375888_6791fc57c6_b.jpg
 
Total süß! Mir wird immer ganz warm um´s Herz, wenn ich sehe, wie gut es einer Katze nun geht, die früher so besch... dran war.
Dido umd Jim werden im Frühjahr schon vier 😱 und Noeli auch schon drei... wie die Zeit vergeht... , nein, verfliegt...
 
Werbung:
Das tut mir leid Anneken, nimm Dir die Zeit Dich auch langsam mit dem Kopf zu verabschieden, dein Herz wird ihn nicht vergessen.
Leider gibt es diese Abschiede und mehr als zu Tierärzten zu gehen bleibt uns nicht. Alles Liebe.
 
Total süß! Mir wird immer ganz warm um´s Herz, wenn ich sehe, wie gut es einer Katze nun geht, die früher so besch... dran war.
Dido umd Jim werden im Frühjahr schon vier 😱 und Noeli auch schon drei... wie die Zeit vergeht... , nein, verfliegt...

Wem sagst du das. Kieran ist seit gestern schon acht Jahre da.
 
Acht Jahre sind echt ´ne lange Zeit! Weißt Du vielleicht, wie alt er war, als er zu Dir kam? Ich hab´ bei meinen "Kleinen" nur gedacht, daß sie ja mit vier bzw. drei Jahren wirklich nicht mehr klein sind, sondern gestandene Katermänner. Noeli hat aber immer noch was ganz "kindliches" :pink-heart:
Jim war immer schon erwachsen und Dido eigentlich genauso, aber da er so klein und zierlich ist, neige ich dazu, ihn manchmal nicht für voll zu nehmen 😳
Niki springt jetzt übrigens aus dem Stand auch in die Schubladen meiner Kommode. Seine Verweildauer darin war gestern allerdings sehr kurz, da Jim bei allen Plätzen findet, es seien seine und alle verscheucht, die sich nicht daran halten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dagmar.

Seit die anderen Fellnasen sich von ihm verabschiedet haben, sind Minou und Lui nur in dem Zimmer gewesen und nur zum Fressen runtergekommen. Nichtmal auf die Terrasse, was sonst immer ganz toll war, sind sie gegangen. Habe nun alle Kissen und Decken gewaschen, auf denen Volteretas zuletzt gelegen hat. Nun nehmen die beiden auch wieder am Leben hier unten teil.
Kann das sein, dass Katzen so sehr trauern oder war das nur Zufall? Mit den beiden war er ja sehr eng zusammen.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben