Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Herzlich Willkommen an die Neuankömmlinge. Ich wünsche allen ein langes und glückliches Leben mit ihren neuen Familien.

Heute möchte ich mal wieder von Yoko berichten. Letztes Jahr nach seinem Oberschenkelhalsbruch ist er deutlich ruhiger geworden. Ich dachte, das würde daran liegen, dass er einfach erwachsen geworden ist. Seit Speedy da ist und ihn regelmäßig zum spielen auffordert ist er aber wieder deutlich agiler geworden.

Ich muss ihm jetzt wieder täglich sein Spielzeug werfen und er ärgert Yuki wieder :pink-heart: :aetschbaetsch1:.

Lange Zeit hat er noch gehumpelt, aber jetzt wo er wieder mehr rennt ist das humpeln auch (fast) komplett verschwunden, nur manchmal tritt er noch komisch auf (der TA hatte mir schon gesagt, dass es eine Zeit dauern wird, weil sich die Muskeln erst wieder regenerieren müssen). Und abgenommen hat er zum Glück auch wieder ein wenig, seit er durch die Gegend gescheucht wird 😀

Hier wird er mal wieder angeknabbert
https://www.youtube.com/watch?v=DY9ydjAq1uc
 
A

Werbung

Schön, dass es Yoko gut geht. 🙂
 
Das ist der Blick, den man bekommt, wenn man die Balkontür zumacht, während die mietzen noch draußen sind:



:oha:


Fun Fact: wir haben zwei Balkontüren und die in dem Raum, in dem wir uns nicht aufhalten ist meistens offen, wenn wir da sind 🙄
 
Hahaha so nach dem Motto: Ihr habt mich doch nicht ausgesperrt/ vergessen 😀 Der Blick ist genial 😉
 
Hier mal zwei neue Fotos von Koki.

Er ist schwierig zu fotografieren, weil er entweder wegschaut oder sich bewegt. Dazu scheint er wirklich taub zu sein, auf Geräusche reagiert er nicht.

Koki009.jpg


Koki010.jpg
 
Hach, süß!!!:pink-heart: Könnte es sein, daß ich Koki-Fan bin??? Wie alt schätzt Du ihn eigentlich (ich bin jetzt zu faul, um auf seiner Vermittlungsseite zu gucken)? Sooo alt sieht er, finde ich, nicht aus. Und wie ist es mit seiner Beweglichkeit? Jedenfalls ein ganz zarter, lieber Kater, wie ich finde :pink-heart:.
 
Werbung:
Ich finde Koki auch extremst süß

Mal sehen , wie lange er warten muß, bis er entdeckt wird .

Er kann ja seiner Vermittlung gelassen entgegen sehen , sitzt er doch schön trocken , gut genährt und mit tollen Spielkumpel auf einer tollen Pflegestelle .

Er hat alle Zeit der Welt .


Liebe Grüße

Susann
 
Ich glaube nicht, dass Koki lange warten muss - Anfragen hat er immer - viele werden auf ihn aufmerksam und er ist ja auch ein total lieber Kerl. Durch seine Handicaps fällt er aus der Masse auch heraus - ganz anders als z.B. die Zwerge Dorita, Janina und Hayato bei Blackfire .... oder Lucy & Lana, Aracelo, Penny - die gehen unter ... 😳🙁
 
Hach, süß!!!:pink-heart: Könnte es sein, daß ich Koki-Fan bin??? Wie alt schätzt Du ihn eigentlich (ich bin jetzt zu faul, um auf seiner Vermittlungsseite zu gucken)? Sooo alt sieht er, finde ich, nicht aus. Und wie ist es mit seiner Beweglichkeit? Jedenfalls ein ganz zarter, lieber Kater, wie ich finde :pink-heart:.

Anfangs hatte Ana ihn auf 7-8 Jahre geschätzt. In seinem Ausweis steht als ungefähres Geburtsdatum vom Tierarzt jetzt April 2011. Es ist ja immer schwer einzuschätzen.
 
Oh oh, vermerkt das bloß deutlich in der Anzeige das sein Alter wirklich nur geschätzt ist. Nicht das das wieder einen Sturm der Entrüstung auslöst.:stumm:

21992150ej.jpg


Amichi ein paar Wochen nach seiner Ankuft

21992151yd.jpg


Amichi heute

Ein ziemlicher Brocken mittlerweile. Chupete gehts auch relativ gut, wobei sich sein Herz bei der letzten Kontrolle deutlich verschlechtert hat.
 
21992186mk.jpg


Das sind Chupete und Lissy. Lissy war eine steinalte Fundkatze, wohl ausgesetzt im sehr schlechten Zustand. Eigentlich wollten wir sie päppeln und vermitteln. Leider war ihr Gesundheitszustand ein großes Auf und Ab, wir hatten auch schon entschieden das sie bleiben darf doch am Ende mussten wir sie dann doch erlösen.
Aber es war schon erstaunlich wie schnell und gut sich so ein altes Mäuschen in ein Gruppe einfügt. Ich glaube Chupetes Nähe hat sie gesucht, weil er ja mittlerweile wirklich der ruhigste hier ist.
 
Werbung:
schön - wieder etwas von euch zu lesen 🙂
 
@MJ08 Amichi hat sich ja ziemlich verändert. Toll, wie er sich entwickelt hat.

Dafür macht es mich sehr traurig, dass Chupetes Krankheit voranschreitet 🙁. Ich habe gehoffe, dass das länger dauert. Ich wünsche euch noch viele schöne Zeit!

Das mit Lissy tut mir auch sehr leid. Komm gut rüber, kleine Maus. Wenigstens hat sie bei euch nochmal Liebe und Geborgenheit erfahren und musste ihren letzten Weg nicht einsam auf der Straße antreten.
 
Oh oh, vermerkt das bloß deutlich in der Anzeige das sein Alter wirklich nur geschätzt ist. Nicht das das wieder einen Sturm der Entrüstung auslöst.:stumm:

Wenn die Leute nicht den Text lesen, in dem ja immer der Stand steht, können wir auch nichts dafür. 😎 Zumal man vom Einstelldatum aus ja auch hochrechnen kann, wenn im Text noch keine Aktualisierung erfolgt ist.

Amichi hat sich wirklich toll entwickelt, wenn man bedenkt, wie krank er war. Er erinnert mich ziemlich an Tiffany, die war ja anfangs auch so ein Häufchen Elend.

Dass es Chupete so schlecht geht, tut mir leid. Ich hoffe, euch ist noch etwas Zeit vergönnt.
 


Alles Gute in Deinem neuen Leben , Malala


Liebe Grüße
wikende003.gif


Deine Patentante
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch gestern Nacht konnten wir wieder Katzen begrüßen.

Wir freuen uns besonders über

Spirit
559.jpg


und

Melusina

626.jpg


Weitere Ankömmlinge sind

Minau

1308.jpg


Anego
1497.jpg


Delly
1471_1.jpg


Angelina
1592.jpg


Malala
1466.jpg


Sera
1542.jpg


Tavito

1365.jpg


Arita (PS)

1570.jpg


Vielen Dank an die Flugpatin, die Dank Iberia einen völlig chaotischen Hinflug hatte, und an Thyria, die Flughafenbetreuung gemacht hat.
 
Werbung:
Hallo Blackfire,

freut mich, dass wieder einige Katzen gut in Deutschland angekommen sind.

In welche Pflegestelle sind sie denn eingezogen oder alle in ein neues Zuhause?
 
Arita ist zu Jade nach Dortmund gezogen, Tavito und Sera sind bei mir - jedoch auch schon reserviert und vermittelt.
 
Hier mal ein Kuschelfoto von Tavito und Sera - meinen Übergangspflegis :pink-heart:

22018267ik.jpg
 
Hallo Blackfire,

freut mich, dass wieder einige Katzen gut in Deutschland angekommen sind.

In welche Pflegestelle sind sie denn eingezogen oder alle in ein neues Zuhause?

Nur die Katzen, bei denen in Klammern PS steht, sind auf Pflegestellen gezogen. Der Rest ist vermittelt.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben