Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Guten morgen,
Das freut mich ja wirklich super das wieder Kätzchen ihr neues Leben antreten können ohne Angst in einem warmen und geborgenen zuhause =)
Nur mal aus neugier wie wir entschieden wann welche Katze mitfliegt?
 
A

Werbung

Hey Paulinchen,

das liest sich ja super, herzlichen Glückwunsch!

Jaaaaa, er wird es sehr gut bei Dir haben.

Dein Foto kann ich problemlos anschauen, danke dafür.

Irgendwann ist er bestimmt vor Müdigkeit umgefallen.

Ich wünsche allen Neuankömmlingen einen ganz schönen Start, schnelle Erholung und größten Genuß der Streicheleinheiten.
 
@Shalie, ich denke, da ist die Standortfrage ganz entscheidend und auch die Möglichkeiten der Adoptanten evt. anzureisen.
 
Das kommt drauf an, welchen Zielflughafen wir anfliegen. Es macht keinen Sinn eine Katze, die in Hamburg ihr endgültiges zu Hause kriegt, nach München fliegen zu lassen und dann durch halb Deutschland zu karren. Dann versuchen wir, die die am längsten warten zu bevorzugen, kann aber auch mal vorkommen, dass wir ein Notfellchen vorziehen. Und es kann auch schon mal sein, dass uns Ana kurz vorm Flug mitteilt, dass das Kätzchen krank geworden ist oder sich verletzt hat und nicht fliegen kann, dann müssen wir es auf einem späteren Flug einplanen.
 
Sie sind angekommen. Haben das Wohnzimmer erkundet.
Iru hat etwas gefressen und das Klöchen begutachtet.

Jetzt sind sie sicherlich müde und werden hoffentlich schlafen können.

Wir freuen uns über unseren Zuwachs.


Hallo Moustic,

da haben sich die zwei 'Schüchternen' ja schon allerhand getraut!

Soviel haben sie in der letzten Zeit an Veränderungen erlebt, nun können sie endlich glücklich zur Ruhe kommen...um in aller Ruhe im eigenen zuhause sorgenfrei zu wirbeln.

Ich hoff auf Fotos und weitere Berichte!
 
Hallo Moustic,

da haben sich die zwei 'Schüchternen' ja schon allerhand getraut!

Soviel haben sie in der letzten Zeit an Veränderungen erlebt, nun können sie endlich glücklich zur Ruhe kommen...um in aller Ruhe im eigenen zuhause sorgenfrei zu wirbeln.

Ich hoff auf Fotos und weitere Berichte!


Die beiden Kleinen sitzen aktuell in einer Kiste hinter einem Hocker.

Aber sie haben nachts alles aufgefressen und das Klöchen war ordentlich benutzt.
Am Morgen haben wir sie erst mal gar nicht gefunden.
Aber sie saßen beide auf den Stühlen unter dem Esstisch - mit großen Augen.
 
Werbung:
Stimmt, das sieht zu klein aus.



Ich spinne jetzt einfach mal ein bisschen:
Haben sie nur wilde Katzen aufgenommen?
Vielleicht wäre eine Art Austausch möglich, Wilde gegen Zahme, die in die Vermittlung gehen könnten?

Nein, sie haben jede Menge eigene Hunde und Katzen, dazu Tiere aus der staatl. Tötung, die auf eine Ausreise warten und daneben ihren Betrieb. Wenn sie könnten, würden sie sicher mehr machen.
 
Das ist so schön, daß Froilan vermittelt ist, das freut mich für den Süßen ganz besonders.
Anfang März habe ich meinen 16jährigen Kater Casimir durch Krankheit verloren, habe nun noch zwei Miezen, auch nicht mehr so jung.
Trage mich auch mit dem Gedanken, wieder einen Kater anzuschaffen.

Wir kämpfen hier für die Katzen in Spanien, aber liebe Leute, was glaubt ihr, wie es in Ungarn aussieht. Habe von einer älteren Dame(Vera) am Balaton erfahren, die 70 Katzen beherbergt, ihr ganzes Geld opfert und kaum Spenden bekommt.
Auch dort müßte man was tun. Die staatlichen Tötungen sind auch dort Gang und Gebe und keine Katze kommt nach Deutschland.
Es ist alles eine Frage der Organisation. Ich könnte verzweifeln, wie viele Tiere gerade in den Ostländern noch sterben müssen.

Bis bald Attila

Hallo Attila,

da hast du absolut recht. Auch in anderen Ländern wie Ungarn, Russland, Italien, Rumänien usw. herrschen furchtbare Zustände! Russland und Rumänien haben dazu noch sehr wenig Unterstützung durch Orgas. Es ist sehr schwer dort zu helfen. Und das, was man weiß bzw. wo geholfen wird, ist sicher nur die Spitze des Eisberges. :reallysad:
 
Schöne Nachrichten zum Wochenende:





Pitufa

6541918diw.jpg


Vida

6541920ysr.jpg


Calce

6541921tfg.jpg


Amis

6541923yvx.jpg


Elfo

6541924zyx.jpg


Felix

6541925xlf.jpg


Iru

6541926uft.jpg


Iro

6541927mgs.jpg


Bolillo

6541928ixy.jpg


Ich wünsche Euch allen ein langes und glückliches Leben in Euren Familien!

Die Sonne geht auf !!
Ist das schön, wieder ein paar mehr in Deutschland.

Ich wünsche allen Fellchen + ihren Menschen ein recht schönes Leben und viele, viele glückliche Jahre.
 
Werbung:
Süß der kleine Elfo 🙂 endlich bekommt er die Schmuseeinheiten die er verdient!
Toll das er sich sogar gleich am Bauch anfassen lässt!!
 
mir kommen die tränennnnnnnnnnnnn vor freude meine lieben patissss:pink-heart:
ihr bleibt immer in meinen herzen :pink-heart:
felixxxxxxxxxxxx mein schatz:pink-heart:
pitufa kleine maussssssss:pink-heart:
iru und iro :pink-heart:
und alle anderen katzen die gelandet sind 😀
nun wünsche ich viel liebe und geborgenheit in euer neues zuhause😀

Ich seh' dich richtig vor meinem geistigen Auge! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Die Neuankömmlinge lesen sich wie ein Auszug aus deiner Patenliste! Du hast ihnen Glück gebracht; alle Patis können wieder einmal ganz stolz auf sich sein - denn durch EUCH konnten die Kleinen der Hölle entkommen.

So, jetzt muss ich gleich noch meine Signatur ändern! Ich habe gesehen, dass Manchy nicht mehr ohne Patenmama ist!! :smile: Danke!!
 
Jetzt suchen noch ganz dringend unsere Langzeitinsassen Luna und Candy ein Zuhause.

Luna:
1.jpg


Candy:
3_3.jpg


Die beiden sind jetzt am Längsten bei Ana.
 
verstehe ich nicht, die zwei sind doch so niedlich. Luna sehr verspielt wie es aussieht und Candy mit den großen Ohren guckt so "und was passiert nun?" so neugierig irgendwie ..:pink-heart:
 
Werbung:
Na, dann sollten wir sie mal unter Katze des Monats einstellen. Bisher hat das den meisten Glück gebracht.
 
ja das wäre doch eine gute Idee. Vielleicht wird so jemand auf die 2 aufmerksam 🙂

habe letztens übrigens bei einer anderen Orga 2 süße Katzen entdeckt, die in einem Käfig leben müssen weil alle Pflegestellen besetzt sind..und das schon seit 2009! Dachte das kann ja nicht sein, haben die bestimmt vergessen den Text zu ändern..ne haben sie nicht, die Antwort kam vorgestern 🙁

Und die zwei gucken so wahnsinnig traurig..die gehen in der Menge da auf der Website wohl unter 🙁
 
Deswegen versuchen wir ja alles, um unsere Sorgenkinder zu pushen. Bei Froilan hat es über die Notfallseiten geklappt. Die Katze des Monats hat auch schon Glück gebracht; Vida ist vermittelt. Man muss einfach alles versuchen, diese Katzen zu präsentieren, dann klappt es auch irgendwann.

Calce und Pitufa hatten jetzt ja auch endlich Glück, nachdem sie sehr lange gewartet haben.
 
Das finde ich auch sehr gut so wie ihr das macht 🙂!

Ich hoffe nur, dass es irgendwie klappt und ich auch 2 weitere Katzen aufnehmen darf.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben