Danke für den Hinweis. Bei Ariel habe ich das mit dem FeLV ergänzt.
Das mit dem Arztköfferchen liegt an der Datenbank. Man kann Katzen nur einer Rubrik zuordnen. Bei den beiden haben wir also die Wahl zwischen der Rubrik Unzertrennliche oder der Rubrik Katzen mit Handicap. Ich habe mich jetzt für Letzeres entschieden, dadurch tauchen sie nun aber bei den Unzertrennlichen nicht auf.
Ah okay, dass man nur eine Kategorie wählen kann, war mir nicht bewusst. Aber durch das "Ganesha (mit Ariel)" bzw. umgekehrt finde ich das schon deutlich genug und ich persönlich finde die Einteilung so auch um einiges geschickter, muss ich sagen. Menschen, die so spezielle Katzen suchen, werden wohl nicht erst die ganzen gesunden Katzen durchsuchen und ich wäre auch eher nicht drauf gekommen, bei den Unzertrennlichen nach FIVies/FeLVies zu suchen.
Thyria,
Thommy ist wirklich so ein liebes Seelchen, er hatte auf den Vermittlungsfotos schon eine besondere Ausstrahlung, auch wenn er auf den ersten Blick nur grummelig aussieht. Aber die Videos (v.a. wo er auf dem Arm schmust) haben seine Art nochmal gut rausgebracht, finde ich. Obwohl ich normale Tigerchen immer mehr oder weniger langweilig fand, das hat Thommy ja auch direkt erstmal gründlichst geändert.
Ich frage mich aber bis heute, was wir falsch machen, dass er nicht gerne auf dem Arm sitzt - bei niemandem. Kurz geht das, aber dann strampelt er sich frei. Alles andere ist kein Problem. Auf dem Schoß kann er stundenlang liegen, in allen Positionen lässt er sich knuddeln, nur auf dem Arm nicht.
Thommy hat übrigens eine ganz besondere Lieblingsfreundin - eine gute Freundin von mir besucht uns häufiger und er ist von ihr immer total begeistert. Da wird sich rangeschmissen, gekuschelt, das Shirt vollgesabbert, das volle Programm. Das ist immer so süß anzusehen
Besagte Freundin zieht auch für ne Woche bei uns ein, um auf die Katzen aufzupassen, wenn mein Mann und ich auf Elternbesuch fahren im August.
Wir sind nach wie vor super glücklich, dass der süße Spatz unser Leben und das von Zazzy so bereichert! Ganz egal, was irgendwelche Testergebnisse sagen. Keine Ahnung, wofür unsere ganze "Leidensgeschichte" sein musste, aber mindestens für Thommy war sie gut.