Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Nein, natürlich nicht um jeden Preis.
Man kann die Katzen nicht mühevoll päppeln und dann ins erstbeste Zuhause geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich habe gestern abend mal ein wenig durch die Homepage geklickt und hab dann festgestellt, dass Ganesha und Ariel bei den Unzertrennlichen stehen. Allerdings haben beide kein Krankenköfferchen mehr in der Übersicht stehen (dieses kleine Symbol rechts über dem Bild) und bei Ariel im Vermittlungstext steht auch nix mehr von FeLV positiv.
Wäre das nicht sinnvoll, wenn das wieder geändert würde? Ist mir aufgefallen und ich dachte, ich frag mal fix nach 🙂

Bei uns gibts fast nix Neues. Thommy lässt sich mittlerweile mit massig Leckerlies zum Bürsten überreden und findet es dann sogar ganz gut - der sah in den letzten Tagen ziemlich zerzaust aus, nach der Bürstaktion hatte er dann wieder das gewohnt seidige Fell.
Dann hat er gestern exzessiv fangen mit den Füßen meines Mannes gespielt - der war nicht ganz so begeistert. :grin:
Ansonsten geht es ihm und Zazzy auch super gut, sie genießen den Balkon und haben sich nach wie vor total lieb. Wenn ich dran denke, dass wir den Schatz gerade mal knapp 1,5 Jahre hier haben, bin ich immer wieder verblüfft, dass es erst so kurz ist. Es ist so viel passiert bei uns, das kommt mir vieeeeeel länger vor. Als ob Thommy schon ewig bei uns wäre.
Gleichzeitig muss ich in letzter Zeit viel an Zazzys Brüderchen denken, das wir nur kurz kennenlernen durften und das dann ja Platz für Thommy gemacht hat. Ich glaube, die beiden wären sich unheimlich ähnlich gewesen. In solchen Momenten halte ich mich dann daran fest, dass wir so eben einem anderen Nottierchen einen Platz geben konnten. "Freiwillig" wären wir wohl auch kaum FeLVchen-Eltern geworden. So hat sich alles irgendwie vom Gefühl her richtig gefügt.

Bitte entschuldigt meine philosophischen Anwandlungen!
 
Danke für den Hinweis mit Ariel - das ist wohl irgendwie rausgelöscht worden.
Müssen wir natürlich dringend ändern.

Ja, ich kann das gut verstehen - gerade nach Angelinas ubd Corins Tod - die beiden hatten nur eine kurze Zeit in ihrem jeweiligen Zuhause - bin ich über jeden Tag mit meinen Schätzchen glücklich und freue mich, dass auch Joe und Sissi mit ihren chronischen Krankheiten noch bei mir sind - und auch noch hoffentlich lange bleiben.

Tja, es scheint bei euch wirklich Schicksal gewesen zu sein. Die wenigsten entscheiden sich bewusst für Felvies .... Trotzdem ein herzlichstes Dankeschön, dass ihr Thommy damals auch noch adoptiert habt - er war damals so unglaublich verschmust und ich bin so froh, dass er ein eigenes Zuhause gefunden hat und nicht aufgrund von Einsamkeit eingegangen ist ...

Und er scheint ja auch noch eine pure Lebensfreude auszustrahlen, wenn er so schön Füße fängt 😎🙄
 
Danke für den Hinweis. Bei Ariel habe ich das mit dem FeLV ergänzt.

Das mit dem Arztköfferchen liegt an der Datenbank. Man kann Katzen nur einer Rubrik zuordnen. Bei den beiden haben wir also die Wahl zwischen der Rubrik Unzertrennliche oder der Rubrik Katzen mit Handicap. Ich habe mich jetzt für Letzeres entschieden, dadurch tauchen sie nun aber bei den Unzertrennlichen nicht auf.

Noch etwas: Manuela hat bestätigt, dass es in Gesser brennt. Dort unten gibt es wohl drei Brandherde, die offensichtlich gelegt wurden.

Man muss dort mehrere Standorte unterscheiden. Wir schreiben in der Regel Jerez, weil die Leute mit den anderen Standorten noch weniger anfangen können. Gesser ist der Ort, an dem die Tötungsstation ist. Die Finca ist in Chiclana.

Manuela telefoniert gerade rum, um mehr zu erfahren, meinte aber, die Tiere seinen in Sicherheit, sofern man bei der Perrera von "in Sicherheit" sprechen kann.
 
Hab mal eine Frage: da auf den Fotos von Ana un ihren Helfern Hunde zu sehen waren. Werden diese auch von Ana vermittelt? Kommen sie auch aus der Perrera? Welcher Verein vermittelt die?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Manuelas Mutter ist mit Vikazu sehen, Anas Mutter mit einem Hund, der schon länger auf der Finca lebt.
 
Danke für den Hinweis. Bei Ariel habe ich das mit dem FeLV ergänzt.

Das mit dem Arztköfferchen liegt an der Datenbank. Man kann Katzen nur einer Rubrik zuordnen. Bei den beiden haben wir also die Wahl zwischen der Rubrik Unzertrennliche oder der Rubrik Katzen mit Handicap. Ich habe mich jetzt für Letzeres entschieden, dadurch tauchen sie nun aber bei den Unzertrennlichen nicht auf.

Ah okay, dass man nur eine Kategorie wählen kann, war mir nicht bewusst. Aber durch das "Ganesha (mit Ariel)" bzw. umgekehrt finde ich das schon deutlich genug und ich persönlich finde die Einteilung so auch um einiges geschickter, muss ich sagen. Menschen, die so spezielle Katzen suchen, werden wohl nicht erst die ganzen gesunden Katzen durchsuchen und ich wäre auch eher nicht drauf gekommen, bei den Unzertrennlichen nach FIVies/FeLVies zu suchen.

Thyria,
Thommy ist wirklich so ein liebes Seelchen, er hatte auf den Vermittlungsfotos schon eine besondere Ausstrahlung, auch wenn er auf den ersten Blick nur grummelig aussieht. Aber die Videos (v.a. wo er auf dem Arm schmust) haben seine Art nochmal gut rausgebracht, finde ich. Obwohl ich normale Tigerchen immer mehr oder weniger langweilig fand, das hat Thommy ja auch direkt erstmal gründlichst geändert.
Ich frage mich aber bis heute, was wir falsch machen, dass er nicht gerne auf dem Arm sitzt - bei niemandem. Kurz geht das, aber dann strampelt er sich frei. Alles andere ist kein Problem. Auf dem Schoß kann er stundenlang liegen, in allen Positionen lässt er sich knuddeln, nur auf dem Arm nicht.

Thommy hat übrigens eine ganz besondere Lieblingsfreundin - eine gute Freundin von mir besucht uns häufiger und er ist von ihr immer total begeistert. Da wird sich rangeschmissen, gekuschelt, das Shirt vollgesabbert, das volle Programm. Das ist immer so süß anzusehen :pink-heart:
Besagte Freundin zieht auch für ne Woche bei uns ein, um auf die Katzen aufzupassen, wenn mein Mann und ich auf Elternbesuch fahren im August.

Wir sind nach wie vor super glücklich, dass der süße Spatz unser Leben und das von Zazzy so bereichert! Ganz egal, was irgendwelche Testergebnisse sagen. Keine Ahnung, wofür unsere ganze "Leidensgeschichte" sein musste, aber mindestens für Thommy war sie gut.
 
Ysandra, das liegt vielleicht garnicht an euch. Du weißt nicht was er erlebt hat.. vielleicht mag er es nicht "festgehalten" zu werden und kann dann nicht locker lassen, wenn er die Situation nicht im Griff hat.

Bei Finia ist das auch so, hochheben geht einfach nicht.. aber auf dem Schoß ist's kein Problem, da liegt sie auch ewig und wenn man sich bewegt, krallt sie sich einfach fest... Bergsteigerkatze 😀

Bei Gizmo ist es genau andersrum, den kann ich stundenlang durch die Gegend tragen aber wehe er soll mal still auf dem Schoß sitzen 👽
 
Ach, dass er nicht auf den Arm will, ist in den allermeisten Fällen ja auch überhaupt kein Problem. Für mal schnell auf die Waage oder in die Transportbox reicht es und ansonsten braucht er ja nicht auf den Arm, wenn er nicht möchte. Ich fand nur diesen Gegensatz "im Vermittlungsvideo kriecht er fast in die Person rein, auf deren Arm er sich kuscheln lässt" und "bei uns ist das der doofste Ort der Welt" so abgefahren.
Aber für uns ist auch selbstverständlich, dass wir ihn keinesfalls dazu zwingen! Wenn er nicht will, will er nicht, das ist auch total okay für uns 🙂
Schön ist auch, wenn ich auf dem Sofa auf der Seite liege und er dann auf meine Taille/Hüfte steigt. Seeehr wackelige Angelegenheit, aber wenn er liegt, liegt er und bleibt da auch. 😛

Zazzy kann man dafür in den abgefahrensten Haltungen durch die Gegend schleppen, zur Not krallt er sich fest, damit er nicht abrutscht. Wobei er auch ne ganz arge Mama-Katze ist. Wenn ich heimkomm, muss er erstmal auf den Arm und knuddeln.
 
Dei neuesten Neuzugänge:

Copito (FIV-positiv):
1657.jpg


Pumuki:
1658.jpg


Hera:
1659.jpg


Papelillo:
1660.jpg


Zoe:
1661.jpg
 
Werbung:
Ich habe mal ein neues Video von meinem Schmusehexchen gemacht :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

https://www.youtube.com/watch?v=_FlDauy87KA

Leider schnorchelt sie noch immer extrem - da wird wohl nochmal ein TA-Besuch fällig. Allerdings wollte ich diesmal mit ihr zu einem anderen Doc gehen und eine Zweitmeinung einholen.
 
Die Reserviertenliste hat gerade wieder Zuwachs bekommen.
 
Die Reserviertenliste hat gerade wieder Zuwachs bekommen.

ja, und ich freue mich total für diese zwei Damen 🙂 So schön, dass solche Notfellchen eine Chance bekommen! 🙂🙂🙂

Ich hoffe ja, dass auch meine Herzenskatze Madara endlich mal eine Chance bekommt ... sie hat so eine schöne Färbung, aber mit FIV natürlich auch ein sehr großes Handicap 🙁


Btw: ich bin in der nächsten Zeit wohl eher weniger hier, da ich umziehe. Bei Fragen wendet euch am besten an Blackfire oder ihr schreibt mir ne Mail 🙂
 
Die Geschichte mit dem Brand bei Gesser hat Ana keine Ruhe gelassen. Sie ist gestern in die Perrera gefahren, um nach dem Rechten zu sehen. Drei Katzen waren in extrem schlimmer Verfassung, die hat sie gleich eingepackt. Sie fährt heute mit Manuela zusammen wieder hin, um weitere Katzen zu holen. Gestern war die Rede von sieben Katzen, wir werden nachher sicher Näheres erfahren.

In Jerez/Chiclana sind derzeit Temperaturen über 40 Grad, das macht die Situation nicht gerade leichter.
 
Ich bewundere Ana und Manuela, wie sie das alles bei dieser Hitze noch schaffen!! Diese Temperaturen sind für Mensch und Tier wirklich eine Zumutung und Gefahr! Ich drücke die Daumen. Haben die Katzen Brandverletzungen?
Hier putzt Jarim gerade Nikis Kopf :pink-heart: und wir fahren nachher in die wohlverdienten Ferien (wenn ich vorher noch die 100 000 Sachen auf dem Zettel erledigt habe :massaker:) 😀
Ich wünsche allen eine gute Zeit!
 
Werbung:
Es ist wirklich schlimm!

Ich hoffe, dass nicht so viele Katzen dort sind!

Osho tobt hier gerade wie wild durch die Gegend. Wie ein Kitten! Aber anfassen ist nicht!!!:grin:
 
Das mit den Brandverletzungen kann ich noch nicht sagen. Dann müsste es ja direkt in der Perrera gebrannt haben und das war nach unseren Infos nicht der Fall. Ich vermute eher, dass sich dort überall der Ruß abgesetzt hat und dass die Tiere dem Qualm ausgesetzt waren. Wir werden nachher sicher einen ausführlichen Bericht bekommen.
 
Hier putzt Jarim gerade Nikis Kopf :pink-heart: und wir fahren nachher in die wohlverdienten Ferien (wenn ich vorher noch die 100 000 Sachen auf dem Zettel erledigt habe :massaker:) 😀
Ich wünsche allen eine gute Zeit!

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. 🙂

Osho tobt hier gerade wie wild durch die Gegend. Wie ein Kitten! Aber anfassen ist nicht!!!:grin:

Wird bestimmt noch. Schön, dass er sich so wohl fühlt.
 
Update zur Perrera:

Ana und Manuela haben fünf Kitten und zwei Kater (ca. 6 Monate und ca. 12 Monate) mitgenommen. Vom Feuer haben die nichts groß abbekommen, höchstens Qualm eingeatmet. Die Perrera sah aber wieder schlimm aus, alles voller Dreck und Kot. Von den fünf Kleinen sahen drei richtig schlimm aus, die anderen beiden gehen so einigermaßen.

Dann saß im gleichen Gehege noch ein Tigerchen, von dem die Perreramitarbeiter stolz erzählt haben, dass ihm die Flucht gelungen war, draußen aber ein Mitarbeiter war, der ihn wieder zu fassen bekam. Ihr könnt euch vorstellen, dass Ana und Manuela das Herz geblutet hat.

Dann war da noch ein Schwarzweißer, der gleich an Manuela hochgeklettert ist und geschmust und gekuschelt hat, was das Zeug hält. Natürlich haben Ana und Manuela alle sieben eingepackt. Ein Gehege ist jetzt leer. Manuela meinte auch, wenn du da bist nimmst du halt so viele wie möglich mit, auch wenn du eigentlich die Kapazitäten nicht hast.

Bei den Hunden sah es wohl auch schlimm aus, alles dreckig und eklig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben