Es hört nicht auf, es werden jedes Jahr mehr. Gibt es vor Ort die Möglichkeit einen Tierarzt zu gewinnen, der die endokopische Kastration anbietet? Dann sind die Tiere fast sofort wieder fit, die Narbe ist nur fingernagelgross.
Man könnte der Bevölkerung Kastrationen für Hunde und Katzen umsonst anbieten. Meistens sind es ja Besitzertiere, die frei auf der Strasse rumlaufen. In Rumänien gibt es das, vielleicht kann man es auch in Spanien erreichen.
Obwohl wir es ja nichtmals in Deutschland schaffen, ich hatte jetzt verschiedene Leute angeschrieben, den Tierschutzbeauftragten der Grünen, die Tierärztliche Vereinigung für den Tierschutz, die Ämter für NRW und die Tierärtliche Kasse für die Gebührenordnung.
Ehrlich gesagt, sie haben alle geantwortet, aber das war es auch. Es kam immer wieder die Gebührenordnung ins Spiel.
Sorry, aber KOTZ. Ich habe ja nicht verlangt, dass ein einzelner Tierarzt alle Katzen kastriert. Ich hatte den Vorschlag gemacht, dass man Tierärzte nach Gebieten anschreibt und jeder Tierartr in Absprache mit Behörden etc. 2-4 Tiere im Monat kastriert.
Tja, die Antwort von fast allen, ich solle berücksichtigen, dass alle schon ihr Bestes tun und von ihrem Job leben müssen.
Tja, dann der Oberhammer, ich fragte meinen Tierarzt, ob er im Zuge eines Projektes vielleicht Anfang des Jahres mal 2 Stunden aufbringen könnte, um einen Vortrag an Schulen zu halten zu dem Thema: Kastration.
Die Antwort: Es bringt ja eh nichts, aber er denkt mal drüber nach.
Ne klar!!!!
Ich bin echt genervt, wieso kriegt Rumänien das hin und hier klappt es nicht. In Rumänien haben sie jetzt sogar ein Kastrationsmobil, dass die Landbevölkerung aufsucht.
Und hier passiert nichts. Wir laufen gegen die Wand!!!