Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Wirklich eine lange Liste, am liebsten würde ich alle nehmen 🙂
Mir hat es ja auch Modine angetan so eine hübsche 🙂
Ich drück allen die Daumen. Wir dürfen nun Rubiales ein zuhause geben nachdem er solange gewartet hatte und dann auch noch Pech hatte. Drückt die Daumen das er sich mit unserem Mäxle versteht. +hibbel+

Von welchem Perser redet ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Verena, dieser Perser hier ist gemeint:

23448471in.jpg



Er sieht schlimm aus, wird aber ziemlich gehypt .... 😳

Ich hoffe, Ana konnte ihn aus der Perrera holen .... und die anderen natürlich auch, es waren sehr viele Katzenbabys dabei, sagte sie 🙁🙁🙁🙁
 
Ohje, sieht wirklich ziemlich verwuschelt aus aber bei den lange Haaren ist das eh noch mal extrem. Drücken wir mal die Daumen für alle.
 
Ich hoffe, Ana konnte alle herausholen. Und auch schon wieder Babys. Nimmt es denn gar kein Ende?
 
Gott sei Dank der Perser ist gerettet und hoffentlich die anderen Miezerl auch. Auf das sie ein besseres Leben erhalten!
 
Das ist wirklich eine lange Liste wahnsinn, hab mir die Mizen gerade mal angeschaut, Daria ist ja eine richtig schöne, das versteh ich nicht. Dieser Fleck auf der Nase :pink-heart::pink-heart:. Aber ich darf nur zwei, irgendwie ist mein Schatz da nicht zu erweichen, hab ihm sogar gleich das Bild gezeigt, nix zu machen.
 
Werbung:
Und ich muss jetzt wohl erst mal meine Allergie in den Griff bekommen bis eins der Lackfellchen zu uns kommen kann...
schon ziemlich doof so eine Diagnose zu bekommen...
Also wenn noch jemand gute Tipps hat: Immer her damit, für meine Jungs versuche ich alles.

Derzeit steckt mein Bett in einem Encasing (Anti-Milben-Überzug), die Jungs dürfen nicht ins Schlafzimmer.

Es gibt einen Saug-Bot der täglich saugt.
Ich nehme abends eine Cetrizin.
Cortison-Nasenspray habe ich abgesetzt. Hatte das Gefühl, dass es außer einer schmerzenden Nase nichts bewirkt hat.
 
ich nehme morgens und abends eine Cetirizin, damit komme ich meistens gut aus.
Da mich die Tabletten sehr müde machen, nehme ich sie morgens meist 2 Stunden bevor ich eigentlich aufstehe
(schlafe nicht durch 😳 und füttere dann schon mal die Katzen), außerdem nehme ich Koffeintabletten 😉
 
Und 2 am Tag ist ok? Der Apotheker sagte 1. Mein allergologe sagt Katzen weg -.-
 
Desensibilisierung ist keine Option?

Ich weiß nicht, ob es bei Katzenhaarallergie auch etwas gibt, aber schaut mal evtl. nach einem guten Homöopathen. Ich hatte bis vor ca. 4-5 Jahren furchtbaren Heuschnupfen und Tage, an denen mir nur die Nase lief. Da ich mein Allergietagebuch verlegt hatte, konnte ich den Folgetermin im Herbst bei der Allergologin nicht vereinbaren. Aus Verzweiflung habe ich dann bei homöopathischen Mitteln geschaut. Heuschnupfen lässt sich da sehr gut symptombezogen behandeln. Am Anfang musste icht regelmäßig Globulis nehmen, seit zwei Jahren nur noch gelegentlich. Der Heuschnupfen ist im Prinzip weg (zumindest super im Griff) und ich muss keine anderen Medikamente nehmen. Anfangs habe ich nämlich den Fehler gemacht, abends und morgens eine Tablette zu nehmen und wäre dann auf Arbeit fast eingeschlafen. Vielleicht gibt es auch eine Hilfe für eure Allergien.
 
Neu in die Vermittlung kommt Fips (Flusskatze 24):
1776.jpg


Namaste ist derzeit noch nicht vermittelbar, wir hoffen, er erholt sich:
1775.jpg
 
Werbung:
Die Aussage, dass man Allergien mit Homäopathischen Mittelchen behandeln kann, kann ich unterstreichen.
Man kann Allergien mittels Hypnose wegbekommen und was anderes machen Globulis ja auch nicht.

Ich weiß nicht, ob es in deiner Gegend einen richtigen Hypnosetherapeuten gibt. Aber eine Freundin von uns macht das beruflich und hat mir auch schon sehr geholfen 🙂
 
Bei Tierhaarallergie wird nicht hyposensibilisiert, weil das Risiko eines anaphylaktischen Schocks zu groß ist.
Bei der Therapie einer Nesselsucht nimmt man die Antihistaminika bis zu 4 mal am Tag, deshalb hab ich dann angefangen, sie auch 2x zu nehmen.
Hab ja einen Teil meines Praktischen Jahres in der Dermatologie gemacht und hatte dementsprechend Einblick in die Tiefen der Allergiebehandlung, Hypnose stand nicht auf dem Therapieplan😀 Aber warum nicht, wer heilt hat recht.
 
Die Entwicklung in den letzten Tagen:

Uns erreichte ein Hilferuf einer älteren Dame, die in Spanien lebt, dass sie in Vejer (ca. 45 Minuten Autofahrt von Manuela entfernt) ein verletztes Kitten mit abgehacktem Schwanz und verletzten Pfoten gesehen hat. Sie fragte, ob wir irgendwie helfen könnten.

Wir leiteten diesen Hilferuf an Manuela weiter und diese traf sich mit der Dame, um vor Ort zu schauen, ob sie helfen könnte. Es regnete in Strömen und statt des Kittens, dass sie eigentlich suchten, sah Manuela ein ca. sechs Wochen altes Kitten völlig durchnässt und zitternd in einem Hauseingang sitzen. Manuela konnte es ohne Probleme einfangen und in die Transportbox setzen.

Sie fragte Anwohner und Ladenbesitzer nach dem verletzten Kitten und erfuhr, dass die Verletzungen wohl daher stammten, dass es angefahren worden war (Manuela sah an diesem Tag auch viele überfahrene Katzenleichen). Es war am Vortag noch lebend gesehen worden. In der Gegend regnete es seit Tagen in Strömen und viele Katzen hatten irgendwo Schutz gesucht. Eine Katze schleppte sich nur mit den Vorderpfoten mühsam durch die Gegend und zog den ganzen Körper nach. Sie war offensichtlich verletzt. Die Leute erzählten Manuela, dass sie am Vortag von einem Motorrad angefahren worden war. Niemand kümmerte sich um das verletzte Tier. Auf die angefahrenen Katzen angesprochen, meinte eine Ladenbesitzerin nur: "Ach, hier werden doch dauernd Katzen überfahren, manchmal hört man sogar die Knochen knacken". Wäre Manuela an diesem Tag nicht vor Ort gewesen, wäre die Katze jämmerlich gestorben. Manuela las auch dieses Tier auf (sie wehrte sich ganz schön, sie muss wahnsinnige Schmerzen gehabt haben) und brachte sie zum Tierarzt. Ihre Hüfte und das Becken sind gebrochen und das Hüftgelenk war ausgerenkt.

An diesem Tag sah Manuela noch ein weiteres Kitten, das schlecht aussah, sich aber nicht fangen ließ.

Am nächsten Tag fuhr sie wieder nach Vejer, weil sie versuchen wollte, die restlichen beiden Kitten zu fangen (das verletzte Kitten und das Kitten vom Vortag). Leider erfuhr sie, dass das Kitten vom Vortag am Abend des selbigen Tages überfahren wurde. Das andere Kitten ließ sich wieder nicht blicken.

Manuela suchte stundenlang die Gegend ab und sprach Leute an. Schließlich ging sie sogar zu einer Radiostation und fragte, ob sie den Direktor sprechen könnte (völlig durchnässt und mit der Transportbox in der Hand). Der Direktor ließ sich tatsächlich sprechen und sie erzählte ihm von dem Kitten und fragte, ob der Sender in einer Sendung einen Aufruf machen und die Leute um Hilfe bitten könnte. Sie bat darum, wenn jemand das Kleine sieht, es festzusetzen und sie würde es umgehend abholen. Der Mann war sehr nett und versprach seine Hilfe. Im Anschluss ging Manuela noch zur Polizeistation und bat auch dort um Hilfe. Auch dort versprach man, sie zu informieren, wenn man das Kitten sieht.

Völlig erschöpft und unverrichteter Dinge setzte sich Manuela dann auf eine Bank, die Transportbox war offen und es stand Futter darin. Es dauerte nicht lange, da kam ein halbverhungerter junger Kater, marschierte in die Box und begann, das Futter zu fressen. Manuela brauchte bloss mit dem Fuss die Tür zuzumachen.

Das Resultat: Das verletzte Kitten konnte bisher nicht gesichert werden. Dafür haben Manuela und ihre Mutter drei Neuzugänge. Das kleine Kitten hat sie Narada genannt, die angefahrene Katze heißt Cosma und der Kater bekam den Namen Vishnu. Narada und Vishnu sitzen zusammen in Quarantäne, während Cosma derzeit bei der Tierarzthelferin versorgt wird. Narada und Vishnu scheinen sich zu kennen, denn kaum hatte Manuela die Box mit Vishnu in das Zimmer gestellt, kam Narada schon an und hat mit ihm gekuschelt.

Narada:
1778.jpg


Cosma:
1777.jpg


Vishnu:
1779.jpg
 
Anbei ein Kuschel-Putz-Video von zwei meiner Pflegis, die sich hier gesucht und gefunden habe. Leider kann ich jedoch nicht zum PSV werden, da sich Aracelo einfach nicht mit meinen Katzen verträgt. Auch im neuen Zuhause sollten keine anderen Katzen vorhanden sein, Aracelo ist ja schon ein Rückläufer geworden, da es bei der ersten Vermittlung mit ihm und den vorhandenen Katzen nicht geklappt hat.

Dafür lieben und streiten sich Aracelo und Karuha sehr leidenschaftlich, die beiden sind wirklich ganz unglaublich tolle Charakterkatzen und ganz definitiv auch Herzenskatzen von mir .... 😳

https://www.youtube.com/watch?v=XKzE0Un-OoM
 
Anbei ein Kuschel-Putz-Video von zwei meiner Pflegis, die sich hier gesucht und gefunden habe. Leider kann ich jedoch nicht zum PSV werden, da sich Aracelo einfach nicht mit meinen Katzen verträgt. Auch im neuen Zuhause sollten keine anderen Katzen vorhanden sein, Aracelo ist ja schon ein Rückläufer geworden, da es bei der ersten Vermittlung mit ihm und den vorhandenen Katzen nicht geklappt hat.

Dafür lieben und streiten sich Aracelo und Karuha sehr leidenschaftlich, die beiden sind wirklich ganz unglaublich tolle Charakterkatzen und ganz definitiv auch Herzenskatzen von mir .... 😳

https://www.youtube.com/watch?v=XKzE0Un-OoM

Das ist ja niedlich ! :pink-heart:
 
Werbung:
Ich wollte euch mitteilen das wir Chupete heute gehen lassen mussten. Er hatte Wasser in der Lunge und akute Atemnot.
Da sich sein Zustand die letzten Wochen schon rapide verschlechterte haben wir dann entschieden ihn gehen zu lassen.
Er durfte nur 3 1/2 Jahre werden.
 
Oh Gott, das tut mir unendlich Leid!!!!! Ich denke ganz fest an euch und eure Mäuse, die nun zurück bleiben!!! Fühlt euch gedrückt 🙁
 
Das tut mir sehr leid. Immerhin hat er noch eine ganze Weile ein schönes Zuhause kennenlernen dürfen.
 
Mein Beileid 🙁
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben