Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Karuha ist ja mal zuckersüß! Ehrlich, die macht ihren neuen Besitzern sicher jede Menge Freude 🙂

Martin hat einen ganz besonderen, wachen Blick, finde ich. Nach dem, was er hinter sich hat, hätte ich das nicht unbedingt erwartet.

Bei uns wird immer deutlicher, dass Thommy eher ein Papakater ist und Zazzy immer ein Mamakater bleiben wird. Thommy liegt mittlerweile ziemlich häufig nachts an den Füßen meines Mannes, total schnuffig! Und am Schreibtisch fast immer auf seinem Schoß. Da mein Mann gerade von daheim aus arbeitet, ist das ziemlich oft der Fall :pink-heart:

Bleibt abzuwarten, in welche Richtung Nino tendiert. Denn in nicht mal mehr einer Woche werden wir dreifache Katzeneltern sein - ich freu mich drauf! Wir sind schon fleissig am Namen überlegen, aber erstmal müssen wir dann gucken, was zu ihm passt, wenn er hier ist.
 
A

Werbung

Die nächsten Neuzugänge.

Nada (hat ebenfalls eine verkrüppelte Pfote):
1789.jpg


Waru:
1790.jpg
 
Aus Spanien erreichte uns noch die Nachricht, dass unser Notfellchen Uro verstorben ist. Uro hatte einen Gehirntumor, daher kam dann auch seine Ataxie 🙁
Leider war er nicht mehr zu retten.

Es ist wirklich traurig, kurz vor seinem Flug - unsere liebe Blackfire hatte sich erbarmt und hätte ihn in Pflege genommen - und nun waren wir doch wieder zu spät. Ruhe in Frieden, kleiner Schatz.

23670457rc.jpg


23670458en.jpg
 
Wir haben soeben 5,5 Stunden Fahrt hinter uns gebracht, um Nino in Achern abzuholen. Nachdem er erst nicht so richtig in die Box wollte, mag er jetzt nicht raus. Aber das hat ja Zeit. 🙂
Ein ganz süßer Bursche ist er auf jeden Fall!
 
Das freut mich sehr für euch und für Nino 🙂 schön, dass Nino nun ein Zuhause hat 🙂
 
Der wird bestimmt heute Nacht, wenn alles still ist, seine neue Umgebung erkunden.
 
Werbung:
Das glaube ich auch. Aus der Transportbox ist er raus, hat sich aber direkt unter den Beistelltisch verkrochen. Da war ich dann ein bisschen "aufdringlich". Hab mich ganz ruhig auf den Boden gelegt und ihm meine Hand hingehalten. Erst so im Meter-Abstand, dann langsam rangerobbt, immer mit Dreamies in der Hand. Das roch dann schonmal spannend. Ich hab ihm die Dreamies dann hingeschoben, die hat er nach einer Weile gefuttert.
Meine Hand wanderte also immer näher ran, ich hab leise mit ihm geredet, das fand er augenscheinlich zumindest nicht schlecht. Dann hab ich mal ganz vorsichtig sein Köpfchen angefasst und Wumms - er hat seinen Kopf direkt in meine Hand gedrückt und den Schnurrer angeworfen! Himmel, schnurrt der laut und ausgiebig :pink-heart:
Nach ner Weile weiterkraulen hab ich mich wieder aufs Sofa gesetzt. Ich bin aber noch nicht spannend genug, um sich unter dem Tisch vorzuwagen. Ist auch nicht wild 🙂

Zazzy merkt schon, dass da was ist. Er schnufft unter der geschlossenen Tür durch und maunzt. Nino nimmt das aufmerksam wahr.
 
Neben dem Felvie Nino, der heute in sein Happy-End ziehen durfte:

23700895xz.jpg



... gab es noch weitere Glücksfellchen. Wir freuen uns, dass heute Abend folgende Kätzchen in Deutschland gelandet sind:

Unsere Langzeitinsassen
Anouschka

23700886fj.jpg



Abel

23700887un.jpg



Pucca, der mit Freund Gareki in sein neues Zuhause ziehen darf

23700888bh.jpg


23700892cm.jpg



Sheldon und Raj, die ebenfalls zusammen bleiben dürfen

23700889rl.jpg


23700890fr.jpg



Vallolet

23700891gc.jpg



Lay und Chico

23700893lw.jpg


23700894pd.jpg



sowie Duna(s)

23700915gw.jpg


Die ersten zehn Katzen (mit Nino) sind direkt in ihr neues Zuhause gezogen, Duna ist ein Pflegekätzchen.

Wir danken herzlichst dem Flugpaten sowie der heutigen Flughafenbetreuung.

Unseren Glücksfellchen und ihren Familien wünschen wir alles Gute und ein glückliches, gesundes, langes gemeinsames Leben.
 
Thyria hab ichs schon geschrieben, jetzt nochmal hier:
Mein Mann und ich sind totale Versager, was die langsame Zusammenführung angeht...
Freitag kam der Nino-Purzel nach 3 völlig entspannten Autostunden bei uns an und wir haben ihn im Arbeitszimmer separiert. Wir haben uns immer stundenweise zu ihm gesetzt am Freitag und Samstag, nachts hat er jeweils herzerweichend geweint, Thommy hat geantwortet und wir hatten maximal 4h Schlaf pro Nacht.
Sonntag haben wir dann die Gittertür eingesetzt, in der Hoffnung, dass wenn die Katzen sich sehen, Nino ein wenig auftaut und auch die Nächte etwas ruhiger werden. Uns gegenüber war und ist er ziemlich reserviert und kommt erst vom Kratzbaum runter, wenn es dunkler wird.
Die Katzen haben sich dann interessiert beschnuppert. Ausser kurzer Klobürste bei Zazzy war alles total bilderbuchmäßig.
Nachdem die Nacht von Sonntag auf Montag auch eher laut und kurz war (nur gut, dass die Wohnungen hier im Haus nicht hellhörig sind), haben wir es gestern morgen einfach mal gewagt und die Gittertür aufgemacht. Jaja, total früh, ich weiß. Aber in dem Moment hüpfte Nino vom Kratzbaum und inspizierte Reihum jedes Zimmer der Wohnung mit langem Hals, aber generell recht ruhig. Zazzy folgte ihm mit ebensolangem Hals auf Schritt und Tritt, aber es gab keinerlei negative Reaktion. Thommy war das Ganze voll egal, er hat erstmal das Arbeitszimmer gründlich beschnüffelt und Bällchen gekegelt.
Nino wohnt zwar noch überwiegend auf dem Kratzbaum (mittlerweile hauptsächlich im Wohnzimmer), aber es wird langsam besser.

Auf jeden Fall ist er ein total süßer Spatz, gibt auch Köpfchen und schnurrt wie ein Weltmeister, wenn er gestreichelt wird. Das mag er nämlich super gern, er muss sich nur erstmal durchringen, uns an ihn ran zu lassen. :pink-heart:
Mit den beiden Katern gibt es vorsichtige Beschnüffelungsversuche und gegenseitiges Beäugen, ansonsten lassen sie ihn in Ruhe.

Bilder gibt es, sobald mehr als zwei schwarze Öhrchen in ner Kratzbaum-Hängematte auf den Fotos zu sehen sind 😛
 
Mach dir nichts draus Ysandra, ging mir genauso...

Bei Pandora war die Zusammenführung meine Trumpfkarte, weil Pandora in Quarantäne garnicht gefressen hat. Als Gizmo sich dann über ihr Futter hermachen wollte, ging das plötzlich ganz gut.

Und Finia ist ausgebrochen und hat dann glücklich mit den andern drei auf meinen KBs gepennt (siehe Sig-Pic)...
 
Hört sich mit der Zusammenführung doch schon ganz gut an. 🙂
 
Werbung:
Das finde ich auch. Ich finde, dass die Zusammenführung klappt, ist das Wichtigste. Und euch gegenüber wird er sich bestimmt auch noch öffnen. Und dann wird er euch dauernd belagern und Steicheleinheiten fordern. Wollen wir wetten!?

Du musst bedenken, er war den größten Teil seines Lebens auf unserer Katzenstation. Da war nur morgens und abends jemand da, um die Katzen zu versorgen. Und solange noch alle Zimmer belegt waren, hatte man zum Streicheln und Kuscheln nicht so viel Zeit.
 
Die ersten Fotos von Duna:

Duna001.jpg


Duna003.jpg
 
News vom 13.11.2015

Leider sollte auch Madara nicht das Glück vergönnt sein, noch einmal eine Familie zu finden. Die Ärmste hatte einen Tumor an der Leber. Ana hat sie schon seit einiger Zeit behandelt, da es ihr nicht besonders gut ging. Heute kam die traurige Meldung, dass Madara erlöst werden musste.

Der Nachruf eines Vereinsmitglieds:

Liebe Madara,

es tut mir sehr leid, dass du kein eigenes Zuhause, keine eigene Familie mehr kennenlernen durftest.

Kleine Madara, du warst im Käfig erst so hibbelig, so energiegeladen und so unglaublich verschmust. Dazu hattest du eine unglaubliche Ausstrahlung und warst bildhübsch mit deinem seidenweichen, cremig roten Fell.

Im September kuschelten wir noch und ich versprach dir, mal wieder, dass wir eine Familie für dich finden ...

Du hast alles niedergekuschelt ...

Ich hoffe, du hast deinen Frieden nun gefunden, hier brennt eine Kerze für dich.
 
Es ist so traurig, wieder so eine arme kleine Maus! Komm gut über die Regenbogenbrücke ! Grüß mir meine Bonny!
 
Gnarf, Text komplett weg -.- Also nochmal die Kurzfassung:
Dankeschön für eure Beruhigungen!
Ich finde auch, dass das Wichtigste ist, dass die Kater miteinander klar kommen. Und das tun sie, auch wenn Nino noch nicht am Alltag der Großen teilnimmt. Aber Abends und Nachts stromert er herum und guckt sich die Wohnung an. Gefressen wird auch fleissig, dazu separieren wir noch, damit die beiden ihm nicht seine ganzen Leckereien wegfuttern. Er bekommt noch so Spezialkram wie Sheba und Konsorten, garniert mit Dosenthunfisch, morgen wollen wir aber mal Barf ausprobieren.

Ich weiß, dass er bei einem quasi lebenslangen Aufenthalt auf der Katzenstation nicht unbedingt überschwänglich auf den Menschen zugeht, aber da kommt in mir dann dieses "der arme, süße Tropf muss doch ganz viel bekuschelt und liebgehabt werden!"-Ding durch. Da muss ich noch Geduld üben, ich weiß 😳
 
Werbung:
Klingt ja alles soweit normal bei euch, Ysandria. 🙂

Und zum Kuscheln - reichen dir da nicht Thommy & Zazzy 😛?
Ich weiß, ich habe leicht reden, habe ich doch direkt gleich sieben eigene Pattexkatzen plus Pflegis - einer will da immer kuscheln 😉 bzw. eigentlich nicht nur einer, sondern quasi immer alle :massaker:
 
Klar reichen mir Thommy und Zazzy, vor allem Nachts, wenn einer oder beide meinen, dass mein Kopfkissen das allerbequemste Plätzchen der Welt ist - aber natürlich nur ganz in der Mitte! Mama darf gucken, wie sie sich drumrum drapiert 😛

Aber ach - da hat man mal nen Kater, der schnurren kann und das auch noch wie ein Weltmeister tut, das mag ich doch auskosten ^^
Wahrscheinlich beschwere ich mich noch vor Weihnachten hier, dass ich fortan auf dem Bettvorleger schlafen muss, weil plötzlich drei Kater meine Betthälfte belegen. Wie mans macht, macht mans verkehrt :omg:
 
Na, wie klappt es mit der Zusammenführung, Ysandria?


Manuela hat uns einige Bilder geschickt, hier ein sehr schönes Kuschelfoto von ....???? Na, wer erratet alle Katzen? 😉

23756530id.jpg
 
Uh, im Katzen-raten bin ich total schlecht... Bevor ich mich ultimativ blamiere, lass ich das lieber 😳 Aber der Katzenhaufen ist total schön, besonders mit dem weissen Kitten in der Mitte.

Die Zusammenführung läuft super. Der Mann meinte, dass Nino gestern abend im Flur lag und (ein wenig halbherzig) versucht hat, die beiden Großen zum Spielen zu animieren. Er futtert Barf wie ein Weltmeister, zum Fressen separieren wir noch, damit er sich vom Kratzbaum traut und die beiden nicht alles wegfuttern. Wir sind aber am überlegen, ob das noch nötig ist, abends und nachts wandert er ja fleissig durch die Gegend.
Ansonsten findet er uns Menschen immer noch einigermaßen doof und faucht viel, wenn wir uns zu schnell oder zu nah an ihm dran bewegen.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben