Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Heute begrüßen wir drei Glücksfellchen in Deutschland.

Panamena:
1864.jpg


Lalola:
1860.jpg


Ichigo:

1559.jpg


Unsere Gedanken sind auch bei Chaplin, der heute eigentlich mit dabei sein sollte und vor einigen Tagen wegen FIP eingeschläfert werden musste. Er wäre heute auf eine Pflegestelle gezogen:
1828_4.jpg
 
A

Werbung

Herzlich willkommen, Ihr Drei! Ein besonderer Gruß geht an Panamena, der ich alles Gute in ihrem neuen Zuhause wünsche - den anderen beiden natürlich auch!
Armer Chaplin - ein Jammer, daß ihm ein Zuhause nicht mehr vergönnt war...
 
Die nächsten Glücksfellchen.

Hiory:
1484.jpg


und

Eddas
780.jpg


sind jeweils in ihr neues Zuhause gezogen.
 
Ich freu mich, dass zur Zeit so viele Katzen dabei sind, die schon so lange ein zuhause suchen 🙂

Ich möchte auch nochmal ein paar von Finias(Bolita) sozialen Fortschritten zeiten:


Da lagen gestern Finia und Pandora auf mir :pink-heart:

Ich sehe einen neuen Trend, fehlt nur noch Finia 😀
 
oh je, nun ist mein Badezimmer-Schätzchen ausgezogen 🙁 Dabei wäre das auch ein heißer PSV-Kandidat gewesen. Großer Trost ist, dass Hiory zu einer Wiederholungstäterin gezogen ist, die schon zwei Katerchen adoptiert hat, die auch mal bei mir auf PS lebten .... 😀😳😀
Trotzdem fehlt mir der Nervzwerg ... keiner, der mich jetzt beim Klo säubern, bespringt und niederkuschelt, beim Baden alles vom Wannenrand auf mich schubst und wenn ich die Zähne mir putze, ins Waschbecken und dann weiter zu mir springt ....

Erstaunlich finde ich, dass sich Hiory in den zwei Monaten bei mir so unglaublich gut erholt hat ... und, er ist definitiv ein Herzenskater von mir. Es war vermutlich sehr gut, dass sein Auszug Samstag ganz spontan stattfand, so fiel der Abschied evtl. nicht ganz so schwer ... :dead::dead::dead:

Tja, wenn alles nach Plan läuft, ziehen "Karacelo" auch bald aus 🙁😳🙁


Ich freue mich sehr, dass Finia weiterhin Fortschritte macht - sie lebt ja auch schon ein ganz Weilchen bei dir ...
 
Mich persönlich freut es natürlich sehr, dass Hiory sich so gut erholt hat und jetzt schon einen Endplatz gefunden hat
Auch wenn du selber gerne dieser EndPlatz gewesen wärst 🙂
 
Werbung:
Wie schön, dass es bei Eddas nun so schnell einen "Nachfolger" gab.
Sie hat ja auch wirklich lange genug gewartet.
Ich wünsche meiner "Traumkatze" alles Gute im neuen, hoffentlich für immer, Zuhause.
 
Ja, mit Finia geht es recht langsam und sie macht auch immer wieder Rückschritte, als vor einem guten Jahr die Zähne rauskamen war das schonmal Gold wert. Seitdem ist sie eine ganz andere Katze.

Es war jetzt bei beiden Mietzen aus dem TS so, dass sie bei mir das Gegenteil von dem waren, wie sie im TS waren. Finia war sobald sie aus der Quarantäne raus war richtig scheu und Pandora war nach einer Woche schon richtig anhänglich^^

Finia hat sich emotional sehr an meinen Freund gebunden und das hilft ihr auch immens, wenn er da ist ist sie viel ruhiger und ist zu ihm sehr anhänglich. Wenn er nicht da ist, dann hab ich das Gefühl, dass sie nur zu mir kommt, wenn sie wirklich wirklich Aufmerksamkeit möchte. Sie geht dann oft wieder, wenn sie sieht, dass mein Freund nicht da ist und schaut, ob er woanders in der Wohnung ist :zufrieden:
 
Es ist schon erstaunlich, was die Katzen teilweise im neuen Zuhause für eine Entwicklung machen. Zaid z.B. ist auch längst nicht so ängstlich, wie wir dachten. Dass Finia eine Männerkatze ist finde ich ja drollig. 🙂
 
Gestern Nacht gab es wieder Glücksfellchen (+ eine Pflegekatze).

Wir begrüßen:

Unseren Langzeitinsassen Kurt:
848.jpg


Ben:
1247.jpg


Pecas:
1071.jpg


Milka:
1670.jpg


Donatella:
1671.jpg


Suho:
1682.jpg


Junior:
1683.jpg


Cosma (PS):
1777.jpg


Vielen Dank an Tatzenliebhaberin, die mal wieder geflogen ist, sowie an Thyria, die extra nach Frankfurt gefahren ist, um Flughafenbetreuung zu machen.
 
Ich glaube Panini ist auch lange nicht so ängstlich wie vorher angenommen. Klar kann ich ihn noch nicht anfassen und er läuft auch oft noch weg wenn ich ins Zimmer komme aber genauso oft bleibt er sitzen, kommt mir freiwillig recht nah
und schnuppert.
Leider gibt es einfach keine Leckerchen die er toll findet, hatte noch nie so viele im Haus und er findet alle doof. Nassfutter findet er zum Glück super, egal welche Sorten.
Leider ist er wegen Giradien immer noch separiert, man merkt er möchte raus.
Und ratet mal wo der Herr nachts schläft.
Ja ehrlich, im Bett. Natürlich weit weg von mir, aber immerhin.Er wartet noch nicht mal bis ich eingeschlafen bin, nur bis Licht aus ist.😀
 
Werbung:
Die hab ich auch - doof.
Auch sämtlichen Schrott wie Felix, Whiskas Knuspertaschen, Dreamis, Käserollis, weiche, harte - alles doof.
Ganz toll ist Thunfisch, da konnte ich gut Spartrix mit geben. Das möchte ich aber halt für Medis lassen und nicht als Leckerli zum locken geben.
Der Kleine ist auch ein absoluter Fummelkönig, ich hab aber nichts um ihm die Fummelbretter zu befüllen.
Na ja, die anderen Miezen freuen sich, soviele Leckerlis hatten die ihr ganzes Leben lang noch nicht.
 
Mag Panini Rohlfleisch? Bzw. vielleicht getrocknetes Fleisch?
Ist zwar eher in der Hundeecke erhältlich, aber, meinen lieben das ....
 
Vielleicht Parmesan vom Stück??? Den kann man auch in kleine Würfel/ Stückchen schneiden, er ist voller Geschmack und schmiert nicht. In kleinen Mengen vielleicht ok?
 
Ne, Fleisch ist in jeder Form doof, Käse, Wurst, Schinken, alles doof.
Ist ja eigentlich auch total egal, sein Nassfutter frisst er ja gut, nur zum Locken bzw. Einschmeicheln wären Leckeris natürlich nett.
Vielleicht kommt das auch noch wenn er mit den anderen zusammen ist und ihm alle einen vorkauen.
 
Werbung:
Was ist mit Fisch?
 
Ana hat uns am 09.02. darüber informiert, dass die Tötungsstation in Gesser im März schließt. Da inzwischen auch andere Organisationen darüber berichten, hier die Fakten:

Was passiert mit den Tieren? - Sie werden entweder gerettet, also herausgeholt, oder getötet.

Wieviele Tiere befinden sich derzeit dort? - Aktuell 62 Hunde (Quelle: EU-Tierhilfe Treue Hundeseelen) und ca. 10 - 15 Katzen (Quelle: Ana)

Zu den Hunden können wir nichts sagen, es kümmern sich wohl mehrere Organisationen darum, die Tiere zu retten. Wer mehr erfahren möchte, die EU-Tierhilfe Treue Hundeseelen vermittelt aus Gesser und wird sicher berichten:

https://www.facebook.com/EU-Tierhilfe-Treue-Hundeseelen-262773410419218/?fref=ts

Was passiert mit den Katzen? Dazu sind noch einige Fragen an Ana offen. Da wir Manuela derzeit nicht behelligen wollen, läuft die Kommunikation aktuell über unsere Spanisch-Übersetzer über Mail oder Whatsapp. Von daher können Antworten etwas dauern.

Wir haben Ana folgende Fragen gestellt:
- Kümmern sich auch andere Organisationen vor Ort um die Katzen?
- Beabsichtigt sie, die Tiere herauszuholen?
- Gibt es überhaupt die notwendigen Kapazitäten auf der Finca?

Dazu warten wir noch auf Antworten. Allerdings hat Ana uns am 09.02. auch darum gebeten, mitzuteilen, wie unser aktueller Vermittlungsstatus ist (reservierte Katzen, angefragte Katzen, Katzen, die auf Pflegestellen geplant sind). Von daher können wir davon ausgehen, dass sie derzeit die Möglichkeiten auslotet.

Sobald wir mehr wissen, berichten wir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir freuen uns, dass es heute gleich vier Langzeitinsassen und ein Notfellchen nach Deutschland geschafft haben. Herzlich willkommen an

Barita

24569967bz.jpg


Tais

24569968qs.jpg


Golden und Claudio

24569969rf.jpg
24569970ew.jpg


sowie Marqui

24569971cy.jpg


Barita zieht auf eine liebe Pflegestelle, die anderen vier Kätzchen ziehen direkt in ihr neues Zuhause.
Vielen Dank besonders an die Flugpatin sowie an die Flughafenbetreuung!
Wir wünschen unseren neuesten Glücksfellchen und auch Barita ein wunderschönes, langes,, gesundes und glückliches Leben!
 
Lieblingsposition von Karuha beim Schlafen:

24586461bc.jpg


:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben