Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Vielen Dank, dass du die VK gemacht hast. 🙂
 
A

Werbung

Auch gestern konnten wir wieder Katzen in Deutschland begrüßen.

Angekommen sind:

Prana:
1823.jpg


Owen:
1788.jpg


Etsu:
1485.jpg


Avatar:
1663.jpg


Aeneas:
1601.jpg


Rocio (Pflegestelle):
949.jpg


Anwar (Pflegestelle):
1208.jpg


Vielen Dank an die Flugpatin und die Flughafenbetreuung.
 
Wie alt ist Owen denn? Ist er bereits vermittelt oder auf PS?
 
Owen ist jetzt ca. 9 Monate alt. Er ist bereits vermittelt. Nur Rocio und Anwar sind auf Pflegestellen gezogen.
 
Neu in die Vermittlung kommen

Duque:
1898.jpg


und

Amalfi (anscheinend leichte Ataxie):
1897.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern sind wieder Glücksfellchen gelandet.

Wir begrüßen:

Bisbal:

1194.jpg


Raoni:
1370.jpg


Lila:
1588.jpg


Vielen Dank an die Flugpaten und die Flughafebenbetreuung.
 
Werbung:
So viele neue Katzen im Glück :pink-heart:

Danke das ist unvermindert weiter macht!
 
Es ging gestern auch noch weiter. Als weitere Glücksfellchen begrüßen wir:

Rumba:
1871.jpg


und

Pearl:

1872.jpg


Vielen Dank an die Flugpatin.
 
Schade, daß es mit den "großen" Flügen so schwierig geworden ist, aber es ist toll zu sehen, daß gefühlt ja beinahe täglich Katzen in Deutschland ankommen :pink-heart:. So viele fleißige Flugpaten! Alles Liebe und Gute den Neuankömmlingen der letzten Zeit!
:pink-heart:
 
Update zur Schließung von Gesser:

Ana hat weitere fünf Katzen herausgeholt.

Hier die Fotos, zum größten Teil noch aus der Perrera.

Perrera2016.jpg


Perrera2016_1.jpg


Perrera2016_2.jpg


Perrera2016_3.jpg


Perrera2016_4.jpg


Perrera2016_5.jpg


Perrera2016_6.jpg
 
oh weh... die armen Mäuse :reallysad:
gut, dass sie jetzt in Sicherheit sind !!
 
Werbung:
Mal ein kurzes Update zu meinem Schmusepflegie Rocio :pink-heart:

Rocio ist ja erst seit Sonntag in Deutschland. Sie wurde uns jedoch von Ana schon vor einiger Zeit als Notfall gemeldet. Sie lebte mit einigen anderen Katzen auf einer Pflegestelle in Spanien, die sich übernommen hat und die Katzen nicht richtig versorgen kann. Daher hat Ana uns die dort lebenden Katzen auch als dringend gemeldet. Diese holen wir bevorzugt auf Pflegestellen, damit wir ihren Gesundheitsstatus überprüfen können.

Rocio ist eine sehr liebe, verschmuste Katze. Jedoch hat sie von Anfang an nicht gut fressen wollen. Man durfte nicht an ihr Mäulchen kommen, dann weinte sie direkt. Daher wurde sie schon am Dienstag einem Tierarzt, und auf Anraten von diesem, Mittwoch einem Zahnspezialisten vorgestellt. Wie der Zufall es so wollte, hatte dieser glücklicherweise spontan eine Terminabsage, so dass Rocio direkt operiert werden konnte. (Nüchtern war sie zum Glück, da sie nicht fressen wollte.)

Die Zahnoperation mit den Röntgenbilder brachte dann einiges zum Vorschein: Rocio hat einige offene Wunden, abgebrochene Zähne und viele Entzündungen. In der OP wurden dann bis auf die Reisszähne alle Zähne und Wurzelreste entfernt.

Wir hoffen, dass sich unser Schätzchen Rocio schnell von den Strapazen und dem Stress erholt. Gerade nach der langen Reise ist eigentlich eine OP nicht gerade das, was wir unseren Katzen zumuten wollen. Bei Rocio war es jedoch sehr dringend und wir mussten schnell handeln.

Anbei noch einige Fotos.

24828697ab.jpg


24828698vh.jpg


24828699cu.jpg
 
Oh Gott, die arme Maus! Wie gut, daß der OP-Termin frei wurde... Gute Besserung für Rocio, auf daß alles gut verheilt und das Essen bald schmeckt.
Und schön, daß die Fünf es aus der Perrera geschafft haben. Der große Rote ist ja der Hit :pink-heart: (ich nehme mal an, es ist ein Er??)
 
Ja, eigentlich mag ich solche überstürzten Aktionen auch überhaupt nicht - aber ich glaube, für mein Rocio-Schätzchen war das das beste, was passieren konnte.

Heute Morgen hat sie jedenfalls schon etwas gefuttert, schmuste mich nieder und war recht aktiv ....
Einzelhaft findet sie auch noch recht doof und möchte zu gerne meinen Katzen schon Hallo sagen ... 😉


24828875ee.jpg


Das ist Rocio heute Morgen gewesen.


Wir haben bisher nur die Fotos bekommen, und keine weiteren Infos - ich würde aber auch ganz stark darauf tippen, dass der Rote männlich ist ... aber, die Bestätigung haben wir noch nicht bekommen.
 
Aua....arme Rocio, kein Wunder, dass sie nicht fressen mochte! :reallysad:
Gute und schnelle Besserung für den Schatz !
 
Werbung:
Anwar lässt Grüße aus ihrer Separation da 😉 Sie ist soooo lieb und soooo verschmust, unglaublich :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Leider etwas verwackelt, Madame hält ungerne still 🙂







 
Oh, wie süß, die Maus!!:pink-heart: Sie erinnert mich irgendwie an Noeli, den Schmuser...
Was macht denn Rocio? Hat sie sich schon einigermaßen erholt? Und die anderen Pflegis?
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben