Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Ist ja jetzt auch schon wieder über drei Jahre her, dass sie zu dir gezogen ist. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. 🙂

Stimmt😱 schon drei Jahre.
Und noch hoffentlich noch ganz viele weitere:pink-heart:

Gestern hat sie sich ausgiebig gesonnt:

25079550vd.jpeg
 
A

Werbung

Auch gestern hatten wir wieder Glücksfellchen.

Wir begrüßen:

Cameo:

1234.jpg


Naegi:
1362.jpg


Divina:
1880.jpg


Amalfi:
1897.jpg
 
ich freue mich besonders für unsere Langzeitinsassen - und dann noch ein Tigerchen und ein Lackfellchen, das ist wirklich schön 🙂
 
Schön, dass immer mal wieder was geht in Sachen Glücksfellchen 🙂

Ich wollte mal wieder berichten, auch wenn es nicht wirklich was Neues gibt..
Thommy war zwischenzeitlich ziemlich schlimm schnupfenkrank, aber seit er das überstanden hat, tobt er hier wieder wie ein kleiner Wirbelwind durch die Wohnung.
Bisher hat Jiji sich ja eher an Zazzy drangehangen und mit ihm gespielt, aber seit Thommy wieder gesund ist, gleicht es sich total aus. Er war von einem Tag auf den anderen wie ausgewechselt und hier herrscht Leben in der Bude, als ob wir drei zu groß geratene Kitten hätten.
Sie nutzen Ecken, die in den letzten Monaten überhaupt nicht interessant waren, ihre Kratztonne z.B., da werden die Durchgänge jetzt wirklich zum Lauern und Veräppeln (unten rein, von oben auf die draussen wartende Katz draufhüpfen) benutzt.

Thommy hat mal wieder einen Zahn weniger (bleiben noch die Canini und ein paar wenige Schneidezähnchen unten), da hat unsere Tierärztin schon die Verdachtsdiagnose FORL geäußert, was ich mir auch schon überlegt habe. Sie mag ungern jetzt die Reisszähne ziehen (und nur für die vier Schneidezähnchen will ich ihn eigentlich nicht in Narkose legen lassen), aber spätestens wenn mal noch ein Reisszahn abbricht (hoffentlich nie!), werden wir Tabula Rasa machen und das Mäulchen leeren. Da muss ich vielleicht nochmal mit ihr diskutieren.

Jiji ist beim Anfassen und wenn wir uns von oben über ihn beugen immer noch schreckhaft, aber es wird laaaaaangsam besser. Ich wollte ihn letztens mal wiegen und hab ihn dafür kurz hochgenommen, jetzt sehen meine Hände+Arme aus wie durch den Fleischwolf gedreht. Selber schuld, hätte ich ahnen können... Es wird jetzt also erstmal Hochheben geübt (immer so 1-2 Sekunden beim Streicheln) und gehofft, dass er bloß nicht demnächst zum TA muss. Streicheleinheiten braucht er aber unbedingt und ich hab abends öfter mal drei Katzen auf den Beinen liegen, immer in gleicher Reihenfolge: Zazzy auf dem Schoß, Thommy an den Knien und Jiji schmiegt sich an meine Füße und in die Kuhle dazwischen. Er ist insgesamt auch wirklich goldig, tretelt und schnurrt wie ein Weltmeister beim Kuscheln.

Ach und die armen Kerlchen dürfen in nächster Zeit nicht auf den Balkon, da bei uns die Haus-Fassade neu gemacht wird und wir dafür das Balkonnetz abnehmen mussten. Gerade jetzt würde ich sie so gern raus lassen, damit sie die ersten Sonnenstrahlen genießen können. Nun hoffen wir, dass die Maler schnell sind und das Ganze nicht so lang dauert.
 
Wir haben wieder Rollrasen in die Aussichtskiste auf dem Balkon "gepflanzt". Der muß jetzt noch anwachsen und dazu fleißig gewässert werden, bevor er den Belastungen als Liegewiese wieder ein paar Monate lang standhält. Er wurde aber schon begangen und beschnuppert und grundsätzlich für gut befunden, denke ich... Dann fehlen nur noch die Liegestühle und die Drinks mit Schirmchen und der Sommer kann kommen!
Ich drücke Thommy, Zazzy und Jiji die Daumen, daß sie ihren Balkon auch bald wieder genießen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns läuft es leider nicht ganz so rund. Panini macht sich uns gegenüber sehr gut, auch mein Mann kann ihn schon oft streicheln.
Mit der Gruppe klappt es so gar nicht. Nini sucht verzweifelt Anschluss, ist wirklich lieb und respektvoll aber er wird einfach nicht aktzeptiert. Er darf nicht mitspielen, er darf keinem zu Nahe kommen.
Amichi mobbt ihn teilweise so das ich da schon mal eingreifen muss, er hat ihn auch schon mal in der Ecke festgesetzt und richtig vermöbelt und sogar mein eigentlich hochsozialer Romeo faucht und knurrt ihn nur an.
Nini versucht es immer wieder, ihm fehlt der enge Kontakt zu anderen Katzen sichtlich aber sie wollen einfach nicht. Meine Puschel natürlich eh nicht, da versucht Nini es gar nicht mehr und meine älteste ist ziemlich krank und hält sich eh raus.
Keine Ahnung was mit den Katern los ist aber Panini tut mir im Moment sehr leid.
 
Werbung:
Das liest sich wirklich traurig für den armen Kerl, MJ08! Ich hoffe, es kann Euch jemand hier raten.
 
Hört sich wirklich nicht so gut an. Ich hoffe, das wird noch.
 
Mhmm, sind gesundheitliche Ursachen für das Verhalten ausgeschlossen?
Ich habe es leider schon mehrfach erlebt, dass Katzen dann aufeinander losgehen - ich muss gestehen, ich weiß nicht mehr, ob ihr mit Panini schon beim Doc wart, da er ja anfangs so scheu war 😕😳
 
Ja wir waren beim Doc, aber das war doch eine Katastrophe. Er war weder händelbar noch behandelbar, hatte die halbe Praxis auseinandergenommen und mich ziemlich gebissen.
Deshalb wollte ich ehrlich gesagt erst wieder zum TA wenn es nicht mehr anders geht, sie hatte mir auch Schlaftabletten für den Fall mitgegeben.
Eigentlich macht er einen sehr fitten Eindruck, frisst gut, ist munter, spielt mit sich alleine, ist immer präsent, zieht sich also nicht zurück.
Vielleicht war das für die Gruppe einfach zu schnell zu viel Veränderung. Erst vor ein paar Monaten Chupetes Tod, dann Paninis Einzug, noch während Paninis Separierung Sonnys Tod, dann kam Panini raus.
Mit meiner Ältesten bin ich auch Dauergast beim TA.
 
Das mit den Veränderungen kann durchaus sein. Vielleicht müssen alle jetzt erst mal zur Ruhe kommen.

Ich drücke euch die Daumen, dass das bald besser wird. Halte uns bitte auf dem Laufenden. Wenn es gar nicht geht, müssen wir notfalls zusammen ein neues Zuhause für Panini suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja klar mach ich. Ich hoffe sehr das sich das ganze noch einspielt, Panini ist wirklich Zucker, es würde mir sehr schwer fallen ihn herzugeben, aber wenn es so gar nicht besser wird ist das kein Zustand mit dem er auf Dauer glücklich wird.
Und Romeo und Amichi auch nicht.
 
das ist dann natürlich wirklich viel, was jetzt anders ist ....
vll hilft ja etwas entspannendes? Zylkene? Bachblüten?
 
Stimmt, bei Panini hab ich direkt mit Bachblüten und Zylkene angefangen als er kam, könnte ich ja wirklich mal für alle probieren.
So schnell geben wir auch nicht auf, er wirkt ja nicht todunglücklich, es tut mir halt nur so leid das er zig mal am Tag versucht vor allem mit Romeo Kontakt aufzunehmen und er immer wieder abgewiesen wird.
Und da ich meine Shanah wahrscheinlich auch bald gehen lassen muss, also dann 3 Katzen in weniger als einem Jahr, kommt hier vorläufig auch nichts neues dazu.
Wir müssen dann alle mal zur Ruhe kommen.
 
Hier mal die ersten Fotos von Shitara:

1808.jpg


1808_1.jpg


1808_2.jpg


1808_4.jpg
 
Dieser kleine Zwuck zaubert mir ein dickes Grinsen ins Gesicht :pink-heart:

So hübsch
 
Werbung:
Ihr Spitzname ist Frechi, das sagt wohl schon alles. 😉
 
Die letzten Neuzugänge hatten wir noch gar nicht vorgestellt.

Nuria, hat sich bei einem Autounfall ein Bein gebrochen:
1916.jpg


Pumi, sucht dringend ein Zuhause als Einzelkatze, wurde von den Besitzern bei Ana abgegeben und ist völlig überfordert:
1917.jpg


Dalisia und Hajime, wurden beide zusammen von ihrer Familie bei Ana abgegeben:
1918.jpg


1919.jpg
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben