Schön, dass immer mal wieder was geht in Sachen Glücksfellchen 🙂
Ich wollte mal wieder berichten, auch wenn es nicht wirklich was Neues gibt..
Thommy war zwischenzeitlich ziemlich schlimm schnupfenkrank, aber seit er das überstanden hat, tobt er hier wieder wie ein kleiner Wirbelwind durch die Wohnung.
Bisher hat Jiji sich ja eher an Zazzy drangehangen und mit ihm gespielt, aber seit Thommy wieder gesund ist, gleicht es sich total aus. Er war von einem Tag auf den anderen wie ausgewechselt und hier herrscht Leben in der Bude, als ob wir drei zu groß geratene Kitten hätten.
Sie nutzen Ecken, die in den letzten Monaten überhaupt nicht interessant waren, ihre Kratztonne z.B., da werden die Durchgänge jetzt wirklich zum Lauern und Veräppeln (unten rein, von oben auf die draussen wartende Katz draufhüpfen) benutzt.
Thommy hat mal wieder einen Zahn weniger (bleiben noch die Canini und ein paar wenige Schneidezähnchen unten), da hat unsere Tierärztin schon die Verdachtsdiagnose FORL geäußert, was ich mir auch schon überlegt habe. Sie mag ungern jetzt die Reisszähne ziehen (und nur für die vier Schneidezähnchen will ich ihn eigentlich nicht in Narkose legen lassen), aber spätestens wenn mal noch ein Reisszahn abbricht (hoffentlich nie!), werden wir Tabula Rasa machen und das Mäulchen leeren. Da muss ich vielleicht nochmal mit ihr diskutieren.
Jiji ist beim Anfassen und wenn wir uns von oben über ihn beugen immer noch schreckhaft, aber es wird laaaaaangsam besser. Ich wollte ihn letztens mal wiegen und hab ihn dafür kurz hochgenommen, jetzt sehen meine Hände+Arme aus wie durch den Fleischwolf gedreht. Selber schuld, hätte ich ahnen können... Es wird jetzt also erstmal Hochheben geübt (immer so 1-2 Sekunden beim Streicheln) und gehofft, dass er bloß nicht demnächst zum TA muss. Streicheleinheiten braucht er aber unbedingt und ich hab abends öfter mal drei Katzen auf den Beinen liegen, immer in gleicher Reihenfolge: Zazzy auf dem Schoß, Thommy an den Knien und Jiji schmiegt sich an meine Füße und in die Kuhle dazwischen. Er ist insgesamt auch wirklich goldig, tretelt und schnurrt wie ein Weltmeister beim Kuscheln.
Ach und die armen Kerlchen dürfen in nächster Zeit nicht auf den Balkon, da bei uns die Haus-Fassade neu gemacht wird und wir dafür das Balkonnetz abnehmen mussten. Gerade jetzt würde ich sie so gern raus lassen, damit sie die ersten Sonnenstrahlen genießen können. Nun hoffen wir, dass die Maler schnell sind und das Ganze nicht so lang dauert.