Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Das ist ja immer das Problem. Man weiß einfach nicht was richtig ist. Fakt ist das Panini im Moment der enge Kontakt zu anderen Katzen sehr fehlt. Und Fakt ist das ich ihn extremst ungerne wieder abgeben würde. Nicht nur, das das nicht meine Art ist, ich hänge auch einfach schon sehr an ihm und er ist halt auch kein Typ der woanders sofort wieder zu Hause wäre.
Na ja,erstmal warte ich jetzt den Termin beim Tierarzt ab, vor allem was mit seiner Haut los ist. Dann werden wir weiter sehen.

Also ich würde auch den ta Besuch abwarten. Wenn da gesundheitlich alles ok ist, würde ich möglichst zeitnah einen zweiten Kater für Panini dazu setzen. Weil wenn du ihn nicht mehr abgeben möchtest braucht er ja schon einen Kumpel. Deine Katzen machen durch die komplett neue Strukturierung der Gruppe ja jetzt eh eine Umstellung durch, weswegen wahrscheinlich auch die Unruhe da ist. Da kommt es auf ein Tier mehr meiner Meinung nach auch nicht mehr an, gerade wenn jetzt Rangordnung und Co Neu geregelt werden müssen. So sehe ich das 😉 Hat ja jeder so seine Ansichten zu. Drücke Euch die Daumen, das es sich schnell einrenkt.
 
A

Werbung

Eigentlich wollte ich ja schöne Bilder von Ventisca im Garten posten - hier blüht es so schön - aber leider spielt das Wetter nicht mit:grummel:

Begeisterung sieht anders aus...


25305120do.jpeg


So ist schon besser🙂

25305122pp.jpeg
 
Also ich würde auch den ta Besuch abwarten. Wenn da gesundheitlich alles ok ist, würde ich möglichst zeitnah einen zweiten Kater für Panini dazu setzen. Weil wenn du ihn nicht mehr abgeben möchtest braucht er ja schon einen Kumpel. Deine Katzen machen durch die komplett neue Strukturierung der Gruppe ja jetzt eh eine Umstellung durch, weswegen wahrscheinlich auch die Unruhe da ist. Da kommt es auf ein Tier mehr meiner Meinung nach auch nicht mehr an, gerade wenn jetzt Rangordnung und Co Neu geregelt werden müssen. So sehe ich das 😉 Hat ja jeder so seine Ansichten zu. Drücke Euch die Daumen, das es sich schnell einrenkt.

Ich danke dir, genau in diese Richtung gehen nämlich auch meine Gedanken. Ich glaube nicht das er wirkich krank ist. Er hat ziemlich mit dem Fellwechsel zu kämpfen, lässt sich leider gar nicht bürsten. Alles juckt wohl und er steigert sich da ein bisschen rein mit seinem Putzwahn. Was bestimmt auch damit zu tun hat das er nicht so richtig angenommen wird. Gestern hat er sich wieder einfach zu Romeo ins Körbchen gekuschelt und sich angeschmiegt aber wie üblich ist der sofort gegangen.
Aber natürlich muss das erst vom TA abgeklärt sein bevor hier jemand Neues einziehen darf.
Und ganz ehrlich, selbst wenn ich ihn abgeben wollen würde, er würde mir wohl auch nicht aus den Händen gerissen und würde wohl eh noch viele Monate hierbleiben müssen.
 
Dazu fällt mir ein, Anwar hat sich das Fell auch in büscheln rausgerissen. Es gab jedoch keine kahle Stelle dadurch. Ich bin davon ausgegangen, das sie bisher ja quasi "draußen" war und ein Winterfell aufgebaut hat, welches hier in der Wohnung mit Heizung nicht mehr benötigt wird. Und jetzt überleg mal wie lange Panini schon in Spanien sitzt und wartet, da kann ich mir gut vorstellen dass er Schwierigkeiten mit dem Fell Wechsel hat!
Nein aus den Händen wird er dir als schwarzer, scheuer Kater auf keinen Fall, da hast du leider recht 🙁
 
GsD ist die Süße wieder in ihrem Zuhause.

Sie könnte die Mama meiner Mädels sein *lach* :omg:

Finja1.jpg

Eine Ähnlichkeit ist auf jeden Fall vorhanden.

Wir sind auch sehr froh, dass sie so schnell wieder eingefangen werden konnte.


Eigentlich wollte ich ja schöne Bilder von Ventisca im Garten posten - hier blüht es so schön - aber leider spielt das Wetter nicht mit:grummel:

...

25305122pp.jpeg

Das sieht doch mal richtig gemütlich aus. Bei uns ist das Wetter derzeit auch bescheiden.
 
Die Katze meines Sohnes (16 Jahre) hat Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Hat jemand damit Erfahrung? Welches Futter soll man geben?
 
Werbung:
Die Katze meines Sohnes (16 Jahre) hat Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Hat jemand damit Erfahrung? Welches Futter soll man geben?

Hallo grüß dich,
Mach Dir doch in der Rubrik WarteZimmer einen eigenen Beitrag auf.
Nicht dass das hier unter geht
 
Oder mal selbst im Wartezimmer unter Innere Krankheiten/Verdauungserkrankungen gucken (falls noch nicht gemacht).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich hab ja keine repräsentativen Studien dazu, aber auf dem Bild sieht man so gut die spanischen "Segelfliegeröhrchen". Also die Ohren so leicht nach hinten gedreht - das sieht für mich wie ein besonders süßer Segelflieger aus 😳
Bei uns macht das auch fast ausschließlich Thommy, die beiden deutschen Kater haben diese Ohrbewegung nur äußerst selten im Repertoire.

Den dreien geht es übrigens wunderbar 🙂 Thommy ist in letzter Zeit total gesprächig und bruuuht öfter mal vor sich hin, wir haben es schon scherzhaft mit einem Echolot verglichen, wenn er durch die Zimmer wandert und in regelmäßigen Abständen ein "Bruhhh" von ihm kommt 😀 Er ist unser kleiner Herzenskater und sooooooooooooooo liebenswert, das ist unglaublich. Er ist völlig ohne negative Seiten, ehrlich. Vielleicht meint ihr, ich übertreibe, aber ich konnte wirklich noch nichts entdecken, was ich an ihm ändern würde (naja, bis natürlich auf das FeLV, ist klar, ne?). Zazzy regt mich dagegen schon manchmal auf, aber das sind halt so seine Eigenheiten, die z.T. auch aus der langen Einzelhaft als Jungkater - bevor Thommy kam - resultieren, die kriegen wir wohl nicht mehr raus, fürchte ich.
Die beiden werden im Sommer auch "schon" vier Jahre alt. Gerade Thommy verhält sich aber ganz und gar nicht altersgemäß, er ist viel "kittiger" vom Wesen her. Da passt dann Jiji mit seinen knappen 2 Jahren super dazu, die beiden ergänzen sich auch gut und auch Zazzy wurde mit Jijis Einzug wieder verspielter. Der ist auch schon fast ein halbes Jahr bei uns. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht...

Jiji ist schon eine ganze Weile auf dem Status "Ich mag kuscheln sehr gerne, aber wenn die Menschen in unter 50 cm Entfernung vorbei gehen oder sich generell bewegen, muss ich unters Bett schlüpfen oder weglaufen" stehen geblieben. Für uns ist das okay, er liegt ja viel bei uns, schmust mit uns und den Katern, spielt gerne und hat sich auch so schon massig positives Verhalten bei den beiden anderen abgeschaut. Vielleicht wird er ja noch zutraulicher und vor allem ruhiger, wenn nicht, ist das auch nicht so wild. Er ist unsere kleine Skepticat...

Wir hoffen sehr, dass der Balkon bald wieder begehbar wird (spätestens zum langen Wochenende), gerade wird ja unsere Fassade gestrichen, die Maler sollten aber bald mal fertig damit sein.
 
Die Katze meines Sohnes (16 Jahre) hat Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Hat jemand damit Erfahrung? Welches Futter soll man geben?

Was hat sie denn für Probleme? Eine Entzündung oder geht es in Richtung Diabetes?
 
Oh , dieses Wetter ist zum " Wände hoch gehen "

IMG_7485.jpg



LG

Jezebel
 
Werbung:
Was hat sie denn für Probleme? Eine Entzündung oder geht es in Richtung Diabetes?

Eine Entzündung. der Wert liegt bei ca. 1200 normal wäre 60. Sonst ist alles in Ordnung. Leber, Nieren alles o.k.
 
.sie bekommt jetzt Cortison und Antibiotika. Hat aber keinen Durchfall. Ist auch geröngt worden, alles gut.
 
Meine Katze hatte vor nicht all zu langer Zeit eine Bauchspeicheldrüsen-Entzündung. Weiß aber die Werte nicht auswendig.
Sie hat in der TK AB bekommen. Damit ging es ihr dann sehr schnell viel besser.
Wir haben dann spezielles Futter bekommen und haben weiterhin Medis gegen zu viel Magensäure gegeben.
Außerdem wurde regelmäßig Vitamin B12 und E/Selen gespritzt.
Nach ca. 4 Wochen haben wir nochmal Blut abgenommen, da war dann zum Glück alles wieder ok.
 
Hallo Martina, kannst Du mir sagen, welches Futter sie bekommen hat? Danke
 
Hab gerade noch mal nachgesehen: war das i/d von Hills
 
Werbung:
Auf jeden Fall gute Besserung für die Kleine.
 
Ana hat wieder Zuwachs.

Diese Mama mit ihren Kitten wollte der Besitzer umbringen, wenn sie nicht abgeholt werden:

Mama1.jpg


Mama1-1.jpg



Diese beiden Mütter stammen noch aus Gesser:

Mama 1:
Mama2.jpg


Mama2-1.jpg


Mama2-2.jpg


Mama2-3.jpg


Mama2-4.jpg



Mama 2:
Mama3.jpg


Mama3-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem neu sind:

Perla Negra:
1920.jpg


Zerefu:
1923.jpg


Sharuru:
1924.jpg


Sowie Fritz und Bella, für die wir Vermittlungshilfe leisten:
1921_2.jpg


1922.jpg
 
Die ersten Geretteten aus der neuen Perrera. Drei erwachsene Katzen und ein Wurf ohne Mutter:

NewPerrera.JPG


NewPerrera2.JPG


NewPerrera3.JPG


NewPerrera4.JPG


NewPerrera5.JPG


NewPerrera6.jpg


NewPerrera7.jpg
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben